Congstar Freundschaftswerbung

10.Spieltag: Arminia - Mainz 05

• Congstar Freundschaftswerbung

Mainz war ne Klasse schlechter als Dienstag.
    Aber das haben wir getoppt. Gefühlt standen alle etwas auf der Bremse. Vom Pokalfussball nichts zu sehen. Aber hier wird ja munter rotiert

Da hat man keine Worte mehr für. Unfassbar.

Und 10min vor Ende bei Rückstand nimmt er Klos vom Platz. Die Zuschauer haben es quittiert.

Die Stimmung kippt.
    Arabi sollte reagieren.
    Oder gleich mitgehen.

Wie viele Millionen haben wir nochmal ausgegeben um deutlich schlechter als im Vorjahr zu sein?

• Dass 0 Spielanlage vorhanden ist, Wimmer heute als 20jähriger schon die dritte Position bekleiden mussten, kein Standard Gefahr erzeugt, keine einstudierten Abläufe zu beobachten sind, Wechsel teilweise nicht nachvollziehbar sind, wir schon drei Spielsysteme in 10 Spieltagen ausprobiert haben, und die Mannschaft weit davon entfernt ist, eingespielt zu sein, weil nächste Woche wie bisher höchstwahrscheinlich auch alles wieder durcheinandergewürfelt sein wird, das liegt doch am Trainer, oder? Das alles hat sich schon in der Vorbereitung angedeutet, dass es nun so heftig fortgeführt wird, damit hätte wohl kaum einer gerechnet!

Und wer sich ein kleines bisschen mit Psychologie auskennt, weiß auch, dass es sehr wohl am Trainer liegen kann, ob der Kasten nun getroffen wird oder nicht.

Wenn wir nicht alle hier den Eindruck hätten, dass die Spieler sicher nicht so schlecht sind wie es die Ergebnisse vermuten lassen, würde hier ne andere Stimmung herrschen.

Kramer wird im Leben nicht das aus der Mannschaft holen, was sie zu leisten imstande ist. Ich hoffe, dass er morgen Geschichte ist!

• Waŝ macht diesen Trainer zum "Vollidioten" ? Das er das System variiert? Das Olle übernehmend, in Testspielen Neues probiert, in Ligaspielen einsetzt, den Kader nutzt - in seiner Breite?
    Hier wünschen sich echt Leute eine "Stammelf" zurück, mit "starkem" Trainer, der Rest Ersatzspieler, von denen vielleicht einer mal die Kurve kriegt... und so laufen wir dann gegen den Fortschritt an! Stur, hartnäckig wäre das zumindest...
    Aber auch doof!

...........................................................................

• Okay, nächste woche dann mit Libero vasiliadis. Dann läuft es bestimmt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Waŝ macht diesen Trainer zum "Vollidioten" ?

Momentan so ziemlich alles.
    Wildes,unkontrolliertes Rotieren,kein System ,keinen Matchplan und keine Antworten bei Rückständen.

Habe ich irgendwas vergessen?
    Habe ich:Keine Fähigkeit junge Spieler zu entwickeln

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

• Zum Spiel muss man nicht viel sagen. 5-10 Minuten ok, dann kompletter Offenbarungseid, glückliches Tor, Gegentor in einer wirklich nur angedeuteten Drangphase, danach dann aber nicht mal ein kleines Aufbäumen und durch den 4er Wechsel wirklich ungefährlich bis zur Lächerlichkeit.
    Fakt ist: 10 Spieltage rum, wir haben weder Stammformation noch Stammelf. Kein Spieler hat sich verbessert, eigentlich wichtige Stützen unnötig geschwächt oder wirken verunsichert - was aber verständlich ist, da Leistung anscheinend keinen Einfluss auf die Aufstellung hat.
    Was erschreckend ist: es gibt gar kein Aufbäumen - Klos musste die Offensivreihe sekundenlang anbrüllen damit die sich mal bewegen.
    Amos ist ein guter Spieler, der gerade aber einfach das erste Mal ne schlechte Phase hat und den Druck spürt.
    Waren wir nicht die letzten zwei Jahren die fitteste Mannschaft? Athletiktrainer unkommentiert ausgetauscht und jetzt pumpen Leute wie Hack nach 70 Minuten traben.
    Gruev soll gleich mit Kramer mitgehen. Unsere Standards sind einfach unterirdisch. Bei jedem Standard steht er da wie ein nervöses Eichhörnchen und wedelt mit den Armen und dann spielen sie die Ecken entweder zu flach auf den ersten Pfosten, kurz ohne Torschuss oder auf der Flanke liegt so viel Schnee dass jeder einigermaßen passable Torwart mit der Mütze fängt.

• Waŝ macht diesen Trainer zum "Vollidioten" ? Das er das System variiert? Das Olle übernehmend, in Testspielen Neues probiert, in Ligaspielen einsetzt, den Kader nutzt - in seiner Breite?
    Hier wünschen sich echt Leute eine "Stammelf" zurück, mit "starkem" Trainer, der Rest Ersatzspieler, von denen vielleicht einer mal die Kurve kriegt... und so laufen wir dann gegen den Fortschritt an! Stur, hartnäckig wäre das zumindest...
    Aber auch doof!

Junge, wir spielen Bundesliga, nicht Bundesliga-Manager, das ist ein Unterschied!

• Das Ortega auch mal einen Fehler macht - geschenkt, war früh genug um ausgebügelt zu werden.
    Das Pieper eine Pause brauchte haben alle außer Kramer gesehen.

Wir brauchen einen Mann mit echter Erfahrung um da noch raus zu kommen - holt den Funkel aus dem Ruhestand, und erlöst Kein-Plan Kramer

• Ohne SWB-Brille lautet das Fazit im FAZ.net Ticker:
    Mainzer Chancenwucher in Bielefeld.
    Nach forschem Bielefelder Beginn wurden die Mainzer immer stärker und gingen verdient durch Lee in Führung. In der Folge ließen die Gäste beste Chancen zum 2:0 aus. So kamen die Hausherren kurz vor der Pause zum Ausgleich durch Laursen. Nach dem Seitenwechsel spielten nur die Nullfünfer, die sich vor allem durch die auffälligen Onisiwo und Burkardt mehrere Chancen erspielten. Letztgenannter nutzte dann eine Unkonzentriertheit von Pieper aus und schob freistehend vor Ortega zum 2:1 ein. Ein Aufbäumen gab es in der Folge nicht mehr von den Hausherren, die am Ende verdient verlieren und weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten müssen. Mainz klettert vorübergehend auf Platz Fünf
    Und wir sind uns wohl einig, dass die erste Halbzeit die bessere von Arminia war. Dazu heisst es von neutraler Seite, ebenfalls FAZ.net
    Pause auf der Alm. Die Hausherren begannen besser und kamen durch Lasme (im Bild, 2.v.r.) bereits nach wenigen Minuten zu einer guten Chance. In der Folge wurde Mainz besser und kam vor allem durch Onisiwo immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Nach einem Schuss von dem Österreicher staubte Lee aus wenigen Metern ab. Daraufhin vergaben die Gäste mehrere gute Chancen auf das 2:0 und Bielefeld kam kurz vor dem Pausenpfiff aus dem Nichts zum Ausgleich. Ingesamt ein glückliches Ergebnis zur Halbzeit für die Bielefelder.
    Mein Fazit: Wir waren in einem Spiel, das der Gegner mit gleicher Startaufstellung wie am Dienstag anging, die schlechtere Mannschaft. Warum Nielsson nicht mehr spielt und ploetzlich Andrade ist mir ein Raetsel. Warum nicht Ramos, sondern DeMedina. Die Abwehr ist null eingespielt.
    Dazu dann noch spielentscheidende Fehler der Achse Ortega-Pieper.
    Fernandez hat mir besser gefallen als Schoepf, aber muss raus. Warum? Immerhin darf Fernandez inzwischen die Standards ausfuehren - gar nicht so schlecht!
    Und Laursen wird zum Goalgetter. Hat er das Tor mit rechts gemacht?? Vow.

• Die Fehler waren dämlich und dann verlierst du halt....
    Aber: hätte Mainz seine gute Chancen reingemacht, hätte wir deutlich hinten gelegen, ohne eigene Fehler.

Das ist einfach keine homogene Mannschaft die man sieht, bei allem Talent.

Erkennen kann ich nur die Hilfslosigkeit der Mannschaft, weil kein Leader an der Seite steht. der Mannschaft mache ich gar keine Vorwurf.
    Der Weg von Arminia ist grundsätzlich richtig, aber dann braucht es an der Seite einen Typen der das vorlebt

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Mainz ist einfach reifer, in Ansätzen war es ok, aber wirkliche Ideen waren in der Offensive kaum vorhanden und hinten ist es zu wackelig.

Arminen stehen mit Mittelfinger und "Kramer raus" Rufen im Block, ich habe solche Zeiten schon fast vermisst.

Mein erstes Gefühl als Klos rausging war auch negativ, dann fiel mir aber ein, dass er Dienstag gespielt hat und heute viel gelaufen ist, nachvollziehbar war der Wechsel, das Problem sind dann die fehlenden Alternativen, es kann einfach kein anderer Spieler von den Jungs so wie er den Ball halten und die Abwehr hat echt oft Probleme, wenn er in den Kopfball geht.

Vasi und Fernandes machen Hoffnung, ich traue der Mannschaft weiterhin viel zu, mal schauen, ob Kramer das noch hinbekommen kann.

• Junge,

Danke für das Kompliment... Dennoch bleib ich dabei, nicht wirklich der Trainer ist das Problem, es ist der knappe Zeitraum im dem das Umkrempeln bewältigt werden soll. Was da historische Trainer aus dem Museumsregal a'la Labbadia richten sollen, erschließt sich mir nicht.
    Wir haben den schlanken Kader, um allen Spielanteile zu ermöglichen, und machen dies!
    Das ist ein komplexeres - aber besseres - Einspielen. Komischerweise sehe ich Fortschritte... Naja, es wird eh wieder gehen , wie der Mob will...
    Ginge es nach mir, würden wir jetzt mit Krämer um den Aufstieg in Liga 1 spielen...

• Danke für das Kompliment... Dennoch bleib ich dabei, nicht wirklich der Trainer ist das Problem, es ist der knappe Zeitraum im dem das Umkrempeln bewältigt werden soll. Was da historische Trainer aus dem Museumsregal a'la Labbadia richten sollen, erschließt sich mir nicht.
    Wir haben den schlanken Kader, um allen Spielanteile zu ermöglichen, und machen dies!
    Das ist ein komplexeres - aber besseres - Einspielen. Komischerweise sehe ich Fortschritte... Naja, es wird eh wieder gehen , wie der Mob will...
    Ginge es nach mir, würden wir jetzt mit Krämer um den Aufstieg in Liga 1 spielen...

Setz bitte schnell deine Tabletten ab .

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Danke für das Kompliment... Dennoch bleib ich dabei, nicht wirklich der Trainer ist das Problem, es ist der knappe Zeitraum im dem das Umkrempeln bewältigt werden soll. Was da historische Trainer aus dem Museumsregal a'la Labbadia richten sollen, erschließt sich mir nicht.

Guter Kommentar.

Dieses Schwarzweiss Denken hier ist so interessant.

• Setz bitte schnell deine Tabletten ab .

Nö, mach ich nicht, bin sonst - im Ernst - sehr bald tot. Außerdem haben die keinen Einfluß auf die Wahrnehmung...

Die Mannschaft hat erheblich mehr Potential. Aber wir bekommen die PS nicht auf den Rasen. Keine Harmonie zwischen den Mannschaftsteilen, überfordertes defensives Mittelfeld, kaum gelungenes Umschalten trotz schneller Offensivkräften, harmlose Standards usw., usw. Das liegt nicht an der Ausbildungssituation der neuen Leute, es liegt am Trainerteam. Das Interview in der ARD war ein Offenbarungseid. Durchhalteparolen ohne jeden Inhalt. Time for a change.

Fußballgott!

• Für mich hat der Kader diese Saison deutlich höhere Qualität als letzte Saison. Und was sehen wir aktuell? Wir sind von Spiel zu Spiel Konzeptloser und ungefährlicher. Dazu kommt jetzt die Verunsicherung.
    All diese Punkte gehen auf das Trainerteam. Diese unfassbare Rotation ist zu viel! Wir brauchen ein festes Konstrukt um das sicher einzelne Spieler ausgetauscht werden können. Was aktuell passiert, ist, dass sich keine Routinen und Abläufe aufbauen können. Wenn einzelne Spieler überzeugen, landen sie eine Woche später wieder auf der Bank. Es ist doch zum kotzen und nicht mehr verständlich.
    Ich sehe nicht mehr wie wir da rauskommen wollen mit Kramer/Gruev.
    Vielleicht ist es auch schon für einen neuen Trainer zu spät aber so kann es nicht weiter gehen. So spielt ein Absteiger, wir können aktuell Fürth danken nicht ganz unten zu stehen.

• Ich lege mich fest, das war das letzte Spiel von Kramer und das ist leider komplett selbst verschuldet. Mit den beiden Aufstellungen vom Dienstag und heute hat er sich komplett ins Abseits gestellt. Ich habe ihn ja lange in Schutz genommen, aber wie man vollkommen entgegen dem Leistungsprinzip nochmal mit der Achse Pieper, Prietl und Schöpf ins Spiel gehen kann gegen ein bekanntes Mainzer Team und System ist grob fahrlässig und einfach nur dumm.

• Schöpf habe ich übrigens nicht so schlecht gesehen. Er spielt halt IMMER viel zu spät den Ball ab. Aber er fängt die Bälle in der Regel gut ab und schirmt sie dann auch gut ab. Für ein schnelles Umschlagspiel ist er halt nichts, aber was soll er machen wenn ihn der Trainer auf so ne Position stellt. Das ist wie bei Kunze - das ist nen aggressiver Zerstörer, das macht er auch gut, aber er hat halt gar keine Werkzeuge das Spiel zu machen.
    Kader gut, Spieler besser als letzte Saison - aber kein passendes System.
    Andrade wirkte heute zB auch richtig überfordert - aber woher soll die Abstimmung mit Pieper auch kommen. Die spielen ja jedes Wochenende was anderes.
    Also entweder Stammformation oder Stammelf - am besten beides..aber auf keinen Fall beides jedes Wochenende durchwechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!