Ex-Armine Burak Ince

  • Mann muss bzw darf ihn auf keinen Fall zum Messias aufblasen. Dass es Gründe geben wird, glaube ich sogar.


    Aber was man mal erwarten darf, wäre ein klares Statement und ggf auch ein Einverständnis Arabis bzgl einer kapitalen Fehleinschätzung.


    Ich weiß, wird nie passieren, aber dann könnte man mit der Personalie zumindest abschließen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiß nicht, was hier alles reininterpretiert wird. Da mögen rein sportliche Gründe vorliegen, weil er einfach immer noch nicht so weit ist, um der Manschaft gerade in dieser Phase rasch zu helfen. Er sitzt ja zwangsläufig auf der Bank, wenn bei uns die Verletztenzahlen steigen. Also von disziplinarischer Suspendierung sehe ich nichts .

  • Auf der Pressekonferenz wurde konkret nachgefragt, was mit klimowicz und Ince ist,
    Laut Scherning nicht zufrieden stellendes Training

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich tue mich richtig schwer mit dieser Aussage. Ich kenne es nur so, dass richtig gute Nachwuchsspieler gesondert beiseite genommen werden, um sie zu fördern und zu fordern. Zur Not jeden Tag. Wochenlang. Monatelang. Stattdessen wirkt es hier so, als würde er aufs Abstellgleis geschoben ind einfach nicht mehr berücksichtigt. Das gibt es doch gar nicht, dass man so ein teures Talent mit offensichtlich viel Potenzial nicht in die Spur bekommt und überhaupt nicht einsetzt. Wo ist der Karriereplan? Wer kümmert sich um ihn? Mit welchen Maßnahmen will man Verbesserungen erreichen? Warum hat msn das alles vor der Verpflichtung falsch eingeschätzt?

  • Zitat

    Laut Scherning nicht zufrieden stellendes Training


    Dann will er wohl nicht, warum auch immer.
    Nach Hause, keinen Bock auf den ganzen Scheiß usw.


    Die Wahrheit werdet Ihr eh nie erfahren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich tue mich richtig schwer mit dieser Aussage. Ich kenne es nur so, dass richtig gute Nachwuchsspieler gesondert beiseite genommen werden, um sie zu fördern und zu fordern. Zur Not jeden Tag. Wochenlang. Monatelang. Stattdessen wirkt es hier so, als würde er aufs Abstellgleis geschoben ind einfach nicht mehr berücksichtigt. Das gibt es doch gar nicht, dass man so ein teures Talent mit offensichtlich viel Potenzial nicht in die Spur bekommt und überhaupt nicht einsetzt. Wo ist der Karriereplan? Wer kümmert sich um ihn? Mit welchen Maßnahmen will man Verbesserungen erreichen? Warum hat msn das alles vor der Verpflichtung falsch eingeschätzt?

    Das ist aber ein Problem, welches du bei türkischen Talenten, die aus der Türkei kommen und nicht in Europa geboren sind, des Öfteren hast. Dortmund hat damals den hoch talentierten Emre Mor auch nicht in die Spur bekommen.


    Ich habe vor einiger Zeit eine Doku gesehen. Hille kümmert sich um Ince. Da hatte er gegenüber türkischen Medien seine Stärken hervor gehoben, aber eben auch auf die taktischen Schwächen verwiesen. Man trainiert offenbar auch seinen schwachen Fuß und die Sprachbarriere, gepaart mit dem jungen Alter, sind sicherlich auch nicht förderlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dennoch gehört Ince in die Rubrik Fehleinkauf.
    Er hat sich doch bei keinem Trainer durchsetzen können und damit ist alles gesagt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er gehört zu den größten Talenten in Europa. Deshalb haben wir doch soviel Geld investiert. Gebt ihm doch noch 5 Jahre Zeit. Dann kann er es und wechselt dann ablöse frei.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Dennoch gehört Ince in die Rubrik Fehleinkauf.
    Er hat sich doch bei keinem Trainer durchsetzen können und damit ist alles gesagt.

    Das geht mir zu schnell. Auch wenn Geduld hier kein hohes Gut ist, ich glaube nicht, dass Ince als Transfer vorgesehen war, der nach 6 Monaten die 1. Liga zusammen schießt. Gute Ansätze haben wir gesehen. Mehr aber auch nicht. Fakt ist, er hilft nicht sofort. Fakt ist aber auch, er hat einen Vertrag bis 2025.


    Er ist im Winter zu uns gekommen, gerade 18 Jahre alt, spricht die Sprache nicht, kennt die Kultur nicht, hat hier weder Familie noch Freunde, muss sich an einen anderen Fußball in einer besseren Liga und höhere Anforderungen in Training und Spiel gewöhnen. Ob er ein Fehleinkauf ist, würde ich gern erst in einem Jahr beurteilen. Zumal man sich ein bis zwei Spieler dieser Kategorie eigentlich in jedem Kader leisten kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist aber ein Problem, welches du bei türkischen Talenten, die aus der Türkei kommen und nicht in Europa geboren sind, des Öfteren hast. Dortmund hat damals den hoch talentierten Emre Mor auch nicht in die Spur bekommen.


    Ich habe vor einiger Zeit eine Doku gesehen. Hille kümmert sich um Ince. Da hatte er gegenüber türkischen Medien seine Stärken hervor gehoben, aber eben auch auf die taktischen Schwächen verwiesen. Man trainiert offenbar auch seinen schwachen Fuß und die Sprachbarriere, gepaart mit dem jungen Alter, sind sicherlich auch nicht förderlich.

    Das liest sich interessant. Gibt es die Doku im Netz?


    Zum Thema Sprache nochmal der Verweis auf den Fraisl-Podcast. Er hat in 3-4 Monaten gelernt, sich mit der rumänischen Presse in deren Sprache zu unterhalten. Ich weigere mich einfach zu akzeptieren, dass ein Junger Mensch die (Fußball-) Sprache nach 10? Monaten als wirkliches Hindernis sieht.

  • Und selbst wenn man das so als gegeben und Begründung nimmt... Alleine Training beim Tabellenletzten der zweiten Liga wird ihn nicht auf einmal in 1 bis 2 Jahren zum Super Spieler machen. Dem fehlt doch völlig irgendeine Art Spielpraxis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also in 10 Monaten kann man sicherlich eine fremde Sprache so weit lernen, dass man sich auf dem Fußballplatz verständigen kann. Sooo schwierig ist das Fußball-Vokabular ja nun nicht, wie wir alle wissen. ;)
    Einschränkung immer: wenn man das dann auch Lernen will !


    Egal, wer da alles an der Situation Schuld hat. Im Moment hilft er uns leider überhaupt nicht weiter und blockiert einen wichtigen Kaderplatz. Vielleicht ist es ja doch eine Idee, ihn in der Winterpause zu verleihen und dafür dann einen zweikampfstarken defensiven Mittelfeldspieler auszuleihen.

  • Er hat in der Bundesliga gezeigt, dass er eine Bereicherung für damalige! Mannschaft sein konnte. Das soll bei der Trümmertruppe, die Platz 18 der zweiten Bundesliga belegt, nicht mehr der Fall sein?
    Nein, da steckt irgendwas ganz anderes dahinter. Was, weiß ich nicht. Dank der äußerst transparenten Arbeit unserer sportlichen Führung werden wir es auch niemals erfahren.

  • Das liest sich interessant. Gibt es die Doku im Netz?


    Zum Thema Sprache nochmal der Verweis auf den Fraisl-Podcast. Er hat in 3-4 Monaten gelernt, sich mit der rumänischen Presse in deren Sprache zu unterhalten. Ich weigere mich einfach zu akzeptieren, dass ein Junger Mensch die (Fußball-) Sprache nach 10? Monaten als wirkliches Hindernis sieht.


    Ich habe geguckt und finde sie leider nicht wieder. Ich weiß auch nicht mehr, in welchen Zusammenhang die das gezeigt haben. Sorry!
    _
    Fraisl ist aber auch älter und hat eine ganz andere Mentalität. Deshalb kann man solche Dinge gar nicht vergleichen. Auch ist die Situation doch ganz anders im Vergleich zum letzten Jahr. Letztes Jahr, als er gute Ansätze zeigte, hat man alles reingeworfen was Beine hat und von dem man sich ein Tor erhoffte. Aber ein Spieler muss sienen einsatz auch rechtfertigen. wenn er schlecht trainiert und sich nicht entwickelt, dann spielt er nicht. Das ist doch in jedem Club so. Zumal ich sicher bin, nach zwei schwächeren Spielen wäre er hier dann eh der Depp.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War er nach diesem völlig unmotivierten Freistoß in den Himmel ja auch schon.


    Erneut, es geht hier doch gar nicht mehr darum, dass er uns das unten raus schießt, sondern wie behämmert hier Transfers getätigt werden.


    Er wurde in / für Liga 1 teuer geholt und ist nun in Liga 2 nicht mal im Kader und dem Eindruck nach im Kader an der letzten Position. Als Tabellenletzter wohl gemerkt.


    Ohne Spielpraxis kann auch keine Entwicklung erfolgen. Eine zweite Mannschaft gibt's nicht und ausleihen wird den hier in Deutschland wohl bei den ganzen Storys wohl auch niemand. Mal davon ab, dass er sicher nicht für Liga 3 oder Regionalliga hier unterschrieben hat.


    Adressat dieses Threads ist und bleibt der GF Sport.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ich habe geguckt und finde sie leider nicht wieder. Ich weiß auch nicht mehr, in welchen Zusammenhang die das gezeigt haben. Sorry!
    _
    Fraisl ist aber auch älter und hat eine ganz andere Mentalität. Deshalb kann man solche Dinge gar nicht vergleichen. Auch ist die Situation doch ganz anders im Vergleich zum letzten Jahr. Letztes Jahr, als er gute Ansätze zeigte, hat man alles reingeworfen was Beine hat und von dem man sich ein Tor erhoffte. Aber ein Spieler muss sienen einsatz auch rechtfertigen. wenn er schlecht trainiert und sich nicht entwickelt, dann spielt er nicht. Das ist doch in jedem Club so. Zumal ich sicher bin, nach zwei schwächeren Spielen wäre er hier dann eh der Depp.

    OK, danke fürs Nachschauen. Vielleicht läuft Dir die Doku ja nochmal über den Weg, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Ja, Fraisl hat offenbar eine andere Mentalität, das ist richtig. Beim Alter als Begründung würde ich aber nicht zustimmen, denn Menschen lernen neue Sprachen am schnellsten in jungem Alter. Das wissen wir wohl alle aus der Schulzeit, dass es einem leichter fällt, als wenn man z.B. mit Ü50 mit so etwas anfängt. Beim Trainieren bin ich dann wieder dabei, wer es schlecht tut, spielt nicht. Dann würde ich aber zur Not einen der zahlreichen Co-Trainer abstellen, der dem Jungen täglich auf den Sack geht, bis der in der Spur ist. Ince war teuer und eine Investition in die Zukunft, da kann es nicht sein, dass er monatelang tatenlos aufs Abstellgleis geschoben wird und er ohne Spielpraxis verkümmert.

  • OK, danke fürs Nachschauen. Vielleicht läuft Dir die Doku ja nochmal über den Weg, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Ja, Fraisl hat offenbar eine andere Mentalität, das ist richtig. Beim Alter als Begründung würde ich aber nicht zustimmen, denn Menschen lernen neue Sprachen am schnellsten in jungem Alter. Das wissen wir wohl alle aus der Schulzeit, dass es einem leichter fällt, als wenn man z.B. mit Ü50 mit so etwas anfängt. Beim Trainieren bin ich dann wieder dabei, wer es schlecht tut, spielt nicht. Dann würde ich aber zur Not einen der zahlreichen Co-Trainer abstellen, der dem Jungen täglich auf den Sack geht, bis der in der Spur ist. Ince war teuer und eine Investition in die Zukunft, da kann es nicht sein, dass er monatelang tatenlos aufs Abstellgleis geschoben wird und er ohne Spielpraxis verkümmert.


    Wir sind da gar nicht unterschiedlicher Meinung. Aber wenn du da so einen jungen Bengel hast, der bisher Schule nur nebenbei als Betätigung gesehen hat und sich voll auf den Sport fokussiert hatte, dann ist das vielleicht nicht so selbstverständlich. Ich glaube, Leben als Bundesligaprofi ist was anderes, als das Leben als Zweitligaspieler in der Türkei. Da ist auch viel Verzicht dabei und es erfordert eine besondere lebenseinstellung und eine besondere Beziehung zum eigenen Körper. Nicht umsonst lebt Klos mittlerweile sogar vegan. Deshalb schaffen auch so wenige hoch talentierte Spiele den endgültigen Sprung. Schau mal auf einen Typen wie Staude zum Beispiel und vergleich ihn mal mit Wimmer.


    _
    Ich glaube es war Saibene der mal sagte, man braucht zwei von drei Skills, um als Profi zu bestehen. Talent, Mentalität und Körper. Davon musst du immer zwei bringen, um wirklich Fuß zu fassen und den dritten zu erarbeiten. Das beste Beispiel sind Typen wie Voglsammer und Klos. Die haben beide Mentalität und den Körper, damit erarbeiten sie sich bis zu einem gewissen Punkt die Technik und kompensieren das fehlende Talent. Okugawa oder auch Hack haben Talent und auch Mentalität, bringt aber den Körper nicht mit. Bei Bello hat man das Talent etwas falsch eingeschätzt, aber er hat den Körper und auch die Mentalität, um noch Fuß zu fassen. Wimmer hatte alles. Körper, Talent und Mentalität. Der kann ein ganz Großer werden.


    _
    Ince scheint - zumindest im Moment - einer dieser Skills zu fehlen. Das muss man ihm beibringen und dazu gehört eben auch, in jedem Training alles zu geben um in die Mannschaft zu kommen. Vielleicht will Scherning ihn mit dieser öffentlichen Kritik auch einfach langsam etwas kitzeln und den Druck erhöhen. Bisher ist Ince alles zugefallen und in der Türkei hat man ihn sehr gehypt. Er muss jetzt zeigen, ob er eher den Weg von Nuri Sahin oder Sinan Kurt gehen wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich finde es zu einfach zu sagen, Sprachprobleme usw.. Warum holt man denn solche Spieler wenn man es nicht hin bekommt?


    Das mit dem schwachen Fuss ist mir auch zu billig. Solche Spieler brauchen Spiele. Also ich finde er hat hier kaum eine wirkliche Chance bekommen.


    Arminia verheizt gerne mal Talente.


    Schade um so einen junges Talent wo Arminia selbst viel Geld gezahlt hat.


    Dazu in der aktuellen Lage müsste man Ince mal eine Chance geben.


  • Wir sind da gar nicht unterschiedlicher Meinung. Aber wenn du da so einen jungen Bengel hast, der bisher Schule nur nebenbei als Betätigung gesehen hat und sich voll auf den Sport fokussiert hatte, dann ist das vielleicht nicht so selbstverständlich. Ich glaube, Leben als Bundesligaprofi ist was anderes, als das Leben als Zweitligaspieler in der Türkei. Da ist auch viel Verzicht dabei und es erfordert eine besondere lebenseinstellung und eine besondere Beziehung zum eigenen Körper. Nicht umsonst lebt Klos mittlerweile sogar vegan. Deshalb schaffen auch so wenige hoch talentierte Spiele den endgültigen Sprung. Schau mal auf einen Typen wie Staude zum Beispiel und vergleich ihn mal mit Wimmer.


    _
    Ich glaube es war Saibene der mal sagte, man braucht zwei von drei Skills, um als Profi zu bestehen. Talent, Mentalität und Körper. Davon musst du immer zwei bringen, um wirklich Fuß zu fassen und den dritten zu erarbeiten. Das beste Beispiel sind Typen wie Voglsammer und Klos. Die haben beide Mentalität und den Körper, damit erarbeiten sie sich bis zu einem gewissen Punkt die Technik und kompensieren das fehlende Talent. Okugawa oder auch Hack haben Talent und auch Mentalität, bringt aber den Körper nicht mit. Bei Bello hat man das Talent etwas falsch eingeschätzt, aber er hat den Körper und auch die Mentalität, um noch Fuß zu fassen. Wimmer hatte alles. Körper, Talent und Mentalität. Der kann ein ganz Großer werden.


    _
    Ince scheint - zumindest im Moment - einer dieser Skills zu fehlen. Das muss man ihm beibringen und dazu gehört eben auch, in jedem Training alles zu geben um in die Mannschaft zu kommen. Vielleicht will Scherning ihn mit dieser öffentlichen Kritik auch einfach langsam etwas kitzeln und den Druck erhöhen. Bisher ist Ince alles zugefallen und in der Türkei hat man ihn sehr gehypt. Er muss jetzt zeigen, ob er eher den Weg von Nuri Sahin oder Sinan Kurt gehen wird.

    Ja, das kann eine Erklärung sein, wenn Deine Annahmen - oder zumindest einige davon - zutreffen. Da ich aber weder weiß, wie Ince in der Türkei gelebt hat noch wie er es hier tut, kann ich es nicht bewerten. Bei dem bisschen, was man vom Training so mitbekommt, wirkt er ganz aufgeschlossen, engagiert und integriert. Daher ist es für mich ja einfach so unverständlich, dass man als Verein so ein Asset bzw. so eine Wertanlage und so einen jungen, talentierten Menschen einfach so aufs Abstellgleis schiebt. Auch hier hatten die Scouts den Spieler bestimmt schon länger auf dem Zettel und haben dennoch voll ins Klo gegriffen.


    Den Vergleich mit den Skills finde ich gut, da kann man Spieler wirklich gut und einfach grob kategorisieren.

  • .


    Ja, das kann eine Erklärung sein, wenn Deine Annahmen - oder zumindest einige davon - zutreffen. Da ich aber weder weiß, wie Ince in der Türkei gelebt hat noch wie er es hier tut, kann ich es nicht bewerten. Bei dem bisschen, was man vom Training so mitbekommt, wirkt er ganz aufgeschlossen, engagiert und integriert. Daher ist es für mich ja einfach so unverständlich, dass man als Verein so ein Asset bzw. so eine Wertanlage und so einen jungen, talentierten Menschen einfach so aufs Abstellgleis schiebt. Auch hier hatten die Scouts den Spieler bestimmt schon länger auf dem Zettel und haben dennoch voll ins Klo gegriffen.


    Den Vergleich mit den Skills finde ich gut, da kann man Spieler wirklich gut und einfach grob kategorisieren.


    Wir stochern ja alle nur im Nebel. Aber mir ist das halt zu einfach, wenn man sagt:"Die müssen das doch hinkriegen." Leverkusen war über Jahre zum Beispiel einer der wenigen Vereine, die Brasilianer aus Brasilien holen und sie wirklich integrieren konnten. Andere Clubs haben das nie in vergleichbarer Form geschafft. Wer weiß schon, was bei Ince zu Grunde liegt?
    _
    Interessant finde ich aber, dass du den Eindruck hast, er wäre im Training aufgeschlossen, engagiert und integriert, während Scherning das öffentlich ganz anders einschätzt. Das ist schon ne spannende Diskrepanz!
    _
    Bei einer Sache bin ich aber dabei: Ich hätte Ince nicht geholt. Das klingt jetzt vielleicht nach Vorurteil aber mir fällt kein türkischer Spieler ein, der jung aus der Türkei geholt in Europa längerfristig gut performend Fuß fassen konnte. Man schaue sich nur mal die Odyssee von Ozan Kabak an - und der kam von Galatasaray aus der ersten Liga. Das Risiko ist einfach zu hoch, um dann auch noch eine höhere Ablöse zu zahlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!