Ja, für mich auch. Schöpf war in den letzten Spielen nahezu unverzichtbar. Die Leistung heute ist mir nicht erklärlich.
Ex-Armine Alessandro Schöpf
-
-
„Schöpfi“ mit Tor beim 2:2 gegen Schottland. Darf er gern bei uns auch mal machen.
-
Inzwischen mMn verbessert im Vergleich zu meiner Kritik vor ein paar Monaten, vom kollektiven Totalausfall in Mainz mal abgesehen. Vieles klappt zwar immer noch nicht, aber wenigstens ist jetzt mehr Zug im Spiel nach vorne drin und weniger Alibifußball. Auch wenn die sportliche Gesamtentwicklung ansonsten eher trist ist in letzter Zeit, möchte ich das nicht unerwähnt lassen.
-
Nettes Bild in der Story von Schöpf auf Instagram, seine Kopfverletzung ist auch nicht ohne. Siehe zumischt wild aus mit geplatzter Augenbraue.
-
Aber heute zwei katastrophale Aktionen. Da sieht man, was (fehlendes) Selbstvertrauen ausmacht.
-
Aber heute zwei katastrophale Aktionen. Da sieht man, was (fehlendes) Selbstvertrauen ausmacht.
Weist Du vielleicht ob die Aktionen vor oder nach dem heftigen Zusammenprall passiert sind? -
-
Die Böcke hat er in der ersten HZ nach seiner Verletzung "geschossen".
-
Sorry aber bei dem krieg ich immer Kopfschmerzen...puhhh
Ich bin nicht traurig wenn der nach der Saison das weite sucht
-
Die Böcke hat er in der ersten HZ nach seiner Verletzung "geschossen".
Möglicherweise besteht da ja ein Zusammenhang, stumpf aburteilen ist mir dann doch zu dünn? Bei Schöpf hat der Einsatz über die Saison gesehen eigentlich immer gestimmt, wir sollten froh sein über jedes bisschen Erfahrung bei dieser jungen Truppe. Allerdings gehe ich auch
davon aus das er uns bei Abstieg verlässt. -
-
Die Daten laut kicker von gestern:
Gewonnene Zweikämpfe 11%
Passquote 61%
In der 1. Hälfte ein fetter Patzer, das Kopfballduell, was zur Wunde führte, hätte in meinen Augen allerdings auch als Elfmeter gewertet werden können.
-
Vermutlich als Leader und Königstransfer gedacht, leider nur den nächsten Mitläufer bekommen. Auch wenn es nicht immer schlecht war, was er gezeigt hat, die Rolle für die er wohl verpflichtet wurde, konnte er nie ausfüllen.
Ob er in die zweite Liga mit geht... Eher zweifelhaft.
-
Vermutlich als Leader und Königstransfer gedacht, leider nur den nächsten Mitläufer bekommen. Auch wenn es nicht immer schlecht war, was er gezeigt hat, die Rolle für die er wohl verpflichtet wurde, konnte er nie ausfüllen.
Ob er in die zweite Liga mit geht... Eher zweifelhaft.
Woher hast du das mit dem Leader? Immerhin kam er von sieglosen Schalkern aus einer völlig kaputten Mannschaft. Ich finde die Bewertung von Schöpf völlig falsch. Der ist ballsicher und liefert in jedem Spiel Leistung ab. Ich hätte gestern nicht erwartet, dass er überhaupt weiterspielen kann.
-
-
Habe das Spiel gestern nicht gesehen, bezieht sich also auf das Gesamtbild.
Zentrale Position im Mittelfeld, Nationalspieler, ich denke doch, dass man sich da mehr erhofft hat in Sachen Führung.
Wie du sagst, die grundsätzliche Anlage mit ballsicher ist vorhanden und meistens war es "okay", aber gefühlt hatte man sich da mehr versprochen.
-
Schöpf ist für mich einer der wenigen Feldspieler in unseren Reihen, die in Liga 1 gehören. Seine Laufleistungen waren größtenteils vorbildlich, seine Passquote zumeist die beste im Team. Er ist kein Abkassierer, aber eben auch kein Leader. In einer gefestigten Mannschaft hätte Schöpf eine ordentliche Rolle spielen können. Dasselbe wird uns Wimmer nächste Saison beweisen, wenn das Beiblatt besser ist.
-
Schöpf ist für mich einer der wenigen Feldspieler in unseren Reihen, die in Liga 1 gehören. Seine Laufleistungen waren größtenteils vorbildlich, seine Passquote zumeist die beste im Team. Er ist kein Abkassierer, aber eben auch kein Leader. In einer gefestigten Mannschaft hätte Schöpf eine ordentliche Rolle spielen können. Dasselbe wird uns Wimmer nächste Saison beweisen, wenn das Beiblatt besser ist.
Ich weiß tatsächlich nicht, ob Wimmers Spielanteile so große sein werden. Die Konkurrenz (Baku) und die Ansprüche werden höher sein. Aber klar ist, dass Wimmer in die erste Liga gehört... Für ihn wäre ein Wechsel nach Bremen oder Mainz vermutlich besser gewesen...
-
Er lässt sich nicht hängen und ackert viel, aber spielentscheidende Impulse setzt er auch nur einmal im Schaltjahr. Angesichts seiner Vita von 140 Bundesligaspielern und immerhin 32 Spielen für die österreichische Nationalmannschaft hatte ich mir aber mehr erhofft. Mag sein, dass er in einer gut funktionierenden Mannschaft, in der andere die Schlüsselrollen einnehmen, ein passabler Wasserträger ist. In unserer Situation hätten wir aber mehr Vorangehen gebraucht.
-
https://www.kicker.de/schoepf-…-und-hofft-899959/artikel
Auch keinen Vertrag für die 2.Liga. -
Auch keinen Vertrag für die 2.Liga.Würde ihn trotzdem gerne behalten,auch bei Abstieg.
Vielleicht lässt sich ja etwas machen.
Hängt natürlich davon ab wer unser neuer Trainer wird .
Und ob es woanders attraktive Angebote für ihn geben wird. -
-
Auch keinen Vertrag für die 2.Liga."Dem Vernehmen nach"... ja. Vielleicht gibt es aber auch eine kleine Ausstiegsklausel... Weiß man halt nicht.
-
Ablösefrei, wunderbar!
https://www.fussballtransfers.…-freiburg-zeigt-interesse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!