Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Burak Ince

• Wie kommst Du denn darauf, dass der Trainer angezählt ist? Intern ist man doch offenbar extremst von ihm und seiner Spielidee überzeugt (welche das auch immer sein mag) und stellt ihm sogar seinen Ex-Co und seinen Lieblingsspieler aus alten Zeiten zur Seite. Ob man mit Ince eine Menge Geld in den Sand setzt und inwieweit die anhaltende Erfolglosigkeit am Trainer (-team) oder Spieler liegt, scheint dabei nebensächlich.

Da hast du sicher Recht. Allerdings glaube ich nicht, dass man den Kramer-Fehler wiederholen möchte. Jedenfalls hoffe ich das!

• Richtig, der Impuls für die Kramer Entlassung kam von anderer Stelle, weshalb man in dem Moment auch völlig blank bzgl. eines Nachfolgers war.

Als einzigen, gemeinsamen Fehler der vergangenen Jahre hat man bislang Forte identifiziert, der ein paar Wochen Vorbereitung + eine Hand voll Spiele hier aktiv war.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bis dato habe ich noch nichts gelesen oder gehört, daß Ince abgegeben werden soll. Von daher könnte man die Aussagen des Trainers zu ihm auch als deutlichen Schuss vor den Bug verstehen. Zu seiner Zukunft aber gibt es meines Wissens noch keine Aussagen, außer natürlich hier im Forum.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Aus dem Interview mit Arabi aus dem WB:

Zitat

Wir glauben: Wenn er dauerhaft spielt, dann kann er auch wieder daran anknüpfen. Aber bei uns wird das in der Rückrunde schwierig werden.
    …Aber Burak muss sich auch selbst fragen, ob er bisher alles investiert hat, um hier so Fuß zu fassen, wie er sich das selbst vorgestellt hat. Was ich damit sagen will: Alle Seiten müssen etwas dazu beitragen, um das Potenzial des Spielers zur Entfaltung zu bringen.

https://www.westfalen-blatt.de…nterview-2696489?pid=true

Es wird auch bestätigt, dass Ince selbst einem Wechsel nicht abgeneigt ist.

• Aber das hätte man Burak ja vor der Verpflichtung fragen können, wie er sich eine Integration hier vorstellt. War ja nicht ganz unbekannt, dass der Spieler zum ersten Mal die Heimat verlässt und dass das nicht ganz ohne ist. Und vor allem hätte man sich fragen können, wo der Junge denn eigentlich spielen soll und was es mit einem angeblich „hochbegabten Talent“ macht, monatelang auf der Tribüne zu verschimmeln. Aber nee, iss klar, Schuld sind immer die anderen. Das sind jetzt die letzten verzweifelten Versuche, den Spieler noch loszuwerden, indem er ihn öffentlich diskreditiert. Tolle Leistung, Samir! :Hail:

Unterm Strich wäre ein Wechsel für alle Beteiligten das Beste. Aber die Art und Weise ist mal wieder ein Armutszeugnis.

• Wie schlecht muss es eigentlich um den Jungen bestellt sein, wenn er nichtmal den Ansatz einer Chance bekommt, sich zu zeigen? Meinen die Verantwortlichen wirklich, wir können es uns leisten, ein offensives Talent einfach so verkümmern zu lassen? Bei dem Armutszeugnis, das unser Mittelfeld regelmäßig abgibt? Oder hat der Junge durch die konsequente Nichtbeachtung das Fußballspielen inzwischen komplett verlernt? Ja, ich weiß, er will nicht und wir stecken ja sowieso nicht drin und bla bla bla. Für mich ist das unverständlich, fahrlässig und vereinsschädigend!
    :no:

• Ich frage mich seit Monaten, was der Junge verbrochen hat?? Das war gestern teilweise erbärmlich. Da KANN Ince gar nicht noch schlechter sein. Zumal er in Liga 1 etwa beim Spiel in Dortmund echt gute Ansätze hatte. Und wenn er nie im Kader ist: WARUM WIRD ER NICHT VERLIEHEN UND SAMMELT SPIELPRAXIS?? Arabi/Scherning: Not 6 dafür!

• Es ist nicht mehr erklärbar.
    Er hat ja schon gespielt und sicher nicht schlechter als die anderen.

Wenn er eben gar nicht will, hätte man ihn doch verleihen können oder den
    Vetrag auflösen.

An der Sprache kann es doch nicht liegen.
    Die reden doch eh kaum auf dem Platz und es gibt genug Beispiele, wo
    Spieler ohne Sprachkenntnisse hierzulande funktioniert haben.

Was ich machen würde: Den Jungen einfach mal reinwerfen...Mal schaun, ob man
    ihn so packen oder kitzen kann.
    Und schlechter als 3-6 anderen konstant sind, geht es nicht.

• Kann irgend jemand hier vom Training berichten und seine Eindrücke schildern?
    Ich erinnere mich an eine Szene in einem Heimspiel,
    wo Ince kurz vor Schluss,meinte, es sei eine gute Idee, mal aus 35 Metern drauf zu kloppen und Klos nur eine wegwerfende Handbewegung machte!
    Gibt es Zoff im Training?
    Wie war es im Trainingslager?

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Ince hat bestimmt irgendwelche Prämien im Vertrag die Arminia sich zurzeit nicht leisten kann. Ince bekommt in der 1 Liga Einsatzzeit aber in der 2 Liga nur Tribüne. Da ist irgendwas faul!

• Ince hat bestimmt irgendwelche Prämien im Vertrag die Arminia sich zurzeit nicht leisten kann. Ince bekommt in der 1 Liga Einsatzzeit aber in der 2 Liga nur Tribüne. Da ist irgendwas faul!

Und die paar Minuten beim BVB auswärts waren ganz ansehnlich von ihm und danach war er auch nicht
    mauer als die anderen Spieler.

• Ach komm schon! wann hat es jemals funktioniert, wenn Fans einen Spieler fordern, der unter zwei Trainern keine Rolle gespielt hat? Das einzige, was du Ince jetzt antun würdest ist, dass er auch noch als "Versager" gebrandmarkt würde. Er ist doch keiner, der jetzt plötzlich den Unterschied ausmacht!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ach komm schon! wann hat es jemals funktioniert, wenn Fans einen Spieler fordern, der unter zwei Trainern keine Rolle gespielt hat? Das einzige, was du Ince jetzt antun würdest ist, dass er auch noch als "Versager" gebrandmarkt würde. Er ist doch keiner, der jetzt plötzlich den Unterschied ausmacht!

Das käme für mich auf einen Versuch an. Wollen wir wirklich absteigen, ohne alle verfügbaren Optionen probiert zu haben? Ich finde, versagen kann er hier gar nicht, dafür tun sich schon reichlich andere hervor. Versuch macht kluch… ;)

Ob übrigens die beiden Trainer der Grund sind, warum er nicht spielt, oder beide Male derselbe Sport GF, ist auch nicht übermittelt.

• Auch ich glaube nicht, dass Ince auf einmal die Lösung wäre.

Die Hoffnung gründet sich doch maximal da drauf, dass er für teures Geld als perspektivische Granate für Liga 1 verpflichtet wurde. Anders als Bello durfte er aber bislang kaum zeigen, dass Arabi hier daneben gegriffen hat.

Die Szene, die Aquarium meint, war glaube ich der Auftakt in Sandhausen, wo er diesen Freistoß in den Himmel prügelt und Klos so reagierte.

Was auch für ihn gilt, ist halt der Punkt, dass hier kein Spieler mehr zündet oder sich entwickelt. Klar wäre es spannend zu sehen, was bei einem erfahrenen Trainer auch in der Personalie passieren würde.

Primär müsste man aber Serra, Prietl, Vasiliadis und Co in die Spur kriegen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Serra wurde noch unter dem Beisein von Uwe Neuhaus verpflichtet und der hätte den auch hinbekommen......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich denke so wird es kommen.

Wir haben auch vorne ein Problem und lassen einen jungen Mann nicht spielen.

Bei uns waren schon einige Spieler die gut waren oder wie auch immer und wir sie nicht so hinbekommen haben wie andere.

Ich weiß nicht ob es so kommen wird, ich sehe aber keinen Automatismus, dass es so kommt! Das ist Schwarzmalerei. Immerhin ist er noch hier, die theoretische Chance, dass er es noch packt, besteht zumindest noch. Es könnte ja noch bei ihm Klick machen.

Letztendlich resultieren die derzeitigen Kommentare über Ince als "Hoffnungsträger" aus dem Bohei was um diesen Transfer veranstaltet wurde. Ince sollte sowas wie der erste "Königstransfer" des neuen Ausbildungsvereinskonzeptes werden, sozusagen die goldene Zukunft bereits jetzt unter Vertrag in Bielefeld, so mein Eindruck. Und dann holst du einen Kicker aus einer unbedeutenden und unbekannten zweitklassigen Liga... da ist schon der sportliche Übergang allein schwierig.

Es gibt gewisse Ähnlichkeiten zwischen beiden Spielern: sehr jung, anderer Kontinent, andere Kultur, Talent vorhanden, noch nicht richtig erwachsen. Bei den Vereinen sehe ich die nicht unbedingt. Wie schon oben geschrieben haben wir uns dafür aus dem Fenster gelehnt, das war ein Risikotransfer und ich habe den Tranfer von Anfang an sehr kritisch gesehen. Für WOB ist so ein Transfer was völlig normales, die holen in jedem Transferfenster so einen "Ergänzungsspieler" oder "Wasserträger" und wenn der nicht gleich zündet wird er abgegeben und der nächste Wimmer geholt.

Daneben dürfte dank des VW-Geldes die Betreuung in WOB etwas umfangreicher und auch erfahrener im Umgang mit solchen Jungspunden sein. Trotzdem ist es mit Osimhen gefloppt. Manche sind einfach noch nicht soweit - und das könnte bei Ince auch der Fall sein. Früher gabs dafür die 2. Mannschaften, aber diese Möchtegernweltstars wollen dort sehr selten kicken, das ist leider unter deren Würde, auch wenn sie dort durch Spielpraxis viel mehr lernen als nur im Training und Kurzeinsätzen mit der Ersten. Aber meistens haben solche Kicker Berater, die die 2. Mannschaft eher als Bedrohung ihrer zukünftigen Honorare ansehen denn als Chance der raschen Weiterentwicklung ihres Schützlings und jene dementsprechend impfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!