Weiter geht es im Kalender. Dieses mal Köpenick. Union ist solide, aber auch nicht wirklich beeindruckend gestartet. Sieg gegen Gladbach, Unentschieden gegen Leverkusen, Augsburg und Hoffenheim und eine Niederlage gegen den BVB. Erwartbar könnte man das nennen. Dem vielleicht überraschenden Unentschieden gegen Leverkusen steht das Enttäuschendere gegen Augsburg gegenüber.
Union läuft auf, wie man sie kennt: Mit 3 großen, richtig guten Innenverteidigern, 2 Schienenspielern die viel flanken, einem wirklich ekligen Mittelfeld und 3 Offensivleuten um Freigeist Kruse und Brecher Awonyi. Und vielleicht dem klein bisschen extra motivierten Voglsammer?
Uns erwartet also ein Kampfspiel, was wir dieses mal auch annehmen sollten. Lässt man dort ein wenig nach, kann es böse enden, da muss man nur ein Jahr zurückblicken.
Ich würde uns daher ein ganz bisschen verändert in die Partie schicken und den robusteren Krüger auf die Position neben/hinter Klos stellen. Ob dann Wimmer oder Hack oder gar Okugawa dafür weichen sollten ist schwer zu sagen, ich würde aber zu Hack tendieren, da Okugawa von allen das beste Defensivverhalten hat und Wimmer auch etwas schnörkelloser und defensivstärker ist.
Wie dem auch sei... ich glaube an den ersten Sieg der Saison. Wird auch Zeit. 1:3. Krüger, Klos (FE) und Schöpf treffen für uns. Voglsammer für Köpenick...