15. Spieltag: Hertha BSC - Arminia, 11.12.21 um 15.30 Uhr

• Wieder einmal eine völlig beschiessene erste Hälfte.
    Viel zu viele Ballverluste und es wird zu hektisch gespielt.
    Die Standards und Flanken sind eine Unverschämtheit.

Das beste am Spiel ist das Ergebnis.
    Eigentlich wie so oft

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Das ist nicht Bundesligareif und gehört eigentlich mit 4-5 Gegentoren bestraft. Belfodil und Jovetic sind Dynamischer als 9 Arminen (Wimmer ausgenommen), das ist ein Armutszeugnis. Und nein, mir macht es auch keinen Spaß nur Negatives zu schreiben, aber man muss auch bei der Wahrheit bleiben. Da gab es nicht einen positiven Aspekt an der ersten Hälfte und gehört auch so angesprochen.

⬛️⬜️🟦

• Kein ordentlicher Pass aus der Mitte heraus, keine vernünftige Flanke, kaum gewonnene Offensivzweikämpfe. Klos völlig in der Luft, Schöpf abgemeldet, Okugawa abgemeldet, Wimmer noch halbwegs drin aber ohne ein vernünftiges Zuspiel. Weder er noch Brunner bringen auch nur eine Flanke in den Strafraum egal ob bedrängt oder unbedrängt. Da kannst du vorne mit Lewandowski und Haaland spielen, wenn da nichts ankommt, ist es wurscht! Das ist insgesamt einfach viel zu wenig.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Unser Glück dürfte in der 1. HZ komplett aufgebraucht sein. Genau der richtige Zeitpunkt für einen dreckigen und unverdienten Auswärtssieg.
    Ansonsten ziemlich grauenhafter Auftritt...

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ja, würde auch etwas schnelleres bevorzugen aber darf man nicht zu laut sagen sonst wird man gesteinigt. Klos über alles. :lol:

Ohne Klos hätten wir noch weniger Punkte. :lol:

Jemanden. Die Spieler als "etwas" zu bezeichnen. Für weitere Diskussionen disqualifiziert. Ohne Worte.

Gutes Spiel. Man kann nicht viel besser machen. Durchhalten und 20 Minuten vor Schluss Wimmer und Okugawa raus für Krüger und Lasme. :arminia:

Your passion can be your prison.

• Halbzeit 0:0
    sehr schmeichelhaft. Hertha hatte gute Chancen, aber die gehen ja auch so Fahrlässig mit ihren Chancen um. Da muss man sich fast keine Sorgen machen :thumbup:
    Unsere 4 Schussversuche kann man nicht wirklich zählen, aber laut Statistik brauchen wir ja dann nur noch 13 Versuche.
    Ich will mal hoffen, dass unsere 2. Halbzeit dieses mal unsere bessere ist.
    Damit ich weitergucke, brauchts noch Optimismus und Sarkasmus

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Die Mannschaft kann es halt nicht besser.
    Letzte Saison haben wir auch nur Punkte mit Glück und einzel Aktionen von Doan geholt.

Ich behaupte mal dass Bochum nicht bessere Spieler hat als wir, aber wahrscheinlich ein Übungsleiter der mehr aus ihnen heraus kitzelt

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Auch wenn ein Sieg natürlich gut wäre, sollte man hier auf keinen Fall verlieren. Ich denke schon dass man hinten raus nochmal mehr investieren wird, und auch versuchen wird einen Dreier mitzunehmen.

Mit Hurra ins offene Messer kommst bei dieser abgezockten Truppe nicht weit. Solche Dusseligkeiten wie vor dem Abseitstor darf man nicht zu häufig bringen. Da setzt man sich zur Not auf den Ball drauf wenn man die Übersicht verloren hat. Achtet mal auf die Hertha Spieler. Die können alle das kleine 1 mal 1 der schmutzigen Tricks und Nicklichkeiten.

Your passion can be your prison.

• Tja was soll man zu der HZ sagen, eigentlich 0 Torgefahr. Musste der Keeper einen Schuss halten?
    Also nicht unserer, der heute auch irgendwie Flutschfinger hat.

Mit ein bisschen Glück bekommen wir noch 1-2 Torschüsse aufs Tor hin. Also mit Prietl und Kunze ist da auf der 6 einfach 0 Offensivdrang.

• Als Berliner würde ich sagen, dass man das normal 0:1 verliert.

Pro schmutziger Sieg ohne eigene Torchance!

Mein Reden - das hatte ich ja schon geschrieben gehabt.
    Nur Arabi hat mir gerade meinen Optimismus genommen, als er sagte, er könne mit einem 0:0 leben :no:
    OK Suizid ist auch nach einem 0:0 nicht angebracht, also müssten wir damit leben. Aber in der Halbzeit möchte ich so etwas nicht hören. OK ich habe das ein wenig aus dem Kontext gerissen, und zum Glück hören das die Spieler nicht - trotzdem sieht Optimismus anders aus. Ist das vielleicht die Haltung die vermittelt wird - ich glaube kaum oder zumindest Hoffen ich das nicht

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Nicht nur die Mannschaft wirkt kraft- und Energielos. Arabi fügt sich da naht los ein... Ich versteh nicht mehr, welchen Plan die da sportlich verfolgen. Strategisch finde ich die propagierte Ausrichtung sehr gut, aber warum die sich dermaßen in zurückhaltung und Mutlosigkeit suhlen, ... ? Genau so spielt die Mannschaft jedenfalls auch.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Vor allem wie kann man mit dem 0:0 leben wenn man sieht das die "Konkurrenz" am Wochenende macht...... Naja vielleicht hat er das auch gesagt, weil er einfach froh ist das wir nicht 2-3:0 zrückliegen.

• Auch wenn ein Sieg natürlich gut wäre, sollte man hier auf keinen Fall verlieren. Ich denke schon dass man hinten raus nochmal mehr investieren wird, und auch versuchen wird einen Dreier mitzunehmen.

Mit Hurra ins offene Messer kommst bei dieser abgezockten Truppe nicht weit. Solche Dusseligkeiten wie vor dem Abseitstor darf man nicht zu häufig bringen. Da setzt man sich zur Not auf den Ball drauf wenn man die Übersicht verloren hat. Achtet mal auf die Hertha Spieler. Die können alle das kleine 1 mal 1 der schmutzigen Tricks und Nicklichkeiten.

Das ist alles richtig. Kunze fehlt leider auch massiv die Qualität im Aufbau. Dennoch muss man verlangen können, dass bei unbedrängten Möglichkeiten zu flanken auch mal ein bis zwei Dinger halbwegs gefährlich in den 16er kommen. Die sind einfach viel zu hektisch!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!