Der Kader 2022/23

  • Die ganze desaströse Entwicklung würde mir weniger Kummer machen, wenn ich die Ursache benennen könnte, denn erkannte Probleme sind schon zu 50% gelöst, wenn die Ursache bekannt ist. Aber das kann ich nicht.
    Fakt ist , dass wir nach einem 0:4 zuhause gegen Saarbrücken letzter in der dritten Liga waren und ich an der Bierbude an der West nach dem Spiel überlegt habe, ob es den Verein in 2-3 Jahren noch gibt.
    Fakt ist, dass ich nach dem 0:4 im Pokal Halbfinale gegen Wolfsburg vor Freude und Stolz geheult habe, als das Stadion über 30 Minuten lang die Mannschaft gefeiert hat nach dem Schlusspfiff!
    Der Darmstadt Schock, das 6:0 gegen Braunschweig und Schippos 2:1 in Kiel, der Klassenerhalt in Stuttgart mit flennendem Klos auf der Bank. Ein Franzose als RA, wo einem beim zusehen das Herz aufgeht.
    Da kann der Geschäftsführer Sport nur ganz viel richtig gemacht haben!
    Und jetzt kommt ein 5 Meter pass von Ramos nicht an, passieren Klopperfehler ohne Ende bei jedem Verteidiger, kommen die 6er immer zu spät und mehr als 3-4 Pässe im eigenen Ballbesitz sind Raritäten, die 2. Bälle landen immer beim Gegner und die Standards sind hanebüchen,
    Und eine Möglichkeit für die Entwicklung ist, dass Terrier recht hat und alle, ja ALLE, Spieler die Qualität nicht haben und allenfalls als Mitläufer in einem funktionierenden Team Leistung bringen,
    Das glaube ich aber nicht. De Medina ist Stammspieler in Braunschweig, Krüger blüht auf, seitdem er gewechselt hat !
    Aber warum habe ich auf der West immer den Eindruck, dass die Kommunikation auf dem Platz nicht funktioniert, die Hierarchie nicht existiert und 11 Einzelspieler froh sind, wenn sie den Ball wieder los sind (Ausnahme Hack),
    Es gibt wahrscheinlich viele Ursachen die unpassend zusammen gekommen sind, es fehlt Ortega mit seinen genauen Pässen und der Sicherheit, die die Abwehr durch ihn als Chef hatte, die komplette Abwehr ist verschwunden und Brunner und Pieper spielen erste Liga, Nilsson verdient richtig Kohle und wir sind doch alle stolz, dass ein echter Armine direkt zur aktuell weltbesten Mannschaft gewechselt hat.
    Aber es fehlt auch ein fitter Klos, der Chef war, aber nicht mehr ist.
    Da kann Arabi aber kein Fehler vorgeworfen werden.
    Sein Kardinalfehler waren Die unsägliche Entscheidung, Arminia zum Ausbildungsverein zu erklären. Kramer hat die bestehenden Strukturen zerstört und Forte halt die Probleme völlig verkannt.
    Der Kader ist völlig verunsichert und hier muss dringend angesetzt werden. Ob Scherning der richtige ist? Ich hoffe es!,
    ..

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Es tut richtig gut, einen so differenzierten und durchdachten Beitrag zu lesen - Danke dafür!

  • Ja, der Beitrag trifft es voll und ganz. Der Trainer muss der Mannschaft neues Selbstvertrauen geben … hatte nach den ersten vier Spielen auch geglaubt, dass es Schritt für Schritt besser wird. Unerklärlich sind für mich aber die Rückschritte in den letzten beiden Spielen. Die Truppe wirkt so planlos wie unter Forte. Und nun? Wieder den Trainer wechseln? Ein paar Spieler suspendieren? Mir gehen die Ideen aus.

  • Diese Hilflosigkeit, kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, frisst einen irgendwann auf.


    So sieht es aus.
    Was den Trainer betrifft , da muss jetzt einer da sein der durchgreift .
    Aber kann Scherning dass?
    Und wenn er es kann darf er dass bei unserem GF Sport?
    Ich habe so langsam das Gefühl das einige Herrschaften spielen müssen da sie ja sonst an Marktwert verlieren könnten.(Was sie bei ihren Leistungen natürlich eh schon tun)


    Wir sind ja nur noch Ausbildungsverein und dei Meinung der Fans ist egal.
    BASTA

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich verlager mal vom Serra Thema hier hin:
    Ich glaube ich würde es erstmal noch weiter mit Serra als zentralen MS probieren, in meinen Augen ist er (Klos mal außen vor gelassen) noch der geeignetste Kandidat für den Posten derzeit. Quasi alternativlos.


    Aber wenn man doch noch einen Mittelstürmer in der Winterpause verpflichten will sollte man nach einem Spieler suchen a la Manuel Schäffler oder Fynn Lakenmacher. Also groß gewachsen, dazu körperlich durchsetzungsfähig (weder Bohnenstange noch Mimose), der zweikampfstark und -willig ist, dazu noch eine gewisse Abschlussqualität mit Kopf und Fuß hat. Ach ja mit Hoch und Weit sollte er auch zurecht kommen. Eine Passmaschine muss das jetzt nicht sein, davon haben wir schon genug im Kader, noch soll er den nächsten Marathon oder auf 100 Metern Gold gewinnen können - sprich normales Laufpensum und Geschwindigkeit reichen völlig aus.

  • Mir fehlt da eher ein wühler Marke wichniarek. Groß gewachsene haben wir ja eigentlich genug. Dafür bedarf es allerdings auch was im Mittelfeld. Ach wo anfangen und aufhören?

  • Ich würde mich freuen wenn okoubava als einzige Spitze spielen würde. Ich bin mir sicher das würde funktionieren wie damals fatmir vata aber leider wird das ja nie ausprobiert


    Das würde ich nicht machen. Okugawa hat wie Müller von den Bayern die seltene Gabe unterzutauchen und freie Räume zu finden um in jenen gefährlich aufzutauchen, sozusagen ein "Raumdeuter" ;)
    Der braucht einen zentralen MS der die IV beschäftigt während er "verschwindet". Machst du ihn selber zum MS dann kriegt der nur auf die Fresse als Leichtgewicht gegen die Kühlschränke und wird auch nicht mehr aus den Augen gelassen.

  • Gerade für Kühlschränke und große Kanthölzer, sind so kleine Stürmer sehr unangenehm und sehr schwer auszurechnen, es sei denn man spielt den hoch an was natürlich dann ziemlich blödsinnig wäre

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Hack und Okugawa werden Arminia im Winter ganz sicher nicht verlassen! Da müsste der Verein schon kurz vor der unmittelbaren Pleite stehen, damit man die beiden stärksten Spieler mitten im existentiellen Abstiegskampf verkauft. Vielmehr wird man in den Kader investieren, um den Abstieg abzuwenden.


    Ich ziehe es mal hier rüber und antworte Dir damit, daß ich diese Beiden auch nicht abgeben würde. Trotzdem bin ich der Meinung das es so kommen wird. Es wird viel Geld geboten werden und die Spieler werden froh sein aus dieser Misere heraus kommen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klasse Beitrag! Stimme dir nur in deiner Einschätzung zum Ende nicht zu. Mit Arabis eingeschlagenen Kurs zum Ausbildungsverein kam Kramer, an dem viel zu lange festgehalten wurde.


    Daneben ist Arabi für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich. Und hier bin ich der Meinung, dass er nach jahrelanger, bedachter Kaderplanung nun eklatante Fehler gemacht macht. Er hat seit dem letzten Jahr extremst auf junge Spieler gesetzt und altgediente sowie erfahrene Spieler ersatzlos gehen lassen.


    Und wie sich seit der letzten Spielzeit zeigt, können nur junge Spieler eben nicht so leicht ein funktionierendes Konstrukt darstellen, als wenn es ein paar alte Hasen und eingespielte Mechanismen gibt, in das die Talente punktuell eingebaut werden. So wie es andere Teams eben auch machen.


    Diese tatsächliche Fehleinschätzung bringt diesen Verein geradewegs an den Rand der Drittklassigkeit.


    Spieler mit Erfahrung, die den Laden zusammenhalten bei Gegenwind und so Stabilität und Orientierung bieten, haben wir vor der letzten Spielzeit und zuletzt dann mit Ortega verloren.


    Für mich ist das das Kernproblem und wer, wenn nicht der sportliche Leiter verantwortet das?


  • Ich ziehe es mal hier rüber und antworte Dir damit, daß ich diese Beiden auch nicht abgeben würde. Trotzdem bin ich der Meinung das es so kommen wird. Es wird viel Geld geboten werden und die Spieler werden froh sein aus dieser Misere heraus kommen zu können.


    Ich halte dagegen. Allenfalls wird man Okugawa verkaufen, aber Hack niemals. Ich glaube aber, es werden beide in Bielefeld bleiben. Ich denke, Gebauer wird im Winter gehen, da man für Sidler keinen Abnehmer finden wird. Wenn man sich in die Augen schaut, dann muss man auch über Prietl reden. Ince kann man vielleicht verleihen. Dann hat man Spielraum für einen Stürmer und einen Sechser oder einen Zehner.
    _
    Man könnte dann ggfs. Jessic Ngankamvon Hertha ausleihen, der da derzeit gar nicht zum Zug kommt. Oder Lucas Höler aus Freiburg, der zwar kein Torjäger ist, aber ein unangenehmer Wühler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich gehe auch davon aus, dass uns beide verlassen werden. MMn wird Okugawa mit uns nicht warm und wir mit ihm auch nicht so richtig. Bei einer stattlichen Ablöse wäre ein Wechsel vielleicht für beide Seiten erstrebenswert.
    Bei Hack denke ich, dass er direkt wieder den Motor anschmeißt, sobald ein Erstligist aus DACH Interesse zeigt. Er war ja quasi im Sommer schon weg, wenn die Schweizer nicht so hoch gepokert hätten. Der spielt auch hauptsächlich für sichbund seine Karriere, da ist der Verein nebensächlich.

  • Ich erwarte eigentlich eine hohe Entschlossenheit und Investitionsbereitschaft im Verein, um den Abstieg zu vermeiden. Daher erwarte ich keine Verkäufe von Leistungsträgern (Hack, Okugawa), sondern Zukäufe von Qualität. Gehen könnten Spieler der Kategorie Gebauer oder - per Leihe - Ince, da stimme ich Richie zu. Prietl könnte auch gehen. Evtl. bleibt der aber bis zum Sommer 23. Auch Kapino scheint mir ein Wechselkandidat zu sein. Er war immer noch nicht im Spieltagskader. Steht er gegen St. Pauli auch noch nicht drin, ist er hinter Schulz nur die Nummer 3.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich gehe auch davon aus, dass uns beide verlassen werden. MMn wird Okugawa mit uns nicht warm und wir mit ihm auch nicht so richtig. Bei einer stattlichen Ablöse wäre ein Wechsel vielleicht für beide Seiten erstrebenswert.
    Bei Hack denke ich, dass er direkt wieder den Motor anschmeißt, sobald ein Erstligist aus DACH Interesse zeigt. Er war ja quasi im Sommer schon weg, wenn die Schweizer nicht so hoch gepokert hätten. Der spielt auch hauptsächlich für sichbund seine Karriere, da ist der Verein nebensächlich.

    Und das kann ich auch keinem Spieler verdenken! Oder was würdest Du machen, wenn Dich ein anderer Arbeitgeber mit einer fetten Gehaltserhöhung locken würde. Natürlich gibt es auch Faktoren wie den Wohlfühlfaktor mit den Kollegen, aber nur zum Wohle des Unternehmens wird wohl niemand auf eine Chance zur Verbesserung verzichten. Komisch, dass Fußballer immer gleich Söldner sind, wenn sie ticken wie "normale" Sterbliche...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und das kann ich auch keinem Spieler verdenken! Oder was würdest Du machen, wenn Dich ein anderer Arbeitgeber mit einer fetten Gehaltserhöhung locken würde. Natürlich gibt es auch Faktoren wie den Wohlfühlfaktor mit den Kollegen, aber nur zum Wohle des Unternehmens wird wohl niemand auf eine Chance zur Verbesserung verzichten. Komisch, dass Fußballer immer gleich Söldner sind, wenn sie ticken wie "normale" Sterbliche...


    Alles richtig
    Aber bei einem Ausbildungsverein musst du dich eh nicht mit selbigem identifizieren.
    Und so sieht dass bei einem Großteil unseres Personals aus.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!