DFB-Pokal - 2. Runde: Mainz 05 - Arminia

  • So ein geiles Spiel! Leidenschaft, Wille und endlich auch Tore. Aber es endet, wie gehabt. Die Abwärtsspirale scheint kaum aufzuhalten! Irgendwann ist es auch nicht mehr nur Pech!


    Ich sach nur: Andy Brehme

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Fehler hat man doch nun auch ganz klar gesehen oder?
    Egal wer aufgestellt wird und wer spielt , der ganze Kader der da zusammengekauft wurde von Herrn Arabi kann noch lange keine 1. Liga.
    Ein spitzen Torwart und ein halb ausrangierter Klos reicht nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Objektiv gesehen war es ein wunderbares Fußballspiel zweier Teams mit offenem Visier, das nur aufgrund herausragender Torhüter und mangelnder Chancenverwertung "nur" 3:2 ausgeht, weil auf der einen Seite der eine, entscheidende reinfällt.


    Stark bei uns heute allen voran Wimmer und Ortega. Aber auch Ramos und auch trotz Abschlusspech Lasme waren stark.


    Eher enttäuschend fand ich Pieper. Für mich hat er das verkörpert, was Arabi in der PK gesagt hat. Kannste gute Daten haben wie du willst, wenn du dann den entscheidenden Zweikampf verlierst. Krüger ebenfalls sau schwach. Hatte im Grunde genommen gar keine Aktion...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das Spiel hat aber auch Mut gemacht. Die Mannschaft ist spielerisch gut und fightet jetzt auch endlich. Damit meine ich ausdrücklich die Zweikampfhärte, wie sie a.B. Ramos mitbringt. Das ist wichtig im Abstiegskampf und wird uns bis zur Winterpause noch den einen oder anderen Sieg bescheren.

  • Gesehen hat man heute, nicht daß Mainz besser war, sondern daß die Mainzer Spieler schon routinierter waren. Sie haben doch mehr 1.Liga-Erfahrung, sind im entscheidenden Moment etwas konzentrierter, aktiver.
    Aber da wollen wir ja hin, und das war heute ein guter Schritt, mit einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft. Auch das kann den Teamgeist stärken...
    Die Mainzer werden Samstag gegen ein komplett anderes Team spielen müssen, das wird interessant.


    Ich ärger mich jetzt, die Niederlage war unnötig, aber dennoch nicht unverdient - is halt so. Aber wir haben eigentlich nen geiles Team, man, gebt dem mehr Zeit...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Krüger habe ich eigentlich heute kaum wahrgenommen.
    Kann mich nicht an eine gute Aktion erinnern. Sehr negativ ist mir heute erneut Pieper aufgefallen. Für mich gehört der auf die Bank. Spielt richtig schlecht bisher. Natürlich haben sie heute alles gegeben aber es zählen nun mal die Resultate.
    Und daher muss da jetzt was passieren schon alleine um die Köpfe frei zu kriegen.

  • Sehr positives Spiel, wenig zu meckern.
    Pieper steht oft falsch, Andrade bei den ersten beiden Toren leider auch, ansonsten war vieles gut.


    Naja, Czyborra hat den Gegenspieler vorm 2-1 in den Strafraum begleitet und bleibt vorm 5er stehen... wie soll Andrade den dann übernehmen?
    Czyborra heute eh etwas unglücklich, kein Vergleich zum aktuellen Laursen

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Gesehen hat man heute, nicht daß Mainz besser war, sondern daß die Mainzer Spieler schon routinierter waren. Sie haben doch mehr 1.Liga-Erfahrung, sind im entscheidenden Moment etwas konzentrierter, aktiver.
    Aber da wollen wir ja hin, und das war heute ein guter Schritt, mit einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft. Auch das kann den Teamgeist stärken...
    Die Mainzer werden Samstag gegen ein komplett anderes Team spielen müssen, das wird interessant.


    Ich ärger mich jetzt, die Niederlage war unnötig, aber dennoch nicht unverdient - is halt so. Aber wir haben eigentlich nen geiles Team, man, gebt dem mehr Zeit...

    Wie lange Zeit?? Bis Ostern??

  • Das war immerhin eine Arminia, auf die man stolz sein kann, die alles rausgehauen hat, auf Sieg gespielt hat und auswärts das bessere Team war.


    Wenn man dann bei 24(!) Torschüssen wieder hundertprozentige liegen lässt und sich hinten 2 doofe und 1 Traumtor (abseits?) fängt, dann geht halt auch das Spiel verloren. Da kann ich aber besser mit umgehen, als mit einem feigen Punkt in Fürth.


    We have to fight weiter!

  • Bin auf dem Heimweg vom Spiel. Das muss man heute erstmal sacken lassen. Das war eine ganz ganz bittere Niederlage.


    Als neutraler Zuschauer würde ich wahrscheinlich sagen geiler Pokalfight, aber ich bin leider nicht neutral und so bleibt ein Scheißgefühl im Mund kleben. Dieses Spiel hätte man gewinnen können/müssen. Ich glaube nicht, dass wir nochmals jemals solche Räume im Konterspiel in den nächsten Wochen bekommen.


    Ansonsten habe ich die Aufstellung leider Null verstanden und heute frage ich mich tatsächlich mal, wieso nicht früher gewechselt wurde. Man konnte ja beobachten, dass das Spiel minütlich kippt nach der Pause.


    Unser bester Mann war heute mit Abstand Ortega, schlechtester Krüger und Prietl. Sorry, von einem Kapitän muss da einfach mehr kommen, gerade in der Kommunikation. Pieper hat auch nicht gut gespielt, aber zumindest immer wieder auf seine Nebenmänner eingewirkt. Insgesamt war unsere Abwehr heute allerdings ein einziger Hühnerhaufen, da passte gefühlt gar nichts. Die Aufstellung wirkte auf mich insgesamt wie eine letzte Verzweiflungstat, schade fast hätte das sogar gewirkt...

  • Tja, was soll man sagen? Als ich die Aufstellung gesehen habe, hätte ich schon seitlich wegkotzen können. Aber eigentlich fand ich diese mit etwas Nachdenken dann doch gar nicht so schlecht, denn im Prinzip war die Gelegenheit günstig, denjenigen, die bisher wenig zum Zuge kamen, eine Chance zu geben. Und einige haben sie auch genutzt. Ramos agiert zwar ständig am Rande der Illegalität, bringt aber richtig Aggressivität rein, die ansonsten fehlt. Lasme hat zwar seine Hauptaufgabe wieder nicht erfüllen können, war aber eine klare Bereicherung für unser Spiel. Andere, wie Andrade, Czyborra oder Krüger konnten dagegen weniger überzeugen. Dass letztlich Klos wieder die Kohlen aus dem Feuer holen muss, ist bezeichnend.
    Immerhin war das Engagement und der Willen nicht zu beanstanden. Das Team scheint intakt.
    Ich bin wirklich sehr gespannt, was Samstag passieren wird. Eine weitere Niederlage wird der Trainer nicht überleben.

  • Die Mannschaft hat heute etwas gezeigt und zwar das sie eine Mannschaft ist. Krüger kommt mir hier viel zu schlecht weg - zwar hatte dieser keine Chancen vor dem Tor, hat aber mehrere initiiert. Das kann er, macht er und hat er bei Aue auch so gemacht.


    Chapeau an Kramer das er sich bei so einem Spiel so eine Aufstellung zutraut, gewonnen haben wir trotzdem nicht. Das war endlich mal Mut, nicht nur von der Mannschaft sondern auch vom Trainer. Bringt uns halt nur nix.


    Die Trainerfrage darf und muss weiterhin gestellt werden, sollte gegen Mainz verloren werden (nochmal) und von offizieller Seite nichts was im Sinne dieses Vereins wäre passieren - müssen das die Fans in die Hand nehmen.

    ⬛️⬜️🟦

  • Eins konnte man doch gegen Mainz ganz klar sehen, Klos gehört immer ins Team und neben ihn ein Serra, Krüger oder Lasme. Serra war im Gegensatz zu Samstag deutlich besser im Spiel. Es lastet dann nicht die ganze Last auf dem Stürmer wenn Klos nicht spielt und umgekehrt muss sich die Abwehr um beide kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!