Bello = Medina hat's auch nicht schlechter gemacht
21. Spieltag: Arminia - Borussia Mönchengladbach
-
-
Was erwartet ihr eigentlich von einem 20 Jährigen der bisher nur MLS gespielt hat und dann nach gefühlt zwei Tagen Training ins kalte Wasser geschmissen wird?
-
Das war heute ein verdienter Punkt gegen ordentliche, keinesfalls verunsicherte Gladbacher. Verdient, da wir durchaus Chancen zum Führungstreffer hatten, aber der Borussen-Ortega heißt "Sommer". Die spielerischen Vorteile hatte sicherlich unser Gegner. Am wenigsten gefallen hat mir die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit. Da waren wir im Zentrum anfällig, nachlässig oder müde. Der Wechsel war enorm wichtig und erfreulicherweise (noch) rechtzeitig.
Nilsson in der 2. Halbzeit richtig stark, Ramos einmal mit hervorragender Rettungstat. Serra wird sichtlich besser. Schöpf gehört (wenn fit) definitiv auf den Platz. Nach seiner Einwechslung wurden wir wieder griffiger. Klos leider unglücklich, nicht richtig ins Spiel gefunden.Wir haben seit 6 (!) Spielen nicht verloren! Weiter so!
-
-
Ohne Schöpf, Prietl, Pieper, Andrade/Laursen war das absolut ok. Gladbach war besser, der Punkt aber nicht ganz unverdient. Ein Punkt mehr als im Hinspiel und wir sind nach 6 Spielen ohne Niederlage weiter im Rennen um Platz 15/16. Mehr kann man kaum erwarten.
-
Ich war überrascht, dass Okugawa nicht eher ausgewechselt wurde....Warum man Castro so spät zur Stabilisierung bringt, verstehe ich nicht.. der wird doch wohl für eine Viertelstunde mehr Luft haben...
Klos irgendwie enttäuschend, da er recht häufig den Ball verloren hat..
Wimmer mit vorbildlichem Einsatz, bei dem er den gegenspieler meist zum Fouzlspiel zwingt.... irgendwie mein Durocall-Hase
Punkt geht in Ordnung. Wir hatten aber die kalreren Chancen... Man hat gesehen, dass Kunze nicht so recht wusste, wo er den Ball bei der Torchance schießen soll. -
Über die 90 Minuten ein verdammt intensives Kampfspiel, das ich Gladbach so nicht zugetraut hätte. Das Unentschieden für beide Teams mehr als fair...
Jemanden als schwachen Akteur rauszupicken ist angesichts der Notelf geradezu unfair. Kunze hat wirklich ein solides Spiel gemacht, hat mich manchmal sogar überrascht, ebenso Medina.
Klasse heute Serra, der seine Rolle immer besser findet, Krüger und natürlich Wimmer, dem der Ball am Fuß zu kleben scheint...Auf der anderen Seite Gladbach, die heute gekratzt und gebissen haben wie ein Underdog, aber auf dem engen, hektischen Spielfeld immer ihre individuelle Klasse aufblitzen ließen.
Spielen beide Teams in der Intensität weiter, haben beide mit dem Abstieg nix zu tun
-
-
Arminia holt einen glücklichen und nicht unverdienten Punkt gegen starke Gladbacher. Die Spieler im Einzelnen:
Ortega: Unser heutiger Kapitän war immer zur Stelle und spielte wie gewohnt gut mit.
Ramos: Hinten solide. Rettete nach üblem Fehlpass von Bello das 1:1. Deutete seine Kopfballstärke an und könnte in der nächsten Saison eine noch wichtigere Rolle spielen.
Nilsson: Gewohnt souverän.
Brunner: Wieder konzentriert und laufstark. Wenig Kapazitäten nach vorn gegen erstarkte Gladbacher.
De Medina: Beim 1:1 nicht orientiert. Dafür fast das 2:1 aus dem Rückraum. Sehr fleißig, aber auf Außen nach wie vor eine Notlösung.
Vasiliadis: Sehr gutes Spiel. Immer bissig mit vielen Ballgewinnen. Glich seine technischen Schwächen durch große Einsatzbereitschaft aus und war bis zur Auswechslung unentbehrlich für uns.
Kunze: Hatte das 2:1 nach toller Vorarbeit von Wimmer und Serra auf dem Fuß und hätte damit fast seine sehr gute Leistung gekrönt.
Okugawa: Ein schwaches Spiel unseres Goalgetters der letzten Wochen. Wenig Anbindung ans Spiel. Trotz 87 Minuten Einsatzzeit nur 12 angekommen Pässe bei einer Zweikampfquote von 33%.
Wimmer: Wieder sehr quirlig und mit viel Tempo. Auffälligster Armine. Aber auch immer wieder unkontrolliertes Schlagen des Balles ins Getümmel mit der Gefahr von Kontermöglichkeiten für den Gegner. War beim 1:1 zu weit von Bensebaini weg. Macht einfach Spaß der Typ.
Krüger: Bemüht, lauffreudig und gut eingebunden. Heute ohne besondere Effektivität nach vorn.
Serra: Schon vor dem überragenden 1:0 immer präsent und endlich mit guter Körpersprache. Sehr mitspielend und immer auf einen Fehlpass der Fohlen lauernd. Sein bisher bestes Spiel für Arminia. Weiter so!
Schöpf: War angeschlagen und wirkte nach seiner Einwechslung nicht ganz so spritzig. Gliederte sich aber gut ein, brachte Stabilität und gehört in die Startelf, wenn er fit ist.
Bello: Erste Einsatzzeit des hoffnungsvollen Neuzugangs. Zog in der Schlussphase mehrfach in die Mitte und ließ die linke Seite verwaist zurück. Hätte so fast das 1:2 eingeleitet. Braucht noch Zeit um sich an unser Spiel anzupassen.
Klos: Sollte für Entlastung im Powerplay der Gladbacher sorgen. Ihm gelang leider fast nichts.
-
Dafür, dass wir heute so viele Ausfälle hatten, war das ein tolles Spiel unserer Jungs und ein verdienter Punkt.
Einige scheinen hier der Meinung zu sein, dass man MGL mal eben so im Vorbeigehen wegputzen muss. Unglaublich auch die Kommentare zur Aufstellung in völliger Unkenntnis der Situation…
-
Entgegen vieler anderer Meinungen war für mich Kunze nicht wirklich überzeugend.
Ansonsten ist der Punktgewinn OK. Mal schauen, ob in Hoffenheim was geht, zumindest 1 Punkt. -
-
Sehr passende Analyse, mal wieder, von Sirius. Der kann ich mich nach dem Besuch auf der saukalten Westtribüne anschließen.
-
Der Punkt ist für mich völlig ok. Wir waren in der 1. HZ besser, Gladbach in der 2.
Man sollte auch nicht vergessen, daß Gladbach einen Kader hat, der für ganz andere Tabellen-
regionen zusammengestellt wurde. Die sind keine Laufkundschaft, selbst wenn es bei denen
diese Saison nicht so gut läuft. Dazu einige Ausfälle bei uns, da ist das schon eine gute Leistung
der Truppe. Das Tor von Serra natürlich vom Feinsten, er kommt in der Liga immer besser an.
6 Spiele ungeschlagen, mir ist vor den nächsten Spielen nicht bang! Zudem hat bis auf Augsburg
keiner gewonnen, läuft ! -
Das Remis ist absolut korrekt.
Wenn aber gesagt wird, daß unsere zweite HZ schlechter war, sollte man nicht vergessen, daß wir da zwei 100%ige hatten ...
Mit der durcheinandergewürfelten Defensive muß man zufrieden sein. -
-
Alles in Ordnung, Punkt ist völlig okay.
Mein Sitznachbar hatte am Ende acht Bier intus und war nur 1x pieseln. Ich weiß nicht wie sowas möglich ist.
-
Mein Sitznachbar hatte am Ende acht Bier intus und war nur 1x pieseln. Ich weiß nicht wie sowas möglich ist.
4 Liter Bier kann ein engagierter Armine bei so einem spannenden Spiel locker wegtranspirieren.
-
Leider Bashing in diesem Forum von einigen wenigen....
-
-
Leider Bashing in diesem Forum von einigen wenigen....
Gehört dieses rumgeheule über Bashing mittlerweile zum guten Ton?Wer basht hier über was?
Bis auf das Klos falsch eingeschätzt wird ist alles in Ordnung. -
Voll zufrieden. Bei der Startaufstellung wurde mir zwar ganz anders, aber das Unentschieden gegen starke Gladbacher ist aller Ehren wert.
Und nun Rückrunden 7ter bei 6 ungeschlagenen Spielen hintereinander.
Läuft. -
So ging's mir auch.
Ich habe jetzt nicht alle Seiten zurückgeblättert, vielleicht wurde schon danach gefragt, aber warum sind wir heute endlich mal wieder in den eigentlichen Heimtrikots, die lange im Schrank geblieben sind, aufgelaufen?
Ich mag die Dinger. -
-
Am Ende geht das Ergebnis für beide Seiten vollkommen in Ordnung. Leistungsgerechtes Unentschieden. Hätte ich vor dem Spiel gut mit leben können, kann ich aber auch nach dem Spiel gut mit leben.
-
Gladbach war heute leider viel engagierter als in den letzten Wochen, darum bin ich mit dem 1:1 zufrieden. Das Ergebnis ist so meiner Meinung nach verdient.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!