Ja, kommt wirklich auf die Klausel an, die wir wohl kaum jemals zu sehen bekommen. Ausbildungsentschädigung Ortega gäbe es natürlich auch.
Ex-Armine Patrick Wimmer
-
-
Je nachdem, wie diese Klausel ausgestaltet wurde, denke ich. Für einen Ortega würden wir bei Weiterverkauf keinen Cent sehen, da ablösefrei. Oder greift da noch die Ausbildungsentschädigung?
Der ist mit 15 Jahren in unsere U17 gewechselt, da gäbe es sicher Ausbildungsentschädigung.
-
Wenn das mit Fulham was wird und Wimmsi die Taktung beibehält hat er zum Karriereende ein paar Länderpunkte zusammen.
-
-
Warum auch nicht. Wolfsburg hat Europa verfehlt und Fulham ist sicher interessanter als Club. Am Geld wird's in England auch nicht scheitern, und mit Leno und Mitrovic sind da auch ein paar interessante Spieler unterwegs.
-
Ich sehe gerade, dass Patrick Wimmer bei Transfermarkt.de einen Marktwert von 18 Millionen hat.
Das hatte ich jetzt nicht erwartet. Mir war gar nicht aufgefallen, dass er in Wolfsburg dermaßen durchgestartet ist. Irgendwie fragt man sich ja, anhand welcher Kriterien ein solcher Marktwert berechnet wird. -
Ich fand seine erste Saison bei Wolfsburg gar nicht so schlecht.
Hat jedes Spiel gespielt, außer wenn verletzt oder gesperrt.Macht dann 26 Liga-Spiele mit 4 Toren und 8 Vorlagen. Dazu noch alle drei Pokal-Spiele.
-
Problem mit dem Sprunggelenk: https://www.transfermarkt.de/w…rd-quot-/view/news/429722
-
Scheint sich bei uns wohl nicht wohlgefühlt haben, war gestern mal auf seinem Instagram und er aus der Zeit bei uns kein Foto mehr drin sondern nur von Golfsburg und der Austria.
Sind wohl mehrere Top Clubs an ihm dran, hoffentlich war in der AK noch einer Weiterverkaufklausel enthalten und wir bekommen nochmals ein bisschen Geld für Ihn.
-
Scheint sich bei uns wohl nicht wohlgefühlt haben, war gestern mal auf seinem Instagram und er aus der Zeit bei uns kein Foto mehr drin sondern nur von Golfsburg und der Austria.
Ich denke schon, dass er sich wohlgefühlt hat. Im Endeffekt war es ja sein Durchbruch, und er bezeichnet die Saison auch als für ihn sehr positiv, auch wenn Arminia am Ende abgestiegen ist.
Ich vermute eher, dass es ihm mittlerweile zu "peinlich" ist, Fotos von ihm im Arminia-Trikot, einem Drittligisten, auf seiner tollen Instagram Seite zu zeigen.
Finde ich tatsächlich etwas schade und undankbar, genau wie seinen Abgang. Aber trotzdem ein guter Spieler. -
-
Wirklich schade.
Er war nach dem Abstieg aus Liga 1 nicht zu halten.
Jeder hat ihm aber den Erfolg gegönnt.
Wenn er uns dann aber aus seinem Gedächtnis streichen möchte ist dass bedauerlich aber nicht zu ändern......
-
Wimmer war ein reiner Söldner, dem es um Geld und Profilierung ging. Nicht verwerflich, aber man muss dem auch nicht hinterher weinen.
-
Ich hatte den Namen schon verdrängt, kein Witz. Einer unter vielen Ex-Arminen. Finde ich gut, dass er nichts von uns auf seinem Account postet, braucht kein Mensch
-
-
Heute Platzverweis 3:20 Minuten nach Einwechslung. Respekt.
Als Fussballer mochte ich in, ist aber natürlich als österrreichischer Nationalspieler deutlich über unserem Niveau. Trotzdem gute Flanken und gute Flankenläufe.
-
Er scheint mit uns ja nichts mehr am Hut zu haben von daher interessiert mich sein weiterer Werdegang genau null komma nichts
-
Für mich kein Rot; er kommt von der Seite, Gelb hätte es auch getan.
Einer der Besten, die wir je hatten.
-
Einer der Besten, die wir je hatten.
Leider ein reiner Söldner.
Aber kicken kann er , keine Frage.
-
Hat man in der Saison damals schon oft das Gefühl gehabt, dass er auch für die Galerie und nicht immer unbedingt mannschaftsdienlich spielt. War ja nicht nur bei ihm das Phänomen.
Das Talent war selbstverständlich da und solche veranlagten Fußballer willst du natürlich in dein Gefüge integrieren. Die komischen Klauseln verschweigen wir mal lieber.
Spielt nun beim passenden Club. Haken dran.
-
Er hat damals ein Sprungbrett gesucht und das konnten wir ihm bieten. Trotzdem war es schön anzusehen, dass Arminia auch mal Klasse am Ball hatte. Unvergessen sein Tor gegen Frankfurt. Mannschafts-Rackerer wie Rübe Kauf oder Manu Prietl sind mir dennoch um Längen lieber.
-
-
Er hat damals ein Sprungbrett gesucht und das konnten wir ihm bieten. Trotzdem war es schön anzusehen, dass Arminia auch mal Klasse am Ball hatte. Unvergessen sein Tor gegen Frankfurt. Mannschafts-Rackerer wie Rübe Kauf oder Manu Prietl sind mir dennoch um Längen lieber.
Vollste Zustimmung.
Wimmer zuzusehen war für mich schon ein Genuss.
Nur, was wären sie denn noch wert, wenn es hinter ihnen eben nicht diese defensiven Nervköppe im DM gäbe? Sei es nun ein Rübe oder Manu, oder zuvor ein Günni Schäefer- "Fußballgott".
Letztgenannter hat damals übrigens bei der Aktion Lichtblicke bei Radio Bielefeld einen gewissen Stefan Kuntz bei der Trikot Auktion ausgestochen. Das Gebot für Günnies Trikot war höher.
Der Schreiber dieser Zeilen soll daran übrigens nicht ganz unschuldig gewesen sein.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!