10.Spieltag: Arminia - Mainz 05
-
-
Arabi hat auf einer der letzten PKs klar erklärt, dass die Verantwortlichen die Personalie Kramer viel besser beurteilen können als wir Außenstehenden. Da wird er sich jetzt nicht plötzlich dem Mob beugen Und dann gibt es auch noch das gerade erst 1 Woche alte Bekenntnis von Rejek. Und darum glaube ich auch (noch) nicht an einen Trainerwechsel!
Ich befürchte damit könntest du richtig liegen
Aber was muss noch passieren bis man handelt? -
Wofür zu spät?
Der Verein ist doch bereits abgestiegen, Insolvenz schon so gut wie sicher....ach du scheisse, ich darf nicht ironisch reagieren, hier wird teilweise so unqualifiziert kommentiert, da kann man nicht mehr unterscheiden.
Wer Rejek und Arabi nicht mehr will, dem ist nicht mehr zu helfen, die haben uns so sehr geholfen und einen tollen Plan aufgestellt, wenn es jetzt mal nicht so läuft, kann man doch nicht wirklich deren Köpfe fordern. Es ist so absurd.
-
Es geht mir gar nicht so sehr um diesen Trainer, nur das wir dies Szenario jetzt zum x-ten Male haben, reagieren und dennoch schon wieder vor der gleichen Entscheidung stehen. Weder Neuhaus, noch sonst jemand Bezahlbares steht doch als Alternative bereit.
Die Taktikfreaks sehen da Mißstände, die Psychos dort, den Emotionalen wird zu wenig gekuschelt... Man, das hat uns noch nie weiter gebracht - und für so'n Scheiß kommen Pfiffe von den Rängen???? Die sollen erst mal jemanden richtig unterstützen!Laursen ist ein Beispiel! Wißt ihr wie es ist, wenn man seinen Erstauftrit - so in der Öffentlichkeit - mal so richtig verkackt? Man nimmt sich ein Ziel, bereitet alles vor, doch dann geht alles schief. Nervosität, Pech, was so kommt... Alle sehen zu - und kommentieren. Da träumst du monatelang von... Ohne Hilfe macht dich das fertig (weshalb ich auch nicht gutheisse, daß hier so radikal über Menschen geurteilt wird).
Es ist nur Fußball, aber es ist unser Team, warum unterstützen wir es nicht einfach, sondern machen einen Wettbewerb draus, wer besser unterstützt, das Team besser liest und sonst noch nen Scheiß kann... Habt ihr keinen Job, wo Ihr euch beweisen könnt?
Die Pfiffe bei Amos haben mich heute verstört, er hat hier schon echt viel gerissen, ist ein toller Junge der eine schlechte Phase hat, ich habe mir da mehr Unterstützung für ihn gewünscht.
-
Wer Rejek und Arabi nicht mehr will, dem ist nicht mehr zu helfen, die haben uns so sehr geholfen und einen tollen Plan aufgestellt, wenn es jetzt mal nicht so läuft, kann man doch nicht wirklich deren Köpfe fordern. Es ist so absurd.
Ich glaube niemand zweifelt hier die Verdienste der beiden an, das schützt aber auch nicht vor Fehlern in der Gegenwart. Wenn beide nicht Objektiv die Situation bewerten wird's kritisch und auch wenn ich sonst Arabi immer positiv eingeschätzt habe, habe ich das Gefühl daß er ohne Rücksicht auf Verluste den Abstieg in Kauf nimmt.
-
Abseits all der Rejeks, Arabis und wasweissichwen: das war heute ein weiteres Armutszeugnis einer offensichtlich planlosen Mannschaft, die vielleicht noch immer ein wenig Willen ihr eigen nennt, aber in der kein wirklicher Plan für ein erfolgreiches Spiel eingeimpft ist, da weiss keine Sau, was der Nebenmann macht, das Selbstvertrauen ist mittlerweile auch vollkommen im Eimer, als Beispiel sei mal Pieper genannt, der vor 1-2 Jahren nicht halb so viel Scheisse auf dem Platz gebaut hat, wie es jetzt der Fall ist, der ist von einem Leistungsträger zum Unsicherheitsfaktor verkommen. Gefühlt war das heute ein 0:3 als ein 1:2, und selbst bei diesem Ergebnis schienen mir die Bemühungen der Arminen auf dem Platz komplett aussichtslos. Kramer hat nur noch eine negative Wirkung auf die Truppe, eine Besserung der Lage mit dieser Personalie ist nicht mehr drin, also bitte etwas anderes versuchen bevor der Absteig kommt, das kann doch niemand so wollen.
-
-
... und auch wenn ich sonst Arabi immer positiv eingeschätzt habe, habe ich das Gefühl daß er ohne Rücksicht auf Verluste den Abstieg in Kauf nimmt.
Er hat gesagt, daß wir mit unserem Background z.Zt. nicht ständig in die Bundesliga gehören, wir können uns das Jahr für Jahr erkämpfen, und gut wenn es klappt, aber den Verein nur daran auszurichten, bringt keine Perspektive.
Was ist denn schlimm daran, ein sehr guter 2.Ligist zu sein, der gesund Potential für mehr entwickelt.
Natürlich gern die Überholspur in der Bundesliga - aber nicht um jeden Preis... -
Er hat gesagt, daß wir mit unserem Background z.Zt. nicht ständig in die Bundesliga gehören, wir können uns das Jahr für Jahr erkämpfen, und gut wenn es klappt, aber den Verein nur daran auszurichten, bringt keine Perspektive.
Was ist denn schlimm daran, ein sehr guter 2.Ligist zu sein, der gesund Potential für mehr entwickelt.
Natürlich gern die Überholspur in der Bundesliga - aber nicht um jeden Preis...Du hast da in vielem Recht, und wir sollten auch die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Aber wenn man sieht, dass das Ziel Klassenerhalt wahrscheinlich so leicht erreicht werden könnte wie selten zuvor, gleichzeitig aber der Eindruck entsteht, dass der Kader wesentlich mehr hergeben könnte als momentan auf die Straße gebracht wird, dann sollte man schon überlegen, ob man nicht doch an den möglichen Stellschrauben drehen sollte. Im Endeffekt kostet ein neuer Trainer am Ende weniger als eine verkorkste Saison mit Zuschauerschwund und anschließendem Abstieg!
-
Natürlich gern die Überholspur in der Bundesliga - aber nicht um jeden Preis...Was für einen Preis?
Das Tafelsilber haben die Herren doch schon längst verscherbelt.
https://www.westfalen-blatt.de…n-fur-stadionkauf-1331716ZitatDenn wir wissen ja nicht im voraus, in welcher Liga wir in den nächsten Jahren spielen«, erklärt Laufer. Der Stadionverkauf genieße Priorität, »aber wir wollen die anderen Themen nicht vernachlässigen. Es gibt noch eine Menge zu tun«, sagt der Präsident. Beim Thema neues Trainingsgelände hält sich Laufer allerdings zurück. »Das ist momentan ein Wunschtraum. Wir wissen, dass das aktuelle nicht ausreichend ist. Aber wer soll das alles bezahlen?
Wie man da leichtfertig auf 1. Liga Einnahmen verzichten kann, ist mir allerdings auch eine Rätsel. -
Falls jemand reinhören möchte, die PK:
https://deinetu.be/4lvwEkbSAgU -
Arabi hat auf einer der letzten PKs klar erklärt, dass die Verantwortlichen die Personalie Kramer viel besser beurteilen können als wir Außenstehenden. Da wird er sich jetzt nicht plötzlich dem Mob beugen Und dann gibt es auch noch das gerade erst 1 Woche alte Bekenntnis von Rejek. Und darum glaube ich auch (noch) nicht an einen Trainerwechsel!
Was interne Gespräche angeht können das die Verantwortlichen. Aber wenn man bis zur Winterpause keinen Dreier holt und zwischen Niederlagen mal ab und zu nen Remis holt sieht man auch als Aussenstehender deutlich in der Tabelle, dass das Scheisse ist und geradewegs in Liga 2 führt. Der Abstieg kann hab nicht ernsthaft Anspruch sein.
-
Ich befürchte damit könntest du richtig liegen
Aber was muss noch passieren bis man handelt?Ein 10:0 bei den Bazies
-
-
Falls jemand reinhören möchte, die PK:
https://deinetu.be/4lvwEkbSAgU
Und hier jetzt die richtige nach dem heutigen SpielWir haben auf #ArminiaClubTV die Pressekonferenz nach #DSCM05:
-
-
Naja, das würde ich eher in die Rubrik demonstrative Rückendeckung vor den beiden Endspielen gegen Mainz einordnen, getreu dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Der Trainer wird morgen oder spätestens Montag fliegen...
-
-
Was für einen Preis?
Das Tafelsilber haben die Herren doch schon längst verscherbelt.
https://www.westfalen-blatt.de…n-fur-stadionkauf-1331716
Hä? Das passt gerade auch so gut hierhin...Ach so, Terrier, das sind doch die kleinen Viecher, die dir ins Hosenbein beißen und dran ziehen, um zu zeigen, wie bös sie sind. Aber extra nicht ins Bein beißen, weil sie sonst voll eins auf die Glocke kriegen.... Und wenn du die dann killerst, pinkeln sie dir auf den Teppich...
Naja, sind so Typen....
-
Davon müsste man eigentlich ausgehen, ansonsten ist es wie bei anderen Vereinen: Treuebekundungen noch einen Tag vor der Entlassung.ach du scheisse, ich darf nicht ironisch reagieren, hier wird teilweise so unqualifiziert kommentiert, da kann man nicht mehr unterscheiden.
Wir sind hier bei dsc4ever, du bist lang genug dabei um die Qualität der Beiträge einzuschätzen.
Es ist ja kein Wunder, dass so viele das Forum hier schon wieder verlassen haben Die unqualifierten Beiträge sind eher emotional zu verstehen. Mich frustriert der Blick auf die Tabelle auch zusehends, muss ich zuzgeben, aber okay, die Wiederholung von Platz 15 wäre mehr als ich erwartet habe für diese Saison.Er hat gesagt, daß wir mit unserem Background z.Zt. nicht ständig in die Bundesliga gehören, wir können uns das Jahr für Jahr erkämpfen, und gut wenn es klappt, aber den Verein nur daran auszurichten, bringt keine Perspektive. Was ist denn schlimm daran, ein sehr guter 2.Ligist zu sein, der gesund Potential für mehr entwickelt.
Viele Fans haben einfach in Erinnerung an frühere Zeiten, wo wir mal 5 Jahre am Stück Bundesliga abgefeiert haben, eine ganz andere Erwartungshaltung, die fern ab der "neuen Realitäten" sind. Der Verein versucht dem verbal entgegenzusteuern, dringt aber nicht überall durch.Du hast da in vielem Recht, und wir sollten auch die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Aber wenn man sieht, dass das Ziel Klassenerhalt wahrscheinlich so leicht erreicht werden könnte wie selten zuvor, gleichzeitig aber der Eindruck entsteht, dass der Kader wesentlich mehr hergeben könnte als momentan auf die Straße gebracht wird, dann sollte man schon überlegen, ob man nicht doch an den möglichen Stellschrauben drehen sollte. Im Endeffekt kostet ein neuer Trainer am Ende weniger als eine verkorkste Saison mit Zuschauerschwund und anschließendem Abstieg!
Die Fehler der Vegangenheit sehe ich eher darin, die Klasse um jeden Preis der Neuverschuldung halten zu wollen. Die Qualität ist nur in der Breite besser als letzte Saison, die jungen Spieler müssen sich erst entwickeln, die erste Mannschaft (welche dies auch ist, wir wissen es bis dato gar nicht und Kramer hat da auch noch keine Vorstellung) ist schlechter besetzt als letztes Jahr. -
Der Verein ist doch bereits abgestiegen, Insolvenz schon so gut wie sicher....ach du scheisse, ich darf nicht ironisch reagieren, hier wird teilweise so unqualifiziert kommentiert, da kann man nicht mehr unterscheiden.
Wer auf derlei Beiträge noch reagiert macht es leider auch nicht besser, sorry
-
Die Fehler der Vegangenheit sehe ich eher darin, die Klasse um jeden Preis der Neuverschuldung halten zu wollen. Die Qualität ist nur in der Breite besser als letzte Saison, die jungen Spieler müssen sich erst entwickeln, die erste Mannschaft (welche dies auch ist, wir wissen es bis dato gar nicht und Kramer hat da auch noch keine Vorstellung) ist schlechter besetzt als letztes Jahr.
Ich sehe es etwas differenzierter. Im letzten Jahr war allen klar, dass die Mannschaft genau das abliefert was sie kann. Das war das Leistungsmaximum. Ich denke 80% der Fans wären mit Neuhaus wieder in die zweite Liga gegangen, weil man nie den Eindruck hatte, aus der Mannschaft wird zu wenig heraus geholt. DAs alles trotz der Spiele, in denen wir nicht mal einen Torschuß hatten. Dann kam der Trainerwechsel, was im Nachgang auch okay war, weil es scheinbar Interna gab, die niemand so wirklich mitbekommen hat.
_
Das neue Konzept, auf junge, talentierte Spieler zu setzen, passt genau für den Club. Der Umbruch war ein bisschen drastisch, aber der Kader des letzten Jahres hatte halt auch nicht die Qualität, sich in der Bundesliga zu entwickeln. Der Unterschied zum letzten Jahr ist, dass man permanent das Gefühl hat, mt dem Kader wäre mehr drin. Der Trainer vermittelt nach Außen weder übermäßige Kompetenz, noch besonderes Feuer und er wirkt zunehmend ratloser, mit seinen gewürfelten Aufstellungen. Die Mannschaft ist in meinen Augen besser als Platz 17. Das ist der Grund, warum man um einen Trainerwechsel nicht herum kommen wird, egal ob sofort oder in drei Wochen. -
Ich persönlich habe keine Ahnung, was für die Zukunft besser wäre. Ich war von Anfang kein Freund von der Personalien F. Kramer. Allerdings finde ich die Spielweise teilweise sehr ansprechend und es macht Spaß. Würde die Deppen auf dem Platz auch mal die Chancen nutzen, hätten wir die Diskussion gar nicht an der Backe.
Was ich ihm allerdings in dem Mainzer Spiel vorwerfen muss ist die Personalien Pieper. Der steht seit ein paar Wochen neben sich, anscheinend völlig platt obgrund des absurden Sommerprogrammes (U21 & Olympia). Das muss er erkennen, leider hat Pieper gestern das Spiel durch seine Fehler gegen uns entschieden.
Irgendwie kann ich mir aber auch vorstellen, dass es das richtige sein kann mit dem Trainer durch dieses Tal zu gehen bis der Erfolg einsetzt. Ich gehe davon aus, dass am Ende auch eine gute Rückrunde mind. die Relegation bringen wird.
War es vor Jahren nicht sogar Mainz, welche in der Hinrunde alles vergeigt haben und dann in der Rückrunde alles aufgeholt haben?
Also ich lasse mich überraschen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!