16. Spieltag: Arminia - VFL Bochum

• Immerhin guter Gedanke. Zumindest musste ich mal lachen. :lol:

Die Frage ist eben, was trainieren sie da. Denn es ist immer das gleiche was gespielt wird.

• Stimmt. Der Trainer möchte erstmal eine gute Leistung sehen.

Die PK sagt auch alles über Kramer aus.

Kramer weicht immer aus.

Jepp. Er vermeidet es tatsächlich, einen Sieg als Ziel auszugeben. Ich glaube nicht, dass er nicht gewinnen will, und natürlich weiß er auch, dass nur Siege zählen. Aber er spricht es eben nicht aus, relativiert stattdessen und redet um den heißen Brei herum. Ich kann mir das nur so erklären, dass er hinterher nicht auf seine Worte festgenagelt werden will. Und das, obwohl doch nie ein Journalist nach dem Spiel daherkommt und sagt: "Ey, Sie haben verloren, aber Sie wollten doch gewinnen."

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Aus meiner Sicht steckt da einfach noch der Nachwuchstrainer in ihm. Junge Spieler entwickeln und um jeden Preis gewinnen müssen passt nicht überein. Dieses Lavieren ist am Ende wohl der gut gemeinte Versuch, nicht zu viel Last auf die Mannschaft zu laden. Die Tabelle lässt aber keinen Spielraum mehr.

Hinzu kommt die Gewissheit, dass er es auch bei Niederlage oder Unentschieden am Samstag in Leipzig wieder versuchen darf.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• NW schreibt, dass Bochumer das Zögern des Heimpublikums genutzt haben und sich üppig mit Karten eingedeckt haben. Na Mahlzeit!

Im Nord Bereich sind keine Karten mehr verfügbar, Richtung West schon... Würde dafür sprechen.

Dann bin ich ja mal gespannt, was dann gleich auf B2 und Umgebung los ist. Auf Rauch und Co habe ich ja mal so gar keinen Bock... Aber muss man bei Bochum ja fast von ausgehen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Im Nord Bereich sind keine Karten mehr verfügbar, Richtung West schon... Würde dafür sprechen.

Dann bin ich ja mal gespannt, was dann gleich auf B2 und Umgebung los ist. Auf Rauch und Co habe ich ja mal so gar keinen Bock... Aber muss man bei Bochum ja fast von ausgehen.

Arminia ist ja nicht so clever. Man könnte ja sagen das Auswärtsfans kein Zutritt zu diesen Blöcken bekommen.

Manche Vereine machen das so. Aber unsere Arminia braucht ja jeden Euro.

• So weit ich mich erinnern kann war Bochum immer ein Problem und wir haben selten gut gegen sie ausgesehen.Zudem haben die gerade nen Lauf und daher erwarte ich wenig bis nix, lass mich aber gerne überraschen.

• Warum genau ist er jetzt ein Feigling?

Weil er sich nicht mal traut zu sagen, dass wir heute gewinnen MÜSSEN. Generell seine Aussagen auf Pressekonferenzen, immer weichgespülte Aussagen, er könnte ja was falsches sagen. Von seiner Einstellung, in direkten Duellen auf Sicherheit und auf Unentschieden zu spielen, wollen wir mal nicht anfangen.

• Laut PK ist Sieg heute keine Pflicht

Selbstverständlich ist ein Sieg heute Pflicht, Angsthase! Was macht eigentlich mein Präsident? Nie mehr was gehört, nicht mal ein Winkeonkel scheint er zu sein. Es kann doch nicht sein, dass hier zwei sture Sonnenkönige als Geschäftsführer alles auf links ziehen können. Wenigstens sollte uns Mitgliedern mal der Plan und die definierten Ziele genau aufgezeigt werden. Bisher kenne ich von professionell arbeitenden Vereinen drei Ziele: Erfolg, Erfolg, Erfolg. Und dafür müssen passende Lösungen in Bezug auf Mannschaftszusammenstellung (Erfahrung führt die zu entwickelnden Spieler heran, aber nicht nur Verpflichtung unerfahrener Spieler, wie Union), eine einzuspielende erste 11 und ein Trainer mit absolutem Erfolgswillen gefunden werden.

• Ich erwarte nix, egal wie es ausgeht, wird hier sowieso weiter gemacht wie gehabt. Niemand hat anscheinend die traute sich gegen SA und seinen Trainer zu stellen.

⬛️⬜️🟦

• Brand? Die Jungs vom dfb haben wie immer Humor.

Herr Arabi, der ständig nörgelnde bvb hat es geschafft, dass Zwayer ihn nicht mehr pfeift.

Die Personalie Brand wird immer wieder hingenommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• So, werde mir gleich die 90 Minuten live im Stadion geben, ist dank Omikron vermutlich das letzte Mal für diese Saison, dass man auf die Alm gehen kann... Mal sehen was unsere Truppe gleich zeigt?

• Brand? Die Jungs vom dfb haben wie immer Humor.

Herr Arabi, der ständig nörgelnde bvb hat es geschafft, dass Zwayer ihn nicht mehr pfeift.

Die Personalie Brand wird immer wieder hingenommen.

Laut unserer Führung gehören wir ja sowieso nicht in die Bundesliga, warum dann Ansprüche stellen. Motto heisst mit Demut in den Abgrund :D

⬛️⬜️🟦

• Wenn heute Fabi wieder als einzige Sturmspitze von Anfang an aufgestellt wird verstehe ich die Welt nicht mehr, allerdings verstehe ich die momentan sowieso nicht

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!