Der Kader 2022/23

• Ich meine das gar nicht zynisch, sondern ziemlich realistisch. Wann hat uns ein Wintertransfer zuletzt nennenswert vorangebracht? Wann war ein nennenswerter Wintertransfer zuletzt zeitnah zu Beginn des Trainingsauftaktes beim Team?
    Ich helfe mal etwas auf die Sprünge:
    2021/22: Ince, Bello, Castro, (Linner)
    2020/21: Vlap, Okugawa (Treffer), Schulz
    2019/20: Linner, S. Müller

Ihr könnt mich ja gerne für negative Einstellung kritisieren, aber ich glaube, ich bin ziemlich nah an der Realität. Enttäuscht werden kann nur, wer auf Träume baut und das sollte eigentlich vielen hier in den letzten 2 Jahren vergangen sein.

2018/19: Reinhold Yabo, Amos Pieper

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

• 2018/19: Reinhold Yabo, Amos Pieper

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, bezieht sich meine Kritik hauptsächlich auf die Transfers der letzten 2 Jahre seit dem Aufstieg. Aber man kann natürlich die letzten 10 Jahre nehmen, dann sieht die Bilanz unterm Strich sicherlich besser aus. :rolleyes:

• Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es zuweilen auch einfach daran liegt, dass ein Trainer nicht mit einem Spieler klarkommt. Für mich ist Vlap immer noch ein guter Transfer, und ich verstehe nicht, warum nicht mehr auf ihn zurückgegriffen wurde. Gleiches gilt für Fernandez, der in seinen wenigen Kurzeinsätzen sein Können durchaus aufblitzen ließ, aber nie eine echte Chance bekam, und jetzt in Mainz durchstartet. Es liegt halt nicht immer nur am Buhmann Arabi!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es zuweilen auch einfach daran liegt, dass ein Trainer nicht mit einem Spieler klarkommt. Für mich ist Vlap immer noch ein guter Transfer, und ich verstehe nicht, warum nicht mehr auf ihn zurückgegriffen wurde. Gleiches gilt für Fernandez, der in seinen wenigen Kurzeinsätzen sein Können durchaus aufblitzen ließ, aber nie eine echte Chance bekam, und jetzt in Mainz durchstartet. Es liegt halt nicht immer nur am Buhmann Arabi!

Auch ein bedenkenswerter Aspekt, den ich gerne noch um die jeweiligen persönlichen Lebensumstände der Spieler ergänzen möchte.

Mein Heimatverein seit 1966.

Aber woran liegt denn das? Treffen „WIR“ nicht stets alle Entscheidungen im Team? Oder etwa doch nicht? Oder bekommen Trainer die Spieler von Arabi einfach vorgesetzt? Undenkbar, oder? Vielleicht sind die Trainer auch schon gar nicht mehr da, weil sie bereits gefeuert wurden und der jeweilige Nachfolger andere Pläne hat!? Am Ende des Tages führen alle diese Fragen wieder auf Arabi zurück, da er hauptverantwortlich für das Personalpuzzle ist.

an die beiden habe ich vergangene Saison auch das ein oder andere mal gedacht.

Dieses Phänomen gibt es aber leider immer wieder. Mal ist der Verein wie bei den beiden der Leidtragende in anderen Fällen dann wieder der Nutznießer.

Profifussball ist mMn ein super fragiles Gebilde, wo so viele Aspekte und Unwägbarkeiten ineindergreifen, da kannst du innerhalb von Wochen vom Helden zum Deppen werden.

In der BuLi sehe ich leider niemand realistischen der uns hier helfen könnte. Aber in der Vergangenheit ist immer etwas passiert und so wird es auch diesesmal sein.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Laut einem Gerücht auf Twitter verpflichten wir morgen Christopher Schepp

https://www.transfermarkt.de/c…epp/profil/spieler/625222

Zitat

Arminia Bielefeld hat Christopher Schepp von Blau-Weiß Lohne verpflichtet. Der 22-jährige Mittelstürmer kommt aus der Regionalliga Nord auf die Alm und wird dort die Rückkennummer 18 tragen.
    Verkündung voraussichtlich morgen/Mittwoch.
    #immerdabei #arminia #transfers

https://twitter.com/Nik_Staige…&t=TZToc_cihHu__KjwAxDbKQ

• Sollte das so sein, dann fragt man sich ernsthaft, ob man aus den letzten Jahren nichts gelernt hat? Wo soll er denn spielen? Eine zweite Mannschaft haben wir ja nicht! Zumal Sebastian Müller (15 Spiele, 1 Tor in Liga 3) ja auch noch ausgeliehen ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Möglicherweise ein netter Beifang, man muss bei passen Gelegenheit ja auch an die Zukunft des Kaders denken. Wurde mit Osnabrück in Verbindung gebracht, durch unseren Trainer durchaus vorstellbar. Warum nicht?
    Und natürlich ist das dann nicht der Spieler, der uns den Klassenerhalt sichert! Das sollte aber der bestehende Kader auch so schaffen, hoffentlich...

• Dass es im Sturm eng wird, sobald einer der drei jetzigen Stürmer verletzt ist, haben wir gesehen, als alternativ zu Serra nur noch Lasme auf der Bank saß. Der Schepp hat ne gute Quote, warum nicht. Schlechter als Lasme kann er nicht sein.
    Vielleicht ist es ja auch ein Vorteil für den Jungen, dass Scherning ihm haben möchte. So zumindest ist ja der Eindruck. Vielleicht ja Mal ein junger Spieler mit Perspektive. Aber alles ein wenig Träumerei und Zukunftsmusik. Ist ja bisher nur ein Gerücht.

• Ok, der Kicker ist seriös genug um das als wahr einzustufen.
    Er soll also Klimowicz Platz einnehmen und sich in Ruhe eingewöhnen. Fürth war wohl auch interessiert.
    Eine Verstärkung auf dem Papier ist das nicht, nur ein Kaderplatz mit Perspektive besetzt.
    Ich halte es nicht für richtig und aus meiner Sicht begeht man selbigen Fehler wie in der letzten Saison.

• Für eine Bewertung viel zu früh. Erstmal abwarten wie der Kader sich gesamtheitlich verändert, grundsätzlich bietet solch ein Transfer mehr Chancen als Risiken. In Bezug auf die Klos-Nachfolge und der bereits vorhandenen Stürmer liest sich das sogar sehr gut.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Irgendwie erinnert mich der Transfer an Klos.

Ein unbeschriebenes Blatt, gross, kantig, und trotz jungen Jahren mit einigen Senioren-Jahren auf dem Buckel.
    Zudem hat er auch immer ganz gut getroffen. Das bedeutet nicht dass er ein zweiter Klos werden muss, aber ich glaube dass dieses ein Spieler ist der so einiges von Klos lernen kann. Es gibt so einige Parallelen in beider Werdegang, und ich denke dass man als Stürmer Nr. 4 Ihn durchaus verpflichten kann.

Schauen wir mal wie es wird, aber bei Ihm habe ich ein gutes Gefühl. Und wenn wir mal Spieler aus der Regionalliga geholt haben dann waren es auch meist Treffer. Das mag vor allem daran liegen dass Ihnen keiner mehr erklären muss wie man kämpft und in die Zweikämpfe kommt. Vielleicht bemüht man sich auch beim Scouting mehr. Keine Ahnung :)

Hier folgen mal einfach so alle Spieler welche wir in den letzten 5 Jahren aus der RL geholt haben.

19/20: Kunze
    18/19: Pieper, Owusu

Your passion can be your prison.

• Wir haben ja aktuell mit 25 Spielern den kleinsten Kader der 2.Liga. Allein deswegen ist so ein Zukunfts-Transfer für die Breite des Kaders schon okay.

Spannender wird es, wen wir für die Problempositionen 6er und 2./3.Torwart noch bekommen. Besonders auf der 6er Position sind alle meine "Watchlist"-Kandidaten Flick, Tauer und Rapp jetzt anderweitig untergekommen. Ein Trybull ist jetzt vom Konkurrenten Sandhausen auf dem Markt. Diese Saison spielte er keine Rolle mehr, in der letzten Rückrunde war er aber einer der Besten in Sandhausen. Trotzdem nicht unbedingt der Spieler, der uns jetzt wirklich weiterbringt. Tippe daher auch eher auf einen neuen 6er aus dem Ausland, vielleicht ja wirklich aus dem skandinavischen Raum.

• Ist ja ganz ok. Besser man schlägt wieder diesen Weg ein in der Hoffnung, dass der nächste Pieper oder Kunze dabei ist, als weiter an einer identitätslosen Weltauswahl zu basteln. Wenn Klos aufhört und man sich im Sommer von Lasme trennt, der für die 2. Liga mit diesen Leistungen dauerhaft zu teuer sein dürfte, hat der Bursche eine Perspektive. Hilft aktuell natürlich überhaupt nicht weiter, aber ich bleibe dabei, signifikante Verstärkungen wird es -wenn überhaupt- erst geben, wenn Kohle eingenommen wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Es gibt auf Instagram einen netten Zusammenschnitt seiner letzten Tore in Lohne. Es scheint ein typischer Strafraum-Stürmer zu sein, dazu auch beidfüssig.

Nun wissen wir Alle, auch mit dem Beispiel Basti Müller, wie schwer der Sprung über zwei Ligen für ein 22jährigen ist. Alles andere als eine Option für die Zukunft wäre somit auch vermessen zu hoffen. Aber wie Lothar schon schrieb, bestimmt preiswerter als Lasme.

Zum erhofften Sechser tippe ich ohne jegliche Information auf einen Mittelalter Spieler aus Polen, Ex-Jugoslawien oder Tschechien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!