Bei beiden Toren wieder mal beteiligt. Lasst den mal machen.
Ex-Armine Masaya Okugawa
-
-
Er gefiel mir allerdings auf der Position hinter den Spitzen viel viel besser als auf den Außen.
-
Er ist laut Kicker mehr als 12 Kilometer gelaufen und hat eine Zweikampfquote von 67 Prozent (im Vergleich z.B. Hack: 31 Prozent). Er war auch abseits der Torbeteiligung stark, wenn auch wie gewohnt selten sichtbar. Unser Spieler mit der intelligentesten Spielweise (Klos mal außen vor)!
-
-
Darum steht das offensive Gerüst auch mit Hack, Okugawa, Klos und Serra. Dahinter muss die Lücke nun dauerhaft geschlossen werden, dann kommen die Stärken der 4 da vorne auch entsprechend zur Geltung.
Und nochmal, Okugawa hast du auch in Liga 1 nur gesehen, wenn es gefährlich wurde.
-
Als Spielmacher ist er richtig stark. Auf der Außenbahn ist er eher mittelmäßig und taucht oft ab. Müsste spätestens nach dem St. Pauli Spiel jedem klar sein. Er ist sehr torgefährlich und spielt geniale Pässe. Er hat seine Stärken auf der 10 oder als zweiter Stürmer mit viel Freiraum. Der Trainer muss doch das System so bauen, dass die Spieler auf ihren stärksten Positionen spielen. 12 Torschussvorlagen in der Saison? Als Spielmacher schafft er doch 3 bis 4 pro Spiel.
-
Als Spielmacher ist er richtig stark. Auf der Außenbahn ist er eher mittelmäßig und taucht oft ab. Müsste spätestens nach dem St. Pauli Spiel jedem klar sein. Er ist sehr torgefährlich und spielt geniale Pässe. Er hat seine Stärken auf der 10 oder als zweiter Stürmer mit viel Freiraum. Der Trainer muss doch das System so bauen, dass die Spieler auf ihren stärksten Positionen spielen. 12 Torschussvorlagen in der Saison? Als Spielmacher schafft er doch 3 bis 4 pro Spiel.
Ist so, wird komplett falsch eingesetzt, so kann er seine Qualität nicht auf den Platz bringen. Sieht jeder, weiß jeder, bis auf den Trainer.
Für ein blindes kick and rush Gebolze ist weder er noch Hack geeignet!
-
-
Naja, er gleicht hier halt auch Arabis miese Transfers auf den Außenbahnen aus. Außer Wimmer und Clauss (und der wurde als RV verpflichtet) fehlt es hier doch chronisch auf der Position. Mindestens 1 Seite muss immer improvisiert werden. Voglsammer das prominenteste Beispiel. Als LA war der eigentlich nicht hier.
Okugawa kann Räume zu machen und ist spielintelligent genug, das zu spielen. Was ihm fehlt, ist eine gewisse Robustheit.
-
Ein typischer zentraler Spielmacher eben. Umso wichtiger, dass er dann ein, besser zwei zweikampfstarke 6er hinter sich weiß. Außerdem muss dann auch die Taktik so angepasst werden, dass Okugawa und z.B. auch ein Hack ihre Qualitäten dann auch ausspielen können.
-
Ein typischer zentraler Spielmacher eben. Umso wichtiger, dass er dann ein, besser zwei zweikampfstarke 6er hinter sich weiß. Außerdem muss dann auch die Taktik so angepasst werden, dass Okugawa und z.B. auch ein Hack ihre Qualitäten dann auch ausspielen können.
Ich bezweifle allerdings das Scherning die Qualität der beiden kennt, bzw. nicht weiß wie er ein System darauf ausrichtet.
-
-
Ich bezweifle allerdings das Scherning die Qualität der beiden kennt, bzw. nicht weiß wie er ein System darauf ausrichtet.
Der Trainer lässt 08 15 Fußball spielen, und das vorne mit qualitativ hochwertigen Spielern. Da reicht es auch wenn man vorne zwei Holzhacker dahin stellt
-
Man hat doch schon oft gesehen, welche Qualität Okugawa hat, wenn er zentral spielt. Keine Ahnung, warum der Trainer ihn nicht dort einsetzt. Einzige Idee: da sowieso nur mit langen Bällen gespielt wird, fliegen die auf der zentralen Position nur über seinen Kopf. Ein echtes Armutszeugnis.
-
Ich glaube schon, dass er die Qualität erkennt. Die Frage ist, wen stellst du dann auf den Flügel? Arabi hat mit Krüger einen sehr robusten und arbeitenden Außenstürmer verkauft und mit Klimowicz ein leichtgewichtigen Fehleinkauf getätigt, der obenrein am liebsten zentral spielt. Bis auf Lasme und Gebauer hast du auf dem Flügel keine Alternative, weil Arabi nur zentrale Spieler geholt hat. Der Kader ist schlichtweg katastrophal ausbalanciert. Mit der Mannschaft und den Typen im Kader kannst du im Moment eigentlich allenfalls ein 4-4-2 oder maximal ein 4-3-3 spielen. In beiden Systemen gibt es aber keine 10. Ich würde mittlerweile auf ein 4-4-2 mit Klos und Serra in der Spitze setzen, damit man endlich mal Präsenz in den Sturm bekommt. Spielaufbau haben wir ja eh keinen.
-
-
Der Trainer lässt 08 15 Fußball spielen, und das vorne mit qualitativ hochwertigen Spielern. Da reicht es auch wenn man vorne zwei Holzhacker dahin stellt
Das ist tatsächlich einer der wenigen Punkte, wo man ihn zum Teil in Schutz nehmen kann.Dass vorne Qualität da ist, ist ja unbestritten, nur bekommt man den Ball da nicht hin. Und da liegen die Probleme ja primär im Spielaufbau und der Qualität der Spieler hinten. Prietl und Vasiliadis völlig außer Form, die Neuzugänge auch nicht auf dem Niveau und aus der IV kommt auch wenig. Das Problem hatte Forte und Kramer ja auch schon.
Umso fraglicher erscheint hier die Wahl auf Scherning, der in Osnabrück ja auch schon Probleme mit einem offensiven Konzept hatte.
Wenn du Hack, Okugawa und dann im Abschluss Serra und Lasme auf die Straße bekommst, dann treffen sie ja auch. Siehe Kiel, Braunschweig und Pauli.
-
Dass vorne Qualität da ist, ist ja unbestritten, nur bekommt man den Ball da nicht hin. Und da liegen die Probleme ja primär im Spielaufbau und der Qualität der Spieler hinten. Prietl und Vasiliadis völlig außer Form, die Neuzugänge auch nicht auf dem Niveau und aus der IV kommt auch wenig. Das Problem hatte Forte und Kramer ja auch schon.
genau das ist es doch!
Wer versagt denn da immer im Spielaufbau und lernt es nicht?
Was nützt es, wenn zwei Spieler einen guten Pass spielen können und der 3. Spieler verspielt andauernd den Ball?
Gibt ja auch nur Hickhack und Ärger innerhalb der Mannschaft, wenn man irgendwelche faulen Eier mit durchschleppen muss.
Wenn bei der Arbeit immer ein Kollege dabei ist, für den ich immer den Kopf hinhalten muss, bleibe ich auch nicht freundlich. -
Das ist tatsächlich einer der wenigen Punkte, wo man ihn zum Teil in Schutz nehmen kann.Dass vorne Qualität da ist, ist ja unbestritten, nur bekommt man den Ball da nicht hin. Und da liegen die Probleme ja primär im Spielaufbau und der Qualität der Spieler hinten. Prietl und Vasiliadis völlig außer Form, die Neuzugänge auch nicht auf dem Niveau und aus der IV kommt auch wenig. Das Problem hatte Forte und Kramer ja auch schon.
Umso fraglicher erscheint hier die Wahl auf Scherning, der in Osnabrück ja auch schon Probleme mit einem offensiven Konzept hatte.
Wenn du Hack, Okugawa und dann im Abschluss Serra und Lasme auf die Straße bekommst, dann treffen sie ja auch. Siehe Kiel, Braunschweig und Pauli.
Passiert nicht häufig, aber da gebe ich Lecker Knoppers recht!
-
-
Ich möchte das jetzt auch nicht alles allein auf Scherning abwälzen.
Ich für meinen Teil habe bereits nur so für mich xmal versucht Okugawa in einer Aufstellung zentral zu stellen. Nur um jedesmal spätestens bei dem defensiven Sechser und auf der rechten Außenbahn Probleme zu bekommen. Niemann auf RA und De Medina als defensiver Sechser geht ja leider nicht(mehr)...???
RA würde mir noch Gebauer einfallen, weil ein echter Außenspieler. Beim defensiven Part im MF wirds dann endgültig dünne.
Für mich aktuell die Quadratur des Kreises. ich könnte mir zwar noch ein 3-5-2 vorstellen aber das muss einstudiert sein und benötigt etwas Zeit. Zeit die wir in der Hinserie jedoch nicht mehr haben. -
Endlich mal wieder eine gute Leistung Okugawas! Er war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt, wirkte immer hellwach und ließ des öfteren seine Gegenspieler stehen wie Pappfiguren. Weiter so!
-
Scherning hat ja immerhin schon nach elf Spielen erkannt dass er hinter den Spitzen besser aufgehoben ist das auf dem Flügel Chapeau.
Da hat bestimmt der ganze achtköpfige Trainerstab in der Kabine gesessen und getagt, und einem ist die grandiose Idee gekommen.
-
-
Also die besten Vorlagen hat Okugawa gebracht, als er über links auf den Kopf von Serra geflankt hat und als er über rechts das 1:2 durch Hack vorbereitet hat. Insgesamt denke ich, dass man mit ihm variabel spielen muss, dann kann er auch seine Kreativität ausspielen.
-
Okugawas Vorlage zum 2:0 hatte Bundesliga-Format. Würde mich nicht wundern, wenn es in der Winterpause nicht noch die eine oder andere Anfrage gibt. Verkaufen dürfen wir ihn aber erst im Sommer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!