Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2022/23

• Also, Sky berichtet, dass wir uns bei Klimo eine Kaufoption gesichert haben. (???)

Also ohn e Kaufopption hätte ich dafür kein Verständnis. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat Stuttgart seinen Vertrag erst noch mal verlängert und wilkl ihn zurück holen. Also was denn jetzt?
    _

Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat teilte auf der VfB-Homepage mit:
    "Mateo kam zuletzt nicht auf die Einsatzzeiten, die für einen Spieler
    in seinem Alter wichtig sind. Bei Arminia Bielefeld bietet sich ihm
    diese Möglichkeit, deshalb ist die Leihe für alle Beteiligten sehr
    sinnvoll. Unsere Vertragsverlängerung mit Mateo unterstreicht, dass er
    in unseren Planungen eine wichtige Rolle spielt."

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Im Update von 17.44 Uhr steht doch, dass von einer Kaufoption keine Rede ist. Ziemlich merkwürdig .
    Die Vertragsverlängerung spricht , finde ich, gegen eine Kaufoption.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Transfermarkt hat schon korrigiert! Doch keine Kaufoption. Wenn man ihn sonst nicht bekommen hätte, kann man das doch verstehen oder nicht?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Im Update von 17.44 Uhr steht doch, dass von einer Kaufoption keine Rede ist. Ziemlich merkwürdig .
    Die Vertragsverlängerung spricht , finde ich, gegen eine Kaufoption.

Mein zitierter Link ist von 17:44 Uhr und das steht sehr wohl etwas von KO
    ("Der Offensivspieler soll auf Leihbasis mit Kaufoption vom Bundesligisten zum Absteiger wechseln..."

• Zitat

Mein zitierter Link ist von 17:44 Uhr und das steht sehr wohl etwas von KO
    ("Der Offensivspieler soll auf Leihbasis mit Kaufoption vom Bundesligisten zum Absteiger wechseln..."

Ja schon, aber weiter oben im Text. Danach kam das Update , wo von Kaufoption keine Rede mehr ist.
    Zitat TM
    "Update 17:44 Uhr: Später meldeten beide Klubs die Leihe bis Saisonende als perfekt, von einer Kaufoption war jedoch nicht die Rede."

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Also jetzt mal im Ernst. Mit so einer Mannschaft bzw. 1. Elf darfst du never ever absteigen. Ich hoffe wirklich, dass sich jetzt alle mal ordentlich zusammenreißen und Scherning endlich ein Team daraus formen kann. Schon etwas ärgerlich, dass wir bereits den 7. Spieltag vor der Brust haben.

Ja. Zumal mit Ramos und Andrade 2 IV da sind, die jedenfalls nicht schlechter als Hüsing und Jäkel sind. Auf den beiden IV-Positionen halte ich den Konkurrenzkampf für absolut offen. Lasme ist nah an Serra dran. Und evtl. auch perspektivisch Kanuric an Vasi.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Transfermarkt hat schon korrigiert! Doch keine Kaufoption. Wenn man ihn sonst nicht bekommen hätte, kann man das doch verstehen oder nicht?

Kann man so oder so sehen. Ich hätte ihn dann nicht geholt. Für mich macht das keinen Sinn. Wenn er gut spielt, ist er im Mai wieder weg. Wenn nicht, dann brauchen wir ihn nicht. Dann wäre es besser gewesen, man hätte sich anders orientiert.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Klimo hat seinen Vertrag beim VfB um ein Jahr bis 2025 verlängert. Da sehe ich nicht, dass wir ne Kaufoption haben, denn die Verlängerung wirkt sich preissteigernd aus und war eigentlich nicht nötig. Stuttgart will also gucken, ob es am Ende doch noch für den VfB passt.
    Ich bin sicher, dass Gebauers Zeit hier bald abläuft. So oder so. Entweder er wechselt noch nach Belgien, Portugal, Türkei oder nach Israel oder es wird der Vertag so aufgelöst. Kaum vorstellbar, dass wir ihn noch ein halbes oder ein ganzes Jahr behalten, denn nach einem Jahr Bankdrücken ist seine Karriere auch vorbei. Das wird er selbst wissen.

Warum sollte seine Karriere nach dieser Saison als Reservist vorbei sein?
    Und wer weiß, vielleicht kommen Verletzung, die Gebauer nochmals zu Einsätzen kommen lässt...

• Kann man so oder so sehen. Ich hätte ihn dann nicht geholt. Für mich macht das keinen Sinn. Wenn er gut spielt, ist er im Mai wieder weg. Wenn nicht, dann brauchen wir ihn nicht. Dann wäre es besser gewesen, man hätte sich anders orientiert.

Wenn er in dieser Zeit 15 Tore schießt, hat er uns definitiv weiter geholfen... ;)

• Ich halte von Leihgeschäften sowieso schon wenig, ohne Kaufoption macht für mich keinen Sinn. Im Optimalfall entwickelt er sich hier zum Stamm- & Unterschiedsspieler und ist dann so oder so weg. Ohne das wir irgendwie Monetär davon profitiert hätten, bzw die dann möglicherweise entstandene Lücke durch die erzielte Ablöse mit einem Upgrade oder mindestens gleichwertigem Ersatz hätten schliessen können. Ich Weiss, viel Konjunktiv, aber so ein Fall ist ja nicht gerade unrealistisch. Schade, da hat man wieder eine Chance vertan.

⬛️⬜️🟦

• Ich glaube nicht das Mateo Klimowicz bei uns eine überdurchschnittliche Rolle spielen wird, da müssten sich seine bisherigen Leistungen für die zweite Liga deutlich in Richtung Robustheit verändern. Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jetzt sollten wir den Klimowicz hier erst mal spielen lassen. In unserer Situation ist jeder Spieler willkommen, der zum Aufschwung beiträgt. Was am Ende der Saison steht, sehen wir dann. Kann so sein wie damals bei Maier, der wesentlichen Anteil am Klassenerhalt hatte, dann aber leider nicht zu halten war. Und von einer teuren Kaufoption, die wie bei Doan nicht zu stemmen ist, haben wir auch nichts.

• Jetzt sollten wir den Klimowicz hier erst mal spielen lassen. In unserer Situation ist jeder Spieler willkommen, der zum Aufschwung beiträgt. Was am Ende der Saison steht, sehen wir dann. Kann so sein wie damals bei Maier, der wesentlichen Anteil am Klassenerhalt hatte, dann aber leider nicht zu halten war. Und von einer teuren Kaufoption, die wie bei Doan nicht zu stemmen ist, haben wir auch nichts.

Völlig richtig, dass es neben der Existenz einer Option auf deren Kondition(en) ankommt.

Bei dem erwähnten Beispiel Doan war die festgesetzte Ablöse mit kolportierten € 5 Mio. zwar relativ hoch, jedoch durchaus marktgerecht. Dass ein englischer Verein nach Auslaufen seiner Leihe sieben Mio. für Doan hätte bieten können, lag im Bereich des Möglichen. Dann hätten wir als Makler unseren Schnitt gemacht. Auch wenn wir die Option schließlich ungenutzt haben auslaufen lassen, war es m. E. sinnvoll sie einzugehen.

So hoffe ich denn auch im Falle Klimowicz weiterhin, dass sich Arabi irgendein upside Potential vertraglich gesichert hat. Und sei es beispielsweise nur die anteilmäßige Übernahme der Leihgebühr durch den VfB bei seinen Einsätzen. Wobei ich zugegebenermaßen null Ahnung habe, was der Markt in solchen Fällen hergibt oder auch nicht.

• Für mich steht erst mal im Vordergrund, dass Klimo hier gut aufspielt und uns weiterbringt. Damit wäre viel gewonnen. Wie es danach weiter geht, ist erst mal zweitrangig. Man wird sehen, was am Ende dann geht. Die Ablöse von ca. 1,7 bis 2 Mio. ist ja nicht so unerschwinglich wie bei Doan. Es kann ja auch so sein, dass Klimo nach einem Jahr sagt, dass er unbedingt hier bleiben will. Dann wird man eine Lösung finden. Vielleicht will er aber eh sowieso weg, wer weiß das schon? Also abwarten.

Bundesligaaufstiege:

• Viele Illusionen sollte man sich nicht machen. Klimowicz stagnierte in Stuttgart und wurde für ein Jahr bei uns geparkt. Wenn er zündet, geht es zurück. Wenn nicht, können wir eventuell ein weiteres Jahr leihen. Es sei denn Mislinat ist dann beleidigt. Dass er sich innerhalb von 8 Monaten in Stadt, Verein und Fans verliebt und gar nicht mehr weg will, halte ich für ausgeschlossen.

Aber was will man machen? Denke den Krüger-Deal brauchte man, um es finanziell wieder glatt zu ziehen. Klimowicz war jetzt das, was man im finanziell / sportlichen Rahmen noch machen konnte.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!