10.Spieltag: Arminia - Mainz 05

• Ich sehe es etwas differenzierter. Im letzten Jahr war allen klar, dass die Mannschaft genau das abliefert was sie kann. Das war das Leistungsmaximum. .... _

D'accord.

Zitat

Das neue Konzept, auf junge, talentierte Spieler zu setzen, passt genau für den Club. Der Umbruch war ein bisschen drastisch,

Umbruch drastisch, aber notwendig endlich mal langfristig einen Kader aufzustellen und nicht nur von Leihgaben von Saison zu Saison zu leben

Zitat

aber der Kader des letzten Jahres hatte halt auch nicht die Qualität, sich in der Bundesliga zu entwickeln.

D'accord. Abstieg mit dem alten Kader auch wahrscheinlich.

Zitat

Der Unterschied zum letzten Jahr ist, dass man permanent das Gefühl hat, mt dem Kader wäre mehr drin.

Das Gefühl ja, aber ich nicht unbedingt im ersten Halbjahr / in deren ersten Saison mit vielen bundesligaunerfahrenen Spielern, denke das braucht Zeit (egal unter welchem Trainer?). Viele Spieler sind nicht fehlerunanfällig, das rächt sich sofort in der Bundesliga.

Zitat

Der Trainer vermittelt nach Außen weder übermäßige Kompetenz, noch besonderes Feuer und er wirkt zunehmend ratloser, mit seinen gewürfelten Aufstellungen. Die Mannschaft ist in meinen Augen besser als Platz 17. Das ist der Grund, warum man um einen Trainerwechsel nicht herum kommen wird, egal ob sofort oder in drei Wochen.

Ich halte mich aus der Trainerdiskussion bewusst ein wenig raus, weil ich zuwenig dran bin, was wirklich trainiert wird. Das Sich-Verkaufen in Pressekonferenzen ist nicht mein Maßstab und ich gehe davon aus, dass die Entscheidungsträger im Verein durch ihren viel besseren Einblick weise entscheiden werden . Sicher gibt es bessere Trainer, keine Frage, aber die müssen auch kommen wollen. Am Ende wird es eh wieder einer, den niemanden kannte.

Platz 16-18 sind das Erwartbare diese Saison, 15 wäre schon ein großer Erfolg.

• Ich sehe es etwas differenzierter. Im letzten Jahr war allen klar, dass die Mannschaft genau das abliefert was sie kann. Das war das Leistungsmaximum. Ich denke 80% der Fans wären mit Neuhaus wieder in die zweite Liga gegangen, weil man nie den Eindruck hatte, aus der Mannschaft wird zu wenig heraus geholt. DAs alles trotz der Spiele, in denen wir nicht mal einen Torschuß hatten. Dann kam der Trainerwechsel, was im Nachgang auch okay war, weil es scheinbar Interna gab, die niemand so wirklich mitbekommen hat.
    _
    Das neue Konzept, auf junge, talentierte Spieler zu setzen, passt genau für den Club. Der Umbruch war ein bisschen drastisch, aber der Kader des letzten Jahres hatte halt auch nicht die Qualität, sich in der Bundesliga zu entwickeln. Der Unterschied zum letzten Jahr ist, dass man permanent das Gefühl hat, mt dem Kader wäre mehr drin. Der Trainer vermittelt nach Außen weder übermäßige Kompetenz, noch besonderes Feuer und er wirkt zunehmend ratloser, mit seinen gewürfelten Aufstellungen. Die Mannschaft ist in meinen Augen besser als Platz 17. Das ist der Grund, warum man um einen Trainerwechsel nicht herum kommen wird, egal ob sofort oder in drei Wochen.

Danke Richie, viel besser kann man es kaum darstellen.
    Ich erwarte von der Mannschaft zumindest, dass man es dem Gegner so schwer wie möglich macht uns zu schlagen. Das ist in der letzten Saison mit einer spielerisch limitierten Mannschaft eindrucksvoll gelungen. Am Ende gab es sogar den Klassenerhalt.
    Jetzt entwickeln wir uns nur noch zurück.

Es muss etwas passieren, denn mit diesem Trainer kann ich mir einen Neustart in Liga 2 nicht vorstellen und somit passt er für mich auch nicht in das Konzept des Vereins.
    Das Team verliert mehr und mehr an Selbstvertrauen und den Glauben an sich, wie sollen die dann denn im nächsten Jahr wieder angreifen können?
    Mit Kramer, der immer hilfloser wirkt, machen wir uns vielleicht mehr kaputt, als was wir mit ihm wahrscheinlich erreichen können.
    Einen Feuerwehrmann um die Saison zu retten, will ich hier nicht sehen.
    Es muss ein Trainer her, dem man das Umsetzen des Arminia Konzeptes Liga unabhängig zutraut, Frank Kramer ist es definitiv nicht.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ich persönlich habe keine Ahnung, was für die Zukunft besser wäre. Ich war von Anfang kein Freund von der Personalien F. Kramer. Allerdings finde ich die Spielweise teilweise sehr ansprechend und es macht Spaß. Würde die Deppen auf dem Platz auch mal die Chancen nutzen, hätten wir die Diskussion gar nicht an der Backe.

Die guten Spielzūge sind doch leider selten und wirken eher nicht systemisch. Die „Deppen auf dem Platz“ wirken führerlos und kein Stück eingespielt. Das ist als würde man eine Armee ohne Schlachtplan und Befehlshaber in den Krieg schicken

Was ich ihm allerdings in dem Mainzer Spiel vorwerfen muss ist die Personalien Pieper. Der steht seit ein paar Wochen neben sich, anscheinend völlig platt obgrund des absurden Sommerprogrammes (U21 & Olympia). Das muss er erkennen, leider hat Pieper gestern das Spiel durch seine Fehler gegen uns entschieden.

Und dann erdreistet sich Kramer in der PK zu sagen das Amos Pieper intelligent genug ist sein Fehler zu erkennen.

Amos sicherlich, wäre nur schōn wenn FK das auch getan hätte

Irgendwie kann ich mir aber auch vorstellen, dass es das richtige sein kann mit dem Trainer durch dieses Tal zu gehen bis der Erfolg einsetzt. Ich gehe davon aus, dass am Ende auch eine gute Rückrunde mind. die Relegation bringen wird.

So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen

War es vor Jahren nicht sogar Mainz, welche in der Hinrunde alles vergeigt haben und dann in der Rückrunde alles aufgeholt haben?

Ja dann kann ja nichts passieren, scheint ja dann fast die Regel zu sein wenn das einmal in der BuLi Historie ausnahmlich so war

Also ich lasse mich überraschen

Mich überrascht nix mehr, außer so ein Beitrag

• Das Interviewverbot lag wohl an Randale in der Kabine…

Und mal etwas weiter ausgeführt in ganzen Sätzen ? Wer gegen wen und warum ? Quelle ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Die Diskussion gelangt zu einem entscheidenden Punkt. Dieser Trainer holt nicht annähernd das Optimum aus den bescheidenen Möglichkeiten heraus. Durch das planlose rumgewürfel wird die Mannschaft von Woche zu Woche verunsicherter und der Trainer befeuert das Ganze jede Woche aufs Neue mit abenteuerlichen Ideen. Das wird so nicht gutgehen und der Trainer wird sich auch nicht in dem Maße ändern, wie es notwendig wäre.

• Das Interviewverbot lag wohl an Randale in der Kabine…

Wäre ja auch verwunderlich, wenn es Friede, Freude, Eierkuchen nach so einem Spiel geben würde! Außerdem ist hinlänglich bekannt, dass Ortega und Klos nicht unbedingt zu den leisesten Vertretern ihrer Zunft gehören...

• Du hast Carolin Klose noch vergessen.
    Der Trainer würfelt zuviel, würden jede Woche die selben Spieler in der Startformation stehen, dann würde das Forum schreien, warum spielt XY nicht und was hat soundso verbrochen dass der Trainer ihn nicht berücksichtigt. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt aber ohne Siege keine Argumente pro Kramer. Allein um die Verunsicherung aus den Köpfen zu kriegen muß wohl ein Neustart her. Vielleicht Hille für Stuttgart und dann in der Länderspielpause den neuen Trainer präsentieren, wobei die ersten beiden Gegner dann natürlich auch ungünstig wären. Oder bis zur Winterpause warten? Keine leichte Entscheidung für die Verantwortlichen.

• Nach 10 Spieltage kann man zusammenfassen: die Qualität der Mannschaft reicht für die BuLi eben nicht. Muss man einfach akzeptieren.

Sehe ich nicht so, ich schätze die Qualität sogar höher ein als im letzten Jahr fakt ist dass dieser Trainer das nicht vernünftig umsetzen kann er kann die PS nicht ansatzweise auf die Straße bringen.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Dann machen wir doch mal den Vergleich zur letzten Saison auf nach 10 Spieltagen.

Letzte Saison:
    2x Sieg (Mainz, Köln), 1x Unentschieden (Frankfurt), 7x Niederlage (Leipzig, Leverkusen, Union Berlin 0:5, Dortmund ohne Torschuss, Wolfsburg ohne jede Chance, Bayern, Bremen) -> 7 Punkte

Diese Saison:
    0x Sieg, 5x Unentschieden (Frankfurt, Augsburg, Hoffenheim, Fürth, Freiburg), 5x Niederlage (Mainz, Dortmund mit Torchancen, Leverkusen 0:4, Union 0:1 letzte Sekunde, Gladbach 1:3 aber mit solider Leistung) -> 5 Punkte

Letzte Saison hatten wir wie diese Saison jetzt auch am 10. Spieltag das Spiel gegen Mainz zuhause: Wurde ein 2:1 Sieg (Tore Prietl 1:0 und Doan 2:0 nach überragendem Dribbling). Mainz war damals absolut schlecht drauf und hinter uns auf Platz 17 in der Tabelle - und der Sieg war dennoch ein Stück weit glücklich von uns. Am Saisonende sind die Mainzer dann trotzdem noch 12. in der Tabelle geworden.

Es ist noch längst nichts vorbei... wir werden noch Spiele gewinnen!

• Wie die Qualität der aktuellen Mannschaft ist, können wir doch gar nicht beurteilen, weil wir sie Stand heute kaum bis gar nicht zu sehen bekommen haben. Das Potenzial ist sicherlich höher, als letzte Saison, aber das ist eine komplett andere Sache. Potenzial zu heben und auf den Platz zu bringen, ist Aufgabe des Trainerteams.

• Wäre ja auch verwunderlich, wenn es Friede, Freude, Eierkuchen nach so einem Spiel geben würde! Außerdem ist hinlänglich bekannt, dass Ortega und Klos nicht unbedingt zu den leisesten Vertretern ihrer Zunft gehören...

Ja bestimmt haben die beiden den Fränkie mal so richtig zusammengebölkt, Herrschaftszeiten, während im Hintergrund Bryan Tische und Stühle zerdeppert und Amos im Entmüdungsbecken untergetaucht wird

RANDALE in der Kabine! Wer bietet mehr?

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Das sind ja alles nette vergleiche aber Mainz hat damals den Trainer gewechselt und dann eine grandiose Rückrunde gespielt.....

MIT Kramer wird uns das nicht im Ansatz gelingen

Einem Pieper gehört ein Platz auf der Bank aber sofort ....Katastrophe

Die Bundesliga ist doch kein Platz für Versuchsobjekte....

Wir müssen doch ALLES daran setzen in dieser Liga zu bleiben und können doch nicht darauf HOFFEN das es irgendwann mal durch zufall wieder nen Pünktchen gibt...

Ein Fortschritt den man gehen wollte ist nicht annähernd zu sehen im Gegenteil wir gehen derzeit 2 Schritte zurück .

Wir haben doch einen Qualitativ besseren Kader als letzte Saison da kann ich doch nicht jede woche die Aufstellung und die Formation würfeln ??
    Leute Leute

So kriegst du doch keine konstante Zustande.. negativ ja ....aber ist DAS der Weg den wir und ihr alle gehen wollt die jetzt immernoch zum Trainer halten ???

Wow

Ich hätte mir wirklich gewünscht das es funktioniert mit Kramer ABER man muss festhalten das es leider NICHT funktioniert

Und by the Way ...

Bei den ganzen Neuzugängen die ja nen paar Mio gekostet haben macht ihr euch ernsthaft gedanken was ein Trainerwechsel kostet ?? :lol: :lol: Herrlich

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Du hast Carolin Klose noch vergessen.
    Der Trainer würfelt zuviel, würden jede Woche die selben Spieler in der Startformation stehen, dann würde das Forum schreien, warum spielt XY nicht und was hat soundso verbrochen dass der Trainer ihn nicht berücksichtigt. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt aber ohne Siege keine Argumente pro Kramer. Allein um die Verunsicherung aus den Köpfen zu kriegen muß wohl ein Neustart her. Vielleicht Hille für Stuttgart und dann in der Länderspielpause den neuen Trainer präsentieren, wobei die ersten beiden Gegner dann natürlich auch ungünstig wären. Oder bis zur Winterpause warten? Keine leichte Entscheidung für die Verantwortlichen.

Du hast recht, so eine Dikussion wird immer geführt, letztes Jahr noch z.B. bei Edmundsson. Gerade wenn es nicht läuft, dann werden immer Spieler zu "Heilsbringern" hochstilisiert. Meistens ist das substanzlos.
    _
    Hier ist die Lage aber anders. Hier gibt es keine Stammformation und schon gar keine Stammtaktik, hier gibt es nur wildes Gewürfel. Es gibt keine Abläufe, usw. Das ist eine völlig andere Situation, als wir sie zu früheren Zeiten hatten. Kramer hat weder in Fürth, noch in DD mit seiner Spielweise funktioniert. Es wirkt aus meiner Sicht von Arabi borniert, wenn er jetzt die komplette Rückentwicklung der Mannschaft einfach ausblendet.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!