11. Spieltag VfB Stuttgart- Arminia am 06.11.21 um 15.30 Uhr
-
-
Kann jemand was zum Prietl Interview mit der NW sagen? Wie schätzt er denn die Lage ein?
-
Kann jemand was zum Prietl Interview mit der NW sagen? Wie schätzt er denn die Lage ein?
Kann jeder hier nachlesen: Arminia -
Angemessene Analyse würde ich sagen. Angenehm unaufgeregt die wesentlichen Punkte angesprochen. Dafür braucht es keinen Marktschreier.
Mal sehen, wann unsere beiden Experten nun auch den Rauswurf unseres Kapitäns fordern. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern.
-
Prieti: "Der Trainer geht mit Haltung voran, und das ist das Wichtigste."
Der Kapitän lobt den guten Zusammenhalt im Team und nimmt sich und die anderen erfahrenen Spieler in die Pflicht, die Jüngeren zu führen. Der Abstiegskampf dauere noch 24 Spiele, genug Zeit, um aus der Schwächephase herauszukommen. Stuttgart ist für ihn kein Schlüsselspiel, da jedes Spiel gleich wichtig sei.
-
Die Aussage mit dem Schlüsselspiel kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Er kennt die Mechanismen im Profigeschäft, vor allem bei Arminia, ja auch und weiss, dass nach einer Niederlage gegen den VfB der Baum erst richtig brennt. Ich hoffe, dass man intern dann doch einen stärkeren Fokus auf das Spiel hat. Warten wir es mal ab.
Wenigstens klingt es so, als Stunde die Mannschaft noch hinter dem Trainer. -
Würde das Interview nicht zu hoch hängen. Es wurde ja offensichtlich nicht von Journalisten des WB / der NW geführt, sondern vom Verein veröffentlicht. Da hat sich die PR-Abteilung mit Prietl hingesetzt, Aussagen gesammelt und vereinskonform aufbereitet. Ganz normales Vorgehen, aber sicherlich null Aussagekraft über das Innenleben von Prietl.
-
Würde das Interview nicht zu hoch hängen. Es wurde ja offensichtlich nicht von Journalisten des WB / der NW geführt, sondern vom Verein veröffentlicht. Da hat sich die PR-Abteilung mit Prietl hingesetzt, Aussagen gesammelt und vereinskonform aufbereitet. Ganz normales Vorgehen, aber sicherlich null Aussagekraft über das Innenleben von Prietl.
So sieht das aus. Und dass es kein Schlüsselspiel ist, ist ja nur darauf gemünzt, dass man bei einer Niederlage noch nicht abgestiegen ist. Und natürlich legen sie den Fokus auf das Spiel. Wobei das auch wieder "bla, bla" ist, denn natürlich legen sie immer den Fokus auf das nächste Spiel.
-
Am Samstag wurden Maulkörbe verpasst was bitte schön soll ein Prietl denn jetzt sagen.
Nur dass was unsere Verantwortlichen hören wollen.
Am Samstag nach dem Spiel sind wir wieder ein Stück schlauer. -
Aber natürlich gewinnen wir in Stuttgart, so zumindest meine Hoffnung. Denn damit habe ich wenigstens bis zum Samstag-Nachmittag bessere Laune als wenn ich jetzt schon von einer Niederlage ausgehen würde.
Vorfreude:
Dein positives Denken, verbunden mit einer gewissen Vorfreude auf das Spiel erinnert mich an die Vorwoche, wo mich Dein Optimismusdazu verleitete auf Heimsieg zu tippen. Das Ergebnis ist bekannt.
Ich hoffe Deine Zuversicht geht diesmal in Erfüllung. -
Dein positives Denken, verbunden mit einer gewissen Vorfreude auf das Spiel erinnert mich an die Vorwoche, wo mich Dein Optimismusdazu verleitete auf Heimsieg zu tippen. Das Ergebnis ist bekannt.
Ich hoffe Deine Zuversicht geht diesmal in Erfüllung.
Mensch Jürgen, möchtest Du die ganze Woche heulen und Dir die Stimmung für vieles andere versauen? Fühlst Du Dich denn besser wenn Du auf eine Arminia-Niederlage tippst und dann recht behältst? Ich nicht, da reichen mir die Stunden nach dem Spiel, um mich zu ärgern. Ein Träumer bin ich natürlich auch nicht, aber solange es theoretisch möglich sein sollte Spiele gegen Mainz oder Stuttgart zu gewinnen, hoffe ich auch darauf.Immer schön positiv denken, ist auch besser fürs Gemüt.
-
Der Trainer sollte nicht mit Haltung voran gehen, sondern mit einer Spielidee und klaren personellen Entscheidungen.
Die Intention von Prietls Aussagen ist ja klar, aber das ist wirklich nur inhaltsloses Wischiwaschi. Team, Team, Team,... Wenn wir uns alle lieb haben, dann wird das schon. Ist der Zusammenhalt denn so mies? Was ist denn dann bisher schief gelaufen?
Kaum was spielerisches oder taktisches im Inhalt bis auf den kurzen Hinweis auf die 3er Kette. Gehört ggf bei sowas auch nicht zwingend rein, aber so wirkt es halt nur wie das, was es sein soll. Ein Alibi Interview, welches die Gemüter beruhigen bzw ablenken soll und uns darauf vorbereitet, dass auch nach der Pleite in Stuttgart nix passieren wird. Mit VW und München steuert man dann auf 13 sieglose Spiele hin.
Analytisch sind hier 90 Prozent der Forumsbeiträge Sinn-und gehaltvoller als diese Veröffentlichung.
Struktur, System, Selbstvertrauen durch klare Abläufe schaffen. Das ist der Job von Kramer für den Samstag.
-
Im Moment sehe ich nur die alte Alltogether now Leier. Wenig quatschen, mal in Vorleistung gehen!
-
Morgen haben wir ein enorm wichtiges Spiel bei einem Gegner vor der Brust , wo etwas zu holen wäre .
Aber irgenwie kommt bei mir nur noch Lethargie auf.
Zum einen befürchte ich das wir auch morgen wieder den Kürzeren ziehen werden oder im Höchstfall einen glücklichen Punkt holen werden der dann von den Verantwortlichen als wertvoll und richtungsweisend gefeiert wird.
Zum anderen weiß ich ja jetzt dass für gewisse Leute keine Konsequenzen zu befürchten sind.
Danach darf Florian Kohfehlt die Punkte von der Alm entführen,die Bayern werden ihr Torverhältnis kräftigst aufpolieren,Steffen Baumgart wird seine Erfolgsgeschichte in Köln fortschreiben und selbst unsere Freunde aus Boxxum werden einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt ausgerechnet auf der Alm hinlegen.
Aber egal,gewisse Leute im Verein haben einen Plan , der ja momentan perfekt funktioniert ausser der Punktausbeute und von daher gnadenlos langfristig weiterverfolgt wird.
Fans und Presse sind viel zu weit vom Geschehen entfernt um dies objektiv beurteilen zu können.
Maulkorb für die Spieler nach Spielschluß,danach darf sich der Spielführer auf dem Trainingsgelände mit einem zensierten Text äussern.
Volle Unterstützung im Stadion erwünscht , Pfiffe und Schmähgesänge sind zu unterlassen(Und nachher heisst es dann auf der PK das Publikum hat ein feines Gespür für die Situation und den eingeschlagenen Weg)
Ich habe seit Jahrzehnten viele Auf und Abs mit unseren Blauen auf der Alm erlebt und mitgemacht aber noch nie habe ich dass so gleichgültig erlebt wiedie momentane Situation............ -
Oh mein Gott, ist das alles so unendlich traurig.
Wir haben schon in der dritten Liga gegen den Abstieg gespielt und waren mehrfach so gut wie pleite mit Vereinsauflösungs-Androhung.
Dagegen haben wir gerade Bundesliga-Fußball auf der Alm, auch wenn wir erwartungsgemäß öfter auf die Mütze bekommen. Und der Verein steht finanziell gesund da wie lange nicht, findet sogar jetzt noch neue Geldgeber.
Morgen gibt es zumindest theoretisch die Chance auf den ersten Ligasieg, unser Kader hat noch reichlich Entwicklungspotenzial und wir sind nicht so gnadenlos abgeschlagen in der Tabelle wie Fürth.
Also Kopf hoch und Brust raus, morgen könnte der Beginn einer sportlichen Wende sein und ich freue mich darauf.
-
Wir haben schon in der dritten Liga gegen den Abstieg gespielt und waren mehrfach so gut wie pleite mit Vereinsauflösungs-Androhung.
Dagegen haben wir gerade Bundesliga-Fußball auf der Alm, auch wenn wir erwartungsgemäß öfter auf die Mütze bekommen. Und der Verein steht finanziell gesund da wie lange nicht, findet sogar jetzt noch neue Geldgeber.
Morgen gibt es zumindest theoretisch die Chance auf den ersten Ligasieg, unser Kader hat noch reichlich Entwicklungspotenzial und wir sind nicht so gnadenlos abgeschlagen in der Tabelle wie Fürth.
Also Kopf hoch und Brust raus, morgen könnte der Beginn einer sportlichen Wende sein und ich freue mich darauf.
-
Genau so sieht das aus!
Bin auch schon ewig dabei, da gab es aber schon GANZ andere Zeiten... -
Umfrage jetziger Stand im VFB-Forum:
"Wer gewinnt das Spiel"
VfB Stuttgart 27%
unentschieden 14%
Arminia Bielefeld 59%
Und bei uns ist Heulen und Zähneklappern... -
Ich kann mich mit Abstiegskampf auch abfinden, sonst wären wir hier ja auch alle keine Arminen. Ich kann mich aber nicht damit abfinden, dass wir ohne Gegenwehr absteigen und ohne zu versuchen, „Impulse“ zu setzen. Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass wir das Konzept eines Ausbildungsverein höher priorisieren als den sportlichen Erfolg selbst. Und ich kann mich nicht damit abfinden, dass wir aus diesen Gründen die fast schon historische Chance auf ein drittes Jahr Bundesliga fahrlässig und dumm wegwerfen. Mir ist es egal was morgen passiert und ich werde seit langer Zeit mal ein Spiel nicht gucken, weil so wie der Verein aktuell agiert unsere Arminia einfach keinen Spaß mehr macht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!