Immerhin hat er diese Saison schon 3 Scorerpunkte.
Und das bei 3 erzielten Toren...
... Aber klar, brauchen wir nicht.
Die Kritik gab es letzte Saison doch auch schon. Ist halt das Phantom.
Immerhin hat er diese Saison schon 3 Scorerpunkte.
Deshalb beteilige ich mich schon lange nicht mehr an solchen Sprüchen. Wenn wir alle Spieler, die das Forum hier schon verramschen wollte abgegeben hätten, wir würde seit Jahren dritte Liga spielen.
Bei Okugawa muss man genau abwägen. Wenn er unbedingt weg will und man 5 Millionen oder mehr bekommt, dann kann man drüber nachdenken, SOFERN man passenden Ersatz bekommt. Man hat noch Krüger oder Lasme, aber dann muss ein weiterer Spieler mit Klasse dazu geholt werden.
Man merkte es ihm in den letzten Spielen deutlich an, dass er nicht mehr bei der Sache ist. Dennoch ist er der einzige Spieler, der hier eine gewisse Torgefahrlichkeit ausstrahlt, wen er denn Mal Lust hat.
Bei einem akzeptablen Deal würde ich ihn abgeben unter der Voraussetzung dass annähernd gleichwertiger Ersatz verpflichtet wird. Es nützt ja letztlich keinem, wenn die restliche Saison ein unzufriedener Spieler im Kader Unmut stiftet
Wie es auch ausgeht stelle ich bei mir fest, dass es mich gar nicht groß juckt. Zwar war er am Klassenerhalt beteiligt, letztes Jahr bester Torschütze und aktuell bester Scorer. Aber durch diesen z.T. unansehnlichen, emotionslosen und ambitionslosen Fußball sowie die zahllosen Transfers verschwimmt das mittlerweile. Also natürlich diskutiert man, was man mit ihm erlösen könnte/sollte/müsste. Aber im Ergebnis, ob er nun bleibt oder durch den nächsten neuen Spieler ersetzt wird, ist es mir egal.
Ich sehe in Okugawa keinen Spieler mit längerer Zukunft beim DSC. Verleihen oder für nen Appel und nen Ei verkaufen, auf keinen Fall.
Aber sollte ein stimmiges Angebot kommen, sofort annehmen. Sportlich aus meiner Sicht kein Verlust für uns.
Arabi hat gesagt dass er keinen mehr aus dem Offensivbereich verkaufen wird, das finde ich auch richtig. Sollte es machen ist er ja noch unglaubwürdiger das kann ich mir nicht vorstellen.
Aus meiner Sicht es er sportlich nach wie vor unverzichtbar, wenn wir wenigstens ab und an einmal kreative Momente im Spiel haben wollen! Sicherlich spielt er zur Zeit nicht an seiner Leistungsgrenze, aber ich glaube schon, dass er sich, falls er bleibt, voll reinhängen wird. Da sind die Japaner eigentlich vom Charakter her immer vorbildlich. Außerdem steigert er nur dann seine Chancen, vielleicht doch noch Nationalmannschaft zu spielen oder zur nächsten Saison zu einem deutschen oder ausländischen Erstligisten zu wechseln. Klar, bei einer schwerwiegenden Verletzung würde man sich im Nachhinein ärgern,ihn nicht verkauft zu haben, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen....Unter 4 Millionen Euro plus Nachschlag bei Erfolg würde ich ihn aber keinesfalls ziehen lasen .
Es gibt keine Angebote für Arminias 1. Liga Absteiger, die ja auch noch auf dem letzten Platz in der 2. Liga stehen.
Hat sich das noch nicht rumgesprochen?
https://www.kicker.de/keine-an…000045487/transfermeldung
ZitatAuch gebe es kein Angebot für den Japaner, der mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht worden war. Im Gespräch war ein einjähriges Leihgeschäft mit anschließender Kaufpflicht. Nur um ein Gerücht handele es sich ferner beim vermeintlichen Interesse des spanischen Erstligisten RCD Mallorca an Arminias panamaischen Verteidiger Andres Andrade.
Wenn er noch verkauft werden sollte bitte keinen Ersatz holen sondern versuchen die Lücke aus den eigenen Reihen zu schliessen(Lasme,Krüger)
Wir haben momentan einen aufgeblähten Kader von 28 !! Spielern.........
Wenn er noch verkauft werden sollte bitte keinen Ersatz holen sondern versuchen die Lücke aus den eigenen Reihen zu schliessen(Lasme,Krüger)
Sehe ich komplett anders, du brauchst doch noch Alternativen wenn du das mit Lasme Krüger auffängst. Wenn Hack auch noch geht ist es vorne reichtlich dünn. Da fehlen dann meiner Meinnung nach noch mindestens 2 Spieler.
Heute der nächste Beleg, wie wichtig Okugawa für unser Offensivspiel ist. Immer wenn es aus dem Spiel heraus in der ersten Halbzeit gefährlich wurde, war er beteiligt. Er ist auch sehr clever im Zweiksmpfverhalten, damit gleicht er die körperliche Unterlegenheit oft aus. Für mich gibt es da nichts abzuwägen, wie Richie meint, in unserer derzeit volatilen Lage ist Okugawa unverkäuflich.
Schade, dass er in der 1.HZ das 4:0 nicht macht.
Das wäre eine fatale Entscheidung. Wenn man ihn wirklich nicht halten kann, brauchen wir Ersatz. Eine Schwächung des Kaders können wir uns im Moment nicht erlauben. Wegen der Kadergröße müssen die Spieler ohne realistische Einsatzperspektive abgegeben werden, also Gebauer, wahrscheinlich Niemann und De Medina.
Das wäre eine fatale Entscheidung. Wenn man ihn wirklich nicht halten kann, brauchen wir Ersatz. Eine Schwächung des Kaders können wir uns im Moment nicht erlauben. Wegen der Kadergröße müssen die Spieler ohne realistische Einsatzperspektive abgegeben werden, also Gebauer, wahrscheinlich Niemann und De Medina.
Die müssen aber auch weg wollen, haben ja noch alle Vertrag...
Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht darauf scharf sind mit Anfang/Mitte 20 noch relativ am Beginn ihrer Karriere die ganze Saison auf der Tribüne zu hocken.
Ist es noch vorstellbar, dass er kurzfristig noch wechselt? Eigentlich nicht, denn wir bräuchten Zeit für Ersatz und wenn Masaya heute beim Training war( ich weiß es nicht) , dann sollte das Thema ja wohl durch sein.
Bei Okugawas Verletzung und der Auswechselung soll es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt haben, schreibt das WB. Heute will der Verein Näheres bekanntgeben, auch zu Klos. Mit Okugawa rechne ich in Nürnberg.
Okugawa ist zusammen mit Hack sicherlich unser kreativster Spieler. Da kann ich es in gewisser Weise akzeptieren, dass er sich auch mal eine kurze Auszeit im Spiel nimmt. Defensiv arbeitet er ja insgesamt gut und hat viel Verständnis für Räume. Trotzdem habe ich nun seit Monaten den Eindruck, dass er nur 70 % seiner Fähigkeiten abruft. Jetzt, wo er bei den Blauen bleibt, möchte ich einfach wieder vollen Einsatz sehen und kein Spiel mit angezogener Handbremse.
Von angezogener Handbremse kann eigentlich nicht die Rede sein, Sirius. Du schreibst es ja selbst, dass Auszeiten zu Okugawas Spiel gehören. Er agiert einfach unglaublich clever, jagt keinen zu langen Bällen hinterher und geht nicht in aussichtslose Zweikämpfe. Stattdessen lauert er auf Chancen, wie z.B. bei seinem 4:1 gegen Braunschweig. Ob er bei 70 oder 95 % seiner Fähigkeiten ist, weiß ich auch nicht. Steigerungspotential hat er - wie die gesamte Truppe - allemal.
"Flügelspieler Masaya Okugawa kann nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Darmstadt dagegen wieder trainieren..."
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!