11. Spieltag VfB Stuttgart- Arminia am 06.11.21 um 15.30 Uhr

• Congstar Freundschaftswerbung

Wer sagt denn, dass man ohne Gegenwehr absteigen will? Nur weil man den Trainer (noch) nicht rausgeworfen hat?

Niemand will absteigen, der Vorstand nicht, Rejek nicht, Arabi nicht und Fränkie und die Mannschaft auch nicht. Jeder tut das, was er für richtig hält, um die Klasse zu halten. Und der Verein hält es derzeit halt für richtig, am Trainer festzuhalten. Dass sich das nicht mit der Meinung eines großen Teils der Fans deckt, ist bedauerlich, heißt aber nicht, dass irgendwer unsere Saisonziele aufgegeben hätte.

Ich bin mir sicher, Arabi und der Vorstand beobachten die Situation fortwährend, und wenn sich nach zwei, drei weiteren Spielen immer noch abzeichnet, dass das Saisonziel Klassenerhalt mit Kramer nicht realistisch ist, dann wird gehandelt werden. Ich für meinen Teil gehe nicht davon aus, dass Fränkie bis zum Saisonende Trainer ist

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Ich kann mich mit Abstiegskampf auch abfinden, sonst wären wir hier ja auch alle keine Arminen. Ich kann mich aber nicht damit abfinden, dass wir ohne Gegenwehr absteigen und ohne zu versuchen, „Impulse“ zu setzen. Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass wir das Konzept eines Ausbildungsverein höher priorisieren als den sportlichen Erfolg selbst. Und ich kann mich nicht damit abfinden, dass wir aus diesen Gründen die fast schon historische Chance auf ein drittes Jahr Bundesliga fahrlässig und dumm wegwerfen. Mir ist es egal was morgen passiert und ich werde seit langer Zeit mal ein Spiel nicht gucken, weil so wie der Verein aktuell agiert unsere Arminia einfach keinen Spaß mehr macht.

Schon mal drüber nachgedacht, ob Du Dir vielleicht den falschen Verein ausgesucht hast? Die Vereinspolitik ist vorgegeben und von den Gremien abgesegnet, fahrlässig und dumm entspringt Deiner individuellen Beurteilung und wenn Du Spiele auslässt die keinen Spaß machen, dann hast Du das Vereinsmotto und dessen Historie nicht verstanden. Nach über 55 Jahren Leidenschaft bilde ich tatsächlich ein, daß einigermaßen beurteilen zu können.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft morgen "Gras frisst". Ob das für einen Sieg reicht, wird man sehen. Wahrscheinlich ist ja eher ein Unentschieden.

Auf die Innenverteidigung (Pieper und Nilsson) hat sich Kramer ja gestern in der PK schon festgelegt. Laursen ist wohl gesetzt und Brunner, wenn er (hoffentlich) wieder fit ist, auch.

Unser Trainer hat hoffentlich selbst erkannt, dass er es mit der Rotation in den letzten Spielen übertrieben hat.

Nach den Auftritten von Schöpf in den letzten Wochen hoffe ich, dass Vasiliadis endlich eine Alternative ist. Prietl, Wimmer (bitte offensiver aufstellen als am letzten Wochenende!) und Klos sollten gesetzt sein. Beim Rest bin ich gespannt. Da hoffe ich mal, dass der Trainer diesmal auf die richtigen Pferde setzt.

• Das mit Pieper habe ich beiRadio Bielefeld auch gelesen. Allerdings ist nach meiner Erinnerung nur die Rede davon gewesen das Kramer sich die Trainingsleistung von Pieper beobachten wollte. Liege ich da falsch?

• Danke, aber ich glaube das kann ich selbst beurteilen, welcher Verein der richtige für mich ist.

Wenn man Aussagen trifft wie „wir gehen zur Not in die zweite Liga für dieses Konzept und diesen Trainer egal wie schlecht wir spielen“ (natürlich nicht richtig zitiert), dann ist das für einen Fan der sonst alles für den Verein gibt ein Schlag ins Gesicht. Und ist man jetzt ein schlechterer Fan, wenn man sich ein Spiel mal nicht anguckt, weil man sich mit dem was der Verein aktuell tut nicht identifizieren kann? Du kannst natürlich auch noch das 20te Spiel in Folge ohne Sieg alles schön reden, aber andere erwarten da vielleicht etwas mehr. Fan sein heißt nicht, in einer rosaroten Fanblase zu leben und alles schön zu reden so wie du es tust.

Ist ja schön und gut, dass man hier jetzt auf künstliche Art und Weise versucht Kontinuität auf der Trainerposition zu erlangen, das funktioniert aber nur mit einem Trainer, der auch den Namen Trainer verdient hat. Wer als Trainer jedes Spiel die Aufstellung würfelt und Spieler entgegen ihren Schwächen und Stärken auf irgendwelchen Positionen spielen lässt, der ist offensichtlich überfordert mit der Situation und sollte erlöst werden. Ich glaube ja sogar, dass morgen was drin ist gegen geschwächte Stuttgarter, aber am Ende wird es eh ein Unentschieden, weil Kramer den Mut den er selber immer predigt selbst nicht besitzt und in den Spielen, die man gewinnen muss, die Mannschaft wieder vollkommen falsch einstellt.

• Na dann… Jeder wie er mag. Bei einem liegst Du aber im Bezug zu meiner Einschätzung komplett daneben: Ich lebe in keiner wie auch immer gefärbten Fanblase und wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest Du auch das ich mit der derzeitigen Situation auch nicht zufrieden bin. Ich bilde mir nur nicht ein, die Arbeit des Trainerteams an Hand von Almbesuchen und Pressekonferenzen beurteilen zu können. Da vertraue ich eher dem fachkundigen und näher dran befindlichen Urteil der Verantwortlichen.

• Wenn man Aussagen trifft wie „wir gehen zur Not in die zweite Liga für dieses Konzept und diesen Trainer egal wie schlecht wir spielen“ (natürlich nicht richtig zitiert), dann ist das für einen Fan der sonst alles für den Verein gibt ein Schlag ins Gesicht.

Aber es hat nun mal niemand, auch nicht ansatzweise, solche Aussagen getroffen. Arabi hat auf der gestrigen PK klipp und klar und zum wiederholten Mal das Ziel Klassenerhalt unterstrichen. Meines Erachtens unnötig, weil es sich von selbst versteht, aber immerhin

Wer meint, der Verein nehme ohne Gegenwehr einen Abstieg in Kauf, der ist ein Opfer seiner eigenen Fantasie, angestachelt von der Enttäuschung über den (noch) nicht erfolgten Trainerwechsel

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Aber es hat nun mal niemand, auch nicht ansatzweise, solche Aussagen getroffen. Arabi hat auf der gestrigen PK klipp und klar und zum wiederholten Mal das Ziel Klassenerhalt unterstrichen. Meines Erachtens unnötig, weil es sich von selbst versteht, aber immerhin

Wer meint, der Verein nehme ohne Gegenwehr einen Abstieg in Kauf, der ist ein Opfer seiner eigenen Fantasie, angestachelt von der Enttäuschung über den (noch) nicht erfolgten Trainerwechsel

So ist es! Gepaart mit der unfassbaren Arroganz sich anzumaßen, beurteilen zu können ob, geschweige denn wann ein Trainerwechsel die richtige Maßnahme ist.

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Ich kann mich mit Abstiegskampf auch abfinden, sonst wären wir hier ja auch alle keine Arminen. Ich kann mich aber nicht damit abfinden, dass wir ohne Gegenwehr absteigen und ohne zu versuchen, „Impulse“ zu setzen. Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass wir das Konzept eines Ausbildungsverein höher priorisieren als den sportlichen Erfolg selbst. Und ich kann mich nicht damit abfinden, dass wir aus diesen Gründen die fast schon historische Chance auf ein drittes Jahr Bundesliga fahrlässig und dumm wegwerfen. Mir ist es egal was morgen passiert und ich werde seit langer Zeit mal ein Spiel nicht gucken, weil so wie der Verein aktuell agiert unsere Arminia einfach keinen Spaß mehr macht.

Genauso sieht es aus und genauso war mein Post auch gemeint.
    Ich kann in dem auch keine Traurigkeit finden sondern eine langsam immer schneller aufsteigende Wut über dass was einige Verantwortliche momentan im Verein so treiben.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich bin mir sicher, Arabi und der Vorstand beobachten die Situation fortwährend, und wenn sich nach zwei, drei weiteren Spielen immer noch abzeichnet, dass das Saisonziel Klassenerhalt mit Kramer nicht realistisch ist, dann wird gehandelt werden. Ich für meinen Teil gehe nicht davon aus, dass Fränkie bis zum Saisonende Trainer ist

Gearde da ist doch dass Problem:
    Arabi hat klar gesagt das auch bei weiteren Negativerlebnissen weitergewurschtelt werden darf.
    Sollte er jetzt nach vier oder fünf Spielen dennoch den Trainer feuern würde er doch sein Gesicht verlieren.
    Deinen Schlusssatz kann ich unterschreiben,bis Ende der Saison wird das(hoffentlich) nicht gutgehn,aber bis gehandelt wird ist noch lange hin

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Gearde da ist doch dass Problem:
    Arabi hat klar gesagt das auch bei weiteren Negativerlebnissen weitergewurschtelt werden darf.
    Sollte er jetzt nach vier oder fünf Spielen dennoch den Trainer feuern würde er doch sein Gesicht verlieren.
    Deinen Schlusssatz kann ich unterschreiben,bis Ende der Saison wird das(hoffentlich) nicht gutgehn,aber bis gehandelt wird ist noch lange hin

Ich verstehe Euch nicht mehr! Ich bin ja nun auch alles andere als ein Fan von Kramer und kann mit ihm einfach nicht warm werden, aber wenn der Vorstand einmütig erklärt, dass der Klassenerhalt ohne wenn und aber das Ziel ist und gleichzeitig felsenfest davon überzeugt ist, dass dieses Ziel am ehesten mit und nicht ohne Kramer zu erreichen ist, dann muss ich doch erst einmal darauf hoffen, oder sogar vertrauen, dass deren Insiderwissen meine Eindrücke von außen nicht widerspiegelt. Aber hier tun einige so, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und unterstellen den Verantwortlichen entweder absolute Blindheit oder sogar bewusst vereinsschädigendes Verhalten. Wenn ich die Wahl hab, weiterhin mit Kramer Chancen auf den Klassenerhalt zu haben oder mich über Niederlagen zu freuen, damit dann doch noch der "Pöbel" seinen Kopf durchsetzt, dann ist die Entscheidung für mich eindeutig. Und darum hoffe ich inständig auf einen Sieg beim VfB!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Absolute Blindheit!
    Dabei geht es nicht mal um Kramer sondern um das Konzept Ausbildungsverein und die überstürzte Durchführung.
    Na klar, kann man den Klassenerhalt immer als Ziel ausgeben, nur wie das mit so vielen Talenten die nichts können klappen soll ist die Frage.
    Kramer tut mir doch nur Leid, denn er ist nur die Marionette.
    Rejek und Arabi raus!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• foreverDSC:“ Ich verstehe Euch nicht mehr! Ich bin ja nun auch alles andere als ein Fan von Kramer und kann mit ihm einfach nicht warm werden, aber wenn der Vorstand einmütig erklärt, dass der Klassenerhalt ohne wenn und aber das Ziel ist und gleichzeitig felsenfest davon überzeugt ist, dass dieses Ziel am ehesten mit und nicht ohne Kramer zu erreichen ist, dann muss ich doch erst einmal darauf hoffen, oder sogar vertrauen, dass deren Insiderwissen meine Eindrücke von außen nicht widerspiegelt. Aber hier tun einige so, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und unterstellen den Verantwortlichen entweder absolute Blindheit oder sogar bewusst vereinsschädigendes Verhalten. Wenn ich die Wahl hab, weiterhin mit Kramer Chancen auf den Klassenerhalt zu haben oder mich über Niederlagen zu freuen, damit dann doch noch der "Pöbel" seinen Kopf durchsetzt, dann ist die Entscheidung für mich eindeutig. Und darum hoffe ich inständig auf einen Sieg beim VfB!“

Genau so! :yes:

• Ich hoffe auch auf extrem 3 wichtige Punkte, aber eigentlich gibt es aktuell keinen einzigen Ansatz wie wir mal einen Spiel gewinnen sollten.

Sollte das morgen Schief gehen wird es denke ich ungemütlich die Woche sprich spätestens gegen Wolfsburg für Kramer.

Gehe davon aus das Frankfurt in Fürth gewinnt und Bochum gegen Hoffenheim Punkten wird, sind wir erstmal so gut wie weg vom rettenden Ufer.

Aber Kramer und sein Team können uns ja überraschen. Alles andere als eine Niederlage wäre für mich überraschend.

• Der VFB steht mindestens genau so unter Druck wie wir.
    Warum sollten wir dort nicht 3 Punkte holen?
    Vorne muss natürlich der Knoten platzen, hinten stehen wir meist recht sicher.
    Es werden wieder Kleinigkeiten das Spiel entscheiden und der Wille,
    unbedingt gewinnen zu wollen.
    Andernfalls und bei entsprechend ungünstigen Ergebnissen der anderen wären wir
    tatsächlich tabellarisch schon ziemlich abgehängt.

• Warum wir nicht gewinnen sollten?

Ernst gemeinte Frage? Sturm trifft zu selten, Abwehr steht meist sicher???

Da passieren fast in jedem Spiel unfassbare Fehler.

Dazu ist unser Druck viel größer als beim VFB.

Wie gesagt hoffe auf 3 Punkte. Aber der Glaube fehlt mir.

Wichtig ist das die Mannschaft dran glaubt.

• Ergänze: ...und der Trainer sie richtig einstellt.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• So würde ich es heute versuchen: [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/deb364ee78/l]
    Bewährtes 433 mit dem etwas defensivstärkeren Wimmer als Absicherung für den offensiveren Laursen. Rechts müsste es mit etwas defensiveren Brunner hinter Lasme so eigentlich funktionieren. Im Sturm zwei lange Kerle, da Stuttgart die kopfballstarken Innenverteidiger ausgegangen sind. Vasiliadis soll mit Prietl das Zentrum dicht machen, die offensivere linke Seite absichern und natürlich auch Pässe in die Schnittstellen nach vorn, eher als der defensivere Prietl, zaubern. Fernandes, wie die drei Stürmer auch, mit Anlaufarbeit und schnellem Umschaltspiel mit Einsatz der Stürmer. Gern auch mal torgefährliche Standards und ein einfaches Kopfball-Tor nach einer Ecke, am liebsten von Pieper für sein geschundenes Selbstvertrauen.

Ab der 60 Minute, je nach Spielstand natürlich, Wechsel des kompletten Sturms: Krüger, Klos, Hack mit Okugawa dahinter. Das wäre dann die Brechstange, wenn wir bis dahin nicht schon mit zwei Toren Unterschied führen.

Natürlich wäre ich auch mit einem dreckigen 0:1 im den letzten Minuten zufrieden. Hauptsache ein Sieg und dann erstmal Ruhe für die Länderspiele-Pause, auch keine dummen Aussagen an die Presse nach dem Spiel. Bitte!

• Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt. Kommt heile wieder! :yes: Trotz allem Pessimismus wünsche ich mir heute dennoch die 3 Punkte. Mal schauen was dabei rumkommt. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!