Deshalb konnnte ich die Meldung nicht mehr finden, die ich als Link beifügen wollte...
Bemerkenswert, dass der Verein innerhalb so kurzer Zeit bei Masaya dementiert...
Ex-Armine Masaya Okugawa
-
-
Es hat zwar ein " Basta" gegeben, aber Arabi hat immer gesagt, dass man, wenn die Kasse stimmt, Spieler wie Okugawa gehen lässt. Schon aus dem Grund, um bei den Transfers flexibler reagieren zu können. Außerdem hat Corona ein Finanzloch von 6-7 Mio hinterlassen, was man auch zurückzahlen müssen. Das muss man bei der Verwendung der Gelder immer im Hinterkopf haben.
Ich glaube immer noch, dass unser Kader gut besetzt ist. Er muss sich jetzt mit einer Stammformation einspielen und wir brauchen unbedingt mal einen Sieg, der dann auch der Wendepunkt sein könnte. -
Habe die Kicker-Meldung nicht gelesen, aber dann scheint sich der Wechsel wohl anzubahnen. Dementiert wird doch nur die Leihe, oder? Selbst ein möglicher Verkauf wäre m.M. nach ein Fehler. Das Signal an die Mannschaft lautete dann, hier gibt’s keine Ambitionen mehr, Hauptsache wir halten die Klasse. Okugawa ist ein Unterschiedsspieler in Liga 2, zusammen mit Hack derjenige, der aus dem Nichts für Torgefahr sorgt. Ohne ihn sind wir Mittelmaß. Und das rufen wir bislang noch nicht einmal ab.
-
-
Zitat
Deshalb konnnte ich die Meldung nicht mehr finden, die ich als Link beifügen wollte...
Bemerkenswert, dass der Verein innerhalb so kurzer Zeit bei Masaya dementiert...Du weißt doch, die lesen hier mit und merken auch, dass wir bei einer Leihe am Rad drehen. Interessant auch, dass am Mallorca Gerücht nix dran ist.
-
Habe die Kicker-Meldung nicht gelesen, aber dann scheint sich der Wechsel wohl anzubahnen. Dementiert wird doch nur die Leihe, oder? Selbst ein möglicher Verkauf wäre m.M. nach ein Fehler. Das Signal an die Mannschaft lautete dann, hier gibt’s keine Ambitionen mehr, Hauptsache wir halten die Klasse. Okugawa ist ein Unterschiedsspieler in Liga 2, zusammen mit Hack derjenige, der aus dem Nichts für Torgefahr sorgt. Ohne ihn sind wir Mittelmaß. Und das rufen wir bislang noch nicht einmal ab.
Sehe ich etwas anders. Der Verkauf von Okugawa wäre die Chance für Krüger oder Lasme regelmäßig zu spielen. Beide sind von ihrer Anlage her für die zweite Liga robuster. Zudem kann man bei einer entsprechenden Ablöse auch noch Qualität dazu holen, aber bitte nicht den nächsten talentierten Jugendlichen aus Bangladesch oder der zweiten chinesischen Liga .
-
Ein Transfer von Okugawa würde sicherlich einiges an Gehaltseinsparung und Transfererlösen bringen. Ob er weiterhin der Unterschiedsspieler sein wird, steht irgendwie in den Sternen. Seine bisherigen Leistungen sind jetzt nicht gerade dazu angetan ihn unbedingt halten zu müssen. Und ja, Krüger hätte endlich mal wieder eine Chance verdient . Er hat immer Schwung reingemacht und ist total motiviert. Dazu immerhin 11 Zweitligatore.
Ich glaube immer noch, dass Masaya einen Abnehmer finden wird. 8 Erstligatore sind doch schon mal ein Wort. -
-
Und die muss man sich dann aber auch bezahlen lassen...Wimmer hatte keine 8 Hütten. Also > 5 Mio... Vorher würde ich die Verhandlungen gar nicht starten.
-
Gab es da nicht auch irgendeine Ausstiegsklausel?
-
Die AK von Wimmer wurde ja gezogen. Die von Okugawa ist nicht mehr aktiv, da Frist verstrichen.
Augsburg kann dann ruhig ordentlich Geld hier lassen, wenn man es denn ernst meint.
Damit könnte man dann qualitativ nachbessern, sofern das Geld nicht wie bei Wimmer zum Stopfen von Löchern genommen werden muss. -
-
Der FCA ist passabel gestartet und hat einen üppigen Kader. Die große Not besteht da wohl nicht und ich denke zu diesem späten Zeitpunkt der Transferphase werden sie versuchen Arminia unter Zugzwang zu setzen bzw. einen Verhandlungsmarathon zu umgehen. Die Frage ist, welche Summen wir ausschlagen können, um am Ende kein Geld und einen mäßig motivierten Ogukawa zu haben. Und was wir nächsten Sommer noch mit ihm erzielen können. So viel Basta kann Arabi wohl nicht geben, auch wenn ich Reuter gerne leiden sehen möchte.
-
Ich bleibe dabei, dass wir für Okugawa keine 5 Mio. bekommen werden. Es sei denn , er wechselt nach England. Das mit dem Zugzwang ist schon richtig, denn was bekommen wir, wenn er bleibt? Als Zweitligaspieler gibt's nach einem Jahr kaum die Hälfte der 5 Mio .
-
Die hier schon irgendwo kolportierten 3,7 Mio (0,7 Leihgebühr + 3,0 Kaufpflicht) klingen realistisch.
-
-
Sorry, aber dann darf man den Deal nicht machen. Stuttgart lehnt 15 Mio für Kalajzic ab. Ja, ein Regal höher und England, aber trotzdem muss das Verhältnis doch gesehen werden. Wenn die 20 wollen, dann muss Okugawa über 5 gehen, eher Richtung 10.
Und sonst hat er zu bleiben, fertig. Um seinen Marktwert nicht einbrechen zu lassen, sollte dann hoffentlich auch wieder mehr Leistung kommen. Verarschen lassen müssen wir uns hier nicht.
-
Okugawa ist einer der wenigen "Unterschiedsspieler", die wir haben, ähnlich wie Wimmer letztes Jahr. Ballbehandlung, Schusstechnik, Übersicht, das ist alles schon klasse bei ihm. Kann ein Spiel alleine entscheiden aber auch 89 Minuten komplett abtauchen. Wenn Okugawa aber verkauft wird, benötigen wir dringend noch torgefährlichen Ersatz im offensiven Mittelfeld.
-
Zitat
Die hier schon irgendwo kolportierten 3,7 Mio (0,7 Leihgebühr + 3,0 Kaufpflicht) klingen realistisch.
Sehe ich auch so. Nur dass wir ihn nicht verleihen dürfen. Bei 3,7 Mio. hätten wir den dreifachen Einkaufspreis erzielt. Wenn das immer so wäre, ginge es uns besser. Einen Marktwerteinbruch lässt sich gar nicht verhindern, wenn wir in der 2. Liga spielen. Wenn Masaya bleibt und nicht performt, wars ein" Bad Deal".
-
-
Die Sorge, dass Okugawa nicht performt, teile ich nicht. Das ist ein disziplinierter Japaner, der bringt seine Eigen-Motivation mit.
-
Wenn die Ablöse passt bloß abgeben. Scheint mit dem Kopf eh nicht dabei zu sein. Taucht fast das ganze Spiel ab, so spielen wir mit einem Mann weniger. Was nützt es wenn er alle 5 Spiele mal trifft wenn wir für die Passivität schon x Tore kassieren. Ist mit dem Kopf eh schon weg.
-
Wohl leider wahr , dennoch bitte nicht wieder verramschen.
Die Ablöse sollte schon passen....... -
-
Wenn die Ablöse passt bloß abgeben. Scheint mit dem Kopf eh nicht dabei zu sein. Taucht fast das ganze Spiel ab, so spielen wir mit einem Mann weniger. Was nützt es wenn er alle 5 Spiele mal trifft wenn wir für die Passivität schon x Tore kassieren. Ist mit dem Kopf eh schon weg.
Immerhin hat er diese Saison schon 3 Scorerpunkte.
-
Glaubt hier einer Arabi würde gleichwertigen Ersatz finden.
Okugawa soll mal diese Saison schön seine Arbeit hier machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!