5. Spieltag: Arminia - TSG Hoffenheim

  • Hier wird doch von einigen Usern immer alles schöngeredet.
    Zuhause gegen: "Wir können auch nichts Hoffenheim" wurde nicht mal das Tor getroffen.
    Die Spieler können zu wenig, treffen kein Scheunentor und brauchen erst mal einen Verein der sie ausbildet.
    Positiv in die Zukunft blicken! Kann man na klar auch in der 2. oder 3. Liga und dort weiter Ausbilden!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was hast Du denn wieder geraucht? ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Punkte- und Torausbeute sind bisher mangelhaft. Wir haben, außer gegen Freiburg, ausschließlich gegen schwächelnde, sich in schlechter Form befindliche Gegner gespielt und haben in fünf Spielen nur äußerst magere 3 Tore geschossen. Das ist nicht bundesligatauglich.


    Positiv kann man allerdings die erkennbare Entwicklung im spielerischen und z.T. auch im taktischen Bereich bewerten. In den ersten drei Spielen war mir nicht ganz klar, was der Trainer eigentlich wollte. Vor allem gegen Gladbach war das schon erkennbarer. Man ist phasenweise sehr hoch angelaufen, wollte schnelle Ballgewinne und es gab Phasen in denen man es etwas ruhiger angehen ließ, um sich erholen zu können. Gestern dominierten diese Erholungsphasen leider. Zwar muss man Mitte der ersten Hälfte nach tollem, laufstarkem Beginn führen, darf sich in der Folge aber nicht das Spiel so aus der Hand nehmen lassen. Schon die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit waren zu passiv, hohes Pressing die Ausnahme.
    Scheinbar war es taktisch so gewollt, dass die Hoffenheimer Aussenbahnspieler regelmäßig völlig unbehelligt flanken durften? Was war da los? Ich habe es einfach nicht verstanden. Immer das gleiche Schema: Ganz einfaches Aufbauspiel der Hoffenheimer, unsere Aussenverteidigung wird überlaufen und der entsprechende Innenverteidiger musste rausrücken und fehlte dadurch in der Mitte. Das Ganze spielte sich weitestgehend auf unserer linken Seite ab. Laursen darf man hier ja nicht mehr kritisieren…
    Die Wechsel konnte ich auch nicht verstehen. Körperliche Gründe konnte ich jetzt nicht ausmachen. Als Klos und Wimmer vom Platz waren, kam leider gar nichts mehr. Lasme ist zwar bemüht und technisch stark, er erinnert mich allerdings etwas an unseren Prinzen. Tja, bei Serra braucht man schon viel guten Willen, wenn man dort etwas positives sehen möchte.
    Ich hätte gestern eher Okugawa rausgenommen, der nicht so präsent war, wie zuletzt. Klos würde ich immer so lange spielen lassen, bis er wirklich nicht mehr kann. Wenn er nicht mehr auf dem Platz seht, kommt ein Bruch ins Spiel. Leider war das zuletzt immer wieder zu beobachten.


    Insgesamt kann man mit diesen 4 Punkten natürlich nicht zufrieden sein. Das Offensivspiel gibt Anlass zur Hoffnung. Auch Spieler wie Hack und Wimmer bereiten Freude.
    Die Mannschaft wird sich weiter steigern müssen, ansonsten wird es nicht reichen. Aber es ist auch in dieser Saison nicht unmöglich, die Klasse zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hier wird doch von einigen Usern immer alles schöngeredet.
    Zuhause gegen: "Wir können auch nichts Hoffenheim" wurde nicht mal das Tor getroffen.
    Die Spieler können zu wenig, treffen kein Scheunentor und brauchen erst mal einen Verein der sie ausbildet.
    Positiv in die Zukunft blicken! Kann man na klar auch in der 2. oder 3. Liga und dort weiter Ausbilden!

    Oh je, das sind ja düstere Aussichten. Was sollen wir denn jetzt Deiner Meinung nach machen? Ronaldo, Messi und Ibra verpflichten? Meinst Du, die genügen Deinen Ansprüchen oder darf es etwas mehr sein? Bitte mal konkrete Vorschläge!

  • Diese Pressekonferenz konnte man sich gut anhören und gibt auch Informationsgewinn.


    Czyborra ist auf eine alte Narbe gefallen und hatte ob der Prellung starke Schmerzen. Wimmer als zweite Spitze neben Klos war wohl zum Ende richtig platt. Der Trainer ist weiterhin zuversichtlich und verweist auf die vielen, jungen Spieler, die in der Bundesliga erstmal ankommen müssen.


    Auch die Spieler zum Schluß der PK waren natürlich nicht zufrieden mit dem Ergebnis, sind aber voller Zuversicht für die Zukunft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was gestern für mich auffällig war ist, dass die linke Seite auch aus dem Grunde so anfällig ist, weil Hack körperlich einfach kaum mal einen Zweikampf gewinnt. Laursen war gestern sehr gut und dennoch ging allein deshalb sehr viel über die Seite. Hack ist technisch unglaublich gut, kann auf engstem Raum auch mal einen Gegner stehen lassen, aber er ist körperlich in der Liga derzeit vor allem defensiv überfordert. Das muss er schnell zulegen und mehr Agressivität entwickeln.


    _
    Ansonsten sollte Kramer darüber nachdenken, ob ein Start mit Krüger auf der Seite nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist. Denn Wimmer und Okugawa machen das deutlich besser und können auch mehr dagegen halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch hier kann ich Dir zustimmen Richie, Laursen musste wegen fehlender Unterstützung immer Man und Raum gleichzeitig verteidigen. Natürlich entstehen da Lücken, besonders wenn der Gegner auch dieses Defizit erkennt und mit Flankenwechsel bedient. Da konnten wir öfter noch von Glück sagen das die Hoffenheimer im Sturm so harmlos waren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann/darf/soll Laursen natürlich kritisieren und natürlich spielt er nicht überragend, aber zum einen fällt er nicht stark ab und er ist sicher nicht schuld an allen Gegentoren und zum anderen war Czyborra nach seiner Einwechselung gestern in der kurzen Zeit auch einfach nervös/unsicher - wir haben also keine Alternative.
    Kramer ist seltsam weil:
    Zum einen finde ich ihn einfach unsympathisch. Dieses aufgesetzt lockere, anbiedernde „meine Jungs“-Ding ist ne typische Lehrer“Krankheit“..erlebe ich im Kollegium täglich ist aber natürlich kein fachliches Kriterium.
    Auf der Ebene verstehe ich Einkäufe in Verbindung mit dem geplanten System nicht, das wurde ja hier auch schon mehrfach thematisiert. Man sieht aber seit dem Gladbach-Spiel eine Entwicklung - das warte ich gespannt und gerne ab.
    Bei seinen Wechseln rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Wenn ein (gesunder) U21 Spieler nach 60 Minuten platt sein sollte, stimmt wohl was an der TrainingsSteuerung nicht und es gibt wohl keinen Spieler bei dem man so deutlich sehen kann wenn der Tank leer ist wie bei Klos und der wirkte zum Zeitpunkt der Auswechselung nicht besonders platt.
    Ich habe gestern auf der Tribüne nach den beiden Wechseln gesagt, dass wir vermutlich nicht mal mehr ne Torchance haben werden, aber es kam dann doch noch ne klägliche Schwalbe und ein Distanzschuss..
    Kann man FK natürlich nur bedingt ankreiden dass keiner auch nur annähernd Klos das Wasser reichen kann vorne, aber dann muss man ihn halt drauf lassen bis es wirklich nicht mehr geht.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Die Spieler können zu wenig, treffen kein Scheunentor und brauchen erst mal einen Verein der sie ausbildet.

    Schon klar , wir sind also jetzt ein Ausbildungsverein der seine Spieler aber erstmal woanders ausbilden lässt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Im Kollegium… vielen Dank für diese persönliche Erklärung. Kann ich so stehen lassen, die Empfindungen sind halt unterschiedlich.


    Zum Wimmer Wechsel sollte man den außerordentlichen Einsatz mit gleichzeitigem Ligawechsel bedenken. Vielleicht war er, wie Klos übrigens auch, nicht vollständig platt und der Trainer wollte noch mal einen Versuch wagen mit frischen Leuten mehr Offensivpower zu bringen. Beide Wechsel konnte ich nachvollziehen, hätte sie sogar gern früher gesehen. Leider hat die Aktion durch die Passivität von Serra und der schnellen Verletzung des offensivstarken Czyborra so überhaupt nicht funktioniert. Aber auch hieraus wird der Trainer seine Lehren ziehen, entsprechend kritisieren, daß Training anpassen und dann auch möglicherweise anderen Spielern eine Chance geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Auswechslung von Wimmer geht absolut in Ordnung. Die Gelbe vorm Pausentee war unnötig. Gegen Fürth hat uns die gelb-rote Karte von Schöpf den möglichen Auswärtssieg gekostet. Ich finde es verantwortungsvoll von Kramer, dass er Wimmer vor dieser Bürde ein Stück weit geschützt hat.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Den Wimmer-Wechsel würde ich überhaupt nicht kritisieren, den von Laursen und Klos hingegen schon. Besonders die Beurteilung von Laursen ist mir ein Rätsel. Spielt er richtig schlecht und fehlerhaft, bleibt er drauf. Spielt er gut wie gestern, wird er runtergenommen. Aber gut, der Trainer wird schon wissen, was er tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!