Ich würde Fraisl begrüßen. Vertrag bis zum Saisonende, das wäre auch für den vereinslosen Spieler ok. Sehe das wie Almgänger: Fraisl traue ich eher als Kapino zu, die Abwehrreihe zu dirigieren. Die Abstimmungsdefizite in letzten fünf Spielen waren ja unübersehbar.
Der Kader 2022/23
-
-
Es gibt auf YT ein Interview, das 8 Monate alt ist. Ich hab mal dort reingehört. Man kann sich schon ein ganz gutes Bild von ihm machen. Er macht da durchaus einen positiven, selbstbewussten Eindruck. Naja, und das ein Spieler mal " ausrastet" , ist anderen auch schon passiert. Ansgar und Co. waren damals ja auch keine Engel.
-
Arminia twittert gerade, dass der Vertrag mit Linnér aufgelöst ist. Endlich mal ein Ende in der Geschichte.
-
-
Und Fraisl fest verpflichtet.
-
Über die Art und Weise der Kommunikation kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.
-
Kann bitte ein "Teammitglied" (wie wird man das ?) einen neuen Spieler-Thread für ihn erstellen ? Vielen Dank
Teammitglieder sind hier nur selten aktiv und es gibt auch nicht so viele.
TeamveränderungZitatWo bleibt denn eigentlich die von fakerr schon vor längerer Zeit angekündigte Team-Verstärkung?
In seiner Abwesenheit moderiert hier ja mittlerweile gar keiner mehr, es herrscht zunehmend Narrenfreiheit.
Wer will, kann sich doch bewerben. -
-
"Mit Martin Fraisl stellt sich die Arminia auf der Torhüter-Position noch breiter auf"...
Der Verein hat Humor -
Teammitglieder sind hier nur selten aktiv und es gibt auch nicht so viele.
Teamveränderung
Wer will, kann sich doch bewerben.Dies ist der falsche Thread für solche Diskussionen
-
Ich kann mir vorstellen, dass Schulz jetzt verliehen wird. Wäre für ihn besser, Spielpraxis zu bekommen. Das dürfte von 2 Faktoren abhängen: 1.) Kapinos Verletzung ist nicht so gravierend und 2.) es gibt einen Verein, der ihn spielen lassen will. Dieser Verein muss natürlich in einer passenden Liga spielen.
Nicht vorstellen kann ich mir, dass Kapino jetzt geht. Das wäre doch eine zu krasse Wendung.
So oder so sehe ich nicht, dass auf der Torwart-Position jetzt Kontinuität über diese Saison hinaus reinkommt. Arabi kann seine Scouts schon mal suchen lassen. Favorit könnte Finn Dahmen von Mainz 05 sein, dessen Vertrag 2023 ausläuft. Allerdings muss man dann schauen, ob die Braut Arminia die beste Partie für diesen Spieler sein wird. Auch ein Lotka könnte nach 1 Saison als Stammkeeper bei BVB II ein interessanter Mann werden. -
-
Ich kann mir vorstellen, dass Schulz jetzt verliehen wird. Wäre für ihn besser, Spielpraxis zu bekommen. Das dürfte von 2 Faktoren abhängen: 1.) Kapinos Verletzung ist nicht so gravierend und 2.) es gibt einen Verein, der ihn spielen lassen will. Dieser Verein muss natürlich in einer passenden Liga spielen.
Nicht vorstellen kann ich mir, dass Kapino jetzt geht. Das wäre doch eine zu krasse Wendung.
So oder so sehe ich nicht, dass auf der Torwart-Position jetzt Kontinuität über diese Saison hinaus reinkommt. Arabi kann seine Scouts schon mal suchen lassen. Favorit könnte Finn Dahmen von Mainz 05 sein, dessen Vertrag 2023 ausläuft. Allerdings muss man dann schauen, ob die Braut Arminia die beste Partie für diesen Spieler sein wird. Auch ein Lotka könnte nach 1 Saison als Stammkeeper bei BVB II ein interessanter Mann werden.Wäre absolut sinnvoll, wenn man Schulz verleiht, damit er etwas Erfahrung sammelt. Sonst muss man nächstes Jahr wieder argumentieren, dass er ohne Profi-Erfahrung ist. Allerdings ist dieser späte Zeitpunkt sehr unglücklich. Hätte man ihn frühzeitig in der 3. oder 4. Liga untergebracht, hätte er sich eventuell sogar einen Stammplatz erkämpfen können. So werden die meisten Plätze vergeben sein, außer wo Verletzungen einen Strich durch die Rechnung machen. Darüber hinaus hoffe ich, dass Arminia ihm gegenüber offen kommuniziert hat, dass noch ein gestandener Keeper kommt und ihn nicht bis gestern in dem Glauben gelassen hat, dass er sei die Nummer 2.
-
So lange man nicht weiß für welchen Zeitraum Kapino ausfällt, würde ich unseren (immer noch) zweiten Torwart nicht verleihen. Er scheint ja noch vor Hahne zu stehen und für einen Verletzungswechsel im Spiel sollte es doch immerhin ausreichen. Ansonsten hätte man sich auch gleich anders aufgestellt. Hahne spielt ab jetzt regelmäßig in der U19, weiß das jemand?
-
...Er scheint ja noch vor Hahne zu stehen und für einen Verletzungswechsel im Spiel sollte es doch immerhin ausreichen. Ansonsten hätte man sich auch gleich anders aufgestellt. Hahne spielt ab jetzt regelmäßig in der U19, weiß das jemand?
Hahne ist 04er Jahrgang, also im letzten "A-Jgd.-Jahr", Schulz Jahrgang 2003. Wäre schon zu wünschen, dass es einer der beiden Regio-Keeper mal ganz oben packt...
-
-
Wenn wir den Traum vom direkten Wiederaufstieg mittlerweile komplett abgeschrieben haben (haben wir das?), vom Klassenerhalt auch mit einem abgespeckten Kader völlig überzeugt sind (ist das der Fall?), sowie hoffnungsvollen Ersatz zu günstigen Konditionen bereits identifiziert haben (?), sollte man m. E. bei attraktiven Angeboten, dem Verkauf des einen oder anderen Spielers aufgeschlossen gegenüber stehen.
Ohne unsere pekuniären Bedürfnisse genauer zu kennen (wie auch, bei der gegebenen (In)Transparenz des Vereins), würde ich, aus der Perspektive eines Laien (es lebe die gepredigte Demut des Vereins ;-)), die zu respektierenden Preisschilder für unsere einschlägigen Kandidaten wie folgt ansetzen: Okugawa 5 Mio. plus, Andrade (einer der selteneren Spezies ’Linksfuß‘) bei 4 Mio. plus.
Wenn ich kürzlich an anderer Stelle von einer wünschenswerten (intelligenten) Weiterentwicklung des Bündniskonzeptes sprach (die, nebenbei, auf wenig Gegenliebe stieß), würde jene in meinen Augen beispielsweise auch die kooperative Abfederung unverschuldeter Liquiditätsengpässe des Vereins betreffen. Im konkreten Fall: Vermeidung des Verscherbelns von Tafelsilber unter Wert wegen temporären (z. B. pandemiebedingten) Gegenwindes.
-
Wer fällt denn nach den bisher gezeigten Leistungen auf unsere Papiertiger noch rein und zahlt auch noch dafür.
Absteiger aus der 1. Liga und auf einen Abstiegsplatz in Liga 2. sagt doch wohl alles.
Auch für Okugawa gibt es aktuell kein Angebot, und erst recht keine Millionen.
https://www.kicker.de/keine-an…000045487/transfermeldungZitatAuch gebe es kein Angebot für den Japaner, der mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht worden war.
-
Bleibe weiterhin dabei dass Niemann uns sinnvoll weiterhelfen könnte. Die Minuten die er in Sandhausen bekommen hat waren ansehnlicher als alles sonst auf außen an dem Tag.
Bei Gebauer und Co gehe ich aber mit.
Ich würde auch Ince bei passendem Angebot gerne noch los werden. Iwie passt bei ihm die Attitüde nicht..das abwinken gegen Regensburg fand ich befremdlich wenn man selbst kein Bein auf den Boden bekommt. Eigentlich wäre er der benötigte und gewünschte Offensive zentrale aber ich sehe ihn zzt eigentlich nicht mal im Kader. Lasme und Bello allerdings auch nicht.
Kroatisch und bosnisch sind übrigens nicht die gleichen Sprachen lieber 12Freunde.. -
-
Wer fällt denn nach den bisher gezeigten Leistungen auf unsere Papiertiger noch rein und zahlt auch noch dafür.
Wenn du (@ Terrier) jene weiterhin publikumswirksam brandmarkst, niemand.
-
Deckt sich mit meinen Eindrücken.
Bei Hack sieht man aber dass er sich richtig reinhängt - auch gegen Leipzig war das schon viel besser.
Serra wird helfen dass Klos neben ihm steht und Kommandos gibt. Als einzige Spitze ist er verloren und auch zu phlegmatisch.
Niemann ist mMn sehr nah dran an der ersten Elf. Gestern war er leider defensiv nicht gefordert aber vlt kann er die LV Position sogar gut spielen. -
Wen Ihr alles gerne abgeben würdet und dann auch noch für Geld!
Für Arminia auf einen Abstiegsplatz nicht zu gebrauchen, "(nicht mal im Kader, kein Bein auf dem Boden) aber Abgeben für Geld! An wen denn? 3. Liga, 4 Liga? für Millionen?
Ich verstehe Euer (Wunsch) Denken nicht! -
-
Bleibe weiterhin dabei dass Niemann uns sinnvoll weiterhelfen könnte. Die Minuten die er in Sandhausen bekommen hat waren ansehnlicher als alles sonst auf außen an dem Tag.
Bei Gebauer und Co gehe ich aber mit.
Ich würde auch Ince bei passendem Angebot gerne noch los werden. Iwie passt bei ihm die Attitüde nicht..das abwinken gegen Regensburg fand ich befremdlich wenn man selbst kein Bein auf den Boden bekommt. Eigentlich wäre er der benötigte und gewünschte Offensive zentrale aber ich sehe ihn zzt eigentlich nicht mal im Kader. Lasme und Bello allerdings auch nicht.
Kroatisch und bosnisch sind übrigens nicht die gleichen Sprachen lieber 12Freunde..Bezüglich Niemann bin ich bei dir, Saigon (war in Sandhausen dabei).
Bei Ince bin ich gespalten. Da würde ich auf alle Fälle abwarten, ob Scherne den Hebel bei ihm nicht vielleicht doch noch an der richtigen Stelle ansetzen kann. Hoffe im Übrigen, dass der Verein sich auch jenseits des Trainingsplatzes adäquat um den jungen Kerl kümmert.
Ähnliches gilt für Bello. Spieltechnisch (vor allem taktisch) sicherlich ein Regal tiefer anzusetzen, menschlich hingegen wohl leichter zu führen.
Beide sind blutjung, haben Potential und uns verhältnismäßig viel gekostet. Da muss man auch entsprechende Geduld aufbringen und die Kerle sowohl sportlich wie auch sozialkompetent begleiten und weiterbringen.(Und im Falle sich abzeichnenden Erfolgs, rechzeitig die Verträge verlängern. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.)
Bei Lasme hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben. Gegen Heidenheim gab es dann aber doch auch wieder ein paar hoffnungsvollere Ansätze. Auch da sollte man m. E. abwarten, was Scherne von ihm hält und was der aus ihm herauskitzeln kann.
-
Bezüglich Niemann bin ich bei dir, Saigon (war in Sandhausen dabei).
Bei Ince bin ich gespalten. Da würde ich auf alle Fälle abwarten, ob Scherne den Hebel bei ihm nicht vielleicht doch noch an der richtigen Stelle ansetzen kann. Hoffe im Übrigen, dass der Verein sich auch jenseits des Trainingsplatzes adäquat um den jungen Kerl kümmert.
Ähnliches gilt für Bello. Spieltechnisch (vor allem taktisch) sicherlich ein Regal tiefer anzusetzen, menschlich hingegen wohl leichter zu führen.
Beide sind blutjung, haben Potential und uns verhältnismäßig viel gekostet. Da muss man auch entsprechende Geduld aufbringen und die Kerle sowohl sportlich wie auch sozialkompetent begleiten und weiterbringen.(Und im Falle sich abzeichnenden Erfolgs, rechzeitig die Verträge verlängern. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.)
Bei Lasme hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben. Gegen Heidenheim gab es dann aber doch auch wieder ein paar hoffnungsvollere Ansätze. Auch da sollte man m. E. abwarten, was Scherne von ihm hält und was der aus ihm herauskitzeln kann.
Dem kann ich nur zustimmen Valdano!
Gerade bei Lasme scheiden sich wohl die Geister, aber ich habe immernoch Hoffnung, dass er so eine Art Wichniarek 2.0 wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!