14. Spieltag: Arminia-1.FC Köln, 4.12.21 15.30 Uhr


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Infos auf der Homepage:
    Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Covid19-Infektionslage in Deutschland wurde der Vorverkauf für das Spiel DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Köln am Mittwochmittag kurzfristig eingestellt.


    Derzeit erreichen den DSC Arminia Bielefeld viele Nachfragen, mit welcher Kapazität am Samstag gerechnet werden kann, wie dementsprechend mit einem Karten-Kontingent umgegangen werden würde und welche Auflagen es bei einem Besuch der SchücoArena zu berücksichtigen gilt.
    Fakt ist, dass der DSC zu all den Fragen derzeit keine validen Antworten geben kann. Selbstredend bereitet sich Arminia auf alle möglichen Szenarien vor, um schnell reagieren zu können. Hilfreich sind dabei die bereits vorliegenden Hygienekonzepte für verschiedene Zuschauer-Kapazitäten. Sobald von politischer Seite eine Entscheidung über zulässige kommende Stadion-Auslastungen in NRW getroffen worden ist und unserem Verein gesicherte Erkenntnisse vorliegen, informieren wir über die derzeit offenen Fragen.
    Solange bitten wir um Eure Geduld und Euer Verständnis.


    Eben ist bekannt geworden das man 1. Drittel ins Stadion lassen darf. Keine Stehplätze.

  • Jo, dann bleib ich weg erstmal trotz DK. Eh keine Ahnung wie das jetzt wieder kurz vor knapp mit den Karten geregelt werden soll. Von der Anzahl her dürfte das ja gerade mal für die DK-Besitzer reichen, es sei denn es bleiben noch mehr Leute unter den Bedingungen trotz DK zuhause. Nach dem DK-Chaos äußerst fraglich, ob der Verein das irgendwie bis Samstag organisiert kriegt. Keine Ahnung ob das jetzt hier geschrieben werden darf oder ob es zu viel Corona-Bezug hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Wichtig wäre zudem, dass die coronösen Kölner Fans Zuhause bleiben und nicht noch in Bielefeld die Superspreader geben. Bin gespannt, ob Auswärtsfans weiter zugelassen werden. Im Stadion nicht das Problem. Aber Reduzierung von nicht notwendiger Mobilität ist nunmal bislang eine wirksame Anti-Corona-Maßnahme gewesen. Und dabei kommt es durchaus auf die Länge der zurückgelegten Strecken an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Na, dann bin ich mal gespannt, wann da was verkündet wird. Dürfte in jedem Fall spannend werden, wie man seine Zugangsberechtigung bekommt.

  • Wieviele Dauerkarten gibt es? Ginge das mit 1/3 auf?

    Wir haben gut 12000 Dauerkarten verkauft ,das wäre bei einer 1/3 Auslastung mit dann 9000 Zuschauern ein wenig eng ...


    Da ich aber glaube das es dann den ein oder anderen gibt der sagt ok ich bleibe trotzdem zu hause dann könnte es ja wieder fast aufgehen....denn einige haben dann auch einfach keine Lust sich wieder um Tickets zu bemühen trotz Dauerkarte.....


    Andererseits,je nachdem was da jetzt punktuell bei rumkommt, könnte man sich mit der STADT und dem Gesundheitsamt vielleicht darauf verständigen das NUR die Dauerkarteninhaber rein dürfen .


    Man darf gespannt sein :/:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wahrscheinlich dann nur alle Sitzplatz DKler und der Rest kann von den Stehern zum Vorzugs-Sitzplatzpreis gebucht werden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Laut Kicker ist Vasiliadis krank und droht gegen Köln auszufallen. Näheres soll heute bekanntgegeben werden

    Das wäre echt besch***. Aber wenn es so wäre, dann muss da aus meiner Sicht Fernandes spielen. Das ist seine stärkste Position.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das wäre echt besch***. Aber wenn es so wäre, dann muss da aus meiner Sicht Fernandes spielen. Das ist seine stärkste Position.


    Dem stimme ich mit beiden Aussagen voll und ganz zu. Die gerade gefundene Stammformation jetzt ob eines Ausfalls (hoffentlich bleibt es in diesen Zeiten bei einem) umzubauen, würde eine schwierige Aufgabe für das Trainerteam darstellen.


    Unabhängig von der Zuschersituation empfinde ich gerade dieses Spiel als enorm wichtig und richtungsweisend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, Fernandez wäre der bestmögliche Ersatz. Wieder den defensivschwachen Hack nach vorn zu stellen und Okugawa defensiver spielen zu lassen, würde die gefundene Grundordnung wieder über Bord werfen. Zumal Okugawa, wenn er weiter vorn spielt, mit seinen Laufwegen eher Räume für Klos öffnet als Hack. Fernandez spielt sicher etwas offensiver als Vasiliadis. Da müsste Schöpf dann vielleicht etwas defensiver agieren. Fernandez hat bei seinen Kurzeinsätzen auch m.E. jedes Mal gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Dann wären wir auch bei dem von mir vorgeschlagenen Mittelfeld mit einem Sechser und zwei Achtern, allerdings mit Prietl statt Sebi. Fände das aber auch eine spannende und spielstarke Konstellation, die dem erstarrte Mittelfeld der Kölner durchaus Paroli bieten könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kramer scheint nun auf Systemkonstanz zu setzen. Ob auf Wunsch der Mannschaft oder nicht, ist ja egal. Daher vermute ich eher, dass er Kunze für Vasi bringen würde. Leider. Wir sehen aber daran, dass die 6er-Position für ein konstantes 4-2-3-1 zu dünn mit Qualität besetzt ist, wenn ein Kunze dann spielen müsste.
    Ich habe hier deutlich Konstanz bei System und Personal eingefordert. Und bleibe auch dabei - trotz Kunze. Mit Fernandes - den ich gerne mal statt Schöpf auf der 10 sehen würde - bekämen wie ein 4-3-3 mit Doppel-8. Also ein etwas anderes System.
    Auch gegen Köln ist defensive Stabilität sowie kämpferische und läuferische Intensität aber das A und O. Daher folge ich nicht den Argumenten hier, die meinen mit einer Doppel-8 würde man spielerisch besser gegen Köln angehen können.
    Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Aber würde man sich wirklich daran halten, könnte man hier nicht so schön diskutieren ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wichtig ist ja jetzt auch einfach mal Konstanz. Also keine verrückten Änderungen zu einem neuen System. In der, offensichtlich von der Mannschaft gewünschten, Grundaufstellung bleiben und möglichst wenig Personal wechseln.
    Die Doppelsechs war ziemlich stabil, denke Kunze ist Vasi von der Art her ähnlicher (zumindest defensiv) und wäre auch mein erster Ersatz gegen ein Kölner Mittelfeld, das schon kreativ und gut ist wenn es wenig Druck bekommt.
    Hack hat, auch aufgrund der fehlenden Defensivstärke, einfach keinen Platz in der Mannschaft zZt..
    Also Aufstellung wie gegen München, Laursen für Andrade, und dann vor 9000 Leuten hoffen dass was dabei rausspringt.
    Spannender wird’s zu sehen, wie Arminia innerhalb von einem Tag die Tickets verteilen will.

  • Arminia kann es eigentlich nur machen wie München letzte Woche.


    Alle verkauften Karten stornieren, auch Dauerkarten.


    Alle 9000 Karten dann in den freien VVK.


    Sonst wird man die nicht los in der Kürze der Zeit.
    Wird bei 2G+ eh schon schwer genug.
    Das macht nun wirklich keinen Spaß mehr.


    Traurig traurig alles.

  • Link zur PK (diesmal ohne Hagrid)


    Czyborra fällt definitv aus. Hinter Sebi steht ein Fragezeichen.


    Fazit aus 25 Minuten PK: Vasiliadis kann vielleicht doch spielen und man möchte mit Tego, Brunner, Pieper und Nilsson im Sommer verlängern wenn genügend Geld vorhanden wäre (mindestens Ligaverbleib).
    Hab ich etwas wichtiges vergessen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vasiliadis fällt definitiv aus (positiver Coronatest). Das ist ganz großer Mist, mit ihm und der Doppel-6 wurde unser Spiel besser. Das dämpft die Erwartungen für Samstag dann doch...


    Beim 4-2-3-1 sollten wir dennoch bleiben. Kunze, Fernandes oder Hack (Schöpf dann eins zurück) wären die Optionen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!