Congstar Freundschaftswerbung

Der Kader 2022/23

  • Wenn nach vereinslosen Torhütern geschaut wird, sollte der Blick vielleicht eher ins deutschsprachige Ausland gehen: Zum Beispiel Noam Baumann aus der Schweiz (war bei Lugano) oder Richard Strebinger (Österreich) mit dem Petr Cech-Gedächtnislook.

  • Bei De Medina glaube ich weniger, dass er sich ne Etage höher sieht, sondern dass er hier verständlicherweise einfach nur weg will. Auch in Liga 2 nur Ersatz. Der muss weg wollen für seine weitere Karriere.

    Das sehe ich genauso. Generell bin ich bei den genannten Namen vorsichtig, weil es keine Quelle gibt. Das erscheint mir gerade schön bequem. Der eine ist "denklogisch" (Okugawa), der andere kommt nach etlichen Verletzungen nicht an sein altes Niveau (Vasiliadis). Gerade bei Vasiliadis kann ich mir das ehrlicher weise gar nicht vorstellen, weil er in der Bundesliga kaum Einsatzzeiten hatte. Das der unzufrieden ist, weil das aufgrund seiner mangelnden Fitness so war und weil er nicht wieder in Tritt kommt, glaube ich hingegen sofort.


    Unzufrieden wird auch ein Krüger sein, der sich immer den Arsch aufreißt, aber keine Rolle spielt, obwohl er das Niveau ganz sicher hat. Dazu Ramos, der leistungsmäßig sicher nicht hier auf der Bank in der zweiten Liga sitzen will und auch Ince, der sich bestimmt mehr Einsatzzeiten versprochen hat.


    Kandidaten gibt's genug :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Sorry, aber ausländischer Keeper ohne Ligakenntnisse brauchen wir derzeit nicht, weil wir genug Wundertüten im Kader haben. Ein guter Erstligakeeper, der zur Zeit irgendwo auf der Bank sitzt.
    Und Vasiliadis würde ich mal seinen Vertrag unter die Nase halten. Da steht nämlich 2024!
    Also Junge, bring einen Verein, der ordentlich Ablöse zahlt oder zeig Leistung. Ansonsten halt die Tribüne als Stammplatz.
    Bei Okugawa gilt das ebenfalls. Wir haben ca.1,5 Mio. für ihn bezahlt. Also ab 3 Mio aufwärts sagt man" Tschüss. ".
    De Medina abgeben, ist ok. Das kleinste Problem.
    Robin Hack hat es offensichtlich begriffen. Klar will er auch lieber Bundesliga, aber er hängt sich voll rein. Bei diesen Gehältern erwarte ich auch nichts anderes.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da ist der Freddi aber auch ein Fuchs, wenn er versucht, Jarstein auf diese Art loszuwerden. Disziplinlosigkeit… hmmm war er ansonsten vielleicht mit Ramos Kaffee trinken?


    Begründung steht doch auch da.
    Kritik am Torwart-Trainer, Wortwahl und Tonfall.
    So ein Typ fehlt bei uns ja noch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wobei-Der Menger ist für mich der Frontzeck unter den Torwart-Trainern :D


    Kein Wunder dass Rune da mal der Kragen geplatzt ist......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Begründung steht doch auch da.
    Kritik am Torwart-Trainer, Wortwahl und Tonfall.
    So ein Typ fehlt bei uns ja noch.

    Sag ich ja, sehr clever, sowas aufzubauschen, um ihn loszuwerden.

  • Das sehe ich genauso. Generell bin ich bei den genannten Namen vorsichtig, weil es keine Quelle gibt. Das erscheint mir gerade schön bequem. Der eine ist "denklogisch" (Okugawa), der andere kommt nach etlichen Verletzungen nicht an sein altes Niveau (Vasiliadis). Gerade bei Vasiliadis kann ich mir das ehrlicher weise gar nicht vorstellen, weil er in der Bundesliga kaum Einsatzzeiten hatte. Das der unzufrieden ist, weil das aufgrund seiner mangelnden Fitness so war und weil er nicht wieder in Tritt kommt, glaube ich hingegen sofort.


    Unzufrieden wird auch ein Krüger sein, der sich immer den Arsch aufreißt, aber keine Rolle spielt, obwohl er das Niveau ganz sicher hat. Dazu Ramos, der leistungsmäßig sicher nicht hier auf der Bank in der zweiten Liga sitzen will und auch Ince, der sich bestimmt mehr Einsatzzeiten versprochen hat.


    Kandidaten gibt's genug :D

    Derweil kursieren vermeintliche Insiderberichte im Internet, eine Reihe von Spielern (Okugawa, Vasiliadis, de Medina, Kapino) solle "zum Rapport" antreten. Dies entspricht so nicht den Tatsachen. Richtig ist aber, dass es unter den Genannten und darüber hinaus mehrere gibt, die - aufgrund von individuellen Kriterien wie Wechselwilligkeit, Leistung, Mentalität und Einstellung - unter besonderer Beobachtung stehen. Nach dem Motto: Derzeit können Arminia nur Spieler helfen, die Krise und Abstiegskampf voll verinnerlichen. Quelle: nw.de

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da entsteht gerade was...


    ;)


    Aber ganz ehrlich, wenn man sowas liest, wird einem doch schlecht. Ja, auch Fußballprofis sind nur Menschen, aber die werden hier verdammt gut bezahlt und haben ihrem Job nachzugehen.


    Das Schlimme, die bekommen alle wieder nen Job.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das schreit ja förmlich nach einem zünftigen Karaoke-Mannschaftsabend ...

  • Derweil kursieren vermeintliche Insiderberichte im Internet, eine Reihe von Spielern (Okugawa, Vasiliadis, de Medina, Kapino) solle "zum Rapport" antreten. Dies entspricht so nicht den Tatsachen. Richtig ist aber, dass es unter den Genannten und darüber hinaus mehrere gibt, die - aufgrund von individuellen Kriterien wie Wechselwilligkeit, Leistung, Mentalität und Einstellung - unter besonderer Beobachtung stehen. Nach dem Motto: Derzeit können Arminia nur Spieler helfen, die Krise und Abstiegskampf voll verinnerlichen. Quelle: nw.de

    Boah, der Ahlers ist so ein Wichtigtuer, kann der nicht einfach mal die Fresse halten?

  • Boah, der Ahlers ist so ein Wichtigtuer, kann der nicht einfach mal die Fresse halten?


    Nö, genau das ist doch viel zu lange passiert. Die ganzen Entwicklungen der letzten 2 Jahre ist doch viel zu wenig hinterfragt worden.
    Warum sollte da einer die Fresse halten (toller Ausdruck) ? Im Gegenteil man müßte die Vereinsverantwortlichen und deren Ausbildungsverein Idee viel häufiger und lauter hinterfragen. Vor allen Dingen gehört der Herr Arabi (und die entsprechenden Mitentscheider) bei den vielen fraglichen und in die Hose gegangenen Personalentscheidungen hinterfragt. Da holt man zu Bundesligazeiten als Abstiegskandidat für viel Geld Spieler wie Ince und Bello. Wie sollen sich diese beiden Spieler denn entwickeln wenn sie kaum Spielzeit bekommen? Wo ist der passende Unterbau für so ein Unterfangen ? Bei den beiden reicht es ad hoc weder für Liga 2 noch vorher für die Bundesliga. Was soll so ein Blödsinn ? Und wenn der Verein sich mit gewissen Spielern auseinander setzt muss man das doch nicht verschweigen.
    Warum sollten z.B. Radio Bielefeld oder die schreibende Zunft da die Fresse halten ? Ruhig waren die alle viel zu lange.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Du benutzt inhaltlich exakt meine Argumentation und hast recht damit, aber der Selbstdarsteller von der Zeitung macht das nicht zum Wohle Arminias sondern um seine Paywall-Artikel möglichst reißerisch zu vermarkten. Immerhin scheint er hier mal selber etwas zu formulieren, sonst schreibt er ja immer nur ab und verlangt noch Geld für die Bezahlschranke.
    Um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich begrüße ausdrücklich jede Art von kritisch hinterfragen, aber der Typ nervt einfach nur.

  • @ewig
    Hör doch mal auf, Journalisten zu kritisieren, wenn sie ihren Job machen. Herr Ahlers ist nicht verpflichtet, zum Wohl Arminias tätig zu sein, sondern darüber zu berichten, was nach seiner Kenntnis „die Wahrheit“ ist.
    Herr Ahlers hat auch das Recht, in einem Kommentar seine Meinung zu sagen, egal ob sie Dir oder Arminia gefällt oder nicht.
    Du musst dafür ja nicht bezahlen, es steht Dir frei, die Artikel zu lesen.
    Aber warum überlässt Du es nicht nw/wb, ob sie sich mehr durch Leser oder durch Werbung finanzieren? Eins ist aber doch klar: Zeitungsverlage brauchen Einnahmen. Wenn sie ihre Artikel verschenken, dann nur, um über höhere Reichweite mehr Anzeigenerlöse zu erzielen.
    Ähnlich übrigens hier: wer sich bei dsc4ever nicht anmeldet und nicht mit seinen Daten bezahlt, muss Werbung ertragen.

  • Und ich habe das Recht kundzutun, wenn mir die Art und Weise nicht gefällt. Davon mache ich Gebrauch, ob es nun gefällt oder nicht. Danke!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man sollte froh sein, dass einige der durchaus kritischen Meinungen des Forums durch Ahlers "nach draußen" geraten. Das sind oft Diskussionspunkte die öffentlich nie an anderer Stelle diskutiert werden.

  • Leicht , wie es hier dem ein oder Anderen erscheint, vermag es doch nicht zu sein.
    Vielleicht liegt auch eher das Verlangen jemanden ans Kreuz zu nageln, oder verbal zu steinigen im Vordergrund.
    Sollten "wir" uns alle einig sein, einzig das Beste für "unseren" Verein zu wollen, sollte doch Einigkeit der kleinste Nenner sein...


    Was will er?
    Ganz einfach, oder scheinbar nicht, Einigkeit.
    "Neuerdings" wird in jeder Saison ein Spieler verbal hingerichtet, dabei ist es egal ob es sich um einen Fehler dessen, oder um ein taktisches Fehlverhalten aus der Vergangenheit handelt. Egal auch ob zwischenzeitlich starke, fehlerfreie Auftritte dabei waren, hat man erst mal Fett weg...


    Bello soll sich hier entwickeln, ist als Versprechen für die Zukunft geholt worden.
    Es wird moniert das er eben dieses nicht tut wenn er nicht spielt, im Gegenzug wird er aber für einen kleinen Fehler direkt als Gurke abgestempelt. Hier geschehen im Fred Dsc vs Hsv.
    So, wo jetzt genau hat wer recht, der der verlangt er solle spielen, oder der, fordernd der muss weg weil Wurst?
    Beispiel Inçe, muss spielen, geholt für die Bundesliga, spielen jetzt 2te, da muss der ran. Bringt einen wirklich schlechten Freistoss gegen Sandhausen, der Käptn winkt auch noch ab, Spieler damit durch...


    Hack (hatte) es auch gelinde gesagt, recht schwer, Okugawa soll mal ein paar Mille zeigen und abhauen, taugt ja nich muss aber spielen wegen Kohle und so. N Paar Hütten sollten aber auch noch drin sein.
    Prietl, bedarf es der Behandlung noch Worte?


    Den Anspruch den hier einige an "unsere" Kicker erheben, sollte erstmal der Eigene sein. Immer fordernd alles geben ist keine Einbahnstrasse!
    Einigkeit in der Uneinigkeit ist ein grandioses Treffen von?
    Genau *schreibichjetztnicht*


    Mir ist absolut klar das seit einiger Zeit vieles nicht gut läuft, Ergebnisse mist sind, freude schwindet und auch Spaß, der machts ja aus, ausbleibt.
    Aber immer blind fordern ist keine Lösung, draufhauen ebenso wenig, Hoffnung und der Glaube an.
    So geht eine Reise.
    Aber fertig machen hilft bestimmt, also bitte gerne weiter Feuer frei. Bedient Egos und macht den Schritt breiter, also virtuell.



    mfg
    NetJay


  • Sehr guter Beitrag, lieber NetJay. Im Grunde aber mit anderen Worten trifft es vieles meiner Kritikpunkte, die ich bereits nach dem Abstieg in den Raum geworfen habe. Arminia ist in seiner Sachlichkeit in die emotionslose Starre geführt worden, das Fehlen und die Ausgabe von Emotionen, von Visionen, Zielen gibt es nicht, ein Präsident, des einzige gefühlte Amtshandlung nach außen die Rettungsaktion um den teutoburger Wald war....


    Es kann nicht sein, dass der Verein nach Außen nur von Samir Arabi dargestellt wird, dass niemand sinnbildlich vor ihm steht, und wenn er nur den Erklärbären mimt, sondern die gesamte Struktur sich schön im Hinterzimmer bedeckt hält und die sportliche Führung im Profibereich allein auf weiter Flur handeln lässt. Wo ist da der Gemeinschaftsgedanke, wo ist die Darstellung nach außen, wo ist der Druck auf die Bereiche, die Spieler, der Wake-up-Call, das Mitziehen, das Fordern...... so skurril er auch sein mag, wo ist der Peter Fischer...?


    Nach dem Abstieg und einem Adrerlass war auch klar, dass sich Arminia in Liga2 erstmal finden muss. Für mich war klar, dass in dieser Liga es NUR um den Klassenerhalt gehen wird, wir kennen aus der eigenen Vergangenheit, dass man auch nach einem Abstieg durchgereicht werden kann. Nach einem Jahr der desolaten Spielerentwicklung unter Frank Kramer wird sich erstmal ein Team und ein Leistungsniveau entwickeln müssen, es war daher nichts anderes zu erwarten, als dass der Start schwer wird. 4 Spiele - Null Punkte ! Okay, Aber wer hat denn damit gerechnet, dass wir nach diesen vier Gegnern mit mehr als 6 Punkten darstehen werden? Ich nicht. Im Gegenteil, ich hab von Anfang an gesagt, dass dieser Spielplan enorm beschissen für uns ist, ob man sich ganz hinten anstellen wird oder iwo gefunden hat im Mittelfeld.



    Und dieses Rausgeschmeiße ist für mich die sinnentfreiteste Methodik.... ist jemand weg, wird alles besser? Sehen wir doch seit Jahren, dass dem nicht so ist. Trainerwechsel.... sind doch immer nur kurzfristige Impulse. Kaderentwicklung? Ich glaube, der Schritt zu einem jungen entwicklungsfähigem Team war okay, aber dann brauchst Du auch einen Entwickler und vor allem Durchhaltevermögen - und Kommunikation der Strategie. So dass ein Umfeld dieses Konzept bereit ist mitzugehen und nicht visionslos alleingelassen wird.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ganz ehrlich… ich denke wie wenig Kohle wirklich da ist wollen wir nicht wissen bzw die Bombe wird wie schon so oft irgendwann platzen. Da passt gerade gar nichts mehr. Aber genau das bekommt man immer wieder hin. Schlimm

  • Also 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen hat man manchen Beiträgen hier schon als machbar entnehmen können. Zudem kam dann ja doch die mehr oder weniger konkrete Zielformulierung Platz 1-6 und die Experten Vorhersagen mit teilweise Platz 3.


    War für mich auch überraschend, aber dass dann falsche Erwartungen entstehen, ist nicht so aus der Welt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!