12.Spieltag:Arminia- Wolfsburg Samstag, den 20.11.21 um 15.30 Uhr


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Noch schlimmer finde ich die Standartsituationen, wir stehen da teilweise mit 3 Mann an der Eckfahne rum.... pass pass pass Ball weg

    Ja, die Standards sind bis auf Fabis 11er sehr verbesserungswürdig. Drei Ecken = ein Elfer, wie auf dem Bolzplatz, funktioniert bei uns sicher nicht. Bisher fast immer völlig planlos. Jetzt haben sie immer wieder kurz gespielt. Einmal wäre die Kombination zu dem aus der Tiefe in den Strafraum einlaufenden Okugawa beinahe gelungen und Okugawa war für einen Moment völlig frei. Warum anschließen aber immer wieder dieselbe Kombination probiert und kein Überraschungsmoment gesucht wurde, ist mir völlig schleierhaft. Immerhin konnte man jetzt zum ersten Mal sehen, dass es eine eingeübte Eckenausführung gab - wie bei jeder durchschnittlichen Kreisligamannschaft. ;)


    Ansonsten bleibe ich aber dabei, dass es ein sehr guter Auftritt war.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Vielleicht schreibe ich zu den Wechseln noch etwas,aber momentan habe ich eine für mich interessantere Fragen.


    Kennt man dich?
    Da ich mich wohl "mal wieder selbst disqualifiziert" habe ist mir das wohl schon öfter passiert?Einschließlich heute?


    Wer warst du noch gleich?


    Wer viel schreit, hat immer Recht. Geiles Niveau :bigok:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Alter Schwede, so dämlich wie wir muss man die 3 Punkte erstmal ausm Fenster schmeißn! Das war hamburgesk!!!! :mad: :mad: :mad:


    Ok, beim ersten Gegentor darf man zu allererst nicht den Ball zu Fernandez spielen, der da schon unter Druck stand. Und vor allem muss Fernandez entweder die Murmel auf die Tribüne klatschen, oder das taktische Foul ziehen! Scheiß auf die Gelbe! Beim zweiten Gegentor kannst nur noch den :nein: schütteln, das war Kollektivversagen. Niemals darfst du dort bei hohen Ball die eigene Viererkette hinter dir so entblößen und genauso als Teil der Viererkette genauso schlafen! Das war der EIGENE ANSTOSS NACH DEM 1:2 - da darfst du never ever das 2:2 kassieren - Schülermannschaft in extremo! :mad: :mad: :mad: :mad:


    Eigentlich haben wir gestern eine gute Leistung gegen die dreckigen Radkappen abgeliefert, aber dann machen wir uns alles selbst kaputt in 60 Sekunden :mad: :mad: :mad:

  • Joa, bitter, wie schnell das 2:0 aus der Hand gegeben wurde - gegen einen Gegner, der einen Lukebakio von der Bank bringen kann. Mir hat gefallen, dass danach dieser Punkt noch gut verteidigt wurde. Allemal eine Leistung, die Mut macht.

  • Ich denke, wir hatten letztlich eine gelbe Karte zu wenig, die hätte Fernandes ziehen müssen, als er von Lukebakio überlaufen wurde. Da war er noch nicht abgezockt genug, kein Vorwurf. Durch die Freistoßsituation hätte man sich sortieren und auf die neue Wucht einstellen können.
    So haben es die Wolfsburger halt sehr routiniert gemacht, ich vermute, die trainieren sowas ab und zu in der Woche.
    Das 2:2 war zwar schön durchgesteckt, aber aus der Position schießen auch eher 8 von 10 vorbei oder auf den Torhüter.
    Da hat für die auch alles gepaßt...
    Der Freistoß und der Kopfball danach waren eigentlich dankbare Torwartbälle, ohne sonderlich Gefahr, natürlich war Wolfsburg jertzt dran, aber wir haben ordentlich dagegen gehalten - und hatten ja auch noch Möglichkeiten.
    Ich bin gespannt, wie wir uns nächste Woche verhalten, es sei denn, daß bei den Seuchenvögeln überhaupt angepfiffen wird...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir das ganze Spiel, abgesehen von den zwei Minuten, und den immer noch katastrophalen Standardsituationen. Sehr gut gefallen. Da kann ich nicht viel meckern.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wolfsburg weiß sehr wohl, wie sie den Punkt mitgenommen haben. Im Gegensatz zum letzten Besuch von Kohfeldt auf der Alm, damals noch mit Werder, und damals waren es sogar 3.


    Die Aussage von Kohfeldt in der PK war sinngemäß: "Ich hätte mir von meiner Mannschaft die ganze Zeit so einen Einsatz gewünscht, wie Arminia ihn über 90 Minuten gezeigt hat."


    In München rechne ich natürlich auch einer Packung für die Blauen. Allerdings habe ich das auch in der letzten Saison vor dem Auswärtsspiel getan. Es kam anders. Der ein oder andere wird sich erinnern. :)


    Ich habe gestern ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, die 2x gegen eine abgezockte CL Mannschaft ins offene Messer gelaufen ist.

  • Ich war gestern begeistert vom dem Auftritt unserer Mannschaft. Gegen solche Gegner brauchst du halt auch das notwendige Spielglück, um die drei Punkte zu holen (siehe Augsburg am Freitag).


    Insbesondere fand ich toll, wie gefestigt die Mannschaft nach den beiden Fehlern war, die zum schnellen Ausgleich geführt haben. Da haben wohl alle etwas anderes befürchtet.


    Warum dann trotzdem mehr gemeckert als gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen.


    Und natürlich ärgere ich mich auch über die beiden schnellen Tore für Wolfsburg und die individuellen Fehler, die die Tore erst möglich gemacht haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bis auf die Standardsituationen war das eine klare Verbesserung zu den Heimspielen gegen Dortmund und Mainz. Auch gegen den BVB wäre damals vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen, wenn man sie mit der Intensität bearbeitet hätte, wie vorgestern Wolfsburg. Vasiliadis ein absoluter Gewinn. Schade, dass man sich die Anfangsphase der Saison durch die sinnentleerende Rotation selber kaputt gemacht hat, man hat gesehen, wie es auch gehen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Klar, wenn man 2:0 geführt hat ist ein 2:2 am Ende immer etwas frustrierend, aber wie schon anderweitig geschrieben, gab es viel Positives mitzunehmen. Allein Vorarbeit und Tor zum 1:0 waren schon das Eintrittsgeld wert.
    In der Defensive fehlt halt öfters noch die Abstimmung und manchmal eben auch eine Portion Cleverness, den Kontor einer Mannschaft die CL spielt ohne großen Schaden auch mal unkonventionell ;) zu unterbinden.
    Klos hätte man m.E. schon früher vom Feld nehmen sollen.

  • Im Großen und Ganzen war es 89 Minuten ein passabler und teilweiser sogar guter bis sehr guter Auftritt.
    Neben den beiden Gegentoren bleiben für mich die absolut miserablen Standards weiterhin ein Thema.
    Ich weiß gar nicht wie man so ungefährlich sein kann, vor allem wenn man extra einen Trainer dessen Fokus nach Stellebeschreibung genau darauf liegt, beschäftigt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Im Vorfeld hätten wohl die meisten Fans ein 2:2 gegen Wolfsburg unterschrieben und so habe ich dann auch nach dem Spiel eigentlich ausschließlich fröhliche und gut gelaunte Arminen-Fans gesehen. Klar war das saudämlich und ärgerlich mit den Gegentoren, aber da waren doch jetzt auch viele positive Sachen zu sehen. Scheinbar haben wir jetzt mit dem 4231 erstmal das passende System gefunden und je häufiger man in so einer Formation spielt, desto wahrscheinlicher klappen dann auch solche Angriffsaktionen wie beim 1:0.


    Die Ecken waren natürlich immer noch nicht erfolgreich oder gefährlich, aber ich habe zumindest einen Plan dabei gesehen. Man wollte anscheinend nicht einfach "blind" hoch rein spielen, da unser einziger kopfballgefährlicher Spieler Klos gegen die langen Kerle aus Wolfsburg (Brooks, Bornauw, Weghorst) eigentlich keine Chance hatte. Dann lieber flach spielen und versuchen, da irgendwo eine Lücke zu finden. Hat nicht geklappt, aber den Ansatz fand ich jetzt nicht so schlecht und verkehrt.

  • Ich fände es sinnvoller, Ecken in unregelmäßiger Abfolge kurz oder lang auszuführen, damit ein Überraschungsmoment bleibt. Aber die Ecke IMMER kurz auszuführen bedeutet doch, dass sich der Gegner darauf einstellen kann - auch wenn der Armine bei der letzten Ecke so angelaufen ist, als wolle er sie lang schlagen. Gebracht hat das aber gar nix...

  • Ich fände es sinnvoller, Ecken in unregelmäßiger Abfolge kurz oder lang auszuführen, damit ein Überraschungsmoment bleibt. Aber die Ecke IMMER kurz auszuführen bedeutet doch, dass sich der Gegner darauf einstellen kann - auch wenn der Armine bei der letzten Ecke so angelaufen ist, als wolle er sie lang schlagen. Gebracht hat das aber gar nix...


    In Duisburg verstehen viele bis heute nicht das Gruev als Trainer und sei es nur als Assistenztrainer, in der Bundesliga praktizieren darf. :D

    ⬛️⬜️🟦

  • So, nach meinem Kenntnisstand ist Gruev einfach Co-Trainer und nicht Standardtrainer. Dieses Missverständnis rührt wohl aus der Vorstellung her, dort wurde er als Standard spezialisiert dargestellt. Dazu kommt natürlich noch das die Spieler die Anregungen des Tranerteams auch wie geübt umsetzten sollten. Wenn das aber nur so einfach wäre, da haben andere Mannschaften auch noch so ihre Verbesserungspotenziale.


    Ansonsten Lästern und Senkel und so. Dazu gehört auch die Maskennummer von Wimmer, glaubt da wirklich jemand das die das nicht vorher getestet haben und Wimmer seine ok signalisiert hat? Meine ich dazu auch zu erinnern das er zuvor einmal an Brooks abgeprallt ist und vielleicht da schon einen an der ramponierten Nase mitbekommen hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na dann ist ja alles top, wenn Gruev kein Standard-Trainer ist, sondern lediglich ein Co-Trainer, der auf Standards spezialisiert ist. Dann kann es ja doch noch dieses Jahr klappen mit der ersten gefährlichen Ecke. :P

  • Nach Spiel bei Arminia: Wolfsburger Torwart mit Corona infiziert


    Keine zwei Tage nach dem Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg bei Arminia Bielefeld in der SchücoArena ist dessen Keeper Koen Casteels positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der belgische Keeper hat am Sonntagabend erste Symptome der Infektion gespürt und ist in Quarantäne. Die Tests der anderen Wolfsburger Spieler sind am Montag negativ ausgefallen. Casteels ist nach Angabe des VfL Wolfsburg zweimal gegen Corona geimpft.


    Quelle: Radio BI

  • In Duisburg verstehen viele bis heute nicht das Gruev als Trainer und sei es nur als Assistenztrainer, in der Bundesliga praktizieren darf. :D


    Dürften die Düsseldorfer in Bezug auf Kramer ähnlich beurteilen...aber lassen wir das. Das ist alles auf dem Papier sicher super durchdacht.


    Wenn denn so viele das Pflänzchen der Hoffnung nach diesem Spiel erkannt zu haben meinen, dann versuche ich mich mal in den nächsten Spielen etwas zurück zu halten.


    Nach Bayern müssen(!) sie 3 mal liefern. Daran ist die Führungscrew zu messen. Ein Sieg gegen personell gerupfte Stuttgarter reicht da leider nicht aus, wenn du so oft Punkte unnötig liegen lässt.


    Für sich genommen ist das ein, zweimal Pech, in der Häufung diese Saison... Nicht wirklich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!