Das tut unser Mittelfeld leider zu selten
16. Spieltag: Arminia - VFL Bochum
-
-
Wimmer interview:
Wir müssen wieder ran an die Gruppe. Wenn wir am Wochenende gewinnen (in Leipzig) sind wir oben dran.
Das nenne ich mal Selbstbewusstsein - weiter so -
Prietl so dumm!
Möchte gerne klarstellen, dass der Spruch in der Hitze des Gefechts drüber war und ich nicht Prietl selber meinte, sondern die Aktion, wie er den Ball verloren hat und BO beinahe den Anschluss ermöglicht hat.
-
-
Möchte gerne klarstellen, dass der Spruch in der Hitze des Gefechts drüber war und ich nicht Prietl selber meinte, sondern die Aktion, wie er den Ball verloren hat und BO beinahe den Anschluss ermöglicht hat.
Und die meisten haben es wohl auch so verstanden. Respekt trotzdem m für die Klarstellung
-
Es war der erwartete Kampf, den Arminia zu jeder Zeit 100prozentig angenommen hat. Nach dem Grottenkick in Berlin die richtige Reaktion! Allein wie sich die Spieler gegenseitig gepuscht haben, zeigt, dass das Team intakt ist. Damit setzt sich der Aufwärtstrend fort. Am meisten habe ich mich über die konzentrierte Top-Leistung von Andrade und wie immer über Wimmers unbekümmerte Power gefreut. Er gefällt mir schon besser als Doan, weil er sehr mannschaftsdienlich spielt, wenn auch noch haarsträubende Fehlpässe dabei sind. Schöpf hat trotz der vertanen Großchance als unermüdliche Arbeiter zwischen den Reihen einen großen Anteil am Sieg. Auch Pieper hat heute viele Situationen hervorragend antizipiert und ist hoffentlich raus aus dem Leistungsloch. Tego wieder mit 2 Großtaten. Erschreckt hat mich Serra, der gute Chancen leichfertig und anfängerhaft verspielt hat. Auch die Körpersprache vermittelt mir nicht, dass er an sich glaubt. Dass er sich etwas von Fabi abschaut, sehe ich leider nicht mal im Ansatz. Vielleicht sollte Fabi die Butterbrote auch gleich für Serra mit schmieren. Bei Okugawa hat's ja auch geholfen. Klasse das Statement von Wimmer, jetzt 3 Punkte bei den Dosen holen zu wollen. So geht Selbstvertrauen!!!
-
Ich kann die Aussage von Arabi vorm Spiel nur so verstehen, dass es zu einer Machtprobe mit Teilen/Einzelnen aus der Mannschaft gekommen ist, die sich gegen Kramer gestellt haben. Nur so macht seine Aussage zum Verbleib für mich Sinn - als Signal an alle, dass es nichts bringt, sich gegen den Trainer zu stellen. Arabi hat damit sein Schicksal mit dem vom Kramer verknüpft und kommt jetzt nicht mehr raus aus der Nummer.
-
-
Da hast du absolut Recht
Da hast du absolut RechtIch mochte den S.A. Lange nicht, weil er sehr mainstreamässig und weichgespült vorkam. Seine heutige schroffe und unpopulistische Ansage hat mir dagegen sehr gut gefallen. Voll gegen die üblichen Reflexe im Profifußball und alle Erwartungen, die ein Fußballfans so hat. Krass. Dafür Respekt!
Schaut doch mal nach VW-Stadt oder Berlin(wenn die Hertha die nächsten 1-2 Spiele verlieren sollte)-da brennt dann richtig der Busch, auch weil deutlich höhere Geldbeträge im Spiel sind.
Übrigens denke ich, dass sowohl die Strategie „Ausbildungsverein“ als auch mit F.K. einvernehmlich mit dem Bündnis OWL abgesprochen ist. Offenbar will man eben nicht den „Dicken Wilhelm“ raushängen lassen wie z.B.die olle Hertha mit dem Big City Club Geschwurbel.
Ein Platz unter den 25 besten Teams in Deutschland halte ich für erstrebenswert und realistisch.Von daher ist im Moment noch alles im grünen Bereich. Zumal man nicht den Eindruck hat, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat.
-
Verdienter Sieg gegen eine Bochumer Mannschaft, die im Verlauf immer biederer wurde. Die hatten ihren emotionalen Höhepunkt gegen Dortmund, heute haben wir es mehr gewollt.
Die 3 Punkte waren Pflicht. Noch weitere 22-25 Punkte zu erreichen wird eine große Herausforderung.
Andrade bester Mann aus meiner Sicht.
-
Endlich ein Sieg und endlich ein Stadionbesuch der Spaß gemacht hat. Ich hatte heute einen rabenschwarzen Tag erwartet.
-
Jaja, Kramer hat es allen gezeigt, daß war taktisch und Spielerisch einfach Weltklasse Spielerisch war das bis auf die beiden Tore weiterhin mau und Ich sehe da keine Entwicklung sondern eine Stagnation was Pass und Laufwege angeht. Offensiv hatten wir viel mithilfe von den Boxxumern, das einzig positive war die halbwegs ordentliche Abwehr. Für mich gehören Kramer und Arabi weiterhin entlassen.
-
Ich bin heute zufrieden.
-
Ein nicht mehr für möglich gehaltener Heimsieg, seit Wehen ist eine lange Zeit vergangen.
Pflichtsieg endlich mal eingefahren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Einsatz und Pressung passte, vorne dennoch viel Zufall und wenig Struktur. Kopfballungeheuer Okugawa und Riemann greift daneben. Wimmer mit Tor und Assist vorne, Andrade hinten richtig stark. Ortega reagiert 2 mal super.
Freue mich sehr über den Sieg, meine Meinung zu Trainer, Konzept und Ausrichtung (wenn Arabi das tatsächlich so kommuniziert hat) hat sich aber nicht geändert.
-
Der Sieg gegen Boxxum tat einfach nur gut.
Hauptsache nur dass es kein Strohfeuer war.
Und vielleicht beginnt für den VfL ja jetzt mal eine Negativspirale.
So wie die sich gestern auf unserer Alm präsentiert haben sind die noch lange nicht durch. -
Jaja, Kramer hat es allen gezeigt, daß war taktisch und Spielerisch einfach Weltklasse Spielerisch war das bis auf die beiden Tore weiterhin mau und Ich sehe da keine Entwicklung sondern eine Stagnation was Pass und Laufwege angeht. Offensiv hatten wir viel mithilfe von den Boxxumern, das einzig positive war die halbwegs ordentliche Abwehr. Für mich gehören Kramer und Arabi weiterhin entlassen.
Ds ist tatsächlich der Fall. Offensiv basiert viel zu viel auf Zufall und auf aufblitzender individueller Klasse, sei es durch Wimmers unkonventionelle und agressive Art oder durch Okugawas Auge für freie Räume._
Nun ist es noch ein Spiel bis zur Winterpause. Dann können alle durchatmen und danach bin ich dann mal gespannt, wie Kramers Offensividee eigentlich aussehen soll? Das ist auch nach mittlerweile 16 Spieltagen nicht wikrlich zu erkennen. -
Ich bin da auch.
Einsatz war Armina mäßig, viel Biss, auch mal einer reingegrätscht wenn nötig etc.
Trotzdem sieht man, dass mann offensiv fußballerisch schlechter performed hat als Bochunm. Wir hatten auch noch 2 Geschenke absolut kläglich verbockt, und das 2. Tor war ein klarer Torwarttfehler. Es war wirklich ein erzwungender Sieg. Schöpf hatte komplett recht mit seiner Einschätzung.
Und für mich war das geschwafel von Kramer nach dem Spiel (bei uns ist kein Druck, und kommt kein Druck an) lächerlich. NAtürlich war da Druck, sonst hätte man wohl kaum ein LEBENSZEICHEN setzen wollen...
Frank Kramer wird so wohl nicht mein Trainer.
Unsere Mannschaft (allgemein) gefällt mir aber sehr gut, und kann meiner Meinung nach vieeeeeel mehr, mit einer anderen Leitung.
-
Für uns wird in dieser Liga jeder Sieg ein erzwungener sein und es muss sehr vieles passen inklusive einem schwächelndem oder fehlerhaft spielendem Gegner. Aber so etwas kann man durch Einsatz und konsequenter Spielweise beeinflussen und auf seine Seite ziehen. Das hat gestern gut geklappt.
-
Ich freue mich riesig über die Punkte. Der erste Heimsieg seit April!
Aber alle, die hier weniger die Punkte (noch immer ungenügend wenige) als die spielerischen (!) Leistungen betrachten: einen Aufwärtstrend sehe ich (leider) noch nicht. Und die Zweikampfwerte in der ersten Halbzeit waren mit 45:55 wieder beschissen.
Okugawa ist unser bester Stürmer. Auch hier lügt die Statistik nicht.
Pieper hingegen mit einer haarsträubenden kopfballbogenlampe, die fast zum Gegentreffer geführt hätte. Offensichtlich hält er Tego für den besseren Fußballer, anders sind seine ständigen Rückspiele nicht zu erklären.
Tego mit zwei supersafes hat selbst dafür gesorgt, dass er das clean sheet nach Haus gebracht hat. Ich genieße es, dass wir diesen Torwart haben. Er ist seit Jahren unser bester Mann. Und ich habe nicht vergessen, wie genervt Tego vor ein paar Wochen im Mannschaftskreis während Kramers Ansprache nach einer Niederlage geguckt hat. Ob sich das durch Siege heilen lässt?
Ich hoffe, ein Anfang wurde heute gemacht. Es bleiben bei mir jedoch große Zweifel. 13 Punkte nach der Hinrunde wären schon eine schwere Hypothek. -
Arminia hat gut gekämpft, ist 6 km mehr gelaufen, hatte eine bessere Passquote und sogar minimal mehr Ballbesitz. Der Sieg war verdient und das Glück wurde erzwungen. Aber genau so gehört sich dass in unserer Situation. Tolle Flanke von Wimmer auf Okugawa zum 1:0 durch Kopfball (!). Die Mannschaft wollte spielen und gewinnen, das hat man in jeder Minute gesehen. Auch nach dem 2:0 wurde weiter draufgegangen und nicht den Bochumern das Feld überlassen. Nach dem Berliner Grottenkick eine massive Steigerung. An den Trainer werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Ich bin zufrieden.
Gesendet von meinem M2103K19PG mit Tapatalk
-
Bei kicker zur Halbzeit sogar 61:39 pro Bochum. Am Ende dann immerhin 50:50, also Hz 2 dann auch pro Arminia.
Sieg natürlich verdient, aber das darf jetzt nicht schon wieder zu mehreren Wochen Unantastbarkeit für alles führen. Aber in diesem Zustand bleiben wir ja.
-
Zumal man nicht den Eindruck hat, dass die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat.
Doppelte Verneinung = also hat man den Eindruck, dass die Mannschaft sich aufgegeben hat ? .
Nein, alles gut. Spielerisch und gerade offensiv war es immer noch sehr dünn, aber diesmal wurde auch das Matchglück mit dem 2:0 ein Stück weit erzwungen. Schönes Kampfspiel und endlich können alle Arminen nach einem Heimspiel zufrieden nach Hause gehen.
Bei Serra sollte man wirklich überlegen, ihn in der Winterpause auszuleihen. Dann kann er ohne großen Abstiegsdruck woanders Spielpraxis sammeln. Das war gestern leider wieder weitgehend unglücklich bei ihm. Dafür dann bitte in der Winterpause noch einen echten Goalgetter mit Bundesliga-Erfahrung ausleihen, damit wir nicht wieder jede Konterchance stümperhaft verstolpern.
Hoffe da immer noch auf einen Spieler aus dem großen Hoffenheim-Kader (Adamyan oder Dabbur ?).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!