Kommen wir mal wieder zum Wesentlichen und warum man sich hier mal angemeldet hat.
Nach der ganzen festlichen Fress- und Sauferei spielen die Blauen am Samstag wieder. Die Familie hat man jetzt auch wirklich genug gesehen.
Uns erwartet eine traurige Rückrunde mit Geisterspielen, die einfach keine vernünftige Alternative sind und beim gemeinen Stadiongänger einfach keine Emotionen auslösen vermögen. Als ich den Spielplan sah, war ich eigentlich zufrieden mit der Ansetzung und hatte schon ein langes Wochenende in der Region im Kopf fest eingeplant. So ist es nun leider nicht und wir werden uns das traurige Szenario im Fernsehen ansehen müssen.
Zum Personal weiß man noch nicht so viel, erwartbar ist jedoch, dass Ortega und Prietl wieder dabei sein können. Auch Laursens Verletzung klang jetzt nicht so schwerwiegend, dass ein Einsatz nach der Weihnachtspause unrealistisch erscheint.
Die Einzigen, die definitiv fehlen werden sind die gesperrten Klos und Kunze. Somit wird Serra wohl auf jeden Fall starten. Generell glaube ich vorne nicht an viele Änderungen. Wimmer ist gesetzt, Okugawa auch und ich denke ebenfalls, dass Krüger sich wieder gegen Lasme und Hack durchsetzt.
Im Grunde haben wir 3 Fragezeichen: Links hinten (Andrade hat es gut gemacht, Laursen ist aber auch angekommen) und die beiden 6er Positionen. Eigentlich kann man nach den letzten Leistungen weder Vasiliadis noch Schöpf raus nehmen, Prietl sollte als Kapitän aber gesetzt sein und Castro ist ja nun jetzt auch noch da (wird aber ziemlich sicher nicht von Beginn an Spielen)
Burak Ince ist meines Wissens erst ab dem 20.01. spielberechtigt.
Ich tippe mal mutig auf den dritten 2:0 Sieg in Folge