Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Patrick Wimmer

• Congstar Freundschaftswerbung

Zumal man bei den Verträgen heutzutage Immer noch mit unangenehmen Klauseln rechnen muß. Aber dafür holen wir ja diese jungen Spieler, um sie dann im besten Fall teuer weiterzuverkaufen. Allerdings glaube ich nicht, daß man momentan noch horrende Ablösen erzielen kann. Selbst Wolfsburg weint ja schon.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Bevor man sich hier allzu reich rechnet, möchte man berücksichtigen, dass Austria Wien mit einem ordentlichen Prozentschlüssel an der Ablöse beteiligt ist. Daher würde ich den Spieler erst recht nicht zu billig abgeben - wenn die Verhandlungsposition das hergibt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mit der Frage sollte man sich gar nicht beschäftigen, bis die offenen Baustellen der auslaufenden Spielerverträge geklärt sind.

• Abhängig von einem 20 jährigen. Ob da sgut geht?

Naja, Bayer Leverkusen als Champions League-Kandidat ist immens abhängig von einem 18-jährigen, wie man auch gestern wieder gesehen hat. Das ist also keine Frage des Alters.

Das unsere anderen Offensivspieler ihrer Scorer-Bilanzen dringend verbessern müssen, ist natürlich richtig.

• Ich würde es auch lieber sehen dass Wimmer bei Klassenerhalt noch mindestens ein Jahr bleibt. Einfach um Qualität im Kader zu behalten und auszubauen. Ich setze da auf Ince und Lasme, das könnte wenn die beiden die Liga adaptieren ein Brandgefährliches Trio nächstes Jahr sein. Dazu mit Okugawa noch eine abschlusstarke Hängende Spitze und schon wäre das eine Offensive die sich sicherlich vor den Mannschaften im unteren Mittelfeld nicht verstecken bräuchte.

Ablösen kann man dann immer noch generieren und bei Erfolg i.d. nächsten Saison sicherlich noch mehr als nach dieser Saison schon. Aber das ist natürlich alles Zukunftsmusik.

Stand heute sollten wir bei einem Angebot unter 8-9 Millionen gar nicht den Hörer abnehmen. Dafür ist Wimmer auch viel zu wichtig, mit Okugawa der Garant dafür das wir überhaupt noch in der Verlosung um den direkten Klassenerhalt sind & das auch nicht mit den schlechtesten Karten. Meines Erachtens ist das auch kein Mondpreis, wenn man Vertragslänge, Scorer und Potential bedenkt. Wir können uns nicht mehr über den Tisch ziehen lassen. Da erwarte ich auch hartes Verhandeln seitens Arabi sollte Wimmer schon unbedingt nach dieser Saison wechseln wollen.

⬛️⬜️🟦

• Natürlich ist Wimmer wichtig, wobei momentan da eher eine kleine Pause in der Gefährlichkeit aller unserer Stürmer zu verzeichnen ist. Aber wenn der Preis stimmt und der Spieler auch will, da können wir dann unser Geschäftsmodell realisieren. Und wie schnell ist der Traum vom großen Geld ausgeträumt wenn sich der Spieler schwerer verletzt oder im zweiten Jahr seine Entwicklungsprognose nicht bestätigt. Bestimmt hat Arabi schon den nächsten Wunderstürmer unter Beobachtung.

Also wenn’s passt, jedes Jahr einen Wimmer verkaufen und auch Dank seinen Toren! In der Liga bleiben. Bitte.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• „nicht mehr über den Tisch ziehen lassen“ impliziert aber, dass Transfers in der Vergangenheit total blauäugig und ahnungslos abgewickelt wurden. Zur Wahrheit gehört vielmehr, dass wir häufig zum Winter hin so pleite waren, dass wir Spieler für ein Butterbrot abgeben mussten, um Gehalt zu sparen.
    Die Zeiten, in denen der Beginn einer 6-stelligen Summe bei Arabi Greifreflexe ausgelöst hat, gehören aber schon länger der Vergangenheit an. Beispiel Voglsammer und die permanenten Almosen der Audis.

• „nicht mehr über den Tisch ziehen lassen“ impliziert aber, dass Transfers in der Vergangenheit total blauäugig und ahnungslos abgewickelt wurden. Zur Wahrheit gehört vielmehr, dass wir häufig zum Winter hin so pleite waren, dass wir Spieler für ein Butterbrot abgeben mussten, um Gehalt zu sparen.
    Die Zeiten, in denen der Beginn einer 6-stelligen Summe bei Arabi Greifreflexe ausgelöst hat, gehören aber schon länger der Vergangenheit an. Beispiel Voglsammer und die permanenten Almosen der Audis.

Naja, damit meinte ich auch gar nicht explizit Arabi oder Arminia sondern jeden kleineren Verein. Da wird ja von den grossen Vereinen oft versucht die Preise so niedrig wie möglich zu drücken, eben weil es kleine Vereine sind. Das ist ja oft schon so passiert.

⬛️⬜️🟦

• Wimmer selbst hat ja schon gesagt, dass er in der kommenden Saison bei Arminia spielt, so man den Klassenerhalt schafft. Und für seine persönliche Entwicklung ist es sicherlich auch wichtig, noch ein weiteres Jahr Spielpraxis zu erhalten.

• Auf welcher Position spielt Wimmer eigentlich inzwischen?
    Es scheint, als haette er viele Freiheiten. Auf dem rechten Fluegel habe ich ihn zumindest in der ersten HZ gegen Mainz kaum wahrgenommen. Da hat er sehr zentral gespielt und hatte ja auch unsere einzige Chance.
    Recht haeufig taucht Wimmer auch links auf.
    Waere schoen, wenn seine Rotation nicht nur mich, sondern auch den Gegner verwirrt. Und braeuchten wir statt Wimmer dann jemanden auf rechts (das war dann gegen Mainz haeufiger mal Lasme...)? Koennte das Castro sein?

• Zitat

Auf welcher Position spielt Wimmer eigentlich inzwischen?
    Es scheint, als haette er viele Freiheiten. Auf dem rechten Fluegel habe ich ihn zumindest in der ersten HZ gegen Mainz kaum wahrgenommen. Da hat er sehr zentral gespielt und hatte ja auch unsere einzige Chance.
    Recht haeufig taucht Wimmer auch links auf.
    Waere schoen, wenn seine Rotation nicht nur mich, sondern auch den Gegner verwirrt. Und braeuchten wir statt Wimmer dann jemanden auf rechts (das war dann gegen Mainz haeufiger mal Lasme...)? Koennte das Castro sein?

Wimmer und Okugawa, teilweise auch Hack haben ab und zu die Positionen getauscht, nur ist Wimmer dann net in der Mitte geblieben (teilweise sah das bei Oku auch nach hängender Spitze aus?) sondern teilweise auf Links ausgewichen, damit Hack in die Mitte ziehen kann.
    Kann aber auch tatsächlich einfach nur Situationsbezogen gewesen sein und keine taktische Vorgabe.

• LigaInsider berichtet, dass Wimmer auf der Wunschliste der Wolfsburger steht. Überrascht und entsetzt hat mich, dass dort von einer Ausstiegsklausel die Rede ist.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Die bisherigen Säulen nahezu gänzlich ohne Vertrag für die nächste Saison und medial spekuliert man, wo Ortega, Pieper, Brunner, Nilsson und (Klos in Klammern) demnächst spielen. Der einzige Neuzugang, der halbwegs geradeaus gelaufen ist, wird medial woanders angepriesen...
    ... Ich will nicht nur auf dem Platz sehen, dass man Bundesliga spielen will, sondern auch daneben. Würde sich der Verein ggf auch mal öffentlich im irgendeiner Form "wehren" oder mal ein Zeichen für die Zukunft setzen?

Kramer bleibt ja bis zur Rente, weiß ich. Aber wenn Ausbildungsverein heißt, ne halbe Saison das blaue Trikot anzuziehen und sich dann anderweitig umzusehen, dann wird das in Sachen Identifikation und Fan Bindung schwierig.

Gerade Wimmer dürfte in Sachen Trikot Flock für die Kids ja interessant sein, Stichwort Vermarktung und so. Wäre ein ganz mieses Zeichen, auch wenn mir voll bewusst ist, wie das Geschäft läuft.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Was bitte soll der Verein da für ein Zeichen setzen?! Bei den auslaufenden Verträgen ist klar das da so schnell keine Entscheidung passiert, solange wir unsere Spielklasse nicht wissen. Das über guten Spieler von uns spekuliert wird ist ja klar, aber Wimmer hat einen langfristigen Vertrag. Da brauchen wir überhaupt nichts sagen.

• Spannend finde ich immer, dass Argumente wie der Bootsvergleich keine Wertigkeit besitzen sollen, aber Azssagen a la "bleibt bis zur Rente" völlig in Ordnung zu sein scheinen. Aber das nur nebenbei.

Ansonsten hat Phil in meinen Augen recht, Wimmer hat Vertrag und bei Verkauf fließt halt Geld.

• Die bisherigen Säulen nahezu gänzlich ohne Vertrag für die nächste Saison und medial spekuliert man, wo Ortega, Pieper, Brunner, Nilsson und (Klos in Klammern) demnächst spielen. Der einzige Neuzugang, der halbwegs geradeaus gelaufen ist, wird medial woanders angepriesen...
    ... Ich will nicht nur auf dem Platz sehen, dass man Bundesliga spielen will, sondern auch daneben. Würde sich der Verein ggf auch mal öffentlich im irgendeiner Form "wehren" oder mal ein Zeichen für die Zukunft setzen?

Kramer bleibt ja bis zur Rente, weiß ich. Aber wenn Ausbildungsverein heißt, ne halbe Saison das blaue Trikot anzuziehen und sich dann anderweitig umzusehen, dann wird das in Sachen Identifikation und Fan Bindung schwierig.

Gerade Wimmer dürfte in Sachen Trikot Flock für die Kids ja interessant sein, Stichwort Vermarktung und so. Wäre ein ganz mieses Zeichen, auch wenn mir voll bewusst ist, wie das Geschäft läuft.

Stichwort „Zeichen setzen“. Da muss man den Realitäten ins Auge sehen. Man bekommt jetzt keine Vertragsverlängerungen mehr hin, die für Aufbruchstimmung sorgen. Man braucht aus meiner Sicht auch nicht auf die Mannschaft eindreschen, bzw. wird das für Kramer als ausgebildeten Pädagogen auch keine Option sein. Auf Hain, Böhme, Gabriel, Wichniarek, Kauf oder Schuler konnte man in solchen Phasen wie auf kaltes Eisen einschlagen, die haben es dann für 4-5 Spiele auf den Platz transportiert. Die heutige Spielergeneration ist da sicherlich anders. Bzw. konnte viele im Kader auch noch gar nicht diese Bindung zum Verein aufbauen, Stichwort Geisterspiele etc. Da wären auch irgendwelche Video-Clips nicht authentisch. Das einzige „Zeichen“ wäre noch, dass man Prietl und Klos gegen Stuttgart auf die Tribüne setzt. Das sind zwei Namen, die gleichzeitig sportlich nicht mehr unentbehrlich sind. Frage, ob man soweit gehen will.

Es hilft wohl wirklich nur Ruhe und die Hoffnung, dass noch ein paar Punkte zusammenkommen, während mindestens eine Mannschaft über uns noch in ein richtiges Tief kommt. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Zu Wimmer: vielleicht kommt es gar nicht so ungelegen, dass die Preistreiberei langsam beginnt. Wolfsburg ist finanziell ein echtes Schwergewicht, da können sie noch so viel erzählen. Wenn dadurch nun auch andere Interessenten aufwachen und es tatsächlich keine Klausel gibt, beschert uns das eine sehr gute Verhandlungsposition.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Was Wechsel angeht waren wir jahrelang einfach "verwöhnt" durch unsere Zeit in der 3. Liga oder als "Schattenteam" in der 2. Liga. So blöd das klingt, aber bis dato haben wir, also Arabi, doch mehr oder weniger entschieden wer in der kommenden Saison noch bei Arminia spielen "darf". Jeder, der gewechselt ist, hat finanzielle und/oder zumindest sportliche Abstriche gemacht bei seiner nächsten Station nach dem DSC. Dann wurden wir erfolgreich, aber eben nicht reich und es ging bei Clauss los, dass dieser ein finanziell und für ihn persönlich und sportlich attraktiveres Angebot vorgezogen hat.

So geht es uns nun bei allen. Wir spielen in einer der 5 besten Ligen der Welt und dementsprechend ist die Beachtung. Jeder, der halbwegs was zu Stande bringt und dann auch noch ablösefrei ist, steht irgendwo auf dem Zettel.

Bei Wimmer ist die Sache noch einmal eine Andere. Er ist 20 Jahre alt, offensiver Außenspieler mit Tempo und Tordrang. Also quasi der Spielertyp, für den auf dem internationalen Markt im Verhältnis am meisten Kohle verschleudert wird. Er ist an fast der Hälfte unserer (zugegeben wenigen) Tore direkt beteiligt und wird vielleicht mit seinem Team absteigen. Dass da die potentiellen Abnehmer Schlange stehen liegt in der Natur der Sache.

An solche Berichte werden wir uns einfach gewöhnen müssen oder eben wieder ein Schattenteam der 2. Liga werden. Dazwischen gibt es nichts und darüber werden wir niemals kommen. Da kann man hier meckern so viel man will....

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

• Laut Kicker schon so gut wie entschieden!
    Bei Klassenerhalt von Armina wechselt er für 7Millionen, bei Abstieg unserer Arminia wechselt er für 5Millionen zum VFL Wolfsburg!

Scheiße!

Ich hätte ihn gerne noch weiter bei uns gesehen!

:arminia: :arminia: :arminia:

• Der Kicker vermeldet gerade das die Verhandlungen quasi vor der dem Abschluss stehen. Die Klauseln sollen sich auf 7 Mio bei Klassenerhalt von uns und 5 Mio bei Abstieg belaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!