Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Patrick Wimmer

• Dann lösche ich mal meinen Post von heute Morgen. So kann man sich irren!

• So ist das. Die kolportierten Summen finde ich in Ordnung für jemanden, der heute vor einem Jahr nur Insidern ein Begriff war. Einzig der Zeitpunkt - vier Tage vor Stuttgart und 11 Tage vor Wolfsburg- ist nicht ganz optimal. Aber ich denke, dass man sich daran gewöhnen muss.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Naja... bei Vertragsabschluss war diese Summe sicherlich in Ordnung und ein gutes Argument, um Wimmer von der Unterschrift zu überzeugen. 7 Mio. sind für Arminia das 10fache der selbst investierten Ablöse und für Wimmer ein Preis, den - wie jetzt offenbar - Vereine für den "nächsten Schritt" durchaus bereit sind zu bezahlen.

Dass Wimmers Entwicklung so gut läuft, war dann nicht wirklich abzusehen und jetzt wäre auf dem freien Markt bei Klassenerhalt sicherlich das Doppelte zu erzielen, aber ich bin da auch bei Lothar: Ist nun mal so...

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Klingt ja leider alles schon sehr definitiv. Finde auch weder das Ziel noch den Zeitpunkt optimal. Da hatten doch sicher auch noch andere Vereine Interesse an Wimmer und dann hätte man evtl. den Preis noch etwas nach oben schrauben können.

Naja, aber wir sind nun Mal auf Ablösen angewiesen und da ist momentan der Wimmer sicherlich das "heißeste Eisen", was wir haben. 5 Mio. selbst bei Abstieg finde ich ganz okay. Für die 7 oder 5 Mio. können wir dann ja in der kommenden Saison den dringend benötigten Knipser mitfinanzieren ;) .

• Kommt aus sportlicher Sicht in meinen Augen nen Jahr zu früh für ihn, aber nach den Leistungen und einem wahrscheinlichen Abstieg macht es für ihn auch wenig Sinn hier zu bleiben.

Die Zeiten von neuen Identifikationsfiguren sind vorbei. Sehr schade, aber wohl nicht vermeidbar.

Das größere Problem ist aber, dass nächste Saison Stand jetzt nur noch der momentan nicht fitte Prietl als Führungsspieler unter Vertrag steht. Dass Serra, Hack und Lasme ohne Gerüst die zweite Liga auseinander schießen, ist dann auch nicht zu erwarten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Und ein toller Trainer. Ein richtiger Kumpel. Ich fänds schade,aber man nen mehr als ordentlichen Gewinn gemacht mit dem Spieler. Ein Jahr mehr in der Bundesliga mit Wimmer hätte wohl richtig Asche gegeben,aber das war niemals das Ziel.

• Wenn wir absteigen gibt es dann von Wolfsburg noch ein 1 Mio Handgeld für Wimmer, weil sie ja dann 2 Mio sparen? Wenn sich jetzt Wimmer nicht mehr so reinhängt, wissen wir woran es liegt. Wenn er sich weiter so reinhängt und wir den Klassenerhalt schaffen, dann ziehe ich den Hut vor ihm, kann mir sogar vorstellen, dass er nicht der Typ ist, der sich jetzt schont.

• Und ein toller Trainer. Ein richtiger Kumpel. Ich fänds schade,aber man nen mehr als ordentlichen Gewinn gemacht mit dem Spieler. Ein Jahr mehr in der Bundesliga mit Wimmer hätte wohl richtig Asche gegeben,aber das war niemals das Ziel.

Ja, ohne Witz. Vor 1,5 Jahren wurde dieser Weg begonnen und jetzt entwickelt Kramer dir einen völlig unbekannten Österreicher zum 5, evtl. sogar 7 Millionen Euro Erlös. Genau das ist der Grund, warum man ihn intern komplett anders sehen wird, als im Fanlager. Wenn die Tinte trocken ist, wird das sicherlich den ein oder anderen Schulterklopfer geben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ja, ohne Witz. Vor 1,5 Jahren wurde dieser Weg begonnen und jetzt entwickelt Kramer dir einen völlig unbekannten Österreicher zum 5, evtl. sogar 7 Millionen Euro Erlös. Genau das ist der Grund, warum man ihn intern komplett anders sehen wird, als im Fanlager. Wenn die Tinte trocken ist, wird das sicherlich den ein oder anderen Schulterklopfer geben.

Kramer entwickelt ihn :lol: :lol: :lol:. Er hat doch schon im ersten Spiel gezeigt was er kann, das hatte wenig mit Kramer zu tun.....

• Nun, war ja klar, dass jeder der Computer-Manager hier im Forum mehr erlöst hätte. Leute...

Das die Ablöse viel zu wenig ist, gerade in Anbetracht der getätigten Einkäufe im Sommer und der Weiterverkaufsbeteiligung von Austria hat doch nichts mit irgendwelchen Fussball Manager Gerede zu tun. Das ist einfach nur mit zu wenig Weitsicht ausgehandelt worden. Gerade wenn man die Vertragslänge kennt. Für das Geld was wir bekommen werden, werden wir weder die Mannschaft verstärken können noch einen adäquaten Ersatz bekommen. Und das man nochmal so einen Spieler für wenig Geld findet der Wimmer ersetzen kann, erachte ich als ein ziemlich unmögliches Unterfangen.

Wenn die Spieler nur durch solche Ausstiegsklausel kommen, sollte man vielleicht ein Regal tiefer schauen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

⬛️⬜️🟦

• Er hat sich hier bei Arminia mit diesem Trainer in diesem Umfeld hervorragend entwickelt und bringt bei den kolportierten Summen nach nur einem Jahr einen hohen Gewinn. Zu wenig Ablöse? Keine Weitsicht? Das ist doch Quatsch. Ohne Ausstiegsklauseln kommen solche Spieler nicht auf die Alm.

Ein früher Wechsel nach Wolfsburg passt leider zu seinen Interviews.

• Bin hin und her gerissen. Bei Klassenerhalt sind 5-7 Millionen das Payback für alle Transfers in diesem Sommer. Auf der anderen Seite wäre Wimmer bei Klassenerhalt der Spieler, der nach der zweiten Saison wahrscheinlich 15 Millionen wert ist.
    _
    Aber das Wort "Söldner" bekommt seit heute ne völlig neue Bedeutung!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Jetzt versteht man auch wieso Wimmer sich für Bielefeld entschieden hat. Toller Ausbildungsklub. Ausstiegsklauseln.... :nein:

Da hätte ich bei den „No-name“ Verpflichtungen und deren 4-Jahresverträgen auch nicht wirklich mit gerechnet. Aber gut, noch ist nix verkündet. Und wer weiß, was an den Summen dran ist, normalerweise besteht Arabi ja zumindest auf absolute Verschwiegenheit.

• Er hat sich hier bei Arminia mit diesem Trainer in diesem Umfeld hervorragend entwickelt und bringt bei den kolportierten Summen nach nur einem Jahr einen hohen Gewinn. Zu wenig Ablöse? Keine Weitsicht? Das ist doch Quatsch. Ohne Ausstiegsklauseln kommen solche Spieler nicht auf die Alm.

Ein früher Wechsel nach Wolfsburg passt leider zu seinen Interviews.

Was meinst Du denn mit „solche Spieler“? Ein angehender Weltstar war er ja nun nicht, bevor er zu uns kam.

Sorgen machen mir auch die vermutlich hohen prozentualen Beteiligungen an den Vorverein, da werden wir auch noch schön abdrücken dürfen bei Weiterverkauf.

• Das ist schade, aber seit jeher der Lauf der Dinge im Profifußball, ob nun "Ausbildungsverein" oder nicht. Die offenbar ausgehandelte Ausstiegsklausel in Höhe von 7 bzw. bei Abstieg 5 Mio ist zum Zeitpunkt der Vertragsschliessung schon beachtlich hoch angesetzt worden. Der Verein hat alles richtig gemacht. Und der Transfererlös ist ein wirtschaftlicher Erfolg. Man wird sich bei Arminia daran gewöhnen müssen, dass jede Saison der eine oder andere gute Spieler weggekauft wird. Das geht allen "Kleinen" in der Nahrungskette so, die nicht nur Schrott im Kader haben. Umgekehrt bedienen sich Clubs wie Arminia eben bei noch kleineren Clubs. Da ist kein Platz für Wehmut oder Weltschmerz. In diesem ewigen Kreislauf muss man klug mitspielen und immer ein kleines bisschen größer zu werden versuchen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Wimmer hat übrigens gerade das 1-0 der Ösis gegen Norwegen vorbereitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!