Das Verlassen des Stadions in drei “Schüben“ macht schon Sinn, weil die Fans ja das Stadion innerhalb eines recht großen Zeitfensters betreten, aber sonst alle nahezu zum selben Zeitpunkt verlassen würden.
Ich war im Block A2 oben, durfte also erst zum Schluss raus. Aber trotzdem haben sich relativ viele daran gehalten.
Wer eher gehen wollte, wurde aber auch nicht von den Ordnern daran gehindert - zumindest ist mir da nix aufgefallen.
Ich fand die Organisation insgesamt sehr gut.
Komisch war nur, dass neben mir auf drei Plätzen, die NICHT mit Flatterband abgesperrt waren, keiner saß. Aber vielleicht gab es für diese Plätze keine Tickets.
1. Spieltag: Arminia - SC Freiburg
-
-
Arminia oder die Catering-Firma die das ganze betreibt?
In diesem Fall natürlich die Catering-Firma.
-
Wie lief das eigentlich mit dem "koordinierten" Stadion verlassen am Ende ab? Da sind doch nicht alle sitzen geblieben und haben abgewartet bis der Stadionsprecher für die Blöcke das GO gegeben hat, oder? Ich saß direkt am Ausgang und bin bei Apfiff einfach mit den ersten Leuten raus ... da war auch kein Ordner, der auf irgendwelche Abläufe geachtet hat. Und auch sonst sind viele, so wie ich es beobachtet habe einfach normal (Maske, Abstand wie es möglich war, kein großes Gedränge oder so) nach Abfiff aus dem Stadion gegangen.
Das ist halt eine klassische Spieltheorie: so lange sich die meisten Leute an die Auslassregeln halten, können auch mal einige Zuschauer sich nicht an die Regeln halten, ohne dass es zu Gedrängel beim Rausgehen kommt.
War wie beim Anstehen vor dem Spiel: einige wenige ungeduldige meinten natürlich, dass sie unbedingt vordrängeln müssen. Da es aber nur wenigen waren, hat das trotzdem gut funktioniert.
-
Die Highlight-Clips von ZDF, ARD und Sport 1:
https://www.zdf.de/sport/bunde…-zusammenfassung-100.html
-
Gerechtes Ergebnis. Ohne Ortega verlieren wir vermutlich sogar knapp. Lasme fand ich etwas enttäuschend, den Körper und die Schnelligkeit muss er besser einsetzen. Hoffentlich war das nur der Respekt vor dem ersten Spiel und der Kulisse.
Beim Catering kann ich es nicht verstehen. Klar sind über die Pandemie viele Arbeitskräfte abhanden gekommen. Dennoch war nun lange bekannt, dass Samstag dieses Spiel stattfindet. Aber auch vorher in der Barcelona schien man vom Termin und dem guten Wetter überrascht. Nach den harten Zeiten für Castro / Caterer war das die Lizenz zum Geld drucken. Und Kleinigkeit: an den Ständen im Stadion wird der 1-Liter-Becher beworben, aber konnte nicht verkauft werden, da die Becher nicht vorhanden waren. Am Ende wird deswegen niemand verdurstet sein, aber mit diesen Kleinigkeiten macht man sich selber das Leben schwer.
-
Toller Nachmittag, tolles Spiel und tolle Stimmung. Es war einfach herrlich wieder mal im Stadion zu sein. Die erwähnten Catering-Probleme konnte ich bei Nord-West nicht feststellen. Ich hatte während des Spiels problemlos innerhalb von 4 Minuten meine Getränke und die Truppe auf den Plätzen vor mir hat es auch geschafft 6mal in 90 Minuten Bier zu holen....
Insgesamt hat sich Arminia alle Mühe gegeben einen geordneten Ablauf zu gewährleisten. Schlangen vor dem Eingang waren natürlich brutal, aber es ging gesittet zu und schneller als erwartet. Wenig Sinn macht es für mich jedoch vor dem Spiel draußen auf die Maskenpflicht hinzuweisen und die Leute dann direkt hintereinander auf die Sitzplätze ohne Maske zu setzen, anstatt irgendwie leicht versetzt. Zudem war die West und Nord gefühlt deutlich enger besetzt als Süd und Ost. Aber nun gut, man muss nicht alles verstehen.
Rein vom Spiel her war es interessant, wie unterschiedlich die Meinungen waren. Mein Empfinden direkt nach dem Spiel vor Ort war: glückliches Remis für Freiburg, Bekannte meinten glückliches Remis für uns. Spricht wohl dafür, dass das Remis gerecht war.
Rein technisch und spielerisch hatten die Freiburger deutliche Vorteile, zudem waren ihre Standards wesentlich gefährlicher. Wir haben dafür sehr schnörkellos und zielstrebig gespielt. Leider haben wir dabei oftmals die Präzision vermissen lassen. Aber insgesamt war unser Spiel doch deutlich schneller als noch in der letzten Saison. Wie ich finde hat Kunze die Position solide bis gut gespielt, Klos hatte die absolute Lufthoheit und Ortega wie man es von ihm gewohnt ist. Überhaupt nicht gefallen hat mir Schöpf, der in den Defensivzweikämpfen gefühlt immer zu weit weg war und die Räume nicht effektiv zugelaufen hat. Laursen auch so wie gewohnt, einige gute Aktionen nach vorne (deutlich mehr als Brunner), hinten oftmals mit abenteuerlichen Stellungsspiel.
Insgesamt war unser Aufbauspiel nach ziemlich eindimensional, da muss sicherlich noch ein wenig feintuning betrieben werden. Aber ich denke, wenn die Neuzugänge ein wenig besser integriert sind, wird das schon!
-
PK nach dem Spiel
https://www.scfreiburg.com/akt…ox/?sf2path=&videoId=4070 -
Der Unterschied zwischen uns ind Freiburg? Die verkaufen heute Santamaria nach Rennes für 14 Mio €!
Nachdem der SC Freiburg Baptiste Santamaria am Dienstag zu Stade Rennes hat ziehen lassen, steht sein Nachfolger nach kicker-Informationen fest: Maximilian Eggestein kommt vom SV Werder Bremen. https://www.kicker.de/868668/a…in-wechselt-nach-freiburg -
Sinn manch das ganze schon, deswegen gab es ja nicht so ein gedrängel.
Es halten sich halt doch etliche Menschen daran und für diejenigen die nicht abwarten können gibt es ja zum Glück auch Fans, die auch länger bleiben wollen, die Mannschaft verabschieden wollen oder es einfach nicht so eilig haben.
Ich möchte nun mal auch nicht unbedingt sofort das Stadion verlassen, nur weil ich unten sitze.Es kommen halt noch andere Sachen hinzu.
Es soll wohl auch Leute geben, die aus Lippe anreisen und deren Ortschaften am Samstagabend nicht mehr regulär vom ÖV erschlossen sind, bzw. nur auf vorherige Buchung. Da muss man dann den entsprechenden Zug erwischen.
Hat also nicht immer nur was mit "nicht abwarten können" zu tun
-
Interessanter Artikel über Kunze heute beim Kicker online bezogen auf das Spiel gegen Freiburg…die sehen bzw. präsentieren ihn ganz anders als viele hier im Forum.
-
Interessanter Artikel über Kunze heute beim Kicker online bezogen auf das Spiel gegen Freiburg…die sehen bzw. präsentieren ihn ganz anders als viele hier im Forum.
Das habe ich mir auch gedacht und deshalb den Artikel und das dazu gehörige Video in seinem Thread verlinkt, wenn es jemand näher interessiert. Ob der Kicker die Spielweise von Kunze wohl besser beurteilen kann als die Wahrnehmungen der Fans? Zumindest hat das Fachmagazin ein paar Spielerdaten angefügt. -
... ups . falscher Thread
-
Im Nachgang zum Freiburg-Spiel: Arminia muss 1000 Euro Geldstrafe bezahlen
-
Im Nachgang zum Freiburg-Spiel: Arminia muss 1000 Euro Geldstrafe bezahlenÜberflüssiger Quatsch. Bei sowas hätte ich nichts dagegen die Strafe auf den Werfer umzulegen. Bier trinkt man und wirft nicht damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!