2. Spietag: Greuther Fürth : Arminia

• Gladbach mit 4 Verletzen alleine Heute gegen Leverkusen und dann noch 4 Tore kassiert, könnten wir ja dann schlagen.

Wenn eine Flanke dann mal in den 16er käme...Serra anschießen..oder spekulierst Du auf Eigentor?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Es gibt Zeiten (die ich ungern erleben möchte), da soll dem Vernehmen nach, Ruhe die erste Bürgerpflicht sein. Dann gibt es Zeiten, in denen die Umstände genau das Gegenteil einfordern.

Nach dem ersten hörbaren Aufschrei der Saison in unserer kleinen Arminen Fußballgemeinde, echauffieren sich in diesem Spannungsfeld, die Besonnenen unter uns (zu denen ich mich bei anderer Gelegenheit gerne hinzuzähle), über vermeintliche Ruhestörung. Maßlosigkeit und schäumende Wut werden u.a. bei den ‘Krakeelern‘ ausgemacht.

Das war mir so nicht aufgefallen. Also bin meine eigenen Äußerungen und etliche weitere Kommentare daraufhin noch einmal kurz übergangen. Weder musste ich dabei durch wütendem Schaum stampfen, noch stolperte ich über maßlose Ungeheuerlichkeiten (wozu ich vornehmlich Beleidigungen und unangemessene Herabwürdigungen zähle).

Fakt ist, dass wir gestern, nach dem zufriedenstellenden Auftakt gegen Freiburg, auf ganz andere Weise gefordert waren und dieser Aufgabenstellung auf erschreckende Weise nicht gerecht wurden. Der äußerst glückliche Punkt sollte darüber nicht hinwegtäuschen.

Und ja, es gab hier eine Menge Frust. Der sicherlich in direktem Zusammenhang mit berechtigten Erwartungen an das Spiel stand. Ganz
    überwiegend jedoch wurde Kritik an konkreten Beispielen fest gemacht. Darüber hinaus auch mit etlichen, fachlich gut untermauerten, konstruktiven Ansätzen zur Verbesserung der Spielanlage gekoppelt. Alles im grünen Bereich, wie ich meine.

Und, ganz ehrlich, die Umstände, sprich Art und Weise wie dieses Spiel von unserer Seite angegangen wurde sowie die schwache Adjustierung an möglicherweise falschen Stellschrauben unterwegs, machen in diesem Fall, nach meinem Empfinden, einen (kultivierten) Aufschrei der Bürger, (hier Fangemeinde) schlechthin zur Pflicht.

Es geht bei all der Kritik, liebe Besonnene (die ihr euch teilweise ja bereits ein Stück weit korrigiert habt), nicht darum irgendwelche Idyllen oder Harmonien zu stören. Es geht einzig und allein darum, wachzurütteln und die Sinne der Protagonisten zu schärfen. Damit es in Zukunft hoffentlich tendenziell jedes Mal ein bisschen besser wird.

Zum Schluss der Saison sollte dabei für unsere Arminia, bei halbwegs ansprechender Spielanlage, zumindest wieder der 15. Tabellenplatz herausspringen. Auf welchen Namen dann unser Trainer hört, ist nachrangig. Kramer? Von mir aus gerne.

• Wenn eine Flanke dann mal in den 16er käme...Serra anschießen..oder spekulierst Du auf Eigentor?

Fürth hat letzte Woche 5 Stück in Stuttgart bekommen. Und welche Aussagekraft hatte das für unser Spiel gestern?

• Ernüchternder als die Leistung unserer Jungs fand ich nurnoch die Pressekonforenz nach dem Spiel. Warum niemand der Journlisten kritische Fragen gestellt hat,verstehe ich einfach nicht. Ist das einfach nur faulheit? mangelts an Fussballerischen Verstand oder haben die einfach Angst das sie keine Akkreditierung bekommen wenn sie unbequem sind?

⬛️⬜️🟦

• Wurde wieder der hart erkämpfte Punkt abgefeiert? Diesmal heroisch in Unterzahl?

• War gestern in Fürth und zu müde um noch den PC anzuwerfen. Meine Beobachtungen werden sich wohl mit vielen Beiträgen überschneiden. Zum Äußeren: IKEA-Parkplatz samstags gesperrt (weil die 20 PKW aus Bielefeld das Geschäft verhageln), dafür der Parkplatz am Gästeeingang geöffnet (weil keine Busse da waren - hätte man das wissen müssen ??). Eingangskontrollen locker, Block halbgefüllt, man konnte jederzeit den Platz wechseln.
    Zum Spiel: spielerischer Offenbarungseid, mit viel Dusel einen Punkt geholt (der mögliche Siegtreffer von Krüger wäre dann zu viel des Guten gewesen). Außenverteidiger wie in den letzten spielen. Da Brunner etwas anfällig erscheint, in der Posiition auch noch nachlegen. IV solide, wenn auch mit krassem Fehler (Pieper n der Anfangsphase). MF ohne Struktur, defensiv ok, wobei Kunze genau das machte, was er kann: foulen, wenn auch manchmal unnötig. Vorne wartete Klos auf die langen Bälle. fand aber keinen Abnehmer (Lasme stand sich und allem im Wege). Fazit: Ortega. Prietl und Klos reichen nicht aus. Vielleicht hat die gelbrote Karte ha auch etwas Gutes, Kramer muss die Elf verändern. Wenn ich sehe, dass spielerisch gar nichts geht, dann wechsle ich bereits zur HZ 3 Spieler aus.
    Ich fahre eigentlich immer gern ins Frankenland, aber diese Fahrt hätte ich mit sparen können. Aber es gab auch etwas Positives: nach dem Spiel wurde mir das neue Fanzentrum in einem alten Bunker unweit des Stadions gezeigt - bei Freibier und einer privaten Führung !

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Ohne jetzt alles an einem Spiel fest zu machen muss ich sagen, meine Zweifel an Frank Kramer wachsen. Mag ja sein, dass wir Punkte holen, weil die Mannschaft defensiv gut verschiebt und die Abstände passen und alle malochen. Aber ist es echt unser Ernst, dass wir in der Bundesliga Fußball spielen wollen, wie in England 1970? Langholz und aus dem Mittelfeld kommt gar nichts??? Soll es echt unsere Strategie in der Offensive sein, dass Ortega die Dinger ein zweites Jahr lang auf Klos klotzt? Das geht so niemals!
    _
    Okugawa ist für mich ein außergewöhnlich guter Mittelfeldspieler. Aber er spielt nicht besonders, weil seine Position letzte Saison die Acht halbrechts oder halblinks im 4-3-3 war. Da konnte er Bälle klauen, Angriffe initiieren und seine Laufwege machen. Jetzt spielt er auf der 10 in der Raute, soll und muss aber nur malochen. Schöpf spielt halblinks, als Rechtsfuß, Kunze spielt als Sechser auf der Acht. Zuspiele in die Spitze bekommen wir so nicht hin, zumal Schöpf mich offensiv wie defensiv mehr als enttäuscht und Kunze eben das spielt, was ein Abräumer so spielt.

_
    Alle neuen Offensivspieler sitzen auf der Bank! Geholt haben wir quirlige, trickreiche Stürmer, schnelle Außenbahnspieler und große zentrale Stürmer, spielen aber eine Raute, logischer Weise ohne Außen und völlig ohne Ideen. Das ist schlichtweg totale Scheiße und hat mit der Qualität der Neuen erst mal gar nichts zu tun. Das ist taktisch und spielerisch der letzte Rotz!

Ich frage mich allerdings auch, was man sich von einem Mittelfeld mit Prietl, Okugawa, Kunze und Schöpf in der Bundesliga erwarten kann!? Bei allem Respekt den einzelnen Spielern gegenüber, aber da ist niemand dabei, der auch nur Bundesligadurchschnittsniveau hat. Das ist in meinem Augen knallharter Abstiegskampf und genau das hat man gestern gesehen, da ist das System fast auch schon egal. Wenn du keine Passsicherheit und Kreativität im Mittelfeld hat, sieht das genauso wie gestern aus und war eigentlich gerade zu Beginn der Saison fast schon zu erwarten! Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich die Startelf einfach aktuell zumindest noch deutlich verschlechtert und die vielen jungen Spieler aus 2. Ligen müssen sich erstmal eingewöhnen, bis auch sie Erstliganiveau nachweisen können. Fast alle hier haben auf die Zeit hingewiesen, die so ein Umbau braucht, also sollte eventuell auch noch ein paar Spiele abwarten...

• Wurde wieder der hart erkämpfte Punkt abgefeiert? Diesmal heroisch in Unterzahl?

Fränkie hat durchaus nichts schöngeredet. War mit dem Spiel nicht zufrieden. Böse ins Mikrofon geknurrt oder bisserl abgeledert hat er aber freilich auch net.

Immerhin war ihm der Humor nicht vergangen... Arminia und Fürth seien die gallischen Dörfer der Liga, witzelte er ganz am Ende... So ist er unser Fränkie, ein Lausbub vor dem Herrn... Hoffentlich hat er den richtigen Zaubertrank im Gepäck

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Ja gut, dass ist dann halt sein Stil auf der PK, das will ich ihm gar nicht vorwerfen (auch wenn es mich persönlich ziemlich abnervt). Den planlosen Auftritt seiner Mannschaft auf dem Platz hingegen schon.

• In meinen Augen hat er es bis heute nicht geschafft die Mannschaft spielerisch voran zubringen. Die einzige Veränderung zu seinem Vorgänger ist das er der Truppe die Kampfesmentalität u. den Siegeswillen wegtrainiert hat. Das was die Blauen immer ausgezeichnet hat. Traurig.
    Es bleibt zu hoffen das er es hinbekommt mit diesem echt guten Kader den Dreh zu schaffen.

Wenn nicht, dann muß Arabi die Eier haben zu reagieren. Meine Meinung das der Trainerwechsel damals Blödsinn war kommt langsam wieder hoch...

• Ich frage mich allerdings auch, was man sich von einem Mittelfeld mit Prietl, Okugawa, Kunze und Schöpf in der Bundesliga erwarten kann!? Bei allem Respekt den einzelnen Spielern gegenüber, aber da ist niemand dabei, der auch nur Bundesligadurchschnittsniveau hat. Das ist in meinem Augen knallharter Abstiegskampf und genau das hat man gestern gesehen, da ist das System fast auch schon egal. Wenn du keine Passsicherheit und Kreativität im Mittelfeld hat, sieht das genauso wie gestern aus und war eigentlich gerade zu Beginn der Saison fast schon zu erwarten! Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich die Startelf einfach aktuell zumindest noch deutlich verschlechtert und die vielen jungen Spieler aus 2. Ligen müssen sich erstmal eingewöhnen, bis auch sie Erstliganiveau nachweisen können. Fast alle hier haben auf die Zeit hingewiesen, die so ein Umbau braucht, also sollte eventuell auch noch ein paar Spiele abwarten...

Ehrlicherweise sollten wir aber schon registrieren, dass Bundesligadurchschnitt Tabellenplatz 8-12 bedeuten würde. Von daher ist deine Anmerkung korrekt, aber unser Ziel ist es, von den unterdurchschnittlichen Teams, zu denen wir zweifelsohne auch gehören werden, 3 hinter uns zu lassen. Ich finde Ritchies Beitrag zur taktischen Ausrichtung trifft es gut. Hoffentlich haben wir nicht hier wieder den großen Trainerfehler vorliegen, dass die Trainerphilosphie die Taktik vorgibt und nicht das Spielermaterial. Ansonsten wiederhole ich meine Bemerkungen aus der Kader Fred, dass uns 1-2 gute ausgeliehene Spieler noch gut zu Gesicht stehen würden, vor allem defensiv.

• Er hat jetzt von 14 Bundesligaspielen 3 mal verloren. Das ist wirklich eine ziemlich miese Bilanz, vor allem wenn man bedenkt, wie die Mannschaft unter Neuhaus ja nun wirklich auch spielerisch immer überzeugt hat. Alles ist unter Kramer schlechter geworden, sogar die Pressekonferenzen. Hoffentlich reagiert Arabi nicht wieder zu spät. Mit Kramer werden wir garantiert gegen den Abstieg spielen.

• Ich finde in der Betrachtung des Spiels fehlt der Fakt, dass der Spielverlauf für uns mehr als unglücklich war. In der ersten Halbzeit haben wir nicht geglänzt, hatten aber alles im Griff und haben auch geführt. Wenn du dann direkt nach der Pause nen unglücklichen Elfer und etwas später noch ne rote Karte bekommst musst du mit dem Punkt leben. Einige hier übertreiben wirklich in der Betrachtung des Spiels maßlos. Klar war das nicht gut, es war aber letztendlich auch kein Weltuntergang. Bleibt mal geschmeidig.

• Er hat jetzt von 14 Bundesligaspielen 3 mal verloren. Das ist wirklich eine ziemlich miese Bilanz, vor allem wenn man bedenkt, wie die Mannschaft unter Neuhaus ja nun wirklich auch spielerisch immer überzeugt hat. Alles ist unter Kramer schlechter geworden, sogar die Pressekonferenzen. Hoffentlich reagiert Arabi nicht wieder zu spät. Mit Kramer werden wir garantiert gegen den Abstieg spielen.

Ich kann mich natürlich auf die Bilanz zurück ziehen und fragen, was wir eigentlich wollen? Aber glaubst du ernsthaft, dass es noch einmal gelingt mit 24 Saisontoren 35 Punkte zu holen? Hältst du die Art wie wir da spielen für bundesligareif?

_
    Ich glaube nicht, dass wir in jedem Spiel so stabil defensiv stehen und kein Tor aus dem Spiel heraus kassieren. Gegen Freiburg hat Ortega überragend gehalten, Fürth hatte vorne die Qualität nicht. Gegen Frankfurt, die im offensiven Umbruch sind, kann das auch noch mal gut gehen - aber mittelfristig ist das doch keine Spielweise für die Bundesliga. Wirf mal einen Blick nach Bochum oder Köln, die treten ganz anders auf. Wir hätte aus meiner Sicht ebenso die Spieler, die anderen Fußball bieten können, ohne dass wir defensiv gleich offen sind wie ein Scheunentor.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es ist noch sehr früh in der Saison, also bleibt abzuwarten, wie sich die Neueingänge ev. etablieren.Aber wenn ich meine emotionale Verbundenheit einmal kurz außen vorlasse, stelle ich mir die Frage, ob mir erfolgreicher und torreicher schöner Fußball in der zweiten Liga nicht lieber wäre, als sich jahrelang solche Spiele wie gegen Fürth (oder viele der Spiele in der letzten Saison!) anzusehen.
    Warum soll ich mich Wochenende für Wochenende mit objektiv unsansehnlichem Fußball beschäftigen, aber Hauptsache 1. Bundesliga- dafür ist das Leben doch irgendwie zu kurz.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Man sollte vielleicht der Mannschaft und dem Trainer wenigstens ein paar Spiele Zeit geben. Aber was hier los ist hat ja mit Kritik nichts zu tun, sondern es wird ja praktisch ALLES hinterfragt. Ein Aufsteiger im ersten Auswärtsspiel ist immer eine knifflige Angelegenheit. Und hat hier jemand beim Training diese Woche einmal zugeschaut, dass hier über Aufstellung und Wechsel mit fundierter Meinung berichtet werden kann?

• Zitat

Man sollte vielleicht der Mannschaft und dem Trainer wenigstens ein paar Spiele Zeit geben. Aber was hier los ist hat ja mit Kritik nichts zu tun, sondern es wird ja praktisch ALLES hinterfragt. Ein Aufsteiger im ersten Auswärtsspiel ist immer eine knifflige Angelegenheit. Und hat hier jemand beim Training diese Woche einmal zugeschaut, dass hier über Aufstellung und Wechsel mit fundierter Meinung berichtet werden kann?

Weil es nicht nur einfache Kritik ist. Du kannst das Spiel selbst immer kritisieren, aber eine Grundordnung sollte erkennbar sein. Und an dieser fehlte es schon seit den Testspielen komplett. Welches System, welche Grundidee soll in dieser Saison durchgezogen werden? Weiß Kramer wie er spielen möchte?

• Ich finde in der Betrachtung des Spiels fehlt der Fakt, dass der Spielverlauf für uns mehr als unglücklich war. In der ersten Halbzeit haben wir nicht geglänzt, hatten aber alles im Griff und haben auch geführt. Wenn du dann direkt nach der Pause nen unglücklichen Elfer und etwas später noch ne rote Karte bekommst musst du mit dem Punkt leben. Einige hier übertreiben wirklich in der Betrachtung des Spiels maßlos. Klar war das nicht gut, es war aber letztendlich auch kein Weltuntergang. Bleibt mal geschmeidig.

Der Spielverlauf war gar nicht unglücklich bis zur 50. Minute, also mehr als die Hälfte der Spielzeit lief es überaus gut für uns: wir gehen schmeichelhaft in Führung, mehrere Fürther sind schon verwarnt, das muss man nutzen und drei Punkte einfahren!

• Wobei der Fürther Verantwortliche im Halbzeitinterview ja meinte dass sie uns dominiert hätten.. das habe ich so jetzt auch nicht gesehen. Glaube die meiste Kritik die aufgekommen ist ist ja eine Kritik die weit über das Spiel hinaus geht. Nen 1-1 in Fürth hätten wir (mit der roten Karte) doch ohne großartiges Murren genommen. Hauptkritik ist und bleibt ja die fehlende Spielidee und außer dem Hinweis dass Kramer bislang wenig verloren hat habe ich inhaltlich bislang keine Gegenargumente gelesen.

• Selbst Ahlers, der ja nun wahrlich kein kritischer Geist und kein Taktikexperte ist, kommentiert heute kritisch in der NW. Kunze im zentralen Mittelfeld, zu wenig über Außen, die Doppelspitze spielt die Vorzüge nicht aus. Es ist nicht das 1:1, es ist die Art und Weise, wie die beiden letzten Spiele gelaufen sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!