Ärger, Enttäuschung, Erleichterung... Wie auch immer die Emotionen nach dem Fürthspiel waren, ist egal jetzt, es geht in eine "kurze Woche" und als nächstes wartet bereits am Freitag die Auswärtsaufgabe im Frankfurter Stadtwald auf uns.
Beim Gegner fallen vermutlich Stammkeeper Trapp und der beste Flügelspieler Kostic noch mit Corona aus, zumindest fehlten sie am Sonntag. Mal sehen, ob ein Freitesten möglich ist.
Die Form ist schwer zu beurteilen, sie sind etwas schwierig in die Saison gekommen und haben auch hier auf der Alm im Hinspiel nicht ihr bestes Spiel gezeigt. Es war der Auftakt zu - wettbewerbsübergreifend - 5 1:1-Unentschieden in Folge. Ab November bis Weihnachten haben sie dann eine imposante Serie gestartet und sich damit wieder zurück in die Verlosung der internationalen Plätze gespielt, was auch der Anspruch sein wird. In diesem Kalenderjahr haben sie allerdings noch nicht gewonnen und haben sich gegen Dortmund eine 2:0 Führung noch nehmen lassen und kamen jetzt in Augsburg nicht über ein Unentschieden hinaus.
Wir sind seit 4 Spielen ungeschlagen, auch wenn das Remis gegen Fürth natürlich zu wenig war.
Personell sollten wir aus dem Vollen schöpfen können, da Klos nach Rotsperre wieder spielen darf, de Medina am Sonntag zumindest wieder im Stadion war und selbst Burak Ince zumindest theoretisch spielberechtigt sein müsste, da er am Donnerstag 18 Jahre alt wird.
Was wird das aber bedeuten? Ich glaube nicht, dass Lasme nochmals als alleinige Spitze anfangen wird, wenn wir alle Optionen haben. Fragt sich nur: Klos oder Serra? Ich denke Serra wird beginnen und je nach Spielverlauf werden wir dann einen Doppelwechsel sehen und Klos und Lasme gleichzeitig kommen. Ich persönlich würde mir auch Hack in der Startelf wünschen, da er bei den beiden letzten Einwechslungen sehr engagiert, auch im Zweikampf war und jeweils seine Aktien in den Ausgleichstoren hatte, wenn gegen Fürth auch per Foul... Auch Krüger hat aus den letzten 3 Spielen 2 Assists gesammelt. Bei Wimmer habe ich das Gefühl, dass man ihn durchaus mal wieder ein bisschen "runterkühlen" könnte. Klar, das Wilde ist sein Spiel, aber in den letzten beiden Spielen hatte ich schon hin und wieder das Gefühl, er will zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und es unbedingt selbst erzwingen. Diesen Spirit kann er aber auch gut von der Bank nach Einwechslung bringen.
Weniger mein Wunsch (mir wäre beides recht) als meine Vermutung ist, dass Prietl wieder in die Startelf rückt. Frage ist dann, ob es gegen Frankfurt nicht schlau wäre, das Zentrum richtig dicht zu bekommen und mit 2 echten 6ern zu spielen, dann können sie sich nen Wolf flanken, durchs Zentrum dürfen sie uns nicht bekommen.
Daher sehe ich unsere geliebte Arminia am Freitag zur Primetime wie folgt:
----------------------------------Ortega------------------------------------
--Brunner-------------Pieper-----------Nilsson--------------Andrade--
---------------------------Prietl------Vasiliadis---------------------------
--Hack-------------------------Okugawa-----------------------Krüger---
-----------------------------------Serra-------------------------------------
Wechsel: Klos für Serra, Castro für Vasiliadis, Schöpf für Hack, Wimmer für Krüger und am Ende, da unser überzeugender Auswärtssieg eh schon fest steht noch ein bisschen Bundesligadebut-Schaulaufen für Ince, der für den Doppelpacker Okugawa kommt