Habs gerade gesehen. Auf welche Spieler spielt er denn da an? Seitenhieb Richtung Klos und Ortega? Oder wie darf man diese "Ansage" von Arabi verstehen. War doch sehr nachdrücklich. Tappe bzgl Interpretation noch ein bisschen im Dunkeln.
DFB-Pokal - 2. Runde: Mainz 05 - Arminia
-
-
Habs gerade gesehen. Auf welche Spieler spielt er denn da an? Seitenhieb Richtung Klos und Ortega? Oder wie darf man diese "Ansage" von Arabi verstehen. War doch sehr nachdrücklich. Tappe bzgl Interpretation noch ein bisschen im Dunkeln.
Möglicherweise hat er die gesamte Achse gemeint. Auch ein Pieper darf sich angesprochen fühlen bei der Aussage, dass man immer ganz gut verteidigt, aber auch immer wieder den entscheidenden Fehler macht.
Hierbei frage ich mich allerdings, ob es richtig ist, die Achse derart in die Verpflichtung zu nehmen, denn auch für Pieper, Nilsson, Prietl, Kunze und Klos ist erste Liga eine riesen Hürde, ob sie nun das zweite Jahr dort spielen oder nicht. Da muss sich jeder in jedem Spiel extrem strecken, um auf der Niveau zu kommen. Einzig Ortega würde ich hier als angekommen einstufen.
Insgesamt für mich nicht mehr als ein (legitimes) Stilmittel, um Druck von den neuen Spielern zu nehmen.
-
Arabi soll nach Köln gehen, für mich wird das Kapitel Bundesliga leichtsinnig aufs Spiel gesetzt.
Bin mal gespannt was passiert, wenn wir 2 mal verlieren. Wobei mein Gefühl sagt, dass wir morgen gewinnen und Samstag uns einen abholen. Helfen würde uns das auf keinen Fall. -
-
Ich gehe auch Morgen von einem Sieg aus. In der Bundesliga wird auf Unentschieden gespielt und man ( Kramer ) hat nicht vor ein Spiel zwingend gewinnen zu wollen. Im Pokal gibt es nur Siegen oder fliegen, das wird Morgen ganz anders ablaufen als in der Liga. Zwar kein 6:3 wie in Bayreuth aber bestimmt sehr offensiv.
-
Wenn wir doch morgen endlich mal treffen würden....
Kann sich dann doch nur positiv auf den Ligaalltag auswirken
-
Zitat
Wenn wir doch morgen endlich mal treffen würden....
Kann sich dann doch nur positiv auf den Ligaalltag auswirken
Fernandes trifft morgen gegen seinen ExClub, so will es das Gesetz oder der Fußballgott^^
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
-
-
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/ba9b59c3ca/m]
Im Sinne der Rotation in der englischen Woche, vielleicht lassen wir mal die Spieler auf der Position spielen, auf der sie stark sind.
-
Zitat
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/ba9b59c3ca/m]
Im Sinne der Rotation in der englischen Woche, vielleicht lassen wir mal die Spieler auf der Position spielen, auf der sie stark sind.
Das kann man doch net machen...
Frei nach Rudi Ratlos: Pieper Als Mittelstürmer ! -
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/72523eda87/m]
Ich würde es doch mal mit dem 3 - 5 - 2 System versuchen denn das hat doch im Testspiel gegen die Holländer gut funktioniert ...
-
-
Meine Wunschaufstellung ist genau die von Richie. System beibehalten und auf wenigen Positionen frische Spieler bringen. Hack darf gerne mal eine Pause bekommen und dafür Krüger eine Chance von Beginn an. Je nach Spielverlauf dann gerne auch Vasiliadis einwechseln, damit er ein wenig Spielpraxis bekommt.
-
Meine Wunschaufstellung ist genau die von Richie. System beibehalten und auf wenigen Positionen frische Spieler bringen. Hack darf gerne mal eine Pause bekommen und dafür Krüger eine Chance von Beginn an. Je nach Spielverlauf dann gerne auch Vasiliadis einwechseln, damit er ein wenig Spielpraxis bekommt.
Bin ich auch dabei. Krüger macht sich keinen Kopf und Ihm traue ich zu, das er sich da vorne durchsetzt und Abschlüsse hat, sich nichts gefallen lässt.Mit Fernandes auf der 6 habe ich die Hoffnung, das aus dem Zentrum mal irgendwas fußballerisches entwickelt wird. Ramos hatte bisher kaum Spielzeit, trotzdem kann man erahnen, das der eine super Spielanlage hat, gepaart mit ordentlicher Präsenz.
Ich bin nicht für einen Trainerwechsel, gebe aber zu, das ich mit dem gesamten Team, also Bank und Spielfeld, bisher noch gar nicht warm geworden bin.
Mir fehlen bisher Idee, Fahrplan, Spirit und Überzeugung.Alles in allem wäre also heute eine gute Gelegenheit den Reset-Knopf zu drücken und die Saison nochmal neu zu starten.
-
Tja, bin heute morgen aufgewacht und was soll ich sagen, es überkam mich sogar ein leicht positives Gefühl!
Wenn ich mir auf der Mainzer Ticketseite die Stadionauslastung so anschaue, könnte das heute mal eine ganz traurige Veranstaltung mit 10.000 Zuschauern werden, wo vielleicht sogar die 500 Arminen gut zu hören sein werden. Vielleicht geht da ja doch was...
Spielerischen Hochgenuss erwarte ich nicht in unserer Situation, aber ich verlange schon, dass wir die typischen Arminia-Tugenden auf den Platz bringen! Es ist Zeit für die Wende, also lasst es uns angehen...
-
-
Könnte nen langer Abend werden heute. Ich mag diese späten Anstosszeiten so schon nicht weil ich immer früh raus muss. Aber mit einer möglichen Verlängerung + Elfmeterschießen ist das dann noch mal ne Ecke schlimmer.
-
sooo, mein 100ster Beitrag wird es schaukeln.
Ich wünsche mir heute ein spannendes Spiel bis zum schluss und in der verlängerung gewinnen wir 1:2 -
Ich habe heute ein einigermaßen gutes Gefühl. Das Bvb Spiel hat mir eigentlich recht gut gefallen, bis auf das 0:3 was einfach Weltklasse von Bellingham war, waren die Tore doch recht glücklich. Machen wir unsere Chancen wäre hier eine riesen Euphorie. Für heute sage ich wird es ein knappes Spiel. Sollten wir mit den Stammkräften spielen und nicht schönen, wird das ein 2:1 Sieg. Packt Kramer allerdings die zweite Riege aus kann das denkbar knapper werden.
Allen Mitfahrern wünsche ich eine angenehme Fahrt, schreit unsere Jungs nach vorne und zum weiterkommen.BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!!
-
-
Auch diese Woche hoffe ich wieder mal, dass die Chancen diesmal endlich reingehen und der erste Sieg kommt.
Das wird ja nicht bis zum 34. Spieltag so weitergehen... -
Das wird ja nicht bis zum 34. Spieltag so weitergehen...
Diesen Beitrag merken wir uns mal und sprechen Mitte Mai nochmal drüber.
-
Diesen Beitrag merken wir uns mal und sprechen Mitte Mai nochmal drüber.
Hoffentlich nicht.
Wir waren und sind ja immer wieder für negative Statistiken gut aber eine solche braucht es nun wirklich nicht.
Allerdings würde ich auch nicht meine gesamten Ersparnisse verwetten das es nicht so kommt.
Ich hoffe einfach mal das wir uns heute mit einem Erfolgserlebnis eine Zündung für den Ligaalltag holen. -
-
Ich hoffe es gibt nach Spielende nicht die Floskel ..." und können uns jetzt voll auf den Abstiegskampf konzentrieren..."
-
Wir sind mal dran mit gewinnen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!