Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2022/23

• Congstar Freundschaftswerbung

Die Frage bleibt doch, was du spielen lassen kannst, wenn die Problemstellen klar auf den defensiven Außen liegen.

Mit Brunner ist solideste RV für eine 4er Kette weg. De Medina war letzte Saison schon nur maximal Notnagel und ob Sidler da die Premium Lösung für eine 4er Kette wäre, eher fraglich.

Links scheint man auf dem Transfermarkt nur noch daneben zu liegen. Laursen hat sich nicht fest spielen können, Czyborra war schnell weg, Bello klang gut, scheint aber auch vor allem defensiv völlig überfordert. Letzte Saison musste Andrade da zwischendurch ran...

... Daher ist die 3er Kette doch nur logisch, wenn die Qualität auf IV trotz der Abgänge immer noch in der Breite deutlich höher ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bei Bello kommen noch diese Länderspiele hinzu. Er ist verspätet in die Vorbereitung eingestiegen und wird vermutlich Ende September wieder fehlen. Wenn er auf den WM-Zug aufspringt wäre das für ihn und grundsätzlich für Arminia eine tolle Geschichte, aber integriert ihn hier kein Stück weiter in die Abläufe. Laursen bekommt das hoffentlich hin, das darf man in der 2. Liga und in seinem 3. Jahr bei Arminia erwarten dürfen. Auf der rechten Seite ist es mit Sidler den Versuch wert. Wenn es nicht klappt, wird man sich behelfen müssen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Seine beide Tore hat er übrigens erzielt beim 1-1 in Augsburg und beim 1-2 gegen Mainz. Macht unterm Strich ein mageres Pünktchen aus zwei Endspielen. Aber ja, da war er jeweils einer der besseren beim katastrophalen und feigen Auftritt der Mannschaft an den Spieltagen 8 bzw. 10. Danach wurde das Experiment 3er Kette nach Veto der Mannschaft dann ja auch ad acta gelegt. :hi:

Auch wenn es nur ein Punkt war, ändert das ja nichts an meiner Aussage, dass ihm diese Position mehr liegt und er dort mehr überzeugt hat. :)

Edit:
    Hack ist laut NW übrigens wechselwillig.
    Da scheint die Motivation für Liga 2 nicht sonderlich hoch zu sein oder die Bereitschaft sich in die Mannschaft zu kämpfen.

• Auch wenn es nur ein Punkt war, ändert das ja nichts an meiner Aussage, dass ihm diese Position mehr liegt und er dort mehr überzeugt hat. :)

Edit:
    Hack ist laut NW übrigens wechselwillig.
    Da scheint die Motivation für Liga 2 nicht sonderlich hoch zu sein oder die Bereitschaft sich in die Mannschaft zu kämpfen.

Okay, wenn Du es so willst, dann bitte.

Ja, komischer Satz über Hack in der NW:
    Es ging um die „Problemfälle“ Niemann und Hack:
    „Bessere Chancen böten ihnen, insbesondere dem angeblich wechselwilligen Millionentransfer Hack, Formationen mit Viererkette oder ein 3:4:3 mit zwei variablen Halbstürmern neben Klos.“
    Stammt übrigens aus der Feder von Jan Ahlers. So kann es jeder für sich interpretieren.

• Laursen kommt mir hier generell zu schlecht weg. Ich habe seine Auftritte in der BuLi selten so schlecht gesehen wie einige hier.
    In der 2. Liga traue ich ihm durchaus zu, seinen Part solide zu spielen.

Das Hack wechselwillig sein könnte, lese ich mit Freude. Ich mag seine Art zu spielen und sich zu bewegen nicht. Die wenigen Spiele, die ich in Nürnberg von ihm gesehen habe, haben mich auch nicht in Jubelstürme ausbrechen lassen.

Sollte die kolpotierte Ablösesumme, die wir seinerzeit bezahlt haben, realistisch sein, kann am Ende wohl nur ein Minusgeschäft stehen.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ahlers oder überhaupt ein Journalist sich so etwas einfach ausdenkt.
    Die Namen hat er bestimmt irgendwo gehört: von Arabi oder Forte, die die Spieler loswerden wollen oder von den Spielerberatern, die die Spieler im Markt ins Gespräch bringen…
    Bei Hack muss man denke ich auch immer im Hinterkopf haben, dass er DER Lieblingsspieler von Kramer war, oder ist das übertrieben?

• Nein, Lieblingsspieler ist vielleicht das falsche Wort.

Aber treibende Kraft, so habe ich es den Medien seinerzeit entnommen, war Kramer.

Vielleicht bildet er mti Cedi eine Fahrgemeinschaft :D

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Okay, wenn Du es so willst, dann bitte.

Ja, komischer Satz über Hack in der NW:
    Es ging um die „Problemfälle“ Niemann und Hack:
    „Bessere Chancen böten ihnen, insbesondere dem angeblich wechselwilligen Millionentransfer Hack, Formationen mit Viererkette oder ein 3:4:3 mit zwei variablen Halbstürmern neben Klos.“
    Stammt übrigens aus der Feder von Jan Ahlers. So kann es jeder für sich interpretieren.

So komisch ist das gar nicht. Das deckt sich eher mit meiner Analyse von gestern. Hack ist erneut hinten dran. Wir haben zu viele zentrale Mittelfeldspieler für das favorisierte System und mein persönlicher Eindruck ist, dass er nicht der Typ ist, der sich durchbeißen will. Er hatte bisher immer das Glück, dass er herausgeragt hat. Bei Arminia ist er aber in einer taktischen Formation unterwegs, wo es nicht darum geht nur offensiv zu glänzen.

Wenn er hier ein weiteres Jahr nur zu Kurzeinsätzen kommt, dann ist seine Karriere zunächst mal ausgebremst (um nicht zu sagen "im Eimer"). Sein Problem ist halt, dass er defensiv kaum arbeitet und auch körperlich in der Defensive zu oft weg geschoben wird. Die Frage wäre aber, wer ihn uns für eine Ablöse von 2,5 Millionen abnimmt - und wo er eigentlich ins System passt? Aber ich würde ihm keine Träne nachweinen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Komisch war auch nur auf die Formulierung von Ahlers bezogen. Wenn Hack hier weg will und einen entsprechenden Abnehmer präsentiert, können wir von mir aus direkt die Schubkarren raushole, um ihn dort hinzubringen. Wobei wir dann wieder bei der zentralen Frage sind: Haben wir 1,1 oder 2,5 Mio gezahlt? Oder 1,1 sofort und den Rest verteilt auf die nächsten Jahre? Nicht ganz unwichtig, würde ich meinen.
    Vielleicht 1 Jahr verleihen?
    #fahrgemeinschaftmitcedi

• Komisch war auch nur auf die Formulierung von Ahlers bezogen. Wenn Hack hier weg will und einen entsprechenden Abnehmer präsentiert, können wir von mir aus direkt die Schubkarren raushole, um ihn dort hinzubringen. Wobei wir dann wieder bei der zentralen Frage sind: Haben wir 1,1 oder 2,5 Mio gezahlt? Oder 1,1 sofort und den Rest verteilt auf die nächsten Jahre? Nicht ganz unwichtig, würde ich meinen.
    Vielleicht 1 Jahr verleihen?
    #fahrgemeinschaftmitcedi

Da gebe ich dir recht, die Formulierung von Ahlers klingt für mich auch etwas ungelenk.

Wenn Hack sich wohl nicht ganz mit der Aufgabe identifiziert oder durchbeißen möchte, kann er meinetwegen auch gehen. Wir benötigen Spieler die hier hoch motiviert sind, auch wenn sie vielleicht erst einmal nicht beginnen.

• Ob Hack genügend motiviert ist, lässt sich doch gar nicht beurteilen. Richtig ist, dass er seinen Platz im System (wieder) nicht findet und körperlich nicht dagegenhalten kann. Für die Bank müsste er eigentlich zu teuer sein.

Noch mal zu Laursen: Ich finde auch, dass er in einer 4er- Kette permanent Unsicherheit verbreitet, aber in einer 5er-Kette seine Stärken ausspielen können müsste. Er ist relativ schnell und dass er aus dem Lauf präzise flanken kann, hat er einige Male gezeigt. Wenn er es jetzt nicht in die 5er-Kette schafft, sollte sich Arminia schnell trennen. Bello lässt jeden Nachweis vermissen, dass er uns in der Defensive weiterhelfen kann. Vielleicht aber in der Offensive?

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Forte das Thema 3er/5er Kette aufgreift. Der leider theoretisch gebliebene Ansatz Kramers, je nach Gegner variabler spielen zu können, ist sinnvoll. Hoffentlich kann nun Forte die Theorie in die Praxis umsetzen.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Das ist ja auch schon wieder eine Möglichkeit "Stimmung" zu machen...
    Aus Härtefälle ("eigentlich zu schade für die Bank") werden dann auf einmal Problemfälle ("machen Ärger, wollen weg, sind nicht motiviert sich durchzubeissen").

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Das Transferfenster ist ja noch länger geöffnet und bei Robin muss man halt die ersten Spiele sehen ob und wenn wie es für ihn läuft.
    Und dann halt entsprechend reagieren.
    Potential ist ohne wenn und aber vorhanden und ich hoffe immer noch dass Arminia davon profitieren kann.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Dass die Fünferkette mit 2 Schienenspielern zum Problem für einige Mittelfeldspieler werden kann, ist klar. Mit 3 IV und zwei AV haben wir praktisch 5 Defensivspieler auf dem Feld. Und davon dann die zwei außen ( Laursen, Stifler) , die mich in den Offensivaktionen nicht wirklich überzeugt haben. Mit anderen Worten , wir verschenken Offensivpower, weil Hack, Niemann und Krüger als Außenbahnspieler nicht ins System passen. Ich finde das bedauerlich, weil man so mehr Druck nach vorne machen könnte. Für mich erst mal ein Nachteil der Fünferkette. Da kann ich schon nachvollziehen, dass Hack wechselwillig ist. Andererseits ist es immer so, das sich im Laufe der Saison die Mannschaft sowohl in der Zusammensetzung als auch im System immer noch mal ändert.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

• Fußball kann doch mitunter herrlich einfach sein:
    Lässt das Schicksal einen Hack, Krüger oder Serra an den ersten 3, 4 Spieltagen mal 2, 3 Buden schießen, dann nimmt die betreffende Karriere plötzlich einen anderen Lauf. Gepaart mit einer entsprechen Einstellung bist du gesetzte Stammkraft, Monate später vielleicht Publikumsliebling. Siehe Voglsammer. Wäre schön, wenn es bei mindestens einem der o.g. Akteure so laufen könnte. Für Arminia, aber auch für die Männer selbst...

:arminia:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Das ist ja auch schon wieder eine Möglichkeit "Stimmung" zu machen...
    Aus Härtefälle ("eigentlich zu schade für die Bank") werden dann auf einmal Problemfälle ("machen Ärger, wollen weg, sind nicht motiviert sich durchzubeissen").

Es hat denke ich eher weniger etwas mit Stimmung machen zu tun. Wenn ein Spieler wechseln möchte, schlägt sich das nicht selten auf die Motivation nieder.
    Hack könnte die Situation auch annehmen und sich durchbeißen. Wenn man nur hart genug arbeitet und weiter 100% gibt, öffnet sich früher oder später immer eine Tür.
    Voglsammer ist doch das beste Beispiel. Er ist weitaus weniger talentiert als Hack, aber er war einfach immer bereit mehr zu tun.
    Ich halte Hack für einen grandiosen Kicker, nur gehört zu einem Stammplatz mehr als Talent alleine.

• Ich finde auch, dass man( Hack) nicht vor dem erst besten Problem weglaufen soll. Das kann nämlich beim nächsten Club ganz schnell wieder passieren. Bei seiner hervorragenden Technik und Ballbehandlung muss er sich einfach mal durchbeißen statt gleich den Schwanz einzuziehen. Ich würde ihn nicht abgeben. Der Junge hat Potential.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Durch die Verpflichtungen von Rzatkowski und Kanuric hat man das ohnehin schon gut gefüllte Mittelfeld noch weiter aufgefüllt. Mit Niemann, Krüger und Lasme sind vorne ja auch noch 3 Kandidaten zusätzlich hinten dran.

Da wird es schon spannend, wer die 3 freien Mittelfeld Plätze belegen wird, wenn es das System bleibt. Offensiv sind es ja sogar maximal 2 Plätze. Und Okugawa und Ince sind da schon 2 Kandidaten, die man da eher sieht als Hack.

Ein Abgang wäre da nur logisch. Ich nehme es natürlich aber auch, wenn er den Durchbruch schafft. Aber dann wird wer anders weg müssen. Totes Kapital auf der Bank braucht dann auch niemand.

Leihe klingt charmant, aber zur direkten Konkurrenz will man ja eigentlich nicht verleihen und in Liga 1 wird ihn wohl keiner nehmen... Wobei, Schalke? ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Im (offensiven) Mittelfeld sehe ich überhaupt kein Überangebot. Corona, Verletzungen, da braucht man in der körperlichen zweiten Liga durchaus Alternativen. Viele Spiele in der Liga sind eng und werden erst am Ende entschieden.

• Im (offensiven) Mittelfeld sehe ich überhaupt kein Überangebot. Corona, Verletzungen, da braucht man in der körperlichen zweiten Liga durchaus Alternativen. Viele Spiele in der Liga sind eng und werden erst am Ende entschieden.

So sieht es aus.
    Wichtig ist halt nur dass alle Akteure bei Laune gehalten werden und dass keine Unruhe entsteht.
    Aber genau dass wird Uli Forte hinbekommen , da bin ich mir sicher.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!