11. Spieltag VfB Stuttgart- Arminia am 06.11.21 um 15.30 Uhr

  • Herrlich, wieder eine komplett neue Truppe. Frau Kramer du bist der beste Mann! :jump:


    Wir gewinnen heute! …mir egal mit wem, egal mit welcher Aufstellung! Wir gewinnen heute!!!


    :baeh:


    Man kommt sich hier ja schon vor wie ein Unterstützer von Laschet, wenn man positiv ist.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Mit Vasiliadis kam der Sieg! Wimmer nicht so ganz auffällig wie sonst, aber er spielt den tollen Pass auf Okugawa. Hoffe er bekrabbelt sich bis zum nächsten Spiel. War nen böser Treffer, voll in die Fresse. Okugawa wieder einmal cool. Rehhagel sagte vor Jahrzehnten, dass sich Pech und Glück in einer Saison ausgleichen. Es ist jetzt Zeit für das Glück wieder einmal. Dann kommt die Sicherheit zurück. Dann kommt auch das Spielerischer wieder zum Vorschein. Hoffe, dass Kramer nicht wieder würfelt gegen die Wölfe.

    Fußballgott!

  • Ich freue mich wahnsinnig über den Sieg. Die Defensive hatte heute Priorität. Taktisch war es in etwas das, was uns letzte Saison den Klassenerhalt gebracht. Meiner Ansicht nach geht das auch nur so. Wir haben uns über Defensive Stärke in das Spiel gearbeitet.
    Das Trainerteam muss sich vorwerfen lassen, dass es 10Spiele gebraucht hat um zu kapieren, dass uns dieses hohe Pressing und die ständigen Systemwechsel den Kopf kosten.
    Schön dass unsere IV heute so gut gestanden hat, Laursen wirklich verbessert und Brunner solide wie immer. Wimmer belebt das Spiel auch wenn er stärker in Defensivaufgaben eingebunden ist. Vasi ganz gut heute. Andrade übrigens auch sehr stabil. Offensiv vielleicht etwas stärker als Nielson.
    Mal sehen was gegen Wolfsburg geht. Ganz sattelfest in ihren Leistungen sind die auch nicht. Nur bitte nicht wieder alles Durcheinanderwürfeln!!!

  • Stuttgart mit den vielen Ausfällen und der schlechten Form kam heute für uns zur genau richtigen Zeit. Lebenszeichen gesendet, jetzt bitte in 2 Wochen nicht wieder alles umschmeißen und gut gegen Wolfsburg ankämpfen. Es müssen noch einige Punkte her. Heute darf man sich freuen!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Apropos durcheinander würfeln, ob wohl Andrade den Nilsson in der Startelf verdrängen könnte/sollte? Der Rest der Abwehr steht ja, sogar mit dem intelligent überspielten Pieper.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Offenbarungseid ist nicht Dein Ernst, oder?

    Das ist mein voller Ernst. Das ist zu 90% Kampf, gemeinschaftliches und leidenschaftliches verteidigen und lange Bälle, spielerisch ist das nichts. Aus der eigenen Hälfte aufbauen geht so gut wie gar nicht. Die einzige, spielerisch richtig gute Aktion war das 0:1. Dazu fehlt die Idee nach dem Ballgewinn. Das konntest du heute auch oft genug sehen, gerade wenn man wirklich mal hoch die Bälle gewonnen hat. Da fächert man nicht aus, der erste Kontakt wird versaut, die Abspiele werden verpasst, ein Mißverständnis jagt das nächste. Ich freue mich sehr über den wirklich wichtigen Sieg, aber bis auf das Ergebnis war das gegenüber Mainz spielerisch nur eine sehr kleine Steigerung - und die lag zu großen Teilen in Vasiliadis und Nilsson begründet. Die Chancen zum Ende kommen ja hauptsächlich zu Stande, weil Stuttgart die Ordnung aufgeben musste.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Natürlich kann der das noch! Selbst als zusätzlicher Ausputzer im Mittelfeld ist er wichtiger als andere.

    Ich fand es gerade zum Ende, als Klos auf der allerletzten Rille lief, noch wirklich stark wie er Führung auf dem Platz übernimmt. Auch die ablage auf Serra im 16er vor dem Lattentreffer war erste Sahne. Das ist echt Fluch und Segen, wenn du so einen Spieler hast. Segen, weil er die jungen führt und voran geht und sich selbst im höheren Alter immer noch schrittweise entwickelt. Fluch, weil er einen Platz belegt, den langsam sein Nachfolger belegen müsste und immer noch nahezu 90 Minuten gebraucht wird. Aber bei Serra und Krüger hat man heute noch mal gesehen was ihnen noch fehlt. Krüger muss den ersten Ball sauberer verarbeiten und insgesamt schneller spielen, Serra muss das ackern lernen und nicht immer stehen bleiben, wenn der Ball vorne verloren wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie war denn die Stimmung heute im Block, mag jemand berichten?
    Im Radio wurde mehrfach betont, dass die Arminenfans auffallend verhalten und ruhig waren.

  • Das ist mein voller Ernst. Das ist zu 90% Kampf, gemeinschaftliches und leidenschaftliches verteidigen und lange Bälle, spielerisch ist das nichts. Aus der eigenen Hälfte aufbauen geht so gut wie gar nicht. Die einzige, spielerisch richtig gute Aktion war das 0:1. Dazu fehlt die Idee nach dem Ballgewinn. Das konntest du heute auch oft genug sehen, gerade wenn man wirklich mal hoch die Bälle gewonnen hat. Da fächert man nicht aus, der erste Kontakt wird versaut, die Abspiele werden verpasst, ein Mißverständnis jagt das nächste. Ich freue mich sehr über den wirklich wichtigen Sieg, aber bis auf das Ergebnis war das gegenüber Mainz spielerisch nur eine sehr kleine Steigerung - und die lag zu großen Teilen in Vasiliadis und Nilsson begründet. Die Chancen zum Ende kommen ja hauptsächlich zu Stande, weil Stuttgart die Ordnung aufgeben musste.


    Die Arminia hat die meiste Zeit in einem 4-2-3-1 sehr solide Spiel und Gegner im Griff gehabt - also ab der 19. Minute, als es darum ging, die Führung zu verteidigen. Klar, der Gegner kam auf der letzten Rille an, aber das kann man der Arminia nicht vorwerfen. Spielerisch war das okay - und sicher kein Offenbarungseid. Aber wenn man hier seit Monaten über den Trainer herzieht, muss man wohl auch bei einem Auswärtssieg wieder rhetorisch voll draufhauen. Anders kann ich mir Deine Wortwahl nicht erklären.

  • Endlich der erste Dreier, Gott sei Dank. Standard sind nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber wenn das sein knotenlöser war nehmen wir den sehr gerne

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie so oft in dieser Saison ist man beim
    letzten und vorletzten Pass oder auch beim
    Abschluss zu unentschlossen und zu ungenau. Individuelle Entscheidungen sind oft falsch, das liegt dann aber auch nicht nur am Trainer. Dennoch hochverdienter Sieg, der mit weniger Pech und Unvermögen vor dem
    Tor sicherlich höher ausfallen muss.

  • „Spielerischer Offenbarungseid“ finde ich auch ganz schön hart an einem Tag, an dem die Mannschaft endlich mal in Führung gegangen ist und diese mit ihrem Leben verteidigt hat. Zudem gab es reichlich Chancen, den Sack zuzumachen, was leider nicht gelungen ist. Aber ich denke, heute sollte man einfach mal zufrieden sein.

  • Der lang ersehnte Sieg ohne Glanz und Gloria. Für die Köpfe war das natürlich wichtig. Trotzdem muss ein Trainer da mehr raus holen. Von daher sollte gehandelt werden.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Die Arminia hat die meiste Zeit in einem 4-2-3-1 sehr solide Spiel und Gegner im Griff gehabt - also ab der 19. Minute, als es darum ging, die Führung zu verteidigen. Klar, der Gegner kam auf der letzten Rille an, aber das kann man der Arminia nicht vorwerfen. Spielerisch war das okay - und sicher kein Offenbarungseid. Aber wenn man hier seit Monaten über den Trainer herzieht, muss man wohl auch bei einem Auswärtssieg wieder rhetorisch voll draufhauen. Anders kann ich mir Deine Wortwahl nicht erklären.


    Meine Bewertung der Spielweise und Situation ist nicht von einem Spiel abhängig. Wenn dir ein rein durch Kampf gewonnenes Spiel reicht, dann ist das ja völlig okay.


    _
    Wenn Kramer die Kurve bekommt, freue ich mich. Ich freue mich auch über den Sieg, genau wie alle anderen, denn ich will hier weiter Bundesliga gucken. Ich blende aber nicht aus, dass dieses Spiel allenfalls Zweitliganiveau hatte und Arminia mit Ball so gut wie nichts eingefallen ist. Eine Trendwende leite ich daraus noch lange nicht ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Meine Bewertung der Spielweise und Situation ist nicht von einem Spiel abhängig. Wenn dir ein rein durch Kampf gewonnenes Spiel reicht, dann ist das ja völlig okay.


    _
    Wenn Kramer die Kurve bekommt, freue ich mich. Ich freue mich auch über den Sieg, genau wie alle anderen, denn ich will hier weiter Bundesliga gucken. Ich blende aber nicht aus, dass dieses Spiel allenfalls Zweitliganiveau hatte und Arminia mit Ball so gut wie nichts eingefallen ist. Eine Trendwende leite ich daraus noch lange nicht ab.


    Dazu gibt es auch noch keinen Grund.
    Der Sieg heute war erfreulich und auch ein Hoffnungsschimmer,mehr aber auch(noch)nicht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehr sehr wichtiger Sieg


    Stuttgart unser Lieblingsgegner


    Letztes Jahr 1.spiel hatten wir auch wie heute Glück das beim VFB wichtige Spieler fehlten


    Die liegen uns einfach


    Vasi wimmer einfach alle sehr stark


    Schade das Bochum auch gewonnen hat



    Weiter so Jungs

  • Bei den Bochumern geht der Ball über 66 Meter halt rein. Bei uns wird dreimal Alu getroffen. Das ist zur Zeit der Unterschied.


    Kämpferisch war das heute ähnlich wie in Mainz nur mit dem besseren Ende diesmal für den DSC. Warum ist Klos eigentlich kein Kapitän mehr?
    Dem Serra hätte ich das Ding gegönnt. Der braucht das für sein Selbstvertrauen. Sah m.E. auch nicht schlecht aus, Klos und Serra.


    Allerdings macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Gegen den VFB hätte man was für das Torverhältnis tun könnnen, sogar tun müssen. So sind es wenigsten 3 Punkte geworden, die eigentlich auch ein "must" waren. Wenn Frankfurt morgen gegen Fürth gewinnt, dann hat sich kaum etwas an der Gesamtlage verändert. Eigentlich muß man schon auf einen Fürther Sieg hoffen.


    Der Trainer erinnert mich allerdings weiterhin an den, der aktuell bei unserem nächsten Gegener unter Vertrag steht. Da wurden nach grottigen Spielen mal ein oder 3 Punkte geholt und es ging so weiter. So what...da müssen wir nun durch.


    Hoffnung macht zumindest das Vasiliadis-Debut. Wimmer muß vermutlich erstmal die gebrochene Nase und die Gehirnerschütterung auskurieren (danach sah es zumindest aus).

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!