Der Kader 2022/23

  • Alle leider zu offensiv und zu unerfahren für die Sechser Position. Vielleicht mit anlernen auf der Doppelsechs, aber auch das braucht Zeit die heutzutage keiner mehr investieren will.



    Wenn dem so ist, warum hat man dann solche Spieler verpflichtet ??? Das passt doch hinten und vorne nicht.


    Arabi hat sich doch völlig vergallopiert. Die letzten 2-3 Jahre keine wirklich guten Neuzugänge (mit Abstrichen Wimmer) und einen Trainer Totalausfall. Ob der jetzige Trainer (dessen Vorliebe für eine 3er Kette ja bekannt war) der zweite Rohrkrepierer ist, wird sich zeigen.


    Das richtige Spielermaterial für ein solches System haben wir jedenfalls nicht. Und ich bezweifle das dieses Team für diese 2te Liga vernünftig zusammengestellt wurde. Ein bereits ausgemusteter (Klos), und ein Trainingsgast (Rzatkowski), sowie ein vereinsloser (Oczipka) sind plötzlich die Hoffnungsträger. Das ist schon ein Armutszeugnis für Arabi.


    Arabi raus !!

  • Immerhin hat Arabi das geschafft, was man in Paderborn, Fürth oder Nürnberg zuletzt nicht schaffte: ein Jahr Klassenerhalt. Auch zu sagen, dass in den letzten Jahren außer Wimmer keine guten Neuzugänge dabei waren, ist mir viel zu undifferenziert.


    Prietl hat in den letzten Monaten leider nur ein gutes Spiel gemacht, am letzten Spieltag gegen RB. Dennoch glaube ich, dass er und auch Vasiliadis stark genug sind. Ob sie fit genug sind, mussten die Verantwortlichen in der Vorbereitung beurteilen. Aber nicht ohne Grund hat man versucht, Sobottka zu verpflichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch etwas passiert.


    In der Systemfrage wird Forte flexibel sein, das betont er ja immer wieder in den Interviews. Aber auch wenn ich mich wiederhole, die katastrophale erste Halbzeit hatte nichts mit der taktischen Ausrichtung zu tun.

  • @Stoppa: Kann man so sehen, aber auch komplett anders herum. Und wir oft wird die Realität irgendwo in der Mitte liegen. Ich bin ob der vielen Extremmeinungen etwas müde, diese zu relativieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitieren funzt leider nicht.


    Ein bereits ausgemusteter (Klos), und ein Trainingsgast (Rzatkowski), sowie ein vereinsloser (Oczipka) sind plötzlich die Hoffnungsträger. Das ist schon ein Armutszeugnis für Arabi.




    Leider wahr, das ist schon eine ziemlich miese Bilanz! Liegt aber auch daran, dass kein einziger der Jungspunde (Serra, Hack, Krüger, Lasme, Bello, Ince und von mir aus auch noch Vasi) zündet. Wimmer scheint da echt ein one hit wonder gewesen zu sein.


  • Sorry, aber da muss ich widersprechen, weil das nur die eine Seite der Medaille ist. Korrekt ist, dass die Zusammenstellung des Kaders nur mit Talenten nicht geklappt hat. Deshalb wird jetzt nachjustiert, indem man mehr Erfahrung holt. Wenn dieses
    " Gesamtwerk" dann richtig zusammengesetzt wird, kann es durchaus erfolgreich werden. Dann können auch Ratsche, Oczipka und Klos zu wichtigen Leuten werden. Es ist natürlich bei dem momentanen Chaos schwierig so zu argumentieren, aber wir stehen noch am Anfang einer jungen Saison. Ich glaube weiterhin an die Mannschaft. Wir brauchen jetzt unbedingt mal einen Sieg. Den holen wir uns in Rostock. Basta:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Interessant ist, das Regensburg auswärts hoch gepresst hat, genau wie Sandhausen! Die fehlende Sicherheit beim Torwart und die fehlende Ballsicherheit beider 6er und mehrerer Verteidiger hat sich schon rumgesprochen ' Press Arminia Bielefeld hoch und Klopperfehler sind garantiert! Da sehen wir einen großen Unterschied von Neuhaus zu kramer! Die Basis war Ballsicherheit hinten und auch darin war Tego der Schlüsselspieler und Brunner, Nilsson und Sogar Pieper konnten angespielt werden, davon hat insbesondere Prietl profitiert, Vasi nicht minder und heute schüren unsere Rückpasskönige neue Gefahren, wen sie nach hinten spielen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vasiliadis wirkt auf mich gar nicht fit. Hatte den Eindruck, dass er nach 30 Minuten schon echt beißen musste. Die Temperaturen hatten alle. Aus Paderborn habe ich ihn wesentlich spritziger in Erinnerung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Interessant ist, das Regensburg auswärts hoch gepresst hat, genau wie Sandhausen! Die fehlende Sicherheit beim Torwart und die fehlende Ballsicherheit beider 6er und mehrerer Verteidiger hat sich schon rumgesprochen ' Press Arminia Bielefeld hoch und Klopperfehler sind garantiert! Da sehen wir einen großen Unterschied von Neuhaus zu kramer! Die Basis war Ballsicherheit hinten und auch darin war Tego der Schlüsselspieler und Brunner, Nilsson und Sogar Pieper konnten angespielt werden, davon hat insbesondere Prietl profitiert, Vasi nicht minder und heute schüren unsere Rückpasskönige neue Gefahren, wen sie nach hinten spielen



    Regensburg ist für diese Spielweise bekannt. Und unter Neuhaus in Liga 1 war auch nicht mehr viel mit Ballsicherheit hinten. Selbst in Liga 2 gab es anfangs oft ein Raunen auf der Tribüne, wenn es einen langsamen Spielaufbau über den Torwart gab. Aber klar, aktuell würde ich gegen Arminia auch volle Kapelle pressen.

  • Vasiliadis wirkt auf mich gar nicht fit. Hatte den Eindruck, dass er nach 30 Minuten schon echt beißen musste. Die Temperaturen hatten alle. Aus Paderborn habe ich ihn wesentlich spritziger in Erinnerung.

    Deshalb schrieb ich ja, dass er nach 30 Minuten hätte ausgewechselt werden müssen. Aber manch einer, der offensichtlich ein anderes Spiel gesehen hat, meint ja, er war Lichtblick und Aktivposten… :nein:

  • Die ersten 45 Minuten hat sich gar kein Armine bewegt!
    War doch Ballgeschiebe an der Mittellinie und Abwehrschlacht vor der Südtribüne.
    Viel mehr wie 2 Arminen Konter habe ich auf Block C doch nicht gesehen.


    2. Halbzeit haben sie dann offensiver gespielt und dank wechsel, dann auf das Süd Tor.
    Ich konnte dann endlich mal auf C: die 2 Tore des Gegners, ohne Fernglas sehen.
    Danke Arminia, Danke!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach dem Ausfall von Prietl haben wir keinen echten Sechser mehr im Kader, Vasiliadis ist dann doch eher ein Achter. An Doppelsechs ist damit ohne Neuzugang erstmal überhaupt nicht zu denken. Auch Ratsche traue ich nicht wirklich 90 Minuten auf dieser Position zu. Das schreit geradezu nach einer weiteren Verpflichtung, zumal Prietl momentan ja auch nicht das Gelbe vom Ei spielt.


    Nach etwas nachdenken, wäre das ein Job für Ramos oder rammt der alles in Grund und Boden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Die ersten 45 Minuten hat sich gar kein Armine bewegt!
    War doch Ballgeschiebe an der Mittellinie und Abwehrschlacht vor der Südtribüne.
    Viel mehr wie 2 Arminen Konter habe ich auf Block C doch nicht gesehen.
    (,,,)


    Freistöße und Ecken kommen quasi nie dahin wo sie hin sollen und wo unsere Stürmer stehen. Wenn die sich jetzt auch noch bewegen würden... Damit wären wir doch erst recht überfordert. Ruhende Bälle! Das würde ich bis zur... , also bis zum Erbrechen üben lassen. Und wenn die Sonne untergeht würde ich das Flutlicht anmachen, ganz ehrlich. Sich bewegende Bälle aus dem Spiel maßgerecht hereinzuflanken ist dann quasi die Königsdisziplin! :huh:


    Spaß bei Seite! Alles was bei uns auf rechts und links rumläuft ist damit überfordert! Wir brauchen dringend noch einen neuen "Jonathan Clauss" auf der rechten Seite! Oczipka traue ich das schon zu!

  • Oczipka ist aber eher ne Bimmelbahn, während Clauss ein ICE Express war. Bei Basti bin ich schon froh, wenn er irgendwie die Seite stabilisiert bekommt und vielleicht mal nen Freistoß reinzwirbelt. Das macht ihn aber noch lange nicht zum Schienenspieler.

  • Nach dem Ausfall von Prietl haben wir keinen echten Sechser mehr im Kader, Vasiliadis ist dann doch eher ein Achter. An Doppelsechs ist damit ohne Neuzugang erstmal überhaupt nicht zu denken. Auch Ratsche traue ich nicht wirklich 90 Minuten auf dieser Position zu. Das schreit geradezu nach einer weiteren Verpflichtung, zumal Prietl momentan ja auch nicht das Gelbe vom Ei spielt.


    Nach etwas nachdenken, wäre das ein Job für Ramos oder rammt der alles in Grund und Boden?

    Kanuric ist 6er, Consbruch ist 6er, Cherny ist 6er und Ratsche und Vasilaidis sollen das irgendwie auch spielen können.
    Warum sollte man damit keine Doppelsechs basteln können? Schlimmer als zuletzt kann es jedenfalls nicht kommen.
    Ramos würde ich auf RV einsetzen.

  • Kanuric ist 6er, Consbruch ist 6er, Cherny ist 6er und Ratsche und Vasilaidis sollen das irgendwie auch spielen können.
    Warum sollte man damit keine Doppelsechs basteln können? Schlimmer als zuletzt kann es jedenfalls nicht kommen.
    Ramos würde ich auf RV einsetzen.


    Das sehe ich etwas anders. Prietl ist der einzige mit der Hauptposition 6 im Kader. Vasi hat die 6 als Nebenposition und kann das m.E. gut spielen. Ihn sehe ich primär als defensiv denkenden zentralen Mittelfeldspieler - wenn auch außer Form. Das war es aber dann auch schon. Alle anderen genannnten Spieler sind eher offensiver ausgerichtet und primär 8er, wenn nicht sogar 10er wie Cherny.
    Wie auch immer, der Verein hatte ja schon vor Prietls Verletzung angekündigt, dass noch ein 6er kommen soll. Das gilt dann jetzt doch wohl erst recht. Und wie Chrissi-DT sehe ich noch Bedarf auf der rechten Außenbahn. Defensiv gibt es nur Sidler und offensiv keinen tauglichen. Dazu müsste Uli Forte aber erstmal das Profil für den gesuchten rechten Außenbahn-Spieler schärfen. Schienenspieler oder Rechtsaußen wie als Typ Wimmer? An dieser verxxxxten System-Frage hängen eben auch die folgenden Personalentscheidungen. Sidler ist übrigens in der Schweiz nicht als Schienenspieler eingesetzt worden, sondern als LV/RV in einer 4er-Kette und er hat - trotz Super-Distanzschuss - seine Stärken in der Defensive.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kanuric ist 6er, Consbruch ist 6er, Cherny ist 6er und Ratsche und Vasilaidis sollen das irgendwie auch spielen können.
    Warum sollte man damit keine Doppelsechs basteln können? Schlimmer als zuletzt kann es jedenfalls nicht kommen.
    Ramos würde ich auf RV einsetzen.


    Deshalb habe ich von gelernten Sechsern geschrieben: https://www.transfermarkt.de/a…dernachposition/verein/10


    Nachtrag zu Fonzie: Damit könnte vielleicht mir aus auch das Experiment mit der 3er-Kette, da keine geeigneten Schienenspieler, auch beendet werden! Denn dafürhalten braucht man meiner Meinung nach einen starken Sechser als Absicherung.


    Nachtrag 2: Es schreit gerade zu nach dem hier: https://www.transfermarkt.de/c…ing/profil/spieler/315128

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Deshalb habe ich von gelernten Sechsern geschrieben: https://www.transfermarkt.de/a…dernachposition/verein/10


    Nachtrag zu Fonzie: Damit könnte vielleicht mir aus auch das Experiment mit der 3er-Kette, da keine geeigneten Schienenspieler, auch beendet werden! Denn dafürhalten braucht man meiner Meinung nach einen starken Sechser als Absicherung.

    Ich habe mich bei Transfermarkt an den Positionsgrafiken orientiert. Da haben alle bis auf Vasi die Hauptposition auf der 6 und Nebenpositionen rechts, links oder weiter vorne.
    Insbesondere Kanuric ist für mich klassischer 6er. Ob schon einsetzbar, weiß ich natürlich nicht.
    Aber wie dem auch sei, Bedarf ist wohl unstrittig, aber bis der da ist und einsetzbar, können die Alternativen es eigentlich nur besser machen.

  • OK, es gibt neben dem ZM auf Höhe des Mittelpunktes noch ein DM dahinter in der eigenen Hälfte. Muss man auch erstmal drauf kommen. Dann ist Kanuric ZM und ich habe das falsch interpretiert.
    https://www.transfermarkt.de/b…ric/profil/spieler/580612


    Eventuell falsch interpretiert, trotzdem hat Kanuric im Pokal diesen Part abgedeckt. :respekt:


    Insgesamt glaube ich aber schon, daß sich im Kader noch etwas tun wird. Noch 4 Wochen Transferperiode und am Wochenende startet die Bundesliga, da wird sich nach den ersten Spieltagen noch so mancher Spieler eine andere Perspektive wünschen. Das gilt natürlich auch für unseren Kader.


    Und schließlich haben wir ja trotz allen Talenten immer noch Bedarf auf der Sechs, evtl. beim Rechtsverteidiger und im Tor.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!