Kramer ist ein Fuchs, aber ich habe ihn durchschaut!
Nicht mal die eigenen Fans haben realisiert, dass wir das Spiel absichtlich mit total naiver Spielweise verschenkt haben, um Augsburg in Sicherheit zu wiegen.
Wird ein klarer Auswärtssieg.
Kramer ist ein Fuchs, aber ich habe ihn durchschaut!
Nicht mal die eigenen Fans haben realisiert, dass wir das Spiel absichtlich mit total naiver Spielweise verschenkt haben, um Augsburg in Sicherheit zu wiegen.
Wird ein klarer Auswärtssieg.
Das war eine Almerlebnis zum absoluten Abgewöhnen.
So darf sich der Verein einfach nicht präsentieren. Und das gilt für alle Bereiche. Organisatorisch und sportlich ein Offenbarungseid. Mir ist es schlicht schleierhaft, wie man so amateurhaft ein neues Bezahlsystem einführen kann. Wer auch immer die Verantwortung dafür trägt, sollte sich einen anderen Job suchen. Leider trifft das auch auf unseren Trainer zu, der sich nun zum wiederholten Male vercoacht hat. Wer glaubt, mit unserer Mannschaft mit Leverkusen auf Augenhöhe mitspielen zu können, der hat wenig Argumente. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir einen neuen Trainer sehen werden. Vermutlich wird Arabi ihm allerdings sehr viel Zeit geben, da es sein Lieblingstrainer ist und er nicht eingestehen wird, mit Kramer einen Griff ins Klo gemacht zu haben. Daher ist jetzt die Vereinsführung gefordert.
Zu den Zuschauerzahlen: Für mich ist diese "ausverkauft" Meldung nicht sehr glaubhaft. Bis kurz vor dem Spiel gab es noch reichlich Tickets, ich schätze um die 1.500. Wer soll die denn in der letzten Stunde gekauft haben, wo sich in den Tagen zuvor fast nichts mehr bewegt hatte? Es ist mittlerweile allerdings verständlich, wenn man es sich dreimal überlegt, ins Stadion zu gehen. Das hat mit dem alten Stadionerlebnis nur noch wenig zu tun. Und wenn man dann auch noch so eine miserable Organisation "erleben" darf, ist es kein Wunder, wenn immer weniger Menschen dafür bereit sind, saftige Eintrittspreise zu bezahlen. Zudem sind die Preise für eine schlechte Pommes und ein mäßig gezapftes Bier auch nicht mehr normal.
Das macht alles wenig Freude...
Lehrstunde gegen Leverkusen kann passieren. Die Erfahrung musste auch Celtic machen. Wenn das 1:1 gezählt hätte und Leverkusen das Tempo weiter hoch gehalten hätte, wäre das Spiel am Ende eben 1:4 ausgegangen. Die Punkte fehlen aus anderen Partien. Vor der Saison hatte ich schon die Hoffnung, dass man sich bei dem Spielplan ein kleines Polster anlegen kann, z.B. mit Siegen gegen Fürth und Hoffenheim. Die Einwechslungen habe ich gestern nicht nachvollziehen können, auch wenn natürlich niemand etwas dafür kann, dass z.B. Serra überhaupt nicht in den Rhythmus kommt.
Auch wenn es gestern nur ein Kurzeinsatz war, werde ich mit Lasme und seiner Spielweise überhaupt nicht warm. Der ist mit herausragender Schnelligkeit und einem wahnsinnigen Körper gesegnet, aber hampelt nur für die Galerie.
Auch am Tag nach dem Spiel fühlt es sich nicht besser an, sondern eigentlich nur noch schlimmer. Und wenn man sieht, dass ein Czyborra laut kicker eine Passquote von 35% und eine Zweikampfquote von 11% hat, ein Okugawa eine Zweikampfquote von 0% (!) und vermeintliche Führungsspieler wie Pieper, Prietl und Klos auch nicht liefern, dann muss man einfach sagen, dass so etwas in Liga 1 nicht reicht, auch nicht bei einem guten Gegner. Das hat dann in meinen Augen primär auch nichts mit vercoacht zu tun (obwohl Prietl plus Kunze vermutlich besser gewesen wären), sondern ist der fehlenden Qualität und gestern zumindest auch Aggressivität geschuldet. So darf man sich daheim nicht präsentieren. Es muss jetzt richtig krachen in der Länderspielpause, die Zeit des Welpenschutzes für Trainer und Spieler ist vorbei, so kann es nicht weitergehen, es muss sich jeder hinterfragen und in Augsburg erheblich besser machen.
Geht das Spiel in Augsburg verloren, stehen wir bereits mit dem Rücken zur Wand und es wird wohl mehr als laut über einen Trainerwechsel nachgedacht werden...
Naja dass Kramer halt die beiden Optionen hatte die Ausrichtung beizubehalten oder defensiv (zb mit Doppelsechs und tiefer stehen) zu ändern war klar aber den Weg hat er sich verbaut indem er von „mutig sein“ usw schwadroniert hat.
Die Mannschaft war schlecht in jeglicher Hinsicht, Kramer war so wie immer..
Auch am Tag nach dem Spiel fühlt es sich nicht besser an, sondern eigentlich nur noch schlimmer. Und wenn man sieht, dass ein Czyborra laut kicker eine Passquote von 35% und eine Zweikampfquote von 11% hat, ein Okugawa eine Zweikampfquote von 0% (!) und vermeintliche Führungsspieler wie Pieper, Prietl und Klos auch nicht liefern, dann muss man einfach sagen, dass so etwas in Liga 1 nicht reicht, auch nicht bei einem guten Gegner.
Das hatte ich auch mit Erschrecken gelesen. Czyborras Standards und Flanken waren sogar einigermaßen okay, aber die Zweikampfbilanz insgesamt doch sehr schwach. Jetzt hatte Bayer mit Frimpong und Adli natürlich auch eine sehr starke Besetzung auf der rechten Außenbahn, aber das fiel schon richtig negativ auf. Ich weiß aber auch nicht, wie man das personell besser lösen kann.
Klos im Übrigen hatte eine Zweikampfbilanz von 47%, das ist für einen Mittelstürmer schon ganz okay. Der war dann bloß zu häufig auf sich allein gestellt. Viel zu tun also in der Länderspiel-Pause, ich hoffe ja immer noch, dass dann vielleicht der Vasiliadis wieder fit ist. Obwohl der natürlich nach der langen Pause auch nicht sofort der "Heilsbringer" wird, erhoffe ich mir von dem doch mehr Dynamik und Zweikampfhärte im Mittelfeld.
Hab mir grad mal die PK angeschaut. Kramer mal wieder mit bla bla, wieso hätte es nicht funktionieren sollen usw.......
Was ich gut fand, das Schick vom eigenen Trainer kritisiert wird Aufgrund seines Jubels.
Wie hat gestern eigentlich bei Auslassphase funktioniert? War der Wiese hinterher heiser, weil sich nach der Niederlage niemand dran halten und nur noch schnell nach Hause wollte?
Naja dass Kramer halt die beiden Optionen hatte die Ausrichtung beizubehalten oder defensiv (zb mit Doppelsechs und tiefer stehen) zu ändern war klar aber den Weg hat er sich verbaut indem er von „mutig sein“ usw schwadroniert hat.
Die Mannschaft war schlecht in jeglicher Hinsicht, Kramer war so wie immer..
Diese Ausrichtung hätte Kramer aber spätestens nach 30 Minuten korrigieren müssen, besser nach 20. Genau das ist gemeint mit kein Plan B, kein Anpassen während des laufenden Spiels.
Hab mir grad mal die PK angeschaut. Kramer mal wieder mit bla bla, wieso hätte es nicht funktionieren sollen usw.......
Was ich gut fand, das Schick vom eigenen Trainer kritisiert wird Aufgrund seines Jubels.
Ja, Seoane hat sich sogar dafür entschuldigt. Ich fand ihn extrem souverän im Auftreten, vielleicht nur etwas zu unterkühlt oder emptionslos.
Eine Anpassung hat aus meiner Sicht stattgefunden. Wir haben von 4-3-2-1 mit Hack auf der 10 umgestellt auf ein 4-3-3 mit Hack und Wimmer außen und Okugawa neben Schöpf auf die 8 geholt und Prietl tiefer gezogen, um dem (unfassbar guten) Trio Aranguiz, Demirbay, Wirtz beizukommen.
Okay, dann hast Du mehr gesehen als ich. Für mich haben die angesprochenen (wild) rotiert und Jojo mit sich spielen lassen. Kann aber auch eine gewollte Umstellung gewesen sein, wer weiß das schon?
Arminia auf Twitter:
Gestern lief leider nicht viel für uns: für die Probleme am Sonntag an den Kiosken möchten wir uns bei Euch entschuldigen. Auf Grund von technischen Problemen bei der Internetverbindung kam es zum zeitweisen Ausfall der Kassen an den Cateringständen. (1/2)
Liebe Arminen, wir sind weiter auf der intensiven Suche nach der Ursache, damit Ihr euch im nächsten Heimspiel wieder problemlos versorgen könnt. Vielen Dank für Euer Verständnis. Habt trotz allem einen guten Wochenstart! (2/2)
Probleme bei der Internetverbindung, iss klar. Völlig neu, oder?
Vielleicht nutzen die offiziellen irgendein Wlan und merken jetzt mal wie schlecht das Netz auf der Alm ist. Selbst wenn die Systeme funktonieren sind die Schlangen bei 50% Auslagstung hunderte meter lang :). Was passiert da erst gegen den BxB?
Das W-Lan Kabel, ich hab es immer schon vermutet…
Das W-Lan Kabel, ich hab es immer schon vermutet…
Stammt bestimmt noch aus dem Schwick-Büro...lag neben dem Fax
Die einzige gute Ecke, die ich gestern gesehen habe und auf dem Kopf von einem Mitspieler (Klos?) landete, wurde nicht von Schoepf, sondern von Brunner getreten.
Brunner spielt ohnehin seit Wochen sehr abgeklaert. Auch gestern hat er selbst nach der zweifelhaften gelben Karte nach 10 Minuten souveraen seine Seite zu bekommen.
Brunner ist einer der Kandidaten, die im nächsten Sommer für lau weg sein könnten. Bitte schleunigst verlängern!
Brunner ist auch einer der wenigen die sich weiter entwickelt haben.
Ist es eigentlich noch jemandem so ergangen, dass der per EC gezahlte Betrag für Getränke (noch) nicht vom Konto abgebucht wurde?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!