Ex-Armine Robin Hack

  • Ich denke auch, dass zurzeit nur noch um die Höhe der Ablöse gepokert wird und dass Arabi bei ca. 4 Mio „schwach werden“ wird.
    Wobei ich das für einen großen Fehler halten würde. Hack hat sich deutlich gefestigt und zeigt jetzt zunehmend Qualität. Wir haben einen Vertrag mit ihm bis 2025! Und Arminia hat sportlich einen ganz schweren Weg vor sich.
    Aus sportlichen Gründen müsste man Hack mindestens in dieser Saison behalten.


    Ach ja: Herzlichen Glückwunsch, Hacki! Und bleib ruhig noch ein Jahr in Bielefeld und entwickle dich noch etwas weiter. Auch in Liga 2 kann man seinen Marktwert steigern. :yes:

  • Im Arminia Podcast wurde ja gesagt, dass aus dem Vereinsumfeld zu hören ist, dass man Hack gehen lassen würde, wenn die Kasse stimmt. Fragt sich nur, was das genau heißt.
    Ich gehe also davon aus, dass Robin uns nächste Woche verlässt. Es schließt sich die spannende Frage an, wen Arabi als Ersatz auf dem Schirm hat, denn ein Verkauf ohne Nachfolger wird es ja nicht geben.


    Da bin ich mir auch nicht so sicher mit dem externen Nachfolger, auch wenn man den Kader möglicherweise noch verkleinern möchte. Zu dem wäre ein gleichwertiger Ersatz zu Hack in dieser Form! relativ teuer.


    Ich vermute eher, daß man vielleicht Niemann eine Chance einräumt und/oder Krüger mehr Einsatzzeit bekommen könnte. Es hängt auch viel von der Zukunft von Okugawa ab. Dazu haben wir noch Lasme, (Gebauer??), Consbruch, Ince oder Rzatkowski, die Hack auf der Außenpositionen ersetzen könnten: https://www.transfermarkt.de/a…dernachposition/verein/10


    Bei seinem langen Vertrag wäre aber natürlich auch mir ein Verbleib bei Arminia in dieser Form am liebsten. Hält er diese über einen längeren Zeitraum, dann kann er später um so teuerer verkauft werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei seinem langen Vertrag wäre aber natürlich auch mir ein Verbleib bei Arminia in dieser Form am liebsten. Hält er diese über einen längeren Zeitraum, dann kann er später um so teuerer verkauft werden.

    Ja, das sehe ich genau so und scheint mir auch deshalb am Sinnvollsten zu sein - neben der Verstärkung, die er derzeit für den dsc darstellt.

  • Wenn man Ihn für einen schwer nachvollziehbaren Vertrag ziehen lässt darf man zumindest mal fragen, wie leer die Kassen schon wieder sein müssen und was wir sportlich dann hier mittelfristig wieder erwarten dürfen.


    Aber wenn man einen Trainer aus einem laufenden Vertrag rauskaufen kann, sollte es wirtschaftlich ja nicht ganz so mies ausschauen...


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Da bin ich mir auch nicht so sicher mit dem externen Nachfolger, auch wenn man den Kader möglicherweise noch verkleinern möchte. Zu dem wäre ein gleichwertiger Ersatz zu Hack in dieser Form! relativ teuer.


    Ich vermute eher, daß man vielleicht Niemann eine Chance einräumt und/oder Krüger mehr Einsatzzeit bekommen könnte. Es hängt auch viel von der Zukunft von Okugawa ab. Dazu haben wir noch Lasme, (Gebauer??), Consbruch, Ince oder Rzatkowski, die Hack auf der Außenpositionen ersetzen könnten: https://www.transfermarkt.de/a…dernachposition/verein/10


    Bei seinem langen Vertrag wäre aber natürlich auch mir ein Verbleib bei Arminia in dieser Form am liebsten. Hält er diese über einen längeren Zeitraum, dann kann er später um so teuerer verkauft werden.


    Also ich bin echt oftmals froh, dass wir im Verein Leute haben, die mehr von Fußball verstehen als wir alle zusammen. Hack ist derzeit unser herausragender Mittelfeldspieler. Ich weiß, dass es derzeit schick ist, Arabi als Volltrottel darzustellen, aber ich vermag nicht zu glauben, dass man Hack für 1,5 Millionen Euro verramschen will. Zudem glaube ich nicht daran, dass dann niemand mehr kommt, weil die von dir genannten Spieler allesamt solide (Krüger) sind oder aber definitiv keine Außenbahnspieler (Ince, Ratsche, Consbruch) oder aber ohne nähere Ansicht plötzlich der hoffnungsvolle Ersatz (Niemann).


    _
    Ich würde Hack gar nicht mehr abgeben. Wenn doch, dann niemals unter 5 Millionen, allein weil er noch so lange vertraglich gebunden ist. Zudem würde ich ihn erst abgeben, wenn ich einen Ersatz gefunden habe, der definitiv gleichwertig ist (woher auch immer der kommen soll). Denn Kader verkleinern ist zwar sinnvoll, aber doch nicht auf Kosten der Qualität, sondern nur auf Kosten der Quantität.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann's auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man ihn jetzt für 1,5 Mio verkaufen kann.
    Für über 2 gekauft und nun, nachdem er endlich die Kurve bekommen hat, verkauft man ihn für weniger als man bezahlt hat?
    Wir sind zwar bei Arminia, aber wir Richie schon schreibt, hoffen wir mal, dass es noch Leute im Verein gibt, die das schon regeln werden (Verbleib des Spielers oder Ablöse über 5 Mio).

  • Auch da kann ich Richie in allen Punkten zustimmen, wobei auch Hack bis vor kurzem ein Durchschnittsspieler wie die zuvor genannten Alternativen im Kader war. Zumindest von Krüger könnte man eine ähnliche Entwicklung bei mehr Spielanteilen eigentlich auch erwarten.


    Mein Gefühl beschleicht mich aber dahin das Hack wechselt, ein Ersatz extern zumindest in der Qualität nicht bezahlbar ist und wir über die Ablösebedingungen sowieso niemals alles erfahren werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Forum von tm.de wurde schon spekuliert, dass es eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung geben könnte, die die niedrige Ablösesumme erklären könnte. Das können wir jetzt natürlich nicht wissen und erfahren wir womöglich auch nie. Aber die Möglichkeit besteht und daher halte ich auch erstmal den Ball flach, was die kolportierte Ablösesumme betrifft. Arminia hat im Fall Wimmer doch gesehen, wie gut Austria Wien mit diesem Modell gefahren ist, das immer mehr in Mode kommt (vgl. die FCB-Verkäufe von Nianzou und Zirkzee). Warum sollte Arminia ihrerseits ein solches Modell nicht auch praktizieren. Die "Wette" dahinter ist doch die: beim Europapokal-Teilnehmer FC Basel kann Hack ganz andere Wertsteigerungen erfahren als beim Zweitligisten Arminia. Wenn Basel den irgendwann verkauft, dann vielleicht zum dreifachen Preis, den Arminia erzielen könnte. Das würde mir schon einleuchten. Allein, ich weiß nicht, ob da irgendwas dran ist. Ich hoffe nur inständig, dass der Verein das einigermaßen transparent kommuniziert. Eine Ablöse von 1,5 Mio versteht doch sonst kein Mensch und es wird noch unruhiger im Umfeld. Beim Nianzou-Transfer wurden die ganzen Nebenabsprachen (Höhe der Weiterverkaufsbeteiligung, Höhe der Rückkaufoption sowie Matching Right) ziemlich präzise kommuniziert. Datenschutz scheint also nicht dagegen zu sprechen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mir geht es auf den Sack, dass es in diesem Club "vordergrundig" nur noch um Transfers und Geld geht.


    Mir hat es besser gefallen, als wir mit sportlichen Erfolgen (DFB Pokal etc) Einnahmen erziehlen mussten und entsprechende Teams zusammen gestellt haben.


    Hack kann sich von mir aus verpissen. Ich möchte kein Sprungbrett für Spieler sein, die mal "gut werden könnten" Ich möchte hier Fussballer sehen, die es BEI UNS zeigen, und wir damit Erfolg haben...


    Hack ist abgestiegen und will sich verpissen...Solche Typen braucht keiner...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Eine Ablöse von 1,5 Mio versteht doch sonst kein Mensch und es wird noch unruhiger im Umfeld. Beim Nianzou-Transfer wurden die ganzen Nebenabsprachen (Höhe der Weiterverkaufsbeteiligung, Höhe der Rückkaufoption sowie Matching Right) ziemlich präzise kommuniziert. Datenschutz scheint also nicht dagegen zu sprechen.


    Naja, wenn man Vertragslaufzeiten und Ablösesummen nicht kommuniziert, schließt man auch sämtliche Tore für Kritik und weitere Variablen für die Bewertung der Arbeit eines GF Sport.
    Datenschutz empfand ich damals schon als sehr merkwürdige Begründung. Das Argument erschlägt halt vieles (erlebe ich auf Arbeit oft, wenn keine Lust auf ein Thema besteht), ist aber selten der wahre Grund.

  • Das kann auch nur der Grund sein, denn die meisten Vereine veröffentlichen gezahlte oder erhaltene Ablösesummen. Laut Sky waren ja auch mehrere Arabi Raus Plakate im Stadion, wenn da jetzt rauskommt das man die vermeintlich besten Spieler für weniger Ablöse verkauft als ausgegeben, brennt erst recht der Baum.

    ⬛️⬜️🟦

  • Exakt so ist es.


    Mal als kleiner Einwurf: Basel ist wohl auch an Opoku vom HSV interessiert. Dieser ist in der Ablöse bedeutend günstiger als Hack und auch als LA geführt.
    Es bleibt spannend.

  • Das kann auch nur der Grund sein, denn die meisten Vereine veröffentlichen gezahlte oder erhaltene Ablösesummen. Laut Sky waren ja auch mehrere Arabi Raus Plakate im Stadion, wenn da jetzt rauskommt das man die vermeintlich besten Spieler für weniger Ablöse verkauft als ausgegeben, brennt erst recht der Baum.

    Zurecht! Aber wie gesagt, ich kann dieses Gerücht so, wie es kommuniziert wurde, nicht glauben.

  • Man sollte jetzt doch einfach mal abwarten, wie hoch die Ablöse nun letztendlich sein wird. Vorher ist es doch sinnlos, schon wieder auf Arabi rumzuhacken, obwohl der Deal noch nicht abgeschlossen ist. Wir werden Hack nicht für 1,5 Mio. abgeben. Soviel ist klar. Unseren momentan besten Spieler unter Markt- und Einkaufspreis abzugeben, widerspricht jeglicher Logik. Also einfach mal abwarten. Außerdem muss man auch über den kompletten Deal nachdenken. Der beinhaltet nämlich noch die Suche nach einem Nachfolger. Erst wenn dieser gefunden ist und gespielt hat, kann man beurteilen, ob der Verkauf von Hack richtig oder falsch war.
    Stichwort Wiederverkaufbeteiligung. Robin hat großes Potential und es wäre dumm, das nicht auszunutzen. Und zwar in der Form, dass wir von weiteren Transfers auch profitieren. So wird das der olle Hecking vom FCN auch gemacht haben .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also, dass Arabi recht gut verhandelt, kann man an den Beispielen Massimo und Weigelt ablesen.


    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Hack für 1,5 Mio wechselt. Vielleicht möglich bei einem Tauschgeschäft! Allerdings wüsste ich aber auch nicht wer dafür in Frage käme.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • :nein: :nein: :nein:
    Welch Wortwahl, lässt mich ungläubig zurück. Wie kann man nur so etwas veröffentlichen? Meinungen hin oder her, aber so :no:


    mfg
    NetJay

  • Man sollte jetzt doch einfach mal abwarten, wie hoch die Ablöse nun letztendlich sein wird. Vorher ist es doch sinnlos, schon wieder auf Arabi rumzuhacken, obwohl der Deal noch nicht abgeschlossen ist. Wir werden Hack nicht für 1,5 Mio. abgeben. Soviel ist klar. Unseren momentan besten Spieler unter Markt- und Einkaufspreis abzugeben, widerspricht jeglicher Logik. Also einfach mal abwarten. Außerdem muss man auch über den kompletten Deal nachdenken. Der beinhaltet nämlich noch die Suche nach einem Nachfolger. Erst wenn dieser gefunden ist und gespielt hat, kann man beurteilen, ob der Verkauf von Hack richtig oder falsch war.
    Stichwort Wiederverkaufbeteiligung. Robin hat großes Potential und es wäre dumm, das nicht auszunutzen. Und zwar in der Form, dass wir von weiteren Transfers auch profitieren. So wird das der olle Hecking vom FCN auch gemacht haben .

    Abwarten, was passiert, um die Dinge mit genügend zeitlichem Abstand rückblickend, vielleicht halbwegs korrekt einordnen zu können, ist m. E. eher eine Herangehensweise für Geschichtsschreibung.


    Den meisten Wortmeldungen hier geht es doch wohl, angesichts einer im Raum stehenden lächerlichen Ablösesumme für unseren aktuell vielleicht formstärksten Spieler, in erster Linie darum, als öffentliches Stimmungsbarometer ein wenig Einfluss auf vielleicht noch anstehende Entscheidungen der Verantwortlichen zu nehmen. Solchem Ansinnen ist mit Abwarten und rückblickender Beurteilung nicht gedient.


    Dass sich die öffentliche Meinung dabei immer nur auf die bekannten Tatsachen stützt, ist klar. Ebenso klar ist, dass im Interesse des Vereins nicht immer jedes Detail öffentlich aufgetischt werden kann (vox populi somit u. U. von falschen Voraussetzungen ausgeht).


    In der Summe wird die Fangemeinde jedoch berechtigtes Zurückhalten irgendwelcher Fakten zum Besten des Vereins sehr wohl von niederen Motiven geschuldeter Intransparenz zu unterscheiden wissen (und sich notfalls auch nachträglich selbst korrigieren).


    Unter dieser Prämisse bin ich eindeutig für den hier erfolgten Aufschrei!

  • Wenn du meine Beiträge zum Thema verfolgt hast, wirst du feststellen, dass ich genauso empört wie alle anderen bin. Das eigentliche Problem ist aber, dass diese Empörung aus irgendwelchen Gerüchten besteht, die nicht verifiziert werden können. Nachdem nun seitenlang die lächerliche Ablösesumme kritisiert wurde, habe ich einfach mal gesagt, dass man jetzt abwarten soll, was letztlich passiert. Wenn du weiter die nächsten 10 Seiten damit vollschreibst , wie lächerlich diese Summe ist, hast du sicher recht, es wiederholt sich nur irgendwann zum hundertsten Mal und wird dann auch langweilig. Bringen tut es dann auch nix mehr.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn du meine Beiträge zum Thema verfolgt hast, wirst du feststellen, dass ich genauso empört wie alle anderen bin. Das eigentliche Problem ist aber, dass diese Empörung aus irgendwelchen Gerüchten besteht, die nicht verifiziert werden können. Nachdem nun seitenlang die lächerliche Ablösesumme kritisiert wurde, habe ich einfach mal gesagt, dass man jetzt abwarten soll, was letztlich passiert. Wenn du weiter die nächsten 10 Seiten damit vollschreibst , wie lächerlich diese Summe ist, hast du sicher recht, es wiederholt sich nur irgendwann zum hundertsten Mal und wird dann auch langweilig. Bringen tut es dann auch nix mehr.

    Nicht, dass ich mich an dieser Stelle von dir richtig verstanden fühlte. Aber hey, geschenkt.


    Hoffe indes, meinerseits halbwegs verstanden zu haben, wo du die Grenze zwischen sinnvollem und nutzlosem Protest/ Aufschrei ziehst (und werde bemüht sein, deinen Langmut in dieser Angelegenheit nicht über Gebühr zu strapazieren). ;-

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!