Ich sehe es etwas differenzierter. Im letzten Jahr war allen klar, dass die Mannschaft genau das abliefert was sie kann. Das war das Leistungsmaximum. .... _
D'accord.
ZitatDas neue Konzept, auf junge, talentierte Spieler zu setzen, passt genau für den Club. Der Umbruch war ein bisschen drastisch,
Umbruch drastisch, aber notwendig endlich mal langfristig einen Kader aufzustellen und nicht nur von Leihgaben von Saison zu Saison zu leben
Zitataber der Kader des letzten Jahres hatte halt auch nicht die Qualität, sich in der Bundesliga zu entwickeln.
D'accord. Abstieg mit dem alten Kader auch wahrscheinlich.
ZitatDer Unterschied zum letzten Jahr ist, dass man permanent das Gefühl hat, mt dem Kader wäre mehr drin.
Das Gefühl ja, aber ich nicht unbedingt im ersten Halbjahr / in deren ersten Saison mit vielen bundesligaunerfahrenen Spielern, denke das braucht Zeit (egal unter welchem Trainer?). Viele Spieler sind nicht fehlerunanfällig, das rächt sich sofort in der Bundesliga.
ZitatDer Trainer vermittelt nach Außen weder übermäßige Kompetenz, noch besonderes Feuer und er wirkt zunehmend ratloser, mit seinen gewürfelten Aufstellungen. Die Mannschaft ist in meinen Augen besser als Platz 17. Das ist der Grund, warum man um einen Trainerwechsel nicht herum kommen wird, egal ob sofort oder in drei Wochen.
Ich halte mich aus der Trainerdiskussion bewusst ein wenig raus, weil ich zuwenig dran bin, was wirklich trainiert wird. Das Sich-Verkaufen in Pressekonferenzen ist nicht mein Maßstab und ich gehe davon aus, dass die Entscheidungsträger im Verein durch ihren viel besseren Einblick weise entscheiden werden . Sicher gibt es bessere Trainer, keine Frage, aber die müssen auch kommen wollen. Am Ende wird es eh wieder einer, den niemanden kannte.
Platz 16-18 sind das Erwartbare diese Saison, 15 wäre schon ein großer Erfolg.