11. Spieltag VfB Stuttgart- Arminia am 06.11.21 um 15.30 Uhr

  • Selten so hoffnungs- und emotionslos an einem Spieltag vor dem PC gesessen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Gute an dieser Situation ist, dass man einfach rein gar nichts erwartet. Alles andere als eine Niederlage wäre für mich eine Überraschung. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen, gerne darf der Trainer zeigen, dass viele hier falsch liegen. Nur mir fehlt der Glaube.

  • Töchterchen (fast 2) hat vorhin fröhlich ihr Arminia Halstuch umgelegt. Wir geben auf der Couch wieder alles. Mehr können wir dann auch nicht tun. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wurde überredet heute Morgen um 7 ab nach Stuttgart letzte Chance.
    :ball:


    :thumbup: Topp! Gute Fahrt und ein gutes Spiel! Hoffentlich kommst du noch rein, hier stand irgendwo zu lesen, dass es keine Tageskasse gibt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dieses „ihr könnt das gar nicht beurteilen - seid mal positiv“ a la 33615 ist fast nerviger als die sportliche Situation.
    Es gibt sichtbare Parameter - was man daraus lesen kann/mag..

  • Dieses „ihr könnt das gar nicht beurteilen - seid mal positiv“ a la 33615 ist fast nerviger als die sportliche Situation.
    Es gibt sichtbare Parameter - was man daraus lesen kann/mag..


    Dieses „Es gibt sichtbare Parameter - ich lese daraus…“ a la 5aigon finde ich auch nicht viel besser. Die Wahrheit wird wie so oft im Leben irgendwo in der Mitte liegen. Vielleicht können wir uns darauf einigen? Da ich aber Keiner hier nerven möchte, die Situation dazu auch extrem mies finde und meine Einstellung auch erschöpfend dargelegt habe, reite ich da nicht weiter drauf rum.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Auch heute muss man leider wieder auf eine krachende Niederlage hoffen damit die Entscheider im Verein endlich zur Vernunft kommen und entsprechende Maßnahmen einleiten um eine dringend notwendige Veränderung auf dem Trainerposten herbeizuführen.

  • So würde ich es heute versuchen: [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/deb364ee78/l]
    Bewährtes 433 mit dem etwas defensivstärkeren Wimmer als Absicherung für den offensiveren Laursen. Rechts müsste es mit etwas defensiveren Brunner hinter Lasme so eigentlich funktionieren. Im Sturm zwei lange Kerle, da Stuttgart die kopfballstarken Innenverteidiger ausgegangen sind. Vasiliadis soll mit Prietl das Zentrum dicht machen, die offensivere linke Seite absichern und natürlich auch Pässe in die Schnittstellen nach vorn, eher als der defensivere Prietl, zaubern. Fernandes, wie die drei Stürmer auch, mit Anlaufarbeit und schnellem Umschaltspiel mit Einsatz der Stürmer. Gern auch mal torgefährliche Standards und ein einfaches Kopfball-Tor nach einer Ecke, am liebsten von Pieper für sein geschundenes Selbstvertrauen.


    Ab der 60 Minute, je nach Spielstand natürlich, Wechsel des kompletten Sturms: Krüger, Klos, Hack mit Okugawa dahinter. Das wäre dann die Brechstange, wenn wir bis dahin nicht schon mit zwei Toren Unterschied führen.


    Natürlich wäre ich auch mit einem dreckigen 0:1 im den letzten Minuten zufrieden. Hauptsache ein Sieg und dann erstmal Ruhe für die Länderspiele-Pause, auch keine dummen Aussagen an die Presse nach dem Spiel. Bitte!


    Finde den Vorschlag für die Aufstellung heute gut. Würde aber eine Sache ändern. Serra und Lasme sollten meiner Ansicht nach die Positionen tauschen. Finde den Lasme im Zentrum aktiver und anspielbarer als Serra. Ich meine auch Serra kam bei Kiel häufiger mit über die Außen, reiner Sturmtank wie Fabi ist er meiner Ansicht nach eh nicht, daher vielleicht lieber über rechts außen.

  • Auch heute muss man leider wieder auf eine krachende Niederlage hoffen damit die Entscheider im Verein endlich zur Vernunft kommen und entsprechende Maßnahmen einleiten um eine dringend notwendige Veränderung auf dem Trainerposten herbeizuführen.

    Ohne Worte! :no:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auch heute muss man leider wieder auf eine krachende Niederlage hoffen damit die Entscheider im Verein endlich zur Vernunft kommen und entsprechende Maßnahmen einleiten um eine dringend notwendige Veränderung auf dem Trainerposten herbeizuführen.


    Finde den Trainer auch kritikwürdig und mir wäre jemand anderes an der Seitenlinie auch lieber. Aber jetzt ist es so wie es ist.
    Zu einer fairen Beurteilung gehört jetzt aber auch, dass man schaut, wie entwickelt sich eine Mannschaft nach einem Erfolgserlebnis, denn die hatten wir diese Saison ja noch nicht wirklich. Vielleicht löst ja ein Sieg in Stuttgart ein paar Knoten, von daher hoffe ich auf einen Sieg heute.
    Etwas anderes verbietet sich aber auch!

  • Angesichts der Aussagen der Verantwortlichen kann man eigentlich nur noch hoffen, dass Kramer die Kurve bekommt und dass er die Mannschaft noch erreicht. Ansonsten bleibt es eine schexxx Abstiegssaison ohne Hoffnung. Bei Sky und DAZN schaue ich mir dann eher die Konferenzen an. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mehr und mehr Mainz- und Freiburgfan werde. Dat kommt von dat, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.

    Fußballgott!

  • Oh je, hoffentlich gibt es heute überraschend 3 Punkte, damit das nicht komplett eskaliert. Gefühlt trampelt der Verein gerade von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  • Dat kommt von dat, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.


    Nö, dat is feige desertieren, schnöde Fahnenflucht...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Wir gewinnen heute! …mir egal mit wem, egal mit welcher Aufstellung! Wir gewinnen heute!!!

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Was hier z.T. für ein sinnfreier Schrott niedergeschrieben wird... Fremdschämen pur! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:



    Ich wünsche allen die sich heute eine "krachende Niederlage wünschen", "keine Hoffnung" mehr haben und sich mehr und mehr nach anderen Vereinen sehnen, weil ja alles so dermaßen Scheisse ist, einen schönen Spieltag! :thefinger:


    Umso schöner, dass ihr immer noch (fast im Stundentakt) Zeit und Kraft habt, mit uns Eure Gefühls- und Gedankenwelt zu teilen. Ich hoffe, es hilft Euch bei der Verarbeitung eurer Traumata der letzten 6 bis14 Monate und dient dem Heilungsprozess... :Hail:


    Für alle anderen und evtl dem ein oder anderen Arminen Fan, der noch nicht ganz so lange dabei ist: Aber das wichtigste: ja, es geht auch wieder bergauf! :yes: :yes: :yes:


    Es war tatsächlich schon mal ein wenig schlimmer... vor ein paar Jahren, glaub ich zumindest. Natürlich nicht annähernd wie jetzt.


    Alles Gute! :arminia:
    Edit hat noch was gefunden...ich musste mir erst die Tränen aus den Augen wischen!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Die Abwehr ist weniger ein Problem als die Offensivleistung.
    In Zahlen: wir haben die wenigsten Tore geschossen, aber es haben 6 Teams mehr Gegentore kassiert als wir.
    Natürlich alle Einschätzungen aus der Sicht eines Abstiegskandidaten- kein Mensch spricht hier davon dass es
    bei uns z.Zt. rund laufen würde.
    Ich mag einfach differenzierte Beiträge mehr als die regelmässigen Horrorszenarien VOR dem Spiel .
    Schaun wir mal was heute geht :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!