16. Spieltag: Arminia - VFL Bochum
-
-
Heute morgen 47 Euro für Block F rausgehauen.....
Und das auch noch zur perfekten AnstoßzeitGesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
-
Die Jungs werden sicherlich wieder alles auf den Platz schmeißen, dass wir Ergebnis unabhängig zufrieden nach Hause gehen werden bzw müssen...Ich spür das.
Unser Kreisliga Trainer wird zufrieden sein, Egal wie es ausgeht
-
-
Im Grunde ist es EGAL, ob wir irgendwie noch einen Heimsieg hinkriegen. Dann sinds zur Halbzeit eben 13 Punkte...
Leipzig hat sich gefangen, da ist nichts zu holen und die anderen Mannschaften punkten ausnahmslos. Reicht nicht.
-
Gegen Bochum ist es nie egal. Und das ist das schlimme.
Für mich weiterhin der Gegner, den ich hier nicht Siegen sehen will. Noch vor den Kollegen aus Telgte, da ich die Zeit knapp verpasst habe.
-
Es wird ein denkwürdiger Abend.
Das Schöne an diesen Worten: Jeder kann dies für sich selbst interpretieren. Ich habe es bereits beim Tippen getan.
-
Krüger, Serra und Hack gehören in die Startelf. Stichworte Ausbildung und Perspektive. Die letzten Wochen waren schizophren, denn die großen Hoffnungsträger kamen gar nicht richtig zum Zuge. Nun, da der Klassenerhalt Utopie ist, gilt es den jungen Spielern mit langfristigen Verträgen Spielpraxis für das nächste Jahr zu geben bzw. sie ins Schaufenster zu stellen, um Ablösen zu generieren. Wie es das Konzept vorsieht. Auch Lasme sollte daher mehr Anteile bekommen.
In der Defensive ist mir die Vertragssituation von Andrade und Ramos nicht bekannt. Fraglich, ob sich dort eine Umstellung lohnt. Kunze wird sicherlich bleiben und sollte daher auch spielen. Vasiliadis braucht seine Gesundheit in diesem Jahr auch nicht mehr auf das Spiel setzen, lieber bis Fürth gesunden lassen.
-
Da es heute echt ein Spiel zum vergessen war und ich auch ziemlich konsterniert bin... Es bringt doch nichts, jetzt aufzugeben.
Frust und Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen, aber es gibt auch das ein oder andere Beispiel wie es in der Rückrunde laufen kann - siehe Mainz letzte Saison, oder 19/20 S04 (HR 30 Punkte, RR 9 Punkte), Augsburg sooft... Noch ist nichts entschieden.
Da heute quasi die ganze Mannschaft blutleer aufgetreten ist und sich sonst auch keiner aufgedrängt hat, würde ich genauso wieder starten (ausser Vasiliadis wenn es geht und einem neuen Trainer) -
0:1 zur Halbzeit und dann wird es hässlich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das am Dienstag nur ansatzweise gut gehen soll. Die Jungspunde werden bei den ersten Unmutsäusserungen einknicken wie ein angekokelter Plastikstrohalm. Vielleicht sehen wir ja mal wieder ein paar dadaistische Eckenvarianten, ist doch immerhin etwas für das viele Eintrittsgeld.
-
-
Am nächsten Spieltag können wir zumindest wieder etwas ranrücken, Augsburg und der VfB spielen gegen Leipzig und Bayern. Das Spiel muss einfach gewonnen werden, falls nicht, werden sich die Gremien mit einer Planänderung auseinandersetzen müssen, andernfalls wird das eine lange Rückserie. Ein sang- und klangloses Austrudeln wird man sich allein mit Blick auf die neue Saison nicht erlauben können. Vasiliadis für Kunze wäre wünschenswert, evtl. würde ich sogar Fernandez für Prietl riskieren. Gerade aus dem Zentrum heraus können wir gut etwas mehr Struktur und Präsenz gebrauchen.
-
Das Hertha-Spiel war grottig. Prietl als Kapitän erklärte, dass jeder auf seine Fehler schauen müsse und dass sie Dienstag wieder angreifen würden. Kramer konnte sich den Abfall gegenüber den vorherigen Spielen nicht erklären! Nun bin ich mega gespannt, wie es gegen Bochum läuft. Das wird wohl das wichtigste Spiel der gesamten Saison! Noch können wir eine Aufholjagd starten. Wird es ein ähnlicher Auftritt wie gegen Hertha, wird Kramer nach meiner Einschätzung nach der Winterpause nicht mehr auf der Bank sitzen - unabhängig davon, was vorher gesagt wurde. Alles andere ist auch für Arabi nicht darstellbar. Auch für Trainer gilt ein Leistungsprinzip. Arminia ist keine Thekenmannschaft. Es sollten professionelle Maßstäbe gelten. Dass hier schon Karten verschenkt werden, sagt doch schon alles über den nicht mehr vorhandenen Kredit.
Spielt Arminia wie in den 4 Spielen davor, war es ein Ausrutscher, den selbst die größten Mannschaften bisweilen erleben. Kann Kramer hier an den Aufwärtstrend dieser Spiele anknüpfen, hat er m.E. eine Chance verdient, obwohl er sich in den ersten 10 Spielen meist vercoacht hat. Die übelsten Beleidigungen hier im Forum hat NIEMAND verdient. Jedenfalls wird es DAS richtungsweisende Spiel. Erreicht Kramer die Mannschaft noch und kann ihr Selbstbewusstsein vermitteln? Ist diese trotz der Erfolglosigkeit noch intakt? Bochum ist der denkbar beste Prüfungsmaßstab. Hier gibt es keine Ausreden mehr.
-
Prietl gehört seit etlichen Spielen schon auf die Bank .....für mich ein riesen Fehler ihn zum Kapizän zu machen ....dieses Amt wird er in keinsterweise gerecht meiner Meiung nach .
Ortega gehört für mich auf dem Platz die Kapitänsbinde
-
-
Wieviele richtungsweisende Spiele soll es denn noch geben? Das wird doch nun fast jede Woche so beschworen.
Wie lange war Fränkies Crunchtime jetzt her?
Wenn ich mir bei eventim das Stadion Bild anschaue, stimmen die Fans mittlerweile mit den Füßen ab... Das ist ja krass, was da noch verfügbar ist bei ner Kapazität von 13.750 und 11.500 verkauften Dauerkarten. Oder lese ich das falsch?
-
Das liegt aber nicht nur am fehlenden Erfolg. Da gibt es noch andere legitime Gründe wie persönliche Kontaktreduzierungen, keine Lust auf Maske oder auch die Einstellung, erst wieder ohne oder bei weniger Beschränkungen ins Stadion zu gehen.
-
Aber nicht wenn es um 13000 Karten gegen VfL scheisse geht.
Das ist das Ergebnis wenn man die Zuschauer nur als notwendiges zu zahlendes Übel behandelt und seinen ego Trip mit diesem Schülertrainer durchzieht. -
-
PK nach dem Spiel:
Heute hat man gesehen, was in der Mannschaft steckt. Wir haben gegen einen brutal schweren Gegner, der gerade einen Lauf hat und bisher in jedem Spiel super eingestellt war, auch nach dem Rückstand nie aufgesteckt und als Mannschaft Moral bewiesen. Dass wir nach einem individuellen Fehler noch so kurz vor Schluss zum Ausgleich gekommen sind, ist natürlich auch etwas glücklich, aber dieses Glück haben wir uns auch - nicht nur in diesem Spiel - erarbeitet. Leider haben wir gerade in Halbzeit 2 zu viele unserer Chancen liegen gelassen, dass wir mit diesem Punkt leben müssen. Dennoch - wie gesagt - hat die Mannschaft gezeigt, dass sie lebt. Auf diese Leistung können wir aufbauen und werden uns jetzt konzentriert auf den nächsten schweren Gegner einstellen und uns da auch für unsere couragierten Auftritte endlich belohnen wollen.
-
PK nach dem Spiel:
Heute hat man gesehen, was in der Mannschaft steckt. Wir haben gegen einen brutal schweren Gegner, der gerade einen Lauf hat und bisher in jedem Spiel super eingestellt war, auch nach dem Rückstand nie aufgesteckt und als Mannschaft Moral bewiesen. Dass wir nach einem individuellen Fehler noch so kurz vor Schluss zum Ausgleich gekommen sind, ist natürlich auch etwas glücklich, aber dieses Glück haben wir uns auch - nicht nur in diesem Spiel - erarbeitet. Leider haben wir gerade in Halbzeit 2 zu viele unserer Chancen liegen gelassen, dass wir mit diesem Punkt leben müssen. Dennoch - wie gesagt - hat die Mannschaft gezeigt, dass sie lebt. Auf diese Leistung können wir aufbauen und werden uns jetzt konzentriert auf den nächsten schweren Gegner einstellen und uns da auch für unsere couragierten Auftritte endlich belohnen wollen.
Gesagt hat er jedoch - frei formuliert - dass seine Mannschaft ein schlechtes Spiel gemacht hat. Habe mir das Statement von "Chefausbilder Kramer" in der PK nach dem Spiel angesehen. -
Gegen Bochum werden wir gewinnen. Immerhin haben die sich gestern völlig verausgabt, während wir uns weitestgehend geschont haben...
-
Ich bin mir sicher dass Arminia die individuell bessere Mannschaft hat als der VfL Bochum aber definitiv den lahmarschigeren Trainer .
-
Zitat von »dr.peilett«
PK nach dem Spiel:Heute hat man gesehen, was in der Mannschaft steckt. Wir haben gegen einen brutal schweren Gegner, der gerade einen Lauf hat und bisher in jedem Spiel super eingestellt war, auch nach dem Rückstand nie aufgesteckt und als Mannschaft Moral bewiesen. Dass wir nach einem individuellen Fehler noch so kurz vor Schluss zum Ausgleich gekommen sind, ist natürlich auch etwas glücklich, aber dieses Glück haben wir uns auch - nicht nur in diesem Spiel - erarbeitet. Leider haben wir gerade in Halbzeit 2 zu viele unserer Chancen liegen gelassen, dass wir mit diesem Punkt leben müssen. Dennoch - wie gesagt - hat die Mannschaft gezeigt, dass sie lebt. Auf diese Leistung können wir aufbauen und werden uns jetzt konzentriert auf den nächsten schweren Gegner einstellen und uns da auch für unsere couragierten Auftritte endlich belohnen wollen.
Gesagt hat er jedoch - frei formuliert - dass seine Mannschaft ein schlechtes Spiel gemacht hat. Habe mir das Statement von "Chefausbilder Kramer" in der PK nach dem Spiel angesehen.
Ich glaube, das war ein Vorgriff auf die PK nach dem BO-Spiel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!