16. Spieltag: Arminia - VFL Bochum

• Vielleicht lenkt es ja mal wieder ein bisschen von den eigenen Themen ab, wenn man sich heute Abend gemeinsam über das Bochumer Pack echauffieren kann.

• Na dann hab ichs wohl nicht verstanden. :rolleyes:

• Endlich, 1. Urlaubstag, die Arbeit sieht mich erst am 03.01. wieder. Nicht auszudenken, Arminia würde zum Urlaubsstart 3 Punkte beisteuern.

• Leider fehlt mir nach dem Auftritt in Berlin jeglicher glaube daran! Bald werden wieder Parolen wie all together now etc ausgegeben. Alles schon dagewesen

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Herr vergib mir, denn ich habe gesündigt.

Trotz großspuriger Ankündigung diese Spiel zu meiden bin ich schwach geworden und werde vor Ort sein.
    1. Besuch auf dem Alm diese Saison und ich würde nicht gehen, wenn mein Gefühl nicht gesagt hätte: Bochum ist heute fällig und es wird nichtmal richtig eng zugehen.

Hoch die Stutzen, Chance nutzen

:arminia:

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Der Herr muss dir nicht vergeben. Arminia bedankt sich. :lol:

Drücke dir aber die Daumen das du ein gutes und erfolgreiches Spiel siehst.

• Ich bin mir sicher dass es heute ein erfolgreicher Abend für uns wird weil
    - auch dem letzten Träumer klar sein muss dass jetzt nur noch ein Sieg hilft
    - Bochum trotz bisher sehr akzeptabler Leistungen nicht unschlagbar ist
    - die Mannschaft hoffentlich die Aufgabe entschlossen angehen wird
    - Samir im Falle einer Niederlage bereits Planungssicherheit hätte - die gibt es bei uns aber generell erst im Mai
    - wir bis jetzt deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und der Kader deutlich mehr hergibt
    - jedes andere Ergebnis die schönen Erfolge der letzten 2 Jahre pulverisieren würde

De dood of de gladiolen!
    Arminia - KÄMPFEN und SIEGEN :arminia:

• So und nicht anders! DAS brauchen wir! Nicht ein Pfeifkonzert schon vor dem Spiel! Bis später!

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Ich werfe mal eine Aufstellung in den Ring:

[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/04be06e24d/l]

Krüger wäre ein Typ der ackert. Das könnte ich mir gut mit Klos zusammen vorstellen. Lasme würde ich als Joker setzen, wenn die Bochumer etwas müde werden.
    Heute wird der Auftritt der Mannschaft entscheidend sein. Gegen Bochum muss man von Minute 1 voll da sein und alles rein werfen.

• Ich hoffe nicht, dass vor dem Spiel die Chance vertan wird kundzutun, dass dieser Trainer weg muss. Während des Spiels sollte dann die Mannschaft so gut wie möglich unterstützt werden, heute nicht zu gewinnen bedeutet den Abstieg. Aber selbst wenn wir heute gewinnen: Kramer darf die Rückrunde nicht bekommen. Wir brauchen einen Trainer, dem man zutraut spiele zu gewinnen, einen Trainer, der mehr ist als ein Jugendtrainer. Einen Trainer, der die Mannschaften im Griff hat und der die Mannschaft nicht zur maximalen Verwirrung führt mit etlichen Spielsystemen und Würfelrotation.

• Wie stellst du dir das vor? Wenn heute Abend nicht verloren wird dann wird es heißen dass Kramer die Mannschaft erreicht und er doch nicht selber die Tore schießen kann.
    An Sieg glaube ich nicht.
    Mir wäre das Spiel nach der Ignoranz der Situation durch die Verantwortlichen fast egal wenns nicht gegen den VfL ginge. Denen gönne ich es nicht, dass sie uns den Gandenstoss verpassen.

• Ich hoffe nicht, dass vor dem Spiel die Chance vertan wird kundzutun, dass dieser Trainer weg muss. Während des Spiels sollte dann die Mannschaft so gut wie möglich unterstützt werden, heute nicht zu gewinnen bedeutet den Abstieg. Aber selbst wenn wir heute gewinnen: Kramer darf die Rückrunde nicht bekommen. Wir brauchen einen Trainer, dem man zutraut spiele zu gewinnen, einen Trainer, der mehr ist als ein Jugendtrainer. Einen Trainer, der die Mannschaften im Griff hat und der die Mannschaft nicht zur maximalen Verwirrung führt mit etlichen Spielsystemen und Würfelrotation.

VOR dem Spiel?
    In welcher Form soll das geschehen ohne die Mannschaft weiter zu verunsichern?
    Die Stimmung kippt und man wird keinen ordentlichen Support mehr hinbekommen.

• Vor dem Spiel passiert überhaupt nichts.
    Maximal ein paar vereinzelte Pfiffe beim Namen des Trainers am Ende der Mannschaftsvorstellung. Das muss jeder abkönnen.

Spannender wird die Startelf…. Was auch immer er heute macht, es sollte funktionieren.

Ansonsten wird der Abend sehr unschön enden. Abgesehen davon, dass der Bochumer Anhang ohne Ende provozieren wird und Öl ins Feuer kippt, sobald die in Führung liegen.

• 3 Punkte sind heute Pflicht um noch mal eine jetzt erst recht Stimmung aufzubauen. Ich hoffe es wird voll auf Sieg gespielt

Ein Punkt halten wäre falsch und eine Niederlage würde jede kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt im Keim ersticken.

• Die schönste Aussage war für mich: "im Fußball gibt es Dinge die nicht absehbar sind"

Jetzt verstehe ich mehr - mit nicht absehbar meinte er wahrscheinlich:
    - Der Gegner hat den dummerweise auch mal Ball.
    - Wenn wir den Ball haben, nehmen die uns den einfach wieder weg.
    - Deren Abwehrspieler bewegen sich, dass haben unsere Pappfiguren im Training nicht gemacht.
    - Deren Stürmer schießen aufs Tor und dann ist der Ball auf einmal im Tor, dass kennen wir von unserer Seite aus nicht.
    - Wir denken uns immer so etwas gutes vor dem Spiel aus und der Gegner macht da einfach nicht mit - Gemein.

Sorry, fürs "Schönspielen" gibt es mit Sicherheit einen Sponsor für Rosa Tütü - das sieht dann wenigstens schick aus.

Noch habe ich Hoffnung (wenn auch sehr wenig). Meine Befürchtung: selbst wenn wir Heute gewinnen, werden doch die schlechten Anteile der Vergangenheit überwiegen. Vermutlich reicht ein Sieg nicht aus, damit die Stimmung wieder positiver wird.
    Nichts desto trotz hoffe ich, Heute Abend, auf einen Sieg - Remis ist aktuell kein Punktgewinn, egal bei welchem Gegner.
    Voll blöde Situation momentan

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!