Habt Ihr Interesse daran diese Tradition vom almgänger 1955 nach dessen Vorlage 19/20 wieder aufleben zu lassen?
Auf folgende Mannschaften dürfen wir uns freuen:
FC Bayern München (M)
RB Leipzig
Borussia Dortmund (P)
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
1. FC Union Berlin
Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart
SC Freiburg
TSG 1899 Hoffenheim
1. FSV Mainz 05
FC Augsburg
Hertha BSC
Arminia Bielefeld
1. FC Köln (R)
VfL Bochum (N)
SpVgg Greuther Fürth (N)
Ich hätte nichts dagegen wenn die Abschluß-Tabelle genauso aussehen würde, auch wenn ich ganz insgeheim auf einen etwas höheren Tabellenplatz spekuliere. Das hängt natürlich ganz davon ab wie unser Plan mit den vielen Jungspielern aufgeht. Hier sehe ich allerdings auch die größte Gefahr für einen Fehlstart, bei unseren vielen, zum Teil kurzfristig verpflichten, Spielern ohne Eingewöhnungs- u. Einspiel-Phase.
Die letzten drei Plätze sehe ich auch wie oben verteilt, hier hat Greuther Fürth ungefähr genauso wenig eine Chance auf den Klassenerhalt wie wie wir in der letzten Saison. Bei Köln sehe große Probleme hinsichtlich der Finanzen und des Kaders, gerade wenn noch mehr Stammspieler verkauft werden müssen. Bochum wird in ganz Fußball-Deutschland sowieso überschätzt und werden mit den älteren Herren im Mittelfeld, einem untauglichen Sturm und ohne ihren Denker und Lenker schwerlich Fuß fassen können.
Frankfurt, Wolfsburg, Freiburg und Leverkusen sind so ein bisschen die Wundertüten. Auch Hertha, Hoffenheim, Union und Stuttgart könnten Probleme bekommen, in diesen Corona-Zeiten ist ja Alles noch viel unwägbarer als sonst vor einer Spielzeit.
Die " Vier Großen" sind für mich klarer Favorit, Bayern, Leipzig, Dortmund und Gladbach. Wobei mich „Oben“ nicht wirklich interessiert.
Mit Aufsteiger Bochum haben wir demnächst zwei brisante Derbys, auf die ich mich besonders freue. Ich denke aber, dass beide Aufsteiger mit einigen anderen Teams wie Köln, Augsburg, Mainz und uns um den Klassenerhalt spielen werden. Ich hoffe aber, daß wir mit „ganz unten“ nix zu tun haben werden.
Meiner Einschätzung nach werden 5-8 Mannschaften oben mitspielen, der Rest gegen den Abstieg. Ein Mittelfeld ergibt sich dann immer wieder neu mit Ausrutschern nach Oben und Unten.
Klar ist zu dem heutigen Zeitpunkt, dass viele Neuzugänge bei uns integriert werden müssen und auch unser System noch nicht wirklich feststeht und damit eine Prognose schwierig ist. Auch die Baustelle Linksverteidiger ist ja momentan noch nicht geschlossen, auch wenn es da bestimmt einen Plan gibt.
Grundsätzlich lässt sich aber bei Arminia feststellen, dass wir mit einer nicht eingespielten Mannschaft in die Saison gehen werden. Allerdings sehe ich großes Potenzial und freue mich auf viele Überraschungen durch überdurchschnittliche Leistungen von unseren jungen Wilden.
Meine Prognose für unsere Arminia: Tabellenplatz zwischen den Plätzen 15-9.
Wie ist eure Einschätzung?