Ex-Armine Janni Serra

  • Und was macht einen Söldner aus? Er verdingt sich für Geld (macht jeder Profi) und setzt dann dafür sein Leben für seinen Arbeitgeber aufs Spiel. Und mehr als vollen Einsatz können wir ja wohl kaum von unseren Spielern erwarten, die Zeiten, wo jeder Spieler den Verein im Herzen trug, sind doch längst vorbei, mal abgesehen von Exoten wie Fabi Klos. Wenn man aber Spieler, die sich nicht voll reinhängen, als Söldner bezeichnet, geht das m.E. eher an der Sache vorbei.

    Du merkst aber schon einen Unterschied von der jetzigen Truppe zu den damaligen Arbeitsverweigerern, oder? Man muss nicht lebenslang beim Verein bleiben, aber ehrliche Arbeit für gutes Geld darf man schon verlangen. Mehr oder weniger vorsätzlich einen Abstieg geschehen zu lassen, da habe ich noch ganz andere Wörter als Söldner für.

  • Jani Serra hat hier aus meiner Sicht sicher nicht vorsätzlich die Arbeit verweigert.

    Besonders imposant war sein Auftreten/seine Torquote bei uns aber auch nicht.

    Laut Statistik ist er unter allen Arminia Torschützen in Liga 2 immerhin mit 0,23 Treffern pro Spiel auf Rang 23 von 200 Akteuren zu finden (natürlich nicht alles Stürmer).

    Vogi übrigens mit einem Schnitt von 0,33 Treffern pro Spiel in diesem Ranking auf dem geteilten Rang 14.

    Ganz vorne mit einem Schnitt von 0,70 Toren pro Spiel....König Arthur.

  • Diese Häme und diese echt billigen, und die nicht mal im Ansatz lustigen Witze, sind einfach unwürdig.

    Nun macht mal halblang. Über Humor lässt sich bekanntlich streiten und man muss sicherlich nicht alles witzig finden.

    Aber immer noch kein Grund hier den Leuten mangelnde Intelligenz o. ä. zu unterstellen (nicht du) oder das jetzt irgendwie zu verurteilen.


    Was mir mehr auf den Wecker geht ist diese Söldnerdebatte. Die Spieler gestern und heute (mit Ausnahme Klos) spielen hier damit sie ihren Lebensunterhalt verdienen können. So ist das Geschäft nun einmal.

  • Ich musste bei Serra immer an welken Spargel denken.

    Sei es drum, ich halte ja nach wie vor eigentlich was von ihm. In der Atmo kam der einfach nicht zurecht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich musste bei Serra immer an welken Spargel denken.

    Sei es drum, ich halte ja nach wie vor eigentlich was von ihm. In der Atmo kam der einfach nicht zurecht.

    Ich dachte immer an Loriot : "Ja wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn alle hin?" Wirkte irgendwie immer ein wenig wie im falschen Film! Das Engagement möchte ich ihm aber nicht absprechen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nicht? Okay, so kann die Wahrnehmung differieren ...

    Früher haben wir solche Fußballer "Schönwetterspieler" genannt.

    Wenn es läuft, prima, wenn nicht, sche..egal".

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Den Trümmerhaufen darf man ja auch weiterhin so bezeichnen und Kritik äußern. Sehen will ich von denen hier auch keinen mehr. Und Serra hat hier zu 95 Prozent absolute Grütze gespielt. Völlig korrekt.


    Interessant ist aber trotzdem, dass harte Kritik hier an den Spielern immer gleich kritisiert wird, das komplette lächerlich machen eines Spielers ist dann aber erlaubt, wenn er nicht mehr da ist. Zumindest hat er nie schlecht über den Verein gesprochen, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hat ja auch niemand behauptet, aber er ist halt in 3/4 der Spiele völlig untergetaucht.

    Da hilft es auch nicht, daß er nicht über den Verein gemeckert hat ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Du merkst aber schon einen Unterschied von der jetzigen Truppe zu den damaligen Arbeitsverweigerern, oder? Man muss nicht lebenslang beim Verein bleiben, aber ehrliche Arbeit für gutes Geld darf man schon verlangen. Mehr oder weniger vorsätzlich einen Abstieg geschehen zu lassen, da habe ich noch ganz andere Wörter als Söldner für.

    Gerade bei Andrade war am Ende ja sogar die Unterstellung im Raum er könnte mit chinesischen Wettanbietern kooperieren. Glaub ich zwar nicht. Aber das sah doch schon arg absichtlich aus wie der Gegentore verschuldet hat. Immerhin hat es für den noch etwas Geld gegeben

  • Den Trümmerhaufen darf man ja auch weiterhin so bezeichnen und Kritik äußern. Sehen will ich von denen hier auch keinen mehr. Und Serra hat hier zu 95 Prozent absolute Grütze gespielt. Völlig korrekt.


    Interessant ist aber trotzdem, dass harte Kritik hier an den Spielern immer gleich kritisiert wird, das komplette lächerlich machen eines Spielers ist dann aber erlaubt, wenn er nicht mehr da ist. Zumindest hat er nie schlecht über den Verein gesprochen, oder?

    Warum muss man die Themen immer vermengen?

    Im Fußball sind für mich alle in gewissem Maße Söldner. Gibt es woanders mehr Kohle, sind sie weg. Davon ausnehmen kann man in der jüngeren Vergangenheit nur Klos.


    Beim Begriff Trümmertruppe bin ich auch dabei, da passte halt gar nichts mehr.

  • Den Trümmerhaufen darf man ja auch weiterhin so bezeichnen und Kritik äußern. Sehen will ich von denen hier auch keinen mehr. Und Serra hat hier zu 95 Prozent absolute Grütze gespielt. Völlig korrekt.


    Interessant ist aber trotzdem, dass harte Kritik hier an den Spielern immer gleich kritisiert wird, das komplette lächerlich machen eines Spielers ist dann aber erlaubt, wenn er nicht mehr da ist. Zumindest hat er nie schlecht über den Verein gesprochen, oder?

    Anders als Lasme hat er sich soweit ich weiß auch ziemlich wohl gefühlt. Innerhalb des Klubs hatte er nämlich wenig Druck, Kritik oder Feuer unterm Hintern. Lasme schon. Vielleicht wäre umgekehrt besser gewesen

  • Gerade bei Andrade war am Ende ja sogar die Unterstellung im Raum er könnte mit chinesischen Wettanbietern kooperieren. Glaub ich zwar nicht. Aber das sah doch schon arg absichtlich aus wie der Gegentore verschuldet hat. Immerhin hat es für den noch etwas Geld gegeben

    Andrades „Wegrutschen“ vor dem Gegentor im Hinspiel gegen Wiesbaden und sein „unter dem Ball her springen“, wie ein besoffener Kreisliga C Spieler, vor dem 1:1 im Rückspiel wird man so schnell nicht vergessen…

  • Jani Serra hat hier aus meiner Sicht sicher nicht vorsätzlich die Arbeit verweigert.

    Besonders imposant war sein Auftreten/seine Torquote bei uns aber auch nicht.

    Laut Statistik ist er unter allen Arminia Torschützen in Liga 2 immerhin mit 0,23 Treffern pro Spiel auf Rang 23 von 200 Akteuren zu finden (natürlich nicht alles Stürmer).

    Vogi übrigens mit einem Schnitt von 0,33 Treffern pro Spiel in diesem Ranking auf dem geteilten Rang 14.

    Ganz vorne mit einem Schnitt von 0,70 Toren pro Spiel....König Arthur.

    Er gehörte aber schon zur "Söldnertruppe"

    Was mich an ihm absolut gestört hat war seine Körpersprache.

    Bei Janni hatte man immer den Eindruck das ein geprügelter Hund über den Rasen lief.

    Bloß in keinen Zweikampf gehen der weh tun könnte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Den Trümmerhaufen darf man ja auch weiterhin so bezeichnen und Kritik äußern. Sehen will ich von denen hier auch keinen mehr. Und Serra hat hier zu 95 Prozent absolute Grütze gespielt. Völlig korrekt.


    Interessant ist aber trotzdem, dass harte Kritik hier an den Spielern immer gleich kritisiert wird, das komplette lächerlich machen eines Spielers ist dann aber erlaubt, wenn er nicht mehr da ist. Zumindest hat er nie schlecht über den Verein gesprochen, oder?

    Das lächerlich machen finde ich auch daneben... Die eine oder andere Zote darf es dann schon mal sein. Allerdings waren auch nicht alle witzig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!