Congstar Freundschaftswerbung

2. Spietag: Greuther Fürth : Arminia

• Was soll immer der schmarn..gegen wen sollen wir sonst gewinnen...?

Wir wollen gegen JEDEN gewinnen! Und wir werden jede Woche versuchen zu gewinnen. Und je nach Spielverlauf reagieren. Wir können jeden schlagen, und gegen jeden unter die Räder kommen. Ob wir Fürth schlagen, hängt doch nicht von Fürth ab! Wir müssen Fürth nicht spielen lassen, druck ausüben, Torchancenkreiren und Torbschlüsse...bissig sein, agressiv. Wie Pritl gegen Freiburg lauern..und zuschlagen....

Wir werden eine Mannschaft aufstellen, die Fürth beisegen soll. Und Fürth wird eine Mannschaft aufstellen, die das verhindern soll...wird sie aber nicht!

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Ich weiß ja: die Pressekonferenzen vorm Spiel reißen in der Regel nicht so viele Foristen hier vom Hocker, aber dieses Mal haben sich Fränkie und Samie wirklich Mühe gegeben und u.a. einiges zu den Personalien Ullmann, Vasiliadis und Hack geäußert, also, wenn ihr Lust habt, schaut mal rein... brüll

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Aber warum hakt da kein Journalist noch? Es kam die konkrete Frage, wann Vasialiadis wieder dabei ist. Und als Antwort von Kramer kamen mehrere Minuten heiße Luft. Doch zumindest Arabi hat ja, eigentlich entgegen seinen Gepflogenheiten, klar zum Status des Ullmann-Transfers Stellung genommen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Aber warum hakt da kein Journalist noch? Es kam die konkrete Frage, wann Vasialiadis wieder dabei ist. Und als Antwort von Kramer kamen mehrere Minuten heiße Luft. Doch zumindest Arabi hat ja, eigentlich entgegen seinen Gepflogenheiten, klar zum Status des Ullmann-Transfers Stellung genommen.

Ist er Arzt? Und wenn er sagt "In 4 Wochen" und der Spieler ist dann doch noch nicht so weit, dann nagelt ihr ihn wegen der Falschaussage ans Kreuz. Er hat doch gesagt, dass Vasiliadis körperlich an sich voll fit ist und sofort voll einsteigen kann, wenn die operierte Stelle sich beruhigt hat. Und da lassen sich nun mal keine verbindlichen Prognosen machen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Habe ich was verpasst? Habe nicht den Eindruck, dass da jemand eingeschlafen ist.

Liegt vielleicht daran dass Du in der Chefetage arbeitest :lol: .Nein im ernst mir ist der Kader zu dünn besetzt . Jetzt ist auch noch unser Holländer abgereist.
    Ist halt meine Meinung. Reinhauen :arminia:

• Liegt vielleicht daran dass Du in der Chefetage arbeitest :lol: .Nein im ernst mir ist der Kader zu dünn besetzt . Jetzt ist auch noch unser Holländer abgereist.
    Ist halt meine Meinung. Reinhauen :arminia:

Du hast derzeit einen 22er Kader, es soll noch ein LV kommen und ich gehe davon aus, dass auch noch ein neuer IV dazu kommt. Dann hast du einen 24er Kader, davon 3 Torhüter plus Cerny. Ja, das ist knapp. mit wäre mit einer weiteren Mittelfeldalternative auch wohler.

Aber ich denke die Zielrichtung geht wahrscheinlich dahin, weniger Masse gegen eine höhere Klasse bei gleichem Budget einzutauschen. Wir haben einen Kader mit vielen jungen Spielern, die alle den Sprung in die Bundesliga schaffen können und wir haben für einige Spieler Ablösesummen bezahlt. Aus meiner Sicht ist das kein Managementfehler, denn ich halte die dort nicht für blöd oder glaube, die müssen aufwachen. ich denke, man hat sich vorher darüber abgesprochen, lieber mit einem kleineren, aber qualitativ hochwertigeren Kader in die Saison zu gehen..

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da kann ich Richie voll und ganz zustimmen, ergänze nur noch um Frommann der ja als U19 Spieler pro Forma zum Profikader gehört.

Und um die Kurve hier wieder zu bekommen, da gehe ich auch davon aus das unser derzeitiger Kader für einen Sieg bei Greuther Fürth ausreichend ist. :arminia:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich finde es auch gar nicht mal so schlecht, mit einem kleinen Kader an den Start zu gehen. Das hält alle bei Laune, weil die Gefahr, dass jemand die gesamte Saison auf der Tribüne sitzt, tatsächlich sehr gering ist. Zudem hat man finde ich im letzten Jahr gesehen, dass es eigentlich nicht in der Breite, sondern eher in der Spitze gefehlt hat und ich habe dann - bei allem Respekt - lieber einen Hack als zwei Soukous...

Natürlich ist das alles mit einem gewissen Risiko verbunden und wenn uns die große Verletzungsseuche erwischt wird es für uns auf die eine oder die andere Art schwer. Selbst mit einem großen Kader würde das Budget ja nicht für 11 überdurchschnittliche Bundesligaspieler reichen.

Und im absoluten Worst-Case wird der "Ausbildungsverein" eben zu seinem "Glück" gezwungen und muss eben mal 2-3 U19-Spieler reinwerfen. Meistens machen sie es sooo schlecht nicht und man hat direkt wieder jemanden neues in der Pipeline zum Entwickeln oder in die 2. Liga verkaufen...

Ich würde auch keinen Innenverteidiger mehr holen. Im Worst-Case behilft man sich eben wieder mit der Dreierkette mit Prietl hinten im Zentrum flankiert von Brunner und de Medina. Aber wie gesagt. Das kommt zum tragen, wenn alle 3 Innenverteidiger nicht spielen können. Und da muss man mir (auch aus der Vergangenheit) mal einen Abstiegskandidaten nennen, bei dem die Top-3-IVs ausgefallen sind und sie sagen "Kein Problem, das fangen wir in der Breite auf".

Höchstens einen zentralen Mittelfeldspieler per Leihe, der die Qualität direkt drastisch erhöht, könnte man meiner Meinung nach gerne dazu nehmen. Hier kann man aber auch entspannt bis zum letzten Tag der Transferperiode warten, gucken wen die Reichen alles so verpflichten und dann schauen, bei wem es eng werden würde mit der Spielzeit.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Ich hoffe dass beide Mannschaften nicht nur darauf bedacht sein werden bloß nicht zu verlieren und wir das nächste 0 zu 0 sehen, sollen mal schön so spielen wie in den letzten Duellen in der zweiten Liga.

Und bitte nicht unterschätzen von wegen Aufsteiger, raus aus dem Pokal, hohe Niederlage im ersten Spiel und noch kein Buli Heimspiel gewonnen, sonst geht das in die Hose..

• Habe für heute ein gutes Gefühl und tippe auf einen 3:1 Auswärtssieg

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich hoffe dass beide Mannschaften nicht nur darauf bedacht sein werden bloß nicht zu verlieren und wir das nächste 0 zu 0 sehen, sollen mal schön so spielen wie in den letzten Duellen in der zweiten Liga.

Und bitte nicht unterschätzen von wegen Aufsteiger, raus aus dem Pokal, hohe Niederlage im ersten Spiel und noch kein Buli Heimspiel gewonnen, sonst geht das in die Hose..

Das sehe ich genauso und bin froh, dass es kein Heimspiel ist. Bei einem Auswärtsspiel ist die Gefahr des Unterschätzens sicher etwas geringer.
    Fürth wird sicher unbedingt gewinnen wollen, denn so viele Gegner auf Augenhöhe haben sie nicht. Wenn die einen guten Start erwischen, kann das im ungünstigsten Fall unsere Spieler verunsichern, weil die natürlich schon im Hinterkopf haben, dass man Fürth „eigentlich“ schlagen kann. Aber sicher werden unsere Jungs auch mental vorbereitet.
    Dann hoffe ich mal, dass sich Okugawa diesmal wieder ein paar mal so gut durchtankt wie gegen Freiburg und dann die Bude macht oder noch zu Fabi oder wem auch immer zuspielen kann. Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel heute laufen wird.

• Ich bin auch gespannt. Sowohl der Fürther Trainer als auch unser Fränkie haben ja körperliches Spiel bzw. Dagegenhalten angekündigt. Das gibt sicher zu Beginn erstmal ordentlich auf die Socken. Ich wünsche mir Ballbesitzfußball und Kontrolle des Spiels wie in der 2. Liga und dass man Ball und Gegner laufen lässt. Dann sollte auch was drin sein, mal sehen, ob wir die dafür notwendigen Protagonisten haben.

• Die gelbe Karte wurde auch Zeit. Vierte Foul in so kurzer Zeit

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!