10.Spieltag: Arminia - Mainz 05

• Das 1:2 ist noch geschmeichelt für uns. Es hätte bei einer besseren Chancenverwertung eher 1:3 oder 1:4 ausgehen müssen.

Es muss gehandelt werden, die nächsten 3 Spiele sind 0 Punkte zu erwarten. Dann ist es erstmal zappenduster hier und woher der Aufschwung kommen soll, dazu fehlt mir jegliche Phantasie.

• Völlig ernüchternd... Mainz hat nix gemacht und 2 Tore geschossen... :jump:

Und Kohfeldt ist weg... Arabi, komm, geh nach Köln. Hat eh keinen Wert mehr.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Am Ende waren die beiden Mainzspiele der Gradmesser für Kramer, nach dem schwachen Auftritt gegen Augsburg. Beide Spiele gingen verloren. Klar, das eine in der Verlängerung unglücklich und heute durch zwei Fehler ebenfalls unglücklich.

Dennoch: Die Spieler machen zu wenig aus ihren Chancen, in der zweiten Halbzeit gab es gefühlt keinen gescheit durchgespielten Angriff. Lang und weit war die Devise. Es ist kein Konzept mehr zu erkennen, ganz zu schweigen von den Standartsituationen. Da war die letzte Ecke bezeichnend genug.

Es muss ein neuer Impuls her. Vielleicht ein Schlüsselmoment, wie damals unter Neuhaus in Kiel nach der Saibene-Entlassung. 10 Spiele ohne Sieg kommen nunmal auch nicht von ungefähr. Und da reichen hier und da mal gute 15 Minuten Powerfussball nicht!

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Fußball ist Spiel, Kampf, und alles, was an Intelligenz und aber auch Agression zusammenkommt. Daher sind die Spieler und Trainer, die das vereinen, weltweit führend. Kramer kann das nicht. Computermann. Schade. Ich bin der Überzeugung, dass, wenn wir hier einen Rump hätten, viel weiter vorne stehen würden. Starke Ansage und Motivation statt Dauergewechsel.

• Wenn man die Spieler einzeln sieht, dann kann man nicht verstehen, warum die nicht jedes zweite Spiel gewinnen. Leider wissen sie nicht genau, wie sie spielen sollen. Liegt das an den Jungs oder vielleicht doch an den Trainern? Besser sofort handeln, als bis es zur Resignation bei den Spielern kommt.

Fußballgott!

• Das war einfach nur schlecht, auch wenn die Mannschaft fighten wollte. Ja, wir dürfen absteigen, aber so nicht, nicht mit konzeptlosem Fußball, den Ball nach vorne dreschen und auf Fabi und Co hoffen. Das hatten wir bereits und wenn die im Training "sich so toll den Ball hinundherschieben" und auf den "umgestossenen Bock" warten. No way

• Wir haben eigentlich ein perfektes Team für ein 4-2-3-1 oder 4-3-3.
    Leider spielen wir das nicht durchgängig.
    Warum?
    Trainer fragen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ihr habt doch nen Knall! Mainz ist gerade das, was Arminia mal werden will. Ich empfand es njicht als schlechtes Spiel heute, nicht mal chancenlos, laut Statistik fast gleichauf. Lasme wieder mit Dingern, die auch mal reingehen können. Positiv: Wir können im Kader variieren, ohne groß Qualität zu verlieren, aber noch haben wenige Spieler echtes Erstliga-Niveau - aber das sieht man kommen, mit mehr Routine. Auch positiv, daß wir taktisch viel variabler sind. Ohne diese Eigenschaft werden wir nie aus der Abstiegsecke kommen - und irgendwann muß man sich die Entwicklung trauen.

...........................................................................

• Wenn das Trainer Team jetzt nicht fliegt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Das ist nicht nur nichts, dass ist gar nix.
    Sorry. Mir ist ein Abstieg wirklich egal, aber das ist alles so planlos.
    Abwehrarbeit gibt es nicht, bemühen ist vorhanden....danke schön.

das ist ja mehr lächerlich als alles andere.
    Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass wir talentierte Spieler haben.
    Ein Konzept kann ich nicht erkennen. Die Mannschaft wird Woche für Woch neu gewürfelt, unerträglich....

Boorrrr, ist das schrecklich anzusehen...

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Was macht eigentlich unser Standart Trainer? Noch nie so schlechte Standarts gesehen.

Haste nicht hingeguckt, oder? Heute diverse Variationen und Ausführende, noch nicht glücklich, aber gar nicht soo schlecht...

• Haste nicht hingeguckt, oder? Heute diverse Variationen und Ausführende, noch nicht glücklich, aber gar nicht soo schlecht...

Die Ergebnisse müssen auch irgendwann mal passen.
    Mit Träumerei sind wir ganz fix wieder in Liga 2.

• Ihr habt doch nen Knall! Mainz ist gerade das, was Arminia mal werden will. Ich empfand es njicht als schlechtes Spiel heute, nicht mal chancenlos, laut Statistik fast gleichauf. Lasme wieder mit Dingern, die auch mal reingehen können. Positiv: Wir können im Kader variieren, ohne groß Qualität zu verlieren, aber noch haben wenige Spieler echtes Erstliga-Niveau - aber das sieht man kommen, mit mehr Routine. Auch positiv, daß wir taktisch viel variabler sind. Ohne diese Eigenschaft werden wir nie aus der Abstiegsecke kommen - und irgendwann muß man sich die Entwicklung trauen.

An sich richtig, aber wenn diese Leute am Ende der Saison Erstliganiveau haben, müssen wir sie verkaufen, weil wir zweite Liga spielen..... .. ach ja das war ja der Sinn als Ausbildungsverein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!