2. Spietag: Greuther Fürth : Arminia

  • Ja war er, in der ersten Halbzeit stand er einmal im Abseits :) in der zweiten Halbzeit hat er glaube ich den Weg aus der Kabine nicht gefunden, oder hat ihn jemand auf dem Platz gesehen?


    Betraf ihn aber nicht alleine.


    Ich frage mich eh, ob dieses Personal wirklich zu dem System von Kramer passt. Da wäre nen flaches System viel sinnvoller.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mich nervt dieses Spiel vor allem taktisch. Ich will da gar niemanden von den Spielern persönlich kritisieren. Die haben ihren Stiefel gemacht. Bis auf Schöpf, der vollkommen dösig von Platz fliegt. Das Problem war das -entschuldigung- eklatant eierlose Coaching. Es war früh sichtbar, dass WENN wir Fußball spielen wir die Fürther klar beherrschen werden. Allerdings haben wir uns auf Angsthasenfußball beschränkt und damit den Gegner stark gemacht. Ganz besonders nach dem Platzverweis. Wir hätten dieses Spiel total dominieren können, haben uns aber aus freien Stücken dagegen entschieden. Das ist es, was mich nervt. Nicht rein das Ergebnis...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das der Trainer direkt nach Abpfiff lächelt und Scherze macht ist auch mehr als bezeichnend und lässt tief blicken.


    Der Wunschtrainer ist halt ein Fuchs. Geht gleich wieder in den positiven Motivationsmodus.


    Ich erwarte heute Abend Schöpf mit Bleiweste im Teuto (10 km Straflauf).
    Dem Japaner lag vermutlich Fabis Butterbrot zu schwer im Magen und er konnte deshalb nicht schnell laufen :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Da sind zwei Hünen in der Mitte. Schreit nach Flanken von außen. Die einzige hohe Flanke im Spiel kam vom RV Brunner. Kein Durchtanken bis zur Grundlinie. Einfach nichts. Die Alternativen saßen auf der Bank und Hack hatte nur gefühlte 5 Minuten Zeit. In den Minuten habe ich mehr von ihm gesehen, als von Schöpf und Okukawa zusammen.

    Fußballgott!

  • Mich nervt dieses Spiel vor allem taktisch. Ich will da gar niemanden von den Spielern persönlich kritisieren. Die haben ihren Stiefel gemacht. Bis auf Schöpf, der vollkommen dösig von Platz fliegt. Das Problem war das -entschuldigung- eklatant eierlose Coaching. Es war früh sichtbar, dass WENN wir Fußball spielen wir die Fürther klar beherrschen werden. Allerdings haben wir uns auf Angsthasenfußball beschränkt und damit den Gegner stark gemacht. Ganz besonders nach dem Platzverweis. Wir hätten dieses Spiel total dominieren können, haben uns aber aus freien Stücken dagegen entschieden. Das ist es, was mich nervt. Nicht rein das Ergebnis...

    Unterschreibe ich.

  • Puh ..das war wirklich ein ganz schwacher Auftritt heute. Abwehr,Mittelfeld und Angriff Warenhäuser nicht Erstliga reif. Ortega, Klos und mit Abstrichen Kunze solide. Alle anderen schwach.
    Da werden bei den Neuverpflichtungen immer die Geschwindigkeit und das Tempo der Spieler als Stärken hervorgehoben. Aber im Spiel von Arminia sind das nach wie vor Fremdwörter.

  • Wenn man sich das hier so durchliest dann kann einem schlecht werden. Wir haben in Unterzahl zumindest nicht verloren. Natürlich bin ich auch enttäuscht, gerade gegen Fürth hätte ich mehr erwartet. Aber hier auf allem herum zu hacken, zeugt von einer Maßlosigkeit die ich bei Arminenfans einfach nur unangebracht finde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich ganz klare Erkenntnis:


    433 gegen Frankfurt ist Pflicht.
    Im MF gerne Prietl, Kunze, Hack.


    Vorne mal wieder mit richtigen Flügeln.


    Krüger, Klos, Lasme.


    Und Schöpf gerne mehrere Wochen draußen lassen. Echt eine Unverschämtheit sowas gegenüber dem Team.

  • Was man hier wieder lesen muss... :nein:


    ich bin auch enttäuscht angesichts der gezeigten Leistung. Aber wir haben nach 26.Minuten in Unterzahl nen Auswärtspunkt geholt.
    Und mit 2 Punkten aus den ersten 2 Spielen ist noch nichts, aber auch garnichts passiert.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mal abgesehen vom Ergebnis war das einfach kläglich heute. Ich habe von FK von Anfang an nichts gehalten aber er untertrifft meine niedrigen Erwartungen jede Woche. Den Klassenerhalt hätte die Truppe vermutlich auch unter Neuhaus geschafft. Dann bekommt er eine für unsere Verhältnisse überdurchschnittliche Mannschaft zusammengestellt, der Stamm wird sogar gehalten und es gibt absolut null Entwicklung zu sehen. Was ist Kramers Spielidee? Wo sind die Automotismen? Wo ist die Vorbereitung auf den Gegner? Bei Fürth hat man doch ganz klar gesehen dass die Probleme bei hohen Bällen haben und wir schaffen es nicht mal eine (!) Ecke herauszuspielen! Dass anscheinend niemand aus dem Kader flanken kann ist ja nichts Neues. Dann holen wir mit Glück noch nen 1-1 gegen die vermutlich schlechteste Mannschaft der Liga, hattest eigentlich nur 2 Torchancen und deutlich weniger ballbesitz und der Trainer strahlt und kuschelt sich durch halb Fürth..
    Über die Wechsel müssen wir spätestens nach dem Massenwechsel gegen Twente nicht mehr sprechen.

  • Solche Kampfspiele sehen selten hübsch aus. Außerdem wissen sie in Fürth ganz genau wie Franky tickt, insofern ist es wenig verwunderlich, dass es offensiv so zäh wurde. Wichtig ist man hat nicht noch verloren in Unterzahl. Der Punkt ist in Ordnung. Schön, dass der alte Mann wieder getroffen hat. Tego bester Mann, ansonsten muss noch an vielen Dingen gefeilt werden, die Mannschaft wirkt noch nicht eingespielt, es ist aber auch noch früh in der Saison.

  • Ohne jetzt alles an einem Spiel fest zu machen muss ich sagen, meine Zweifel an Frank Kramer wachsen. Mag ja sein, dass wir Punkte holen, weil die Mannschaft defensiv gut verschiebt und die Abstände passen und alle malochen. Aber ist es echt unser Ernst, dass wir in der Bundesliga Fußball spielen wollen, wie in England 1970? Langholz und aus dem Mittelfeld kommt gar nichts??? Soll es echt unsere Strategie in der Offensive sein, dass Ortega die Dinger ein zweites Jahr lang auf Klos klotzt? Das geht so niemals!
    _
    Okugawa ist für mich ein außergewöhnlich guter Mittelfeldspieler. Aber er spielt nicht besonders, weil seine Position letzte Saison die Acht halbrechts oder halblinks im 4-3-3 war. Da konnte er Bälle klauen, Angriffe initiieren und seine Laufwege machen. Jetzt spielt er auf der 10 in der Raute, soll und muss aber nur malochen. Schöpf spielt halblinks, als Rechtsfuß, Kunze spielt als Sechser auf der Acht. Zuspiele in die Spitze bekommen wir so nicht hin, zumal Schöpf mich offensiv wie defensiv mehr als enttäuscht und Kunze eben das spielt, was ein Abräumer so spielt.


    _
    Alle neuen Offensivspieler sitzen auf der Bank! Geholt haben wir quirlige, trickreiche Stürmer, schnelle Außenbahnspieler und große zentrale Stürmer, spielen aber eine Raute, logischer Weise ohne Außen und völlig ohne Ideen. Das ist schlichtweg totale Scheiße und hat mit der Qualität der Neuen erst mal gar nichts zu tun. Das ist taktisch und spielerisch der letzte Rotz!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wenn man sich das hier so durchliest dann kann einem schlecht werden. Wir haben in Unterzahl zumindest nicht verloren. Natürlich bin ich auch enttäuscht, gerade gegen Fürth hätte ich mehr erwartet. Aber hier auf allem herum zu hacken, zeugt von einer Maßlosigkeit die ich bei Arminenfans einfach nur unangebracht finde.

    :thumbup: Bei aller berechtigten Kritik an Arminias Leistung: Danke für diese Wortmeldung; endlich jemand, der nicht nur vor Wut rumheult!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es ist ja nicht mal die Wut. Ist klar dass wir in der Bundesliga mehr verlieren als gewinnen werden - auch nen 1-1 gegen nen Aufsteiger wäre akzeptabel, gerade in Unterzahl, es geht aber um das wie und vor allem um die Perspektive. Wir haben ne eingespielte Mannschaft die offensichtlich von falsch eingestellt und taktisch aufgestellt ist - und das ist nicht erst seit heute zu sehen

  • Beileid an die 400 wackeren, die sich dieses furchtbare Gebolze einer eierlosen Mannschaft inklusive kopf- und eierlosem Trainer heute ansehen mussten. Das war eine Frechheit und diese Fans sollten großzügig für Zeit und Kosten entschädigt werden. Herr Kramer, Herr Schöpf, bitte übernehmen Sie!

  • Ich würde jetzt auch nicht alles schlecht reden,ein schwaches Spiel wie heute ist immer drin,auch eine schwache Phase kann ich akzeptieren. Letzte Woche nach dem Freiburg Spiel war die Stimmung hierja recht positiv und nur eine Woche später verfallen teilweise dieselben Leute hier in Panik. Fussball ist und bleibt ein schnelllebiges Geschäft. Ich glaube nach wie vor das wir da eine gute Truppe zusammen haben. Aber man sieht nicht im Ansatz eine spielerische Entwicklung. Da hat man soviele schnelle, technisch gute junge Spieler geholt und immer noch macht Ortega unser Spiel. Da ist taktisch einiges im argen. Die Jungs kommen doch kaum in Situationen in denen sie ihre Stärken einbringen können. 8ch glaube das Problem auf der Bank ist größer als das auf dem Platz.

  • Nein, wir haben keine eingespielte Mannschaft wie man am Spiel nach vorne (wenn es überhaupt stattfindet) und dem verbesserungswürdigem Zusammenspiel von Klos und Lasme gut beobachten kann. Und wenn es so offensichtlich ist, daß die Mannschaft falsch eingestellt und taktisch aufgestellt ist, dann würde ich gern wissen wie das besser gemacht werden könnte?


    Gegen Frankfurt wird es sowieso Umstellungen geben müssen, andere Taktik (4-2-3-1?) gegen neuen Gegner und ohne Schöpf. Vielleicht brauchen wir wirklich noch einen qualitativ hochwertigen ZOM? Den gibt es aber, wenn überhaupt, dann erst zum Ende der Transferperiode.


    @Ewig: Muß man sich Sorgen um Deine Gesundheit machen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Keine Spielidee, kein Feuer, keine Gefahr über außen (gibt ja keine) bei zwei Kanten vorne drin, keine zeitigen Wechsel, keine (taktische) Flexibilität,keine (einstudierten) Spielzüge, kein Fußball! Ob der Kramer die Mannschaft wirklich formen kann? Sieht bisher nicht so aus!

  • :thumbup: Bei aller berechtigten Kritik an Arminias Leistung: Danke für diese Wortmeldung; endlich jemand, der nicht nur vor Wut rumheult!


    Die sachliche dargestellte Kritik ist nachvollziehbar und berechtigt. Und die darf man auch äußern dürfen.
    Muss man etwa schweigen, nur weil man zu zehnt dennoch glücklich einen Punkt geholt hat? Ich glaube, es wäre zu kurz gedacht nach dem gewonnenem Punkt einfach die QAugen zu verschließen und nach dem kölschen Motto zu verfahren: "Et hät noch emma joot jejange". Die leider heute unstreitbar ersichtlich gewordenen Defizite sind anzusprechen. Hier geht es auch darum, wie man sich präsentiert, insbesondere von der Einstellung her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!