Der Kader 2022/23

  • Vasiliadis würde ich abgeben. Der versucht hier seit 2? Jahren Leistung zu bringen. Das ist so einer dem ich persönlich nicht mehr zuschauen mag.


    Schließe mich an!
    Wenn ich mich nicht irre, läuft sein Vertrag im Sommer aus. Was machst Du mit dem? Verlängern? Wohl kaum. Vielleicht zahlt jetzt jemand noch etwas Ablöse…

  • Am besten nächste Woche direkt in PB lassen, da hat man ihn ja irgendwie in die Spur bekommen. Für mich eine der größten Transferenttäuschungen überhaupt!

  • Es gehen nur die Spieler, die Ihr hier auf gar keinen Fall abgeben würdet.
    Dafür gibt es dann Spieler, die auch für die 3. Liga unterschreiben.
    Alles andere, was Ihr gerne loswerden würdet, sitzt den Vertrag aus und bleibt Euch erhalten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vasiliadis würde ich abgeben. Der versucht hier seit 2? Jahren Leistung zu bringen. Das ist so einer dem ich persönlich nicht mehr zuschauen mag.


    :yes:


    Er ist eine der größten Enttäuschungen seit langem. Er meint er wär ein 10er. Spielt entweder Hacke Spitze eins zwei drei, oder geht als letzter Mann alleine ins Pressing. Da fehlt sämtliches Raumgefühl. Er steht fast immer schlecht gestaffelt, hält defensiv keinen Kontakt zur Viererkette, und wenn wir hinten drin Stehen fällt er mit in den Strafraum ab. Das sieht zwar alles immer ganz nett aus, aber ist taktisch wirklich töricht.


    Für mich neben "Missverständnis" Klimowicz, Kapino und Sidler einer der ersten klaren Abgabekandidaten.


    Warum nun ein Kanuric oder Gebauer gehen soll erschliesst sich mir nicht. Die geben immer alles, und die kann man auch jederzeit bringen. Klar sind beide keine Zauberfussballer, aber wer das aktuell vom Kader erwartet der hat sowieso die Situation verkannt.

    Your passion can be your prison.

  • Bei Freiburg sitzt ein Lucas Höler die ganze Saison fast nur auf der Bank. Das wäre eine Leihe, die uns wirklich weiterbringen würde. Ein ganz unangenehmer und wühlender Stürmer, der auch über Außen kommen kann. Und ja - blablabla, warum sollte der zu uns kommen, blablabla - das muss man einfach versuchen und ggfs. eben etwas Geld in die Hand nehmen! Wenn man nicht in den Kategorien denkt (deutsch, ligaerfahren, gehobenes Kaliber), dann helfen Wintertransfers gar nichts!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Höler wäre natürlich sehr sehr gut.
    Ich hatte grade mal geschaut wo sich Pohjanpalo rumtreibt. Der ist aber leider in die Serie B zu Venezia gegangen, für 2,5 Millionen Ablöse.
    Also weit außerhalb unserer Reichweite, eine Leihe ist auch unrealistisch. Der kennt die 2. Liga zumindest und knipst auch.

  • Wenn man nicht in den Kategorien denkt (deutsch, ligaerfahren, gehobenes Kaliber), dann helfen Wintertransfers gar nichts!


    So müsste es sein und dann noch mindesten auf 2 anderen Positionen.
    Die dicken Patzer in der Abwehr und vorm Tor, Spieler die keinen Pass spielen können, usw. müssen auch noch ausgetauscht werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da wird Millwall nur nicht mitspielen, wo Voglsammer jetzt spielt. :D
    Behrens und Michel wären beide Topkandidaten bei uns, aber sind erste Rotationsspieler bei Union. Glaube nicht das diese gehen dürfen.

  • Vor allem haben die beiden richtig Bock zum Tabellen 18, der zweiten Liga zu wechseln, :yes:


    Genau wie Höler, aufwachen, wir sind Letzter in Liga 2, damit bestimmt nicht die schönste Braut in der Verlosung. Vor der Saison wäre bestimmt einiges möglich gewesen, aber jetzt unwahrscheinlich die Jungs wollen ihre Karriere antreiben und nicht beschädigt werden.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Wenn es danach geht bekommst du gar keinen tauglichen Stürmer oder sonst irgendwen.....


    Das wird bei der Perspektive die wir bieten auch ein sehr schweres Unterfangen. Versetz Dich einfach mal in die Lage eines fähigen Stürmers. Wir lieben den Verein, für den ist es ein Arbeitgeber und gegebenenfalls ein Sprungbrett.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Das wird bei der Perspektive die wir bieten auch ein sehr schweres Unterfangen. Versetz Dich einfach mal in die Lage eines fähigen Stürmers. Wir lieben den Verein, für den ist es ein Arbeitgeber und gegebenenfalls ein Sprungbrett.


    Naja , wir reden ja auch von einer Leihe bis Saisonende.
    Wenn sich dann jemand erfolgreich bei uns ins Fenster stellt aber die Tore zum Klassenerhalt schiesst nehm ich dass gerne so.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vor allem haben die beiden richtig Bock zum Tabellen 18, der zweiten Liga zu wechseln, :yes:


    Genau wie Höler, aufwachen, wir sind Letzter in Liga 2, damit bestimmt nicht die schönste Braut in der Verlosung. Vor der Saison wäre bestimmt einiges möglich gewesen, aber jetzt unwahrscheinlich die Jungs wollen ihre Karriere antreiben und nicht beschädigt werden.


    nichts anderes als das Schlauchboot, das hier ein Großteil immer so verunglimpft... vielleicht ein wenig diplomatischer verpackt.


    Ein Höler würde ich auch gerne hier sehen, wir brauchen einfach einen anderen Stürmertypen als die vorhandenen (Klos, Serra + Lasme), da diese sich einfach zu änlich sind.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wir brauchen zwei zentrale Mittelfeldspieler welche in der Lage sind taktisch die Lücken zu schließen.


    Prietl kann das theoretisch, aber der verdaddelt mir aktuell zu viele Bälle.
    Entweder spielen oder den Ball ins Seitenaus pölen sollte drin sein sollte man meinen. Lepinjica ist ein guter zweiter 6er, ähnlich wie Kanuric.


    Was wollt Ihr denn schon wieder Stürmer holen. Der Schuh drückt hinten, und nicht vorne. Klar ist Höler gut, aber vorne läuft es doch eigentlich ganz gut. Wir müssen die Zentrale dicht kriegen. Da wäre ggf. ehr Darida von Hertha was. Der kommt da auch kaum zum Zug.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Wo sind sich Klos, Lasme und Serra denn ähnlich? Das sind 3 völlig verschiedene Stürmer mit unterschiedlichen Stärken. Evtl liegt da auch ein Problem.


    Während du Klos und auch Lasme bedingt hoch anspielen kannst, kann Serra das gefühlt überhaupt nicht, da primär Abschlussspieler. Lasme hat Tempo, ist aber technisch nicht unbedingt der stärkste.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit 18 erzielten Toren stehen wir ja erstmal nicht so schlecht da. Auch wenn die fast ausschließlich auf das Konto von Hack, Okugawa und Serra gehen (insgesamt 15 Tore) und viel mit deren individueller Qualität zu tun haben. Der Schuh drückt weiter defensiv. da stehen 27 Gegentore zu Buche. Nur unser übernächster Gegner Magdeburg hat mit 29 Toren noch mehr bekommen.


    Neben dem schon erwähnten Nico Rapp von Bremen könnte ich mir auch den Tauer aus Mainz als Leihe vorstellen:
    https://www.transfermarkt.de/n…uer/profil/spieler/470815


    Der bringt es mit 21 Jahren schon mal auf 21 Einsätze in der Bundesliga. Kann DM und auch in der IV spielen, zudem recht torgefährlich. Okay, der ist jetzt nicht der Typ "alter Haudegen" mit Erfahrung im Anstiegskampf der 2.Liga. Bringt aber dennoch eine Menge Qualität mit uns ist bei Mainz aktuell etwas außen vor.


    Wenn das noch Kleingeld übrig sein sollte ;) für ein "nice to have" im Offensivbereich: neben Möhwald ist bei Union Berlin auch der Seeler-Enkel Öztunali auf dem Abstellgleis gelandet. Der hat früher auch Mal Rechtsaußen gespielt und soll recht schnell sein. Wird aktuell als zentraler Mittelfeldspieler gelistet, kann aber offensiv so ziemlich alles spielen.


    https://www.transfermarkt.de/l…tbewerb=&pos=&trainer_id=


    Ausleih-Kandidaten wären dann Ince und Kanuric (brauchen Spielpraxis),

  • :yes:


    Er ist eine der größten Enttäuschungen seit langem. Er meint er wär ein 10er. Spielt entweder Hacke Spitze eins zwei drei, oder geht als letzter Mann alleine ins Pressing. Da fehlt sämtliches Raumgefühl. Er steht fast immer schlecht gestaffelt, hält defensiv keinen Kontakt zur Viererkette, und wenn wir hinten drin Stehen fällt er mit in den Strafraum ab. Das sieht zwar alles immer ganz nett aus, aber ist taktisch wirklich töricht.


    Vielleicht ist Vasi einer der von Arabi angesprochenen Kandidaten, die sich noch in Liga 1 wähnen. Und vor dem Paderborn Spiel muss ihm aber jemand ins Gewissen geredet haben, so aufgedreht der heute gespielt hat.

  • Arminia könnte im Winter aufgrund der angespannten Finanzlage auf Zwangsverkäufe angewiesen sein, schreibt das Westfalen-Blatt. Es werden Hack und Okugawa genannt. Sicher wird man nicht beide abgeben. Aber m.E. wäre es riskant, auch nur einen der beiden zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!