15. Spieltag: Hertha BSC - Arminia, 11.12.21 um 15.30 Uhr

  • Was für ein Schlag in die Fresse jedes Arminen! Was für eine erbärmliche und feige Nichtleistung! :schrei: Kramer raus!

  • Mit etwas Abstand zum Spiel: Arminia war heute in keinster Weise präsent. Zweikampfquote: katastrophal. Habe ich vor kurzem noch geschrieben, dass jeder für jeden läuft, hatte ich heute nicht mehr den Eindruck. Und selbst, wenn sich eine Anspielstation freigelaufen hatte, wurden die entscheidenden Pässe so schlampig gespielt, dass eine mögliche Chance stets im Keim erstickte. Ruhende Bälle: mit Ausnahme EINER Ecke, wie üblich, unterirdisch.


    Kämpferisch UND spielerisch ein absoluter Rückschritt zu den letzten Spielen. Ich bin echt enttäuscht. Prietl scheint sich sogar kontinuierlich von Spiel zu Spiel zu verschlechtern. Sein Spiel hatte heute nicht mal Zweitliganiveau. Okugawa und Klos: Totalausfälle. Kunze hatte noch nie Bundesligaformat, deshalb kritisiere ich ihn nicht. Der unermüdliche Brunner verschlechterte sich von Minute zu Minute. Er hatte am Ende Glück, dass er nicht gelb-rot sah, was absolut verdient gewesen wäre. Laursen ganz ohne Impulse nach vorne. Schöpf auch blaß und mit katastrophalem Fehlpass zum 2:0.


    Gibt's da noch irgendwas Positives? Vielleicht, dass Nilsson ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Auch Wimmer ackerte trotz diverser Fehlpässe unermüdlich. Lasme und Krüger brachten nach ihrer Einwechslung zwar neue Energie. Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass das Spiel noch kippen könnte.


    Was war da psychisch heute los? Klar gibt es solche Tage. Dass aber nicht mal die Basics im Abstiegskampf vorhanden waren, macht nicht gerade Hoffnung. Kurzpassspiel wird doch in jedem Training geübt. Im Mittelfeld wurde häufig nicht mal der 3 Meter entfernt stehende freie Mann sauber angespielt. Nur am Fehlen Vasiliadis kann man das nicht festmachen. Einziges Highlight waren für mich heute wieder die Fans im Stadion, die trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit die Gegnerischen klar nass gemacht haben. Leider war dies das Einzige, das bei uns heute Erstligareife hatte. :thumbdown:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego


  • Das Problem ist, Kramer hat keine Mannschaft aufgebaut. Klos ist der Stürmer, der eigentlich für die letzten 30 Minuten Wucht bringen sollte. Leider hat Lasme die Kurve noch nicht richtig bekommen und Serra hat bisher noch nicht mal annähernd die Klasse von Klos. Krüger gefällt mir auf LA eigentlich gut, aber Okugawa hat zuletzt wenigstens Tore erzielt. Über Hack decken wir mal vorerst den Mantel des Schweigens. Wimmer ist der beste Neuzugang, aber ihm geht jede Präzision ab. Der hat
    geniale Momente, wie gegen Wolfsburg, spielt dann aber aus drei Metern
    wieder den Fehlpass. Fakt ist, wenn Klos raus geht wird es nie besser, sondern es wird meistens schlechter. Einfach weil er eine Präsenz mitbringt, die kein anderer hat.


    _
    Prietl hat im Augenblick auch nicht die Form der letzten Jahre. Bundesliga kostet nun mal mehr Körner. Das Kunze ne Klasse schlechter ist als Vasiliadis, dafür kann aber keiner was. Warum Fernandez, der ja gelernter 6er/8er ist heute nicht dabei war weiß ich nicht, aber warum er schlechter sein soll als Kunze und nie von Beginn an spielt versteht doch auch kein Mensch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Radio BI gibt's jetzt Stimmen zum Spiel. DerTrainer und Fabian Kunze.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Fernandes nicht im Kader war, wird er kurzfristig ausgefallen sein. Sportliche Gründe gibts dafür nicht.

  • Auf Sky wurde gesagt, dass Fernandes nicht zur Verfügung stand. War ja auch gar nicht im Kader

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klos ist da vorne ja die ärmste Sau. Die Zuspiele in die Spitze sind lächerlich schlecht, Flanken kommen gar nicht - nicht mal ohne Gegnerdruck. Die Wechsel hatten null Wirkung. Hack kann man glaube ich nur im Frühling bei 20 Grad und Sonne aufstellen. Das war heute vor allem von der Einstellung schlecht, keine Ahnung warum die gerade bei so wichtigen Spielen so unmotiviert und nervös spielen. Selbst Ortega war ja komplett unkonzentriert zu Beginn.
    Dass sich Gruev selbst nicht für die Standards schämt!

  • Kommen noch oder? :lol:


    Die Frage ist ob man den Trainer hören will.

    „neben Frontzeck bin ich der schlechteste Trainer, den die Liga je gesehen hat. Aber die Mannschaft hat alles gegeben und gut gegen den Ball gearbeitet. Wir haben gehofft einen Punkt mitzunehmen, aber Hertha war zu stark besetzt. Gegen Bochum wollen wir den bock umstoßen und einen Punkt holen. Ist ja auch eigentlich egal wie wir spielen, ich bleibe eh Trainer ihr idioten.“



    So stelle ich mir die Pressekonferenz ungefähr vor :)

  • „neben Frontzeck bin ich der schlechteste Trainer, den die Liga je gesehen hat. Aber die Mannschaft hat alles gegeben und gut gegen den Ball gearbeitet. Wir haben gehofft einen Punkt mitzunehmen, aber Hertha war zu stark besetzt. Gegen Bochum wollen wir den bock umstoßen und einen Punkt holen. Ist ja auch eigentlich egal wie wir spielen, ich bleibe eh Trainer ihr idioten.“



    So stelle ich mir die Pressekonferenz ungefähr vor :)

    Brülllllll :jump: wenn nur alles nicht so traurig wäre ;(

  • Zitat

    Komisch es kommen keine Stimmen.


    Was hast du da gehört?

    Im Podcast auf Radio BI

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Immer wenn man glaubt schlimmer geht nicht mehr legt diese Truppe mit ihrem AZUBI-Trainer noch einen drauf ;(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!