Aussage Dietmar Hamann bei Sky:
"Ich lege mich fest, Arminia steigt diese Saison nicht ab"
Na dann wollen wir das mal so mitnehmen und Glauben
17.Spieltag : RB Leipzig - Arminia
-
-
Das Eingreifen des VAR hätte natürlich niemals stattfinden dürfen, denn bei strittigen bzw. engen Entscheidungen muss nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiris bestand haben! Man darf gespannt sein, ob das im Strafmaß berücksichtigt wird. Ich gehe aber eher von 2 Spielen Sperre aus!
-
Tolles Spiel und auch einzeln Top-Leistungen: Kapino spricht viel, strahlte viel Ruhe aus. Ein sicherer Rückhalt. Brunner als Kapitän noch mal 30 cm größer bei den Kopfballduellen - wieder internationale! Klasse. Pieper und Nilsson perfekt aufeinander abgestimmt und beide wieder top im Zweikampf. Andrade etwas schwächer als gegen Bochum, aber gut. Schöpf und Vasiliadis gewohnt lautstark, hatten das Zentrum fast immer im Griff. Prietl habe ich gar nicht vermisst. Wimmer und Okugawa etwas schwächer als gegen Bochum. Wie Masaya eiskalt vollstreckt hat, Wahnsinn! Krüger auch sehr defensivstark. Wie er beim 2:0 passt, einfach nur geil! Serra hat den Schalter umgelegt. Hätte ich so nicht erwartet. Der selbst eingeleitete Angriff vor seinem Tor zeigte, wie wach er heute war. Freut mich sehr für den sympathischen Spieler. Die rote Karte gegen Fabi kann man mMn geben, auch mit VAR Eingriff. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu hoch bei solchen Fouls. Gut für Fabi, dass wir trotzdem gewonnen haben. Hoffentlich werden es weniger als die in solchen Fällen üblichen 4 Spiele Sperre. Er war einfach noch nicht im Spiel. Es war aber eigentlich kein böses Foul. Die kramerschen Wechsel waren diesmal aus meiner Sicht allesamt sinnvoll, insbesondere Lasme in Unterzahl zu bringen.
-
-
Unklar ist auch ob der Schiri von sich aus entschied das muss ich mir nochmal anschauen. Das wäre denke ich OK, dann hätte er aber mit gelb warten müssen. Ein Eingreifen des VAR ist in der Tat falsch.
Von 2 Spielen Sperre würde ich auch ausgehen. Mit Pech können es auch 3 werden. -
Das Eingreifen des VAR hätte natürlich niemals stattfinden dürfen, denn bei strittigen bzw. engen Entscheidungen muss nach wie vor die Tatsachenentscheidung des Schiris bestand haben! Man darf gespannt sein, ob das im Strafmaß berücksichtigt wird. Ich gehe aber eher von 2 Spielen Sperre aus!
Davon ist leider auszugehen.Angeblich hat man Michael Masi heute in einem Kölner Untergeschoß gesehen. Regelauslegungen pro Red Bull liegen derzeit im Trend.
-
Unklar ist auch ob der Schiri von sich aus entschied das muss ich mir nochmal anschauen. Das wäre denke ich OK, dann hätte er aber mit gelb warten müssen. Ein Eingreifen des VAR ist in der Tat falsch.
Von 2 Spielen Sperre würde ich auch ausgehen. Mit Pech können es auch 3 werden.Wäre natürlich auch denkbar. Aber ist das denn erlaubt, dass der Schiri bei einer Szene, auf die er freie Sicht hatte, auch nochmal nachfragt?
-
-
Manchmal ist der Kruse schon geil.
Zu Bochum: "Selten so assoziale Fans gesehen"...
-
Kruses Aussage war die Kirsche auf der Torte heute
-
Kruses Aussage war die Kirsche auf der Torte heute
https://mobile.twitter.com/elw…tatus/1472261231079833603
-
-
Geiler Typ einfach
-
Großartig, tragende Säulen fallen mit Ortega und Prietl kurzfristig aus, dann nimmt sich die Übersäule Klos selber aus den Spiel… und dann In Unterzahl bei so einem Gegner nochmal zuzuschlagen, und kaum noch was zuzulassen, das ist schon was ganz besonderes und jetzt schon historisch!
Normal verlieren wir das sonst noch 3:1.
Krass gut, die Auszubildenden haben sich heute erstmals so richtig freigeschwommen, das schweisst zusammen und dürfte die Konkurrenz ziemlich schocken.
Platz 17 scheint doch noch nicht vergeben.
-
Diese Fragezeichen kann ich nachvollziehen. Wie kann man mit diesen Daten ein Spiel in Leipzig gewinnen?
https://www.kicker.de/leipzig-…esliga-4721640/spieldaten -
-
Interessant ist auch mal ein Blick auf die Tabelle nach dem 17. Spieltag der vorherigen Saison. Schalke und Mainz mit jeweils 7 Punkten abgeschlagen. Was beide Mannschaften daraus gemacht haben ist auch bekannt.
Aber die Mannschaften von Platz 11 (Hoffenheim 19 Pkte ) bis 16 (Köln 15 Pkte) trennten nur 4 Punkte. Nahezu identisch zur diesjährigen Saison. Zeigt aber auch nochmal auf, wie wichtig die beiden Siege für uns waren- -
Schau dir die laufleistung an. Die Mannschaft hat die Passwege unglaublich gut zugestellt und verschoben. Nur die magere Zweikampfquote wundert mich
-
Großartig, tragende Säulen fallen mit Ortega und Prietl kurzfristig aus, dann nimmt sich die Übersäule Klos selber aus den Spiel… und dann In Unterzahl bei so einem Gegner nochmal zuzuschlagen, und kaum noch was zuzulassen, das ist schon was ganz besonderes und jetzt schon historisch!
Normal verlieren wir das sonst noch 3:1.
Krass gut, die Auszubildenden haben sich heute erstmals so richtig freigeschwommen, das schweisst zusammen und dürfte die Konkurrenz ziemlich schocken.
Platz 17 scheint doch noch nicht vergeben.
Am beeindruckendsten war für mich der Kapino...Chapeau.
Serra "like a Cobra" ..die englischen Kommentatoren haben eh mehr Ahnung. Fabis Tackling wurde ebenfalls als "nur" gelbwürdig gesehen. He tries to poke the ball. Und der Orban lief danach mal eben weiter. Bleibe dabei: Fehlentscheidung des VAR. Hätte es umgekehrt nie gegeben.
-
-
Wow, was für ein Spiel heute. Wenn mir einer vor einer Woche gesagt hätte, dass wir heute 6 Punkte mehr auf dem Konto haben - never ever! Und dann so ein beherztes Spiel mit so vielen Widrigkeiten und so einem tollen Ausgang. Respekt! Die Truppe kämpft und auch der Coach scheint in der Ausbildung weiter voran zu kommen.
Was stinkt denn an Corona von Ortega zum Himmel?
Richtig scheiße finde ich die Art und Weise der roten für Klos. Klares Foul, für das man rot geben kann - aber der VAR wurde mal wieder ad absurdum geführt.
Schöne Weihnachten an das Team und im neuen Jahr bitte genauso weitermachen!
-
Diese Fragezeichen kann ich nachvollziehen. Wie kann man mit diesen Daten ein Spiel in Leipzig gewinnen?
https://www.kicker.de/leipzig-…esliga-4721640/spieldaten
Indem man hinten nahezu nichts zulässt und seine Großchancen mal eiskalt nutzt -
https://www.kicker.de/leipzig-…esliga-4721640/spieldatenRämue zulaufen und Ballbesitz nur in Zonen zulassen, wo es dir nicht weh tut. Das haben die Arminen heute sensationell gut gemacht. Leipzig ist quasi nie in den Rücken der Abwehr gekommen, hatte Null Platz im Zentrum und konnte so keine Tiefenläufe (früher: "steil schicken") durchführen. Es gab keinen Pass in die schnittstellen der Viererkette, selbst wenn die Leipziger im Gegenpressing schnell den Ball wiedergeholt haben und am Ende war es nur noch Verzweiflung mit hohen Bällen. Ballbesitz ist eben nicht alles .
-
-
Kleiner Wermutstropfen am Ende eines perfekten Tages: Herthas Sieg gegen Dortmund...hoffentlich gewinnt der FC morgen gegen Stuttgart...
Wir haben ein ganzes Stück Arbeit vor uns in der Rückrunde...die beiden Spiele diese Woche haben mich aber optimistisch gemacht, dass wir es packen werden, ganz im Sinne von Didi Hamann
-
Und so können wir mit Hoffnung in die Winterpause gehen. Es ist alles offen und wir scheinen auf einem guten Weg zu sein. Arminia ist wirklich eine Wundertüte. Ich hatte in den letzten Spielen 0 Punkte erwartet und 6 sind es geworden. Wollen wir hoffen, dass es so weiter geht. Das ist eben Arminia.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!